Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
08.05.2012 10:54
Zitat von Karla_Kolumna:

Ich hab ein Cover von mam das du haben könntest für 15euro.. Wenn du magst, mach ich mal Bilder

Ohja das wäre lieb
dieFao
2122 Beiträge
08.05.2012 10:59
@ Enomis: Viel Spaß mit deiner Hebamme! Ich hoffe, du bekommst eine tolle Ich hatte auch wahnsinniges Glück mit meiner Hebi. Hab ihr letztens noch Muffins gebacken, um mich für alles zu bedanken. Sie hat mir immer beigestanden und geholfen in meinen schweren Zeiten, und ich hatte es ja wirklich nicht immer einfach (Brustentzündung, psychische Probleme...). Beim nächsten Kind will ich sie unbedingt als Beleghebamme. (jetzt war sie nur zur Nachsorge da).

@ Juja: Was man braucht... nicht viel Wurde ja schon einiges gesagt. Bei uns war es so, dass wir zur Geburt und in den Tagen danach noch mal so viel geschenkt bekommen haben wie wir schon zuhause hatten... JOnatan konnte gar nicht alles anziehen und er ertrinkt in Kuscheltieren. Also kauft nicht zu viel. Basics wie Bodys (am besten sind die mit den vielen Druckknöpfen, die man nicht über den Kopf ziehen muss), Leggins und Stoffhosen und Strampler. Bei Shirts hat man immer das Problem,dass die Hochrutschen, besonders beim Tragen.

@ Müüs: Schöööööner Bauch! Ein richtiger Traumbauch. Macht ihr noch einen Abdruck und/oder Fotos?

So, ihr habt es ja so gewollt, dann noch mal eine Bilderflut vom Giftzwerg Ich dachte nur, ich will keinem auf die Nerven fallen mit meinen ständigen Bilderposts EIn Zahnfoto gibts leider noch nicht, , er hat z.T eine dicke Lippe (Crash mit der Rassel), und da will ich nicht am Mund rummachen.

juja1986
3068 Beiträge
08.05.2012 11:11
danke für die tips fao meine güte, der "kleine" sieht schon sooo groß aus. echt krass. aber zuckersüß!!!
Müüs
19282 Beiträge
08.05.2012 11:41
@diefao: oh der kleine ist ja schon sooo groß voll der süße fratz
danke. ja am 07.07. ist fotoshooting. bauchabdrücke mach ich keine
08.05.2012 11:48
@diFao, also mich brauchst du nicht zu fragen zwecks Bilder von Jonatan...Immer her damit So ein süßer kleiner Fratz ♥

Ach, möchte euch noch mein Stillkissen zeigen

Noch ne Frage. Wenn ich jetzt die Hebamme habe, dann macht sie ja alle Vorsorgeuntersuchungen außer US. Wisst ihr wie das dann verläuft? Beim nächsten Mal müsste ich ja dann dem FA Bescheid geben,oder?
Murmelbahn
1692 Beiträge
08.05.2012 11:57
@ Enomis:
Im Prinzip kannst du es dir aussuchen, wann du welche Vorsorge Untersuchung bei wem machst. Du musst normalerweise ja alle 4 Wochen, später dann alle 2 Wochen zur Vorsorge. Ich hab das in den 4 Wochenabständen noch abwechselnd gemacht (also Hebamme und Frauenärztin), da kam es dann so hin, dass bei den FÄ-Terminen die US dran waren und jetzt bei den 2 Wochen-Abständen geh ich nur noch zu meinen Hebammen. Sie können ja das gleiche, sind viel persönlicher, nehmen sich mehr Zeit und wir lernen uns besser kennen, für die Geburt und die Nachsorge.
Aber das muss jede selber entscheiden. Machs einfach so wie du dich wohler fühlst!
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
08.05.2012 12:35
oh, das Stillkissen sieht wirklich toll aus
Niji
32929 Beiträge
08.05.2012 13:44
@diefao: tolle bilder vorallem das mit der bierflasche

@babysachen: also für uns sind gaanz wichtig: kaputzenpullis. einfach nur praktisch, da kann amn die mütze nich vergessne udn beim tragen find cihd as so einfahc viiel einfacher.
ansonsten strumpfhosen sidn so das standartzeug was ina an hat. is besser als hosen udn socken denn die socken verliert sie dauernd und die hosen passen kaum übern windelpopo

ich muss sagen dei bodys mit den vielen knöpfen gehen bei uns garnicht! da passt de rpoppes nich rein. haben die die übern kopp müssen udn kommen sehr gut damit klar. wobei sie die am anfang sehr blöd fand...
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
08.05.2012 13:50
Also, ich finde die Bodys von H&M am besten. Alle anderen sind bei uns immer voll labbrig irgendwie und das, obwohl Oskar nicht so ein zierliches Kind ist. Oskar mag das auch voll gerne, die übern Kopf angezogen zu kriegen..

Also, ich hatte es damals so. Ich hab das meisten in 62/68 gekauft... ein paar wenige Sachen in 56 weil ich dachte, wenn das Kind groß wird... braucht man ja gar nicht die ganz kleinen Sachen. Falls es aber doch sehr zierlich wird, weiß man es ja auch schon ein paar Wochen vor der Geburt und kann zur not immer noch Sachen in 50 u. 56 holen...
Niji
32929 Beiträge
08.05.2012 13:56
oh ja das mit den größen war sone sache
wir haben ja alle sachen egbraucht von meinem schwager bekommen.
ich hatte ganz glücklich udn stolz alles in 50/58 in den schrank geräumt.
naja alös wir aus dem krankenhaus kamen hab ichs wiede rin die kisten gepackt. und den karton mit der 62/68 geöffnet... aber is ja nich jedes kind 56cm groß und über 4kg schwer
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
08.05.2012 13:58
Ja, Oskar war auch so nen Brummer... also, 56 passte die ersten 2-3 Wochen... aber zum Glück hatte ich davon eben auch nicht viel... und 62 ging dann auch schon mit 3-4 Wochen...
dieFao
2122 Beiträge
08.05.2012 15:15
Jonatan hat eeeewig in dei 56 gepasst. Wir hatten nix in 50 gekauft, aber dann zum Glück noch ein paar Teile geschenkt bekommen. Er war ja doch einer von den KLeineren... 62 hat dann irgendwie gar nicht lang gepasst, er trägt jetzt 68 und das auch nicht mehr lange, glaube ich. Er hat einfach einen Riesenschuss gemacht. Alle Leute sagen auch immer,dass er ganz schön groß aussehen würde (für 4 MOnate)

Kapuzenpullis: Zum Tragen voll praktisch (siehe Niji), aber im Haus total doof, weil das Kind dann imemr unbequem auf der Kapuze liegt. UNd Socken kann man nie genug haben, die verschwinden nämlich sehr gerne
Minnie_Maus
2716 Beiträge
08.05.2012 16:34
Hey ihr süßen, hoffe es geht euch gut!!!

Hatte gestern meinen FA Termin. Hab mich gestern zu sehr aufgeregt, desswegen habe ich nicht geschrieben.

Mein Fa hat ein wenig schlechte Laune gehabt. Er meinte ich wäre im Endokrinologikum verarscht worden (wegen meiner SD-Unterfunktion). Und hat mich gefragt, warum ich nicht zu seiner Empfehlung (Nuklearmedizinerin) gegangen bin.
Ich habe ihm gesagt, dass bei seiner empfohlenen Nuklearmedizinerin erst spät einen Termin bekommen hätte (Ende Juli). So lange wollte ich nicht warten und falls ich bis dahin SS gewesen wäre meinte diese Praxis würde ich nicht alle Untersuchungen mit machen können. Ich wollte Klarheit haben, desshalb bin ich woanders hingegangen. Habe den nächst-schnellsten Termin angenommen und das war die Praxis, die mir MsMuffin genannt hat. Mein Doc hat mich blöd angeschaut und gefragt, ob ich denn nicht gesagt habe, dass er mich schickt usw.......NATÜRLICH habe ich das. Naja er meinte man hätte mich mit der Blutuntersuchung verarscht und nur Geld abgezogen. Denn das Anit-Müller-Hormon wäre sehr teuer zu testen. Ich denke er ärgert sich, dass die Praxis ein Hormontest gemacht hat und diese das Geld von der Kasse bekommt und nicht er. Nach einem Jahr bin ich mal froh das so ein Hormonstatus gemacht wurde. Und wo dieser gemacht wird, ist mir völlig egal. Er meit das er dieses AMH nur bei um 50 jährigen testet. .....Habe selber aber auch etwas anderes im Internet gelesen.

Dann meinte er, dass ihm schon klar war, dass ich erhöhte männliche Hormone habe und das er mir das auch so sagen könnte. HAT ER ABER NICHT GETAN UND ICH WAR SCHON 3 MAL BEI IHM! Er möchte das ich ihn Zukunft auf ihn höre und keine Alleingänge mehr machen soll.
Ich war echt sauber, bin aber ruhig geblieben. Was kann ich denn dafür, dass ich keinen Termin bekomme und eine andere Praxis mich nicht richtig untersucht. Ich kann doch auch nicht mehr machen, als Termine wahrnehmen und den Ärzten vertrauen. Manchmal habe ich das Gefühl das alles Ärzte eine andere Ausbildung gemacht haben
Dann hat er mich gefragt, ob meine Freund schon beim Spermiogramm war. Natürlich war er noch nicht da Mein FA hat mir nämlich beim ersten Mal gesagt, dass er uns das OK dafür gibt. Seine Worte: Erst soll die Mens kommen, dann will er eine Zyklusbeobachtung durchführen (womit wir gestern ja angefangen haben) und dann soll mein Freund zum Spermiogramm und parallel wird ein Hormonstatus gemacht.
Tja den Hormonstatus habe ich jetzt schon. Mein Freund macht sich jetzt erstmal ein Termin.

Habe gestern schon den Bericht im Briefkasten gehabt, von den Blutwerten. Freitag muss ich wieder zum FA (ZK-Beobachtung), da werde ich den Brief mal mitnehmen. Gestern waren viele Follikel in den Eierstöcken und die Schleimhaut sei mit 5mm OK.

Habe aus den Laborwerten noch einen Vitamin D-Mangel entnommen. Mein Wert: 28,3 nmol/l und Normbereich: 75-116 nmol/l
Habe mir was dafür in der Apotheke gekauft. Habe nämlich gelesen das sich mit einem Vitamin D Mangel auch die männlichen Hormone erhöhen und viele gar nicht wissen, warum die Fruchtbarkeit so gering ist. Die meisten, die dann im Urlaub waren und ihren Mangel ausgeglichen haben, sind dann schnell SS geworden. Anstatt andere Medis für die männlichen Hormone zu nehmen wird mit einem Vitamin D Präparat alles natürlich ausgeglichen.
Die Meisten die einen Vitamin D Mangel haben, haben dann auch erhöhte männliche Hormone und bleiben daher Kinderlos.

Jetzt nehme ich es selber in die Hand

Sorry, war echt lang!!!
08.05.2012 18:18
Zitat von Enomis:

Zitat von sommerkind90:

guten abend meine lieben

ich hatte ja schon in den letzten 2-3 wochen immer mal wieder das gefühl, dass es "blubbert" im bauch,w ar mir aber nicht sicher, ob es das kleine ist. aber seit samstag spüre ich regelmäßig kleine tritte , die sich eben auch so anfühlen und nicht so wie bläschen platzen. das ist sooooooooooo ein tolles gefühl

Ich würde es eher kleine Stupser nennen. Ich hab vor 2-3 Wochen beim Vorbeugen nur ein unangenehmes Gefühl gehabt, also es hat eben so gedrückt. Aber das heute war definitiv anders. Als ob das Kleine mir sagen wollte " Hey, das engt mich ein. Lehne dich mal bitte zurück"

das hatte ich heute auch in der vorlesung, immer beim vorlehnen, gab es protest
08.05.2012 18:24
Zitat von Karla_Kolumna:

Ich lieeeebe Berlin... okay, ist ja auch meine Wahlheimat... also, natürlich.. gerade in so einer großen Stadt kommt es sehr drauf an, wo man wohnt und die Mieten steigen leider unaufhörlich... trotzdem gibt es noch bezahlbare, schöne Ecken.
Ansonsten finde ich Berlin doch sehr Kinderfreundlich im Gegensatz zu anderen Städten. Es gibt viele Babycafes... wo man sich genüsslich mit anderen Mamis unterhalten kann, während die Kinder in ruhe spielen können... An welcher Hochschule hat sich denn dein Freund beworben und für welchen Studiengang?

Vielen Dank für die Infos. Wenn es dann so weit kommen sollte, dann kann ich mich ja vielleicht per PN an dich wenden, um zu Fragen in welchen Ecken man lieber keine Wohnung angucken sollte und wo es gute günstige Wohnungen gibt.
Er schließt jetzt seinen Bachelor ab und will dann was ganz anderes machen. Tiermedizin. Zuerst fand er sich verrückt, weil er ja schon eine Tochter hat für die er sorgen muss, aber ich finde er sollte ruhig seinen Träumen nachgehen...

@DieFao: Du hast wirklich einen tierisch süßen Racker!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt