Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
10.05.2012 09:49
Wir zählen 530 warm inkl. 110 Euro heizkosten für 65qm und 3zimmer. Große Küche, Innenhof mit spielplatz und neu saniertem Bad. Nur nen Balkon fehlt
Tanzbär
13559 Beiträge
10.05.2012 10:04
Hi ihr

zu Berlin wurde ja jetzt prinzipiell schon alles gesagt. Ich find auch, dass es stark auch den Stadtteil ankommt. Und selbst wenn man nicht so der Stadtmensch ist, kann man eigentlich gut in Berlin wohnen (z.B. in Köpenick), da ist es dann ein bisschen ruhiger

Fotos : Ihr habt alle soooo süße Bengel Kann Oskar eigentlich schon laufen?

Nelaris : Mir gehts auch so, ich komm kaum hinterher mit dem Lesen

Niji : Wie läufts eigentlich mit Inara in der Betreuung? Klappt das gut? Kommst du in den Vorlesungen gut mit?

Müüs : Hm, ich denke 10 Seiten sollten machbar sein Kannst du da jetzt nicht schon vorarbeiten? Wenn nicht, würde ich trotzdem so viel wie möglich machen, solange er noch ganz klein ist. Da schläft er halt noch am meisten. Das einzige "Problem" könnte sein, dass du eben auch entsprechend müde bist, je nachdem wie die Nächte bei euch laufen
Wie gehts deinem Finger?

Me : So, seit Dienstag hab ich ein großes Schwimmerkind, da hat er endlich sein Seepferdchen machen dürfen Er war natürlich stolz wie Bolle und danach mussten erstmal sämtliche Oma, Opas und Uromas angerufen werden.
Gestern hatten wir ja diesen Schuleignungstest. Ergebnis: Ja, er ist schulfähig, wenn wir wollen, nimmt sie ihn dieses Jahr schon in die Schule. Aber wir haben uns inzwischen dagegen entschieden, weil es einfach für die komplette Family zu stressig wäre. Die Schulleiterin meinte, dass sie ihm ein paar Arbeitshefte aus der 1. Klasse zur Verfügung stellt. Die kann er dann mit zum Kiga nehmen und immer wenn er Lust dazu hat, kann er die bearbeiten. Und je nachdem wie weit er dann nächstes Jahr ist, geht er evtl. nur bis zu den Herbstferien in die 1. Klasse, würde in diesen paar Wochen speziell gefördert werden und könnte dann gleich in die 2. Klasse hüpfen. Aber das lassen wir dann erstmal auf uns zu kommen
10.05.2012 10:13
Zitat von Karla_Kolumna:

Wir zählen 530 warm inkl. 110 Euro heizkosten für 65qm und 3zimmer. Große Küche, Innenhof mit spielplatz und neu saniertem Bad. Nur nen Balkon fehlt

Wir haben auch keinen Balkon. Unsere ist 76m² groß, 2 Zimmer, Bad mit Dusche & Badewanne, kleine Abstellkammer. 465 € warm.
Hätten wir später auch gerne In welchem Teil von Berlin wohnt ihr denn?
Ich bin am Überlegen mich später (Herbst 2013 ) dort zu bewerben. Hab den Kleinstadtmief so satt. Dieses ständige Geglotze nur weil man ne andere Hautfarbe hat *kopfschüttel*
Und in einer Großstadt gibt es doch mehr Möglichkeiten.
Müüs
19282 Beiträge
10.05.2012 10:44
Zitat von white_manta:

Müüs : Hm, ich denke 10 Seiten sollten machbar sein Kannst du da jetzt nicht schon vorarbeiten? Wenn nicht, würde ich trotzdem so viel wie möglich machen, solange er noch ganz klein ist. Da schläft er halt noch am meisten. Das einzige "Problem" könnte sein, dass du eben auch entsprechend müde bist, je nachdem wie die Nächte bei euch laufen
Wie gehts deinem Finger?

nein, ich kann vorher höchstens literatur raussuchen. ansonsten bin ich VOLL VERPLANT mit referaten und anderen ausarbeitungen. aber ich krieg das hin. hab alles geplant. und schatzi hat nach der geburt 3 wochen urlaub. mal schauen
Minnie_Maus
2716 Beiträge
10.05.2012 11:07
Ich habe am Freitag meine Hausarbeit abgeschickt. Eigentlich wollte ich in den Ferien vorarbeiten, aber daraus ist nichts geworden

Müss du schaffst das schon, plan dir nur ein wenig Pufferzeiten ein, klappt ja nicht immer alles so wie es sein soll.
JuWu
13086 Beiträge
10.05.2012 12:27
Die bildersind ja klasse!!!! Suuuuper suess!! <3
*
Komm gar nicht hinterher hier mit meinem minipupi, dass mich so erfolgreich ablenkt
Alles gut soweit bei euch?
Wollt ihr eigentlich mein geburtsbericht lesen?
dieFao
2122 Beiträge
10.05.2012 13:21
Zitat von JuWu:

*
Komm gar nicht hinterher hier mit meinem minipupi, dass mich so erfolgreich ablenkt

Jaaaa! Her damit!

@ whitemanta: Glückwunsch zum Seepferdchen für deinen Großen! Ich hab meinen Aufnäher immer noch und hab ihn mir letztens noch auf ein Ringeltop genäht
Murmelbahn
1692 Beiträge
10.05.2012 13:27
Zitat von JuWu:

*

Jaaaa. Geburtsbericht

Ich wehe weiterhin vor mich hin, aber unregelmäßig. Wenn ich wüsste, ob es sich weiter auf den Muttermund auswirkt Ich hoffe es, sinnlos rumwehen ist doch doof. Andererseits soll sie ja auch noch drin bleiben. Blöd irgendwie.
Linchen11
1012 Beiträge
10.05.2012 13:53
also müüs, zu deiner frage wegen der hausarbeit: ich glaube das kommt ganz auf dein kind an. ich bin in den ersten 6 wochen zu gar nix gekommen, weil der kleine keine stunde mal ruhe gegeben hat und da hat man sich gerade mal eingearbeitet. also ich glaube da musst du abwarten und schauen wie dein kind so tickt
einen superschönen schwangerschaftsbauch hast du übrigens. der erinnert mich irgendwie total an meinen ach ja, manchmal vermiss ich den schon, aber dann seh ich meinen süßen zwerg und muss ihn gleich abknutschen
danke für eure lieben kommentare. der kleine racker wird einfach viel zu schnell groß

diefao: ich liebe das bild mit der herzbrille! total hipp
JuWu
13086 Beiträge
10.05.2012 13:55
Zitat von emmakarlotta:

Zitat von JuWu:

*

Jaaaa. Geburtsbericht

Ich wehe weiterhin vor mich hin, aber unregelmäßig. Wenn ich wüsste, ob es sich weiter auf den Muttermund auswirkt Ich hoffe es, sinnlos rumwehen ist doch doof. Andererseits soll sie ja auch noch drin bleiben. Blöd irgendwie.

Das was du schreibst, passt zu meinem Geburtsbericht
*
Warte, ich kopier ihn euch mal her
JuWu
13086 Beiträge
10.05.2012 13:57
Geburtsbericht
*
01.05.2012
Der Wecker bimmelt, weil ich einen Termin bei meiner Hebi habe... Heute ist mein ET. Ich liege noch im Bett und hörche in mich rein - nichts. Als mein Freund und ich in Ruhe frühstücke zieht es ziemlich stark im Unterleib. Dieses Ziehen kommt nun alle 10 Minuten. Aber irgendwie will sich bei mir der Gedanke nicht einstellen, dass es ernst werden könnte. Wir fahren also zur Hebi. Die schreibt ein CTG und sieht Wehen, die bis auf 99 steigen, alle 7 Minuten. Danach bekomme ich noch wehenfördernde Akku und habe Nelkenöl für zu Haus bekommen. Gegen 16:30 Uhr machte ich den ersten Tampon mit Nelkenöl und schon noch gut einer Stunde wurden die Wehen wieder etwas stärker...aber nicht stark genug. Ich bin mittlerweile so aufgeregt, dass ich gegen 19:00 Uhr den 2. Tampon machte. Die Wehen wurde so stark, dass ich nun schon am veratmen war...der Abstand immernoch alle 7 Minuten. Ich sage meinem Freund, dass ich lieber ins Bett möchte, um noch etwas Kraft zu tanken. Wir legen uns also hin und ich versuche zu schlafen....vergebens! Ich war innerlich so nervös, dass ich lieber ins KH möchte. Wie packen also in Ruhe die letzten Sachen in die Tasche und düsen los. Es ist nun 22:00 Uhr. Im KH angekommen wird ein CTG geschrieben....keine Wehen zu sehen...obwohl ich das Gefühl habe, dass es ich alle 7 Minuten im Mumubereich zerreißt und der Schmerz weit in den Rücken zieht. Dann schaut die Hebamme nochmal meinen MuMu an "1cm ist er erst offen. Das ist kein Fall für den Kreissaal"... eine Welt zerbricht. Ich habe Schmerzen und das nun schon einige Stunden und nichts tut sich am Muttermund?! Wir fahren also wieder Heim und versuchen zu schlafen.
*
02.05.2012
Die ganze Nacht durch habe ich heftige Wehen, mittlerweile klappt das veratmen nicht einmal mehr. Ich bin völlig k.o. und mein Freund kann nicht nicht helfen. Er versucht zu schlafen, wird aber auch bei jeder Wehe wach, da ich doch ziemlich laut atme und schnaufe. 11:00 Uhr hatte ich einen Termin beim Frauenarzt...
9:00 Uhr halte ich es aber nicht mehr aus und wir fahren wieder ins KH. Ich bin so aufgeregt. Dort angekommen wird wieder ein CTG geschrieben und nach dem MuMu geschaut. Das CTG zeigt nichts an - "Ich glaube Ihnen zwar, dass Sie Schmerzen haben, aber Wehen sind das keine!", sagt die Hebamme. Ich dachte, ich muss gleich ausrasten... ich habe keine Wehen? Was ist das bitte für ein höllischer Scherz alle 5 Minuten? Als sie nach dem MuMu schaut sagt sie nur kurz "unreifer Befund". Ich breche in Tränen aus und bin am Ende. Das kann doch nicht wahr sein? Warum macht mein Körper das mit mir? Die Hebamme war aber sehr lieb und meinte, dass ich wohl heute trotzdem noch mein Baby im Arm halten werde. Das gab mir super viel Kraft und ich kam langsam wieder aus meinem Loch. Mein Freund redet auch gut auf mich ein und ist total lieb und gelassen.
10:00 Uhr bekomme ich einen Einlauf... angenehm ist das ja nicht in Kombination mit Wehen veratmen
Die Wehen werden noch stärker und ich denke "schlimmer gehts nicht!". Nachdem ich nun komplett "leer" war, sollte ich auf die Station und mich etwas ausruhen und in 2h nochmal in den Kreissaal kommen. Gesagt - getan. Wir gehen aufs Zimmer und ich lege mich ins Bett. Mein Freund immer an meiner Seite. Ich schalfe gut 30 Minuten (natürlich mit Unterbrechungen wegen der Wehen). Ich gehe auf Toilette zum Pipimachen und als ich aufstehe, meine Hose hochziehe und meine Hände gerade wasche, läuft plötzlich Flüssigkeit auf mir raus...egal wie sehr ich meinen Beckenboden anspanne, es läuft. Mein Freund und ich sind nun wieder voller Hoffnung und watscheln in den Kreissaal.
11:00 wird im Kreissaal wieder ein CTG geschrieben... an meinem anderen Gerät diesmal... und siehe da, da sind ja Wehen. Zwar angeblich sehr kleine, aber dafür sehr regelmäßig (naja, das hätte ich auch so sagen können, ich hatte sie ja nun schon bald 20 Stunden). Jetzt sind die Wehen so heftig, dass ich nicht einmal in den Wehenpause reden konnte. Ich bin einfach nur fertig. Die Hebamme kommt zu mir und sagt, dass es irgendwie schleppend vorran geht. Das war mir völlig egal, was sie zu mir sagt...ich plärrte leicht verzweifelt in einer Wehenpause, dass ich eine PDA will und zwar ganz schnell.
12:00 Uhr setze ich mich auf das Bett, die Anestesisten wuseln um mich herum. Die PDA soll in einer Wehenpause gelegt werden. Immer wenn die Ärzte anfangen zu arbeiten, kommt wieder eine Wehe. Ich habe das Gefühl, dass es nicht vorran geht und weine schon wieder Doch dann sitzt sie endlich! Ich bin heilfroh! Noch merke ich meine Wirkung, doch es geht mir besser, denn ich weiß, dass die Schmerzen gleich besser werden. So kommt es dann auch. Mein Freund sitzt neben mir am Bett, ich liege wieder und merke, wie die Wehen "schwächer" werden. Ich kann wieder reden und zwischendurch sogar lächeln und spaßen
12:30 schaut die Hebamme nochmal nach meinem MuMu. Es ist eine andere Hebamme, stelle ich fest. Die ist sehr nett, ich mag sie auf anhieb und sie gibt mir das Gefühl, dass ich das schaffe. "Wir sind schon bei 3cm", sagt sie. Immernoch nicht weiter? Oh je, wie lange soll das noch dauern?! Wenn bis 13:15 nicht mehr passiert, soll ich einen Wehentropf bekommen.... warum auch immer, denn Wehen habe ich ja sehr starke und regelmäßige. Doch erst einmal gibt es etwas entkrampfendes über einen Tropf. Das ist einerseit für die MuMu-Öffnung hilfreich und natürlich auch wichtig für mich, da ich ja Epilepsie habe und somit Anfällen vorgebeugt werden kann. Mir wird "betrunken im Kopf" Plötzlich rennt die Zeit. Es ist jetzt 14:00 und kein Wehentropf in Sicht. Die Hebamme schaut wieder nach dem MuMu. 4cm. Dann sagt sie, dass wir die Herztöne unserer Maus beobachten müssen, da diese bei jeder Wehe abfallen. Ich weiß nicht weiter. Mache mir Sorgen um mein Minipupi und mein MuMu scheint aus Beton zu sein. Wenigstens sind die Schmerzen ertragbar! Die Zeit rennt, es ist nun 16:00 Uhr und ich wunder mich, was in den letzten gut 2 Stunden passiert ist... nichts. Nur, dass wir eine Sonde auf Minis Kopf geklemmt haben um die Herztöne besser zu hören, über den Bauch ging es nun nicht mehr. Doch sie fallen trotzdem bei jeder Wehe etwas ab, kommen aber nach der Wehe wieder. Komisch und beängstigend. Ich sage der Hebamme, dass ich das gefühl habe mal für "große und kleine Mädchen" zu müssen. Wir versuchen also, dass ich aufstehe und auf die Toilette gehe. Doch mein linkes Bein ist total taub von der PDA. Nichts geht. Sie schiebt mir also einen Topf unter meinen Popo, deckt zu und verlässt den Raum. Ich versuche wenigstens zu pullern...denn das andere geht ja eh nicht mit leerem Darm vom Einlauf Doch auch keine Pipi kommt. Die Hebi kommt wieder und schmuntzelt... sie legt einen Kateder und da kommts...Erlösung, die Blase ist frei Danach schaut sie gleich nochmal in den MuMu und stellt fest, dass er nun komplett offen ist. Wir haben die 10cm geschafft... vor 20 oder 30 Minuten (beim legen der Sonde an Pupis Kopf) waren wir doch noch bei 4cm?! Egal, er ist auf! Ich bin froh.
16:20 sagt die Hebamme zu mir, ich solle mal versuchen etwas mitzupressen. Ich presse leicht...traue mich aber nicht so recht. "Ich habe Angst, dass da etwas rauskommt.", sage ich. Die Hebamme lacht und meint "Soll es ja auch...das ist dann Ihr Kind". Ich meinte natürlich Kaka aber irgendwie machte sie mir dann klar, dass das nicht passieren wird und wenn, dann sei es ihr auch total egal.
Ich merke, wie die nächste Wehe kommt und kündige an "okay, dann presse ich jetzt mit". Ich habe es geschafft 3mal zu pressen während der Wehe und dann sagt die Hebamme "Sie hat Haare! Viele schwarze Haare! Wollen Sie mal fühlen?". Ich hatte Angst! Nein, das wollte ich nicht.... die nächste Wehe kommt und wieder presse ich 3mal. "Der Kopf ist raus!" ruft die Hebamme. Ich bin total erleichtert und gucke mit riesen Augen meinen Freund an. Wir halten die ganze Zeit Händchen, stelle ich in dem Moment fest. Noch eine Wehe... ich presse wieder, diesmal nur 1mal und dann sollte ich hecheln... das tue ich und dann sagt sie, als die Wehe schon fast weg war "Drück drück drück!". Ich drücke also und dann höre ich nur "Gucken Sie mal, wen wir hier haben?" Ich schaue nach unten und rufe "Ein Baby!"! Hebi lacht "was denn sonst? IHR Baby!". Ich kann es noch gar nicht glauben! Ich schaue meinen Freund an, der nun die Nabelschnur durchschneidet und wir sind einfach nur glücklich. Luisa ist da! Doch glauben kann ich das Ganze noch nicht so recht! Sie liegt auf meiner Brust...sie atmet und jammert (schreibt aber nicht...die Hebi rubbelt sie, dann schreit sie endlich. Dass während dessen meine Nachgeburt geboren wurde, habe ich kaum wahrgenommen. Die Frauenärztin kümmerte sich darum. Wo kam die Frau denn plötzlich her, fällt mir auf?! Wer weiß, aber auch total egal! Dann wird sie gewogen und gemessen und kommt dann wieder auf meine Brust..waaaahnsinns Gefühl! Ich bin Mama!
*
Ich sag euch... so eine 24h-Geburt ist nichts für schwache Nerven! Es ist anstrengend! Doch wenn die Kleine dann da ist und auf der Brust liegt...ist alles vergessen!
Doch ohne die PDA hätte ich das wohl nie geschafft! Ich bin so dankbar dafür... hatte sie auch die ganze Zeit, wurde erst nach der Geburt ausgestellt.
JuWu
13086 Beiträge
10.05.2012 14:15

Hälfte ich geschafft....aber 10 Kilo müssen noch dran glauben...
JuWu
13086 Beiträge
10.05.2012 14:16
Zitat von JuWu:

Hälfte ich geschafft....aber 10 Kilo müssen noch dran glauben...

ist
10.05.2012 14:38
Wow so schnell möcht ich bitte auch abnehmen. Nur mein Bauchi wird
hinterher nicht mehr so schön aussehen. Ich reiße...
juja1986
3068 Beiträge
10.05.2012 14:43
schöner bericht juwu ! und toller bauch! kann mich engelchen nur anschließen, will auch so schnell abnehmen
oh nein engelchen , isses sehr schlimm?
danke nochmal für die ganzen tips, wegen kleidung und so ich muss mal klären, was ich jetzt so alles von meiner einen freundin bekomme, aber strumpfhosen muss ich auf jeden fall kaufen, die haben glaub ich gar keine.
achja und falls wir doch ein mädchen bekommen sollten, hätte ich oskar gerne als schwiegersohn
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt