Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
08.05.2012 18:25
Zitat von juja1986:

toller bauch müüs die zeit rennt total find ich, schon 8ter monat und ich bin nächste woche auch schon im 6ten
auf jeden fall mehr bilder fao !!!
mal an die die schon mama sind: was braucht man wirklich? ich bekomme wohl einiges an klamotten geschenkt, aber am we ist hier ein spezialflohmarkt mit kindersachen da wollt ich mal stöbern gehen. was ist total unnütz, was brauche ich unbedingt???

das ist echt der wahnsinn, dass wir dann schon im 6. monat sind! ich musste ja erstmal vielen in der uni erklären, dass frau ja heutzutage 10 monate schwanger ist. die haben mich vielleicht angeschaut
*
ansonsten stimme ich dir zu, fao, super süßes bild, meh bilder können nicht schaden
@kindersachen: das interessiert mich auch (mal schauen, gleich les ich die antwort bestimmt schon, weil ich noch zu viele beiträge vorher lese )
08.05.2012 18:32
@müüs: wie immer, ein total schöner bauch
@enomis: das stillkissen würde ich aucn glatt nehmen
@minnie: alle ärzte haben mal schlechte laune, kann man ja teilweise auch verstehen, wenn sie den ganzeh tag gearbeitet haben und viele schlecht gelaunte patienten da waren, aber trotzdem finde ich es auch imme rblöd, wenn man dann selbst angemacht wird.
aber immerhin macht er ja mehr als deine alte fa, das ist doch schon mal gut
Müüs
19282 Beiträge
08.05.2012 18:42
meine finger werden besser sagt der arzt.
jetzt muss es mein körper nur von alleine schaffen, dass es so weiter klappt, wenn ich ab morgenabend kein antibiotikum mehr nehme
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
08.05.2012 22:16
Zitat von Zanithra:

Zitat von Karla_Kolumna:

Ich lieeeebe Berlin... okay, ist ja auch meine Wahlheimat... also, natürlich.. gerade in so einer großen Stadt kommt es sehr drauf an, wo man wohnt und die Mieten steigen leider unaufhörlich... trotzdem gibt es noch bezahlbare, schöne Ecken.
Ansonsten finde ich Berlin doch sehr Kinderfreundlich im Gegensatz zu anderen Städten. Es gibt viele Babycafes... wo man sich genüsslich mit anderen Mamis unterhalten kann, während die Kinder in ruhe spielen können... An welcher Hochschule hat sich denn dein Freund beworben und für welchen Studiengang?

Vielen Dank für die Infos. Wenn es dann so weit kommen sollte, dann kann ich mich ja vielleicht per PN an dich wenden, um zu Fragen in welchen Ecken man lieber keine Wohnung angucken sollte und wo es gute günstige Wohnungen gibt.
Er schließt jetzt seinen Bachelor ab und will dann was ganz anderes machen. Tiermedizin. Zuerst fand er sich verrückt, weil er ja schon eine Tochter hat für die er sorgen muss, aber ich finde er sollte ruhig seinen Träumen nachgehen...

@DieFao: Du hast wirklich einen tierisch süßen Racker!

Ich finde es toll, dass er das machen möchte... wenn ihn das erfüllt... klar, du kannst dich gern per Pn oder hier dann bei mir melden... Berlin ist wirklich toll, man muss aber für das Stadtleben echt gemacht sein...
08.05.2012 22:48
@Minnie, oh Mann, war der mies drauf oder? Ich hasse das wenn man die Laune abbekommt Unmöglich sowas!

@me: Der Hebammentermin war fantastisch Die Hebamme war superlieb & hat mir viele Info's gegeben. Hab mich wirklich gut aufgehoben gefühlt. Sie meinte wenn ich wirklich eine Hausgeburt haben möchte, müsste ich 100%ig in der 34 SSW wissen, das dann wirklich darauf hinaus gearbeitet wird.
Sie hat dann noch die Gebärmutter abgetastet & einen US gemacht. Hab auch wieder ein Bild bekommen Ja, hat mir alles genau erklärt wie es liegt, wo was genau ist etc. & ich hab dann gesehen wie es mich getreten hat...Wunderbar ♥
Die Infomaterialien hab ich mir schon teilweise durchgelesen, der Rest folgt noch.
Morgen scann ich mal das neue Bild ein, ist aber nicht viel zu erkennen.

Hibbeljenny91
851 Beiträge
08.05.2012 22:57
hey leute
@difao: der kleine mann ist echt super niedlich
@müüs: schön dass es dir besser geht
@babysachen: also ich bin um ehrlich zu sein auch so eine mutti die ihrem kind jeans und polos anzieht, nicht zu hause oder so, aber wenn wir irgendwo hingehen schon.
aber auch nur weil ich die sachen geschenkt bekommen habe
und die jeans sind ja zb innen auch mit weichem stoff ausgelegt und haben einen weiten weichen bund oben, sodass sie eigentlich mehr wie eine jogginghose sind
wie sieht es denn aus mit einem schlafsack? den finde ich absolut praktisch, Taylor hat momentan immer nur den innensack an, den äußeren finde ich zu warm.aber im winter... auf jeden fall besser als ne decke
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
08.05.2012 23:09
Ich verkaufe übrigens gerade ein Alvi Mäxchen in 56/62.. *hust*

Also, Oskar hatte bis letztens fast immer nur Leggins oder Stoffhosen an, das lag aber auch einfach am Tragen... jetzt wo er häufiger mal im Buggy sitzt, hat er auch 2 richtige Hosen
08.05.2012 23:11
Zitat von Karla_Kolumna:

Also, Oskar hatte bis letztens fast immer nur Leggins oder Stoffhosen an, das lag aber auch einfach am Tragen... jetzt wo er häufiger mal im Buggy sitzt, hat er auch 2 richtige Hosen

was ist das?
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
08.05.2012 23:15
Zitat von Enomis:

Zitat von Karla_Kolumna:

was ist das?

Ein Schlafsack. Also, eigentlich 3... man hat 2 dünnere Innenschlafsäcke Gr.56 und eben 62 und noch nen dickeren überschlafsack für kalte Nächte. Ich muss sagen, die Alvi-Schlafsäcke sind wirklich toll... qualitativ etc.. aber Oskar ist so ein schwitzer, er schläft nur in den innensäcken.. die haben wir mittlerweile in Gr. 80
09.05.2012 09:26
Zitat von Karla_Kolumna:

Zitat von Enomis:

Zitat von Karla_Kolumna:

was ist das?

Ein Schlafsack. Also, eigentlich 3... man hat 2 dünnere Innenschlafsäcke Gr.56 und eben 62 und noch nen dickeren überschlafsack für kalte Nächte. Ich muss sagen, die Alvi-Schlafsäcke sind wirklich toll... qualitativ etc.. aber Oskar ist so ein schwitzer, er schläft nur in den innensäcken.. die haben wir mittlerweile in Gr. 80

ja, die hatten wir anfangs auch...so im ersten 3/4 jahr glaube ich. ich fand die auch unheimlich praktisch und gut, v.a. weil man sommer und winter damit ausgreüstet ist...sind aber schon seeeeeehr teuer wenn man sie neu kauft!
wir haben sie dann immer bei ebay verkauft und haben noch extrem viel für bekommen
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
09.05.2012 09:33
Zitat von ladybird:

Zitat von Karla_Kolumna:

Zitat von Enomis:

Zitat von Karla_Kolumna:

was ist das?

ja, die hatten wir anfangs auch...so im ersten 3/4 jahr glaube ich. ich fand die auch unheimlich praktisch und gut, v.a. weil man sommer und winter damit ausgreüstet ist...sind aber schon seeeeeehr teuer wenn man sie neu kauft!
wir haben sie dann immer bei ebay verkauft und haben noch extrem viel für bekommen

Ja, ich hab für das Mäxchen auch 55 euro bezahlt und sie werden ja von größe zu größe teurer... aber nur die Innensäcke gehen, finde ich.. ich hab jetzt mal nen Schlafsack bei Zeeman (oder wie das heißt) gekauft für 8 euro... der ist so luftundurchlässig dass Oskar nach ner Stunde schweißgebadet aufgewacht ist, obwohl er nur nen kurzarmbody drunter hatte... Ich versuch den, zurück zu bringen und kauf nun den nächsten Alvi...
09.05.2012 10:18
Zitat von Karla_Kolumna:

Zitat von ladybird:

Zitat von Karla_Kolumna:

Zitat von Enomis:

Zitat von Karla_Kolumna:

was ist das?

Ja, ich hab für das Mäxchen auch 55 euro bezahlt und sie werden ja von größe zu größe teurer... aber nur die Innensäcke gehen, finde ich.. ich hab jetzt mal nen Schlafsack bei Zeeman (oder wie das heißt) gekauft für 8 euro... der ist so luftundurchlässig dass Oskar nach ner Stunde schweißgebadet aufgewacht ist, obwohl er nur nen kurzarmbody drunter hatte... Ich versuch den, zurück zu bringen und kauf nun den nächsten Alvi...

ich fand die von ikea, als wechselschlafsack
z.b., noch ganz gut...nur so als günstigeren tipp zu alvi (sind natürlich aber nicht zu vergleichen in de qualität)
09.05.2012 11:37
Zitat von Enomis:

@Minnie, oh Mann, war der mies drauf oder? Ich hasse das wenn man die Laune abbekommt Unmöglich sowas!

@me: Der Hebammentermin war fantastisch Die Hebamme war superlieb & hat mir viele Info's gegeben. Hab mich wirklich gut aufgehoben gefühlt. Sie meinte wenn ich wirklich eine Hausgeburt haben möchte, müsste ich 100%ig in der 34 SSW wissen, das dann wirklich darauf hinaus gearbeitet wird.
Sie hat dann noch die Gebärmutter abgetastet & einen US gemacht. Hab auch wieder ein Bild bekommen Ja, hat mir alles genau erklärt wie es liegt, wo was genau ist etc. & ich hab dann gesehen wie es mich getreten hat...Wunderbar ♥
Die Infomaterialien hab ich mir schon teilweise durchgelesen, der Rest folgt noch.
Morgen scann ich mal das neue Bild ein, ist aber nicht viel zu erkennen.

Noch ein Bild zum Post

Murmelbahn
1692 Beiträge
09.05.2012 13:16
Hallo,

ich komme gerade von der Hebamme. Und sie sagte zu mir: "Naja, also heute kommt es wohl nicht mehr auf die Welt. " Äh. Ja. Beruhigend, so war auch nicht mein Plan.
Naja, hatte ja erzählt, dass der Gebärmutterhals verkürzt ist und ich ab und an Wehen habe, nun ist er verstrichen und der Muttermund leicht geöffnet aber noch fest.
Ins Geburtshaus darf man ja erst ab 37+0, das ist bei mir am Donnerstag, aber sie hat gesagt, dass sie ab Sonntag eine Hausgeburt machen würden, wenn wir das wollen. Und hat mir dafür noch den Rufbereitschaftsplan gegeben. Nun sind wir am überlegen, ob wir das dann machen. Hatte jemand von euch eine Hausgeburt? Und wenn ja, muss ich dafür noch großartig was besorgen? Oder besorgen lassen, denn ich soll ja möglichst nichts mehr machen, damit Gisbert noch so lange wir möglich im Bauch bleibt.
Ach irgendwie bin ich hin und her gerissen. Und wahrscheinlich sieht es jetzt nur nach baldiger Geburt aus und dann gehen wir doch noch über den Termin
Aber letzte Nacht hatte ich schon wieder 3 wirklich schmerzhafte Wehen...
Ach immer diese Ungewissheit. Vor kurzem war alles noch so weit entfernt und jetzt kanns so schnell gehen
09.05.2012 13:26
wahnsinn emmakarlotta, jetzt gehts bald bei dir los
kann dir leider bei deiner frage nicht helfen, hatte ja noch keine hausgeburt und plane sie auch nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt