Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Studi1985
2289 Beiträge
09.05.2012 13:28
wow dann gehts ja bald bei dir los!
Wünsch dir alles Gute!
Kann dir leider auch keine Infos zur Hausgeburt geben. Vielleicht kannst du ja die Hebamme nochmal anrufen und fragen was du so brauchst?
09.05.2012 13:28
Zitat von emmakarlotta:

Hallo,

ich komme gerade von der Hebamme. Und sie sagte zu mir: "Naja, also heute kommt es wohl nicht mehr auf die Welt. " Äh. Ja. Beruhigend, so war auch nicht mein Plan.
Naja, hatte ja erzählt, dass der Gebärmutterhals verkürzt ist und ich ab und an Wehen habe, nun ist er verstrichen und der Muttermund leicht geöffnet aber noch fest.
Ins Geburtshaus darf man ja erst ab 37+0, das ist bei mir am Donnerstag, aber sie hat gesagt, dass sie ab Sonntag eine Hausgeburt machen würden, wenn wir das wollen. Und hat mir dafür noch den Rufbereitschaftsplan gegeben. Nun sind wir am überlegen, ob wir das dann machen. Hatte jemand von euch eine Hausgeburt? Und wenn ja, muss ich dafür noch großartig was besorgen? Oder besorgen lassen, denn ich soll ja möglichst nichts mehr machen, damit Gisbert noch so lange wir möglich im Bauch bleibt.
Ach irgendwie bin ich hin und her gerissen. Und wahrscheinlich sieht es jetzt nur nach baldiger Geburt aus und dann gehen wir doch noch über den Termin
Aber letzte Nacht hatte ich schon wieder 3 wirklich schmerzhafte Wehen...
Ach immer diese Ungewissheit. Vor kurzem war alles noch so weit entfernt und jetzt kanns so schnell gehen

Kann dir leider auch nicht helfen.
Ich plane aber eine Hausgeburt
Kreißsaalbesichtigung machen wir aber dennoch
Fröschlein84
2036 Beiträge
09.05.2012 14:19
Ich selber hatte keine Hausgeburt. Aber ich bin eine ! Du brauchst dafür eigentlich nichts. Aber wenn du dir unsicher bist ruf deine Hebamme nochmal an.

Und bei meiner Mutter war der Muttermund immer sehr früh offen und hat alle Kinder übertragen, mich sogar 3 Wochen!!!

Finde es toll, dass du ins Geburtshaus, bzw. Hausgeburt machen willst. Hatte ich auch überlegt, aber dann ging das ja nicht .
dieFao
2122 Beiträge
09.05.2012 14:33
Also ich hab mal was zum Thema Hausgeburt gelesen und da stand,dass die Wohnung/Haus gewisse Anforderungen erfüllen muss, falls es Komplikationen gibt und mann (liegend) ins KH transportiert werden muss. Außerdem muss man oft selber so Sachen wie wasserdichte Unterlagen usw besorgen. Aber alle Angaben ohne Gewähr
09.05.2012 14:48
Mädels, ihr schreibt soviel .... ! Komm' ja gar nicht mehr mit ..
Murmelbahn
1692 Beiträge
09.05.2012 15:28
Oki, danke für eure Antworten.
Ich frag mich auch gerade selber, warum ich nicht dran gedacht habe, die Hebamme zu fragen, ob ich noch was besorgen muss... Naja, ich habe jetzt beschlossen erstmal abzuwarten, aber habe dann gerade doch für den Notfall für die nächsten Tage eine Kliniktasche gepackt. Kann ich dann ja auch wieder auspacken!
Ich hab das gerade nochmal gegoogelt, was man braucht und eigentlich ist es nur eine wasserdichte Unterlage/Abdeckplane fürs Bett. Ne Abdeckplane findet sich wahrscheinlich auch noch schnell. Ich frag nachher nochmal meine Mutter, meine Geschwister und ich waren ja alle Hausgeburten...
Ahh, es wird aufregend. Jetzt lenke ich mich damit ab, den Ipod neu zu bespielen, Speicherkarte der Kamera leer zu machen und so weiter.
Ich weiß, dass es super unterschiedlich sein kann, aber mich interessiert es trotzdem: Wisst ihr wie lange es bei euch gedauert hat, vom Befund: Muttermund fingerdurchlässig bis zur Geburt?
Linchen11
1012 Beiträge
09.05.2012 18:26
hallo ihr lieben. ich lese und schreibe irgendwie viel zu wenig. ich komme kaum noch dazu. immer wenn ich mal eine freie minute habe, dann hab ich meist keine lust mich an den rechner zu setzen. uns geht es super. der kleine josh macht sich auch gut. er wächst viel zu schnell für meinen geschmack! ich stille voll und bekomme den kleinen racker auch satt. er trinkt immer noch alle 3-4 stunden, nachts sind die phasen ab und zu auch schon länger. inzwischen schreit er auch nicht mehr so viel und schläft öfters ein paar stündchen über den tag. zur zeit sind wir zu zweit alleine zu hause, weil mein freund seit montag auf dienstreise ist, aber das meistern wir natürlich mit leichtigkeit. nur zwischen hund und kind ist es manchmal ein spagat, aber das kriegen wir auch noch gerade so hin dann packe ich meist den kleinen 22 uhr nochmal in den kinderwagen und dreh mit den beiden eine runde. auf diese weise ist josh dann auch schon eingeschlafen und ich muss ihn nur noch ins bett legen

und so sieht unser krümel inzwischen aus:

09.05.2012 19:37
Zitat von Nelaris:

Mädels, ihr schreibt soviel .... ! Komm' ja gar nicht mehr mit ..

DITO!
09.05.2012 19:42
@DieFao & Linchen: Ihr habt super süsse Jungs!
@Müüs: tolles Bauchfoto. Sieht echt prima aus!
@white-m: Schön zu wissen, dass alles gut gelaufen ist. aren die Kinder auf dem Weg ruhig oder eher nicht?
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
09.05.2012 19:53
Wow Linchen... der kleine ist ja schon wirklich groooß... aber zuckersüüüüüüß
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
09.05.2012 20:01
Hier mal Bilder von meinem wirklich großen Baby

Oskar und die Plastikflasche, yay

Tragen 2.0... und sogar ganz ohne Tuch

Müüs
19282 Beiträge
09.05.2012 20:47
Zitat von Linchen11:

hallo ihr lieben. ich lese und schreibe irgendwie viel zu wenig. ich komme kaum noch dazu. immer wenn ich mal eine freie minute habe, dann hab ich meist keine lust mich an den rechner zu setzen. uns geht es super. der kleine josh macht sich auch gut. er wächst viel zu schnell für meinen geschmack! ich stille voll und bekomme den kleinen racker auch satt. er trinkt immer noch alle 3-4 stunden, nachts sind die phasen ab und zu auch schon länger. inzwischen schreit er auch nicht mehr so viel und schläft öfters ein paar stündchen über den tag. zur zeit sind wir zu zweit alleine zu hause, weil mein freund seit montag auf dienstreise ist, aber das meistern wir natürlich mit leichtigkeit. nur zwischen hund und kind ist es manchmal ein spagat, aber das kriegen wir auch noch gerade so hin dann packe ich meist den kleinen 22 uhr nochmal in den kinderwagen und dreh mit den beiden eine runde. auf diese weise ist josh dann auch schon eingeschlafen und ich muss ihn nur noch ins bett legen

und so sieht unser krümel inzwischen aus:

oh wie schöööööööön von dir zu lesen
und toll, dass es euch gut geht. und euer schatz ist ja soooooooooooo goldig
so wie du schreibst, hab ich angst ende september ne hausarbeit abzugeben. schaff ich das überhaupt? wenn der kleine da ist
Müüs
19282 Beiträge
09.05.2012 20:47
Zitat von Karla_Kolumna:

Hier mal Bilder von meinem wirklich großen Baby

Oskar und die Plastikflasche, yay

Tragen 2.0... und sogar ganz ohne Tuch

oh wie lieb er aussieht
dieFao
2122 Beiträge
09.05.2012 22:44
Oh linchen, er ist ja so süß! Und immer noch so klein und zart
Hachja,das waren noch Zeiten, wo man das Baby einfach so aufs Sofa legen konnte

Karla Kolumna, ich liebe euren Dielenboden Ist mir schonmal aufgefallen. UNd Plastikflaschen sind super, die kann man gut ablecken, dummerweise passen sie nicht ganz in den Mund

Oh Müüs, Ende September ist aber echt mutig mit der Hausarbeit... Wie viel musst du schreiben?

@ emmakarlotta: Von Fingerdurchlässig bis Geburt waren bei mir 5 Stunden.
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
09.05.2012 23:01
Danke Müüs und Fao... ja, ich liebe den Fußboden auch... das war aber auch ein Kriterium an die neue Wohnung... sind ja erst im Januar hier eingezogen und ich finde, in Berlin muss man schon in nem Altbau mit Dielenfußboden wohnen... sonst ist es nicht Berlin
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt