Die Fläschchen-Mamas
05.01.2014 01:08
Hallo
Ich wollte mal hören wie es so bei euch aussieht, also unsere Situation ist folgende :
seit ein paar Tagen trinkt Matteo so ab 18.00 Uhr bis 1.00 Uhr 400-500 ml, er macht immer mal 30-60 min ein Nickerchen dazwischen. Er bekommt dann ab und an mal Johannisbrotkernmehl mit in die Flasche weil er vermehret spuckt, eig sättigt das sonst schon länger und nicht nur für die kurze Zeit. Über Tag nimmt er so alle 4-5 Stunden 150 ml, auch ab und an mische ich das unter.
Kann es sein, dass er nicht richtig satt wird? Oder was mit deinem Sättigungsgefühl ist? Oder ist das normal? Ich finde das so verdammt viel was er da zu sich nimmt.
Hattet ihr das auch mal, dass eure kleinen solche Futteranfälle hatten?
Ich wollte mal hören wie es so bei euch aussieht, also unsere Situation ist folgende :
seit ein paar Tagen trinkt Matteo so ab 18.00 Uhr bis 1.00 Uhr 400-500 ml, er macht immer mal 30-60 min ein Nickerchen dazwischen. Er bekommt dann ab und an mal Johannisbrotkernmehl mit in die Flasche weil er vermehret spuckt, eig sättigt das sonst schon länger und nicht nur für die kurze Zeit. Über Tag nimmt er so alle 4-5 Stunden 150 ml, auch ab und an mische ich das unter.
Kann es sein, dass er nicht richtig satt wird? Oder was mit deinem Sättigungsgefühl ist? Oder ist das normal? Ich finde das so verdammt viel was er da zu sich nimmt.
05.01.2014 08:52
Zitat von Mama_2o13:
KÖnnte auch der 8 Wochen Schub sein,dass er soviel trinkt.
War das bei euch in den Schüben auch so, dass sie so super viel getrunken haben?
Ich dachte eig das wir mit dem Schub durch sind, da wir da diese Phase hatten, dass er sich nicht ablegen lies.
05.01.2014 09:37
Ja es könnte ein Schub sein, wobei der erste richtig große erst in der 12. Woche kommt. Aber wenn er tags so einen großen Abstand hat zu den MAhlzeiten, klar, dass er dann nachts mehr will. Wieviel ist es denn insgesamt in 24 Stunden?
Wir hatten immer zwischen 2-4 Stunden Trinkpausen tags wobei aber 4 Stunden extrem seltne waren. Ich würde es mal zwei Wochen beobachten.
Wir hatten immer zwischen 2-4 Stunden Trinkpausen tags wobei aber 4 Stunden extrem seltne waren. Ich würde es mal zwei Wochen beobachten.
05.01.2014 15:17
Zitat von Mehi08:
Hallo
Also Jonas (10 Wochen und 2 Tage alt) trinkt 4 Flaschen mit 150ml und eine Flasche mit 180ml (die vor der Nacht, damit schläft er dann durch) Macht also 780ml innerhalt 24 Stunden.
Manchmal reichen ihm die 150ml auch nicht, dann bekommt er nochmal 30ml. In der Regel kommt er, bis auf Nachts, alle 4 Stunden, wobei es inzwischen auch keine Seltenheit ist wenn er mal früher oder später kommt. Er bekommt auch immer dann wenn er Hunger hat, egal wie lange die letzte Mahlzeit her ist
05.01.2014 19:28
mhh... fidne es jetzt nicht soooo viel...
Lina hat immer so knapp 800-1000 ml verdrückt
Sie trinkt jetzt noch min. 500 ml pro Tag, obwohl sie Voll bei uns mit isst (keinen Brei) .... aber Grade wenns ums schlafen geht braucht sie die Flasche noch...
Lina hat immer so knapp 800-1000 ml verdrückt
Sie trinkt jetzt noch min. 500 ml pro Tag, obwohl sie Voll bei uns mit isst (keinen Brei) .... aber Grade wenns ums schlafen geht braucht sie die Flasche noch...
05.01.2014 19:35
guten tag.
meine prinzessin braucht 2-4 flaschen am tag/nacht.
ansonsten tee und wasser und brei... isst aber schon brot und co mit.
brei mache ich selbst. sobald es moeglich ist. mit einem jahr gibts h-milch
05.01.2014 19:40
Zitat von cakepop:
guten tag.
Huhu Jasmin
Wir geben schon H-Milch im Brei und Emi verträgt es super
05.01.2014 19:46
hmmm i vergess immer das doine zwei monat aelter isch
i sprech des mat mitm kia ab... naechster termin is halt erst am fuenften mai. zehn tage vor ihrem ersten geburtstag...
soviel ich weiss ist im babydream brei au kuhmilch.
an abendbrei selber machen trau ich mich net.
sie hasst brei fuer den abend ohne milch...
i sprech des mat mitm kia ab... naechster termin is halt erst am fuenften mai. zehn tage vor ihrem ersten geburtstag...
soviel ich weiss ist im babydream brei au kuhmilch.
an abendbrei selber machen trau ich mich net.
sie hasst brei fuer den abend ohne milch...
05.01.2014 20:01
Lina bekommt in nem Monat auch H-Milch....
Trau mich noch nicht wirklich, obwohl sie eigentlich alles sehr gut verträgt.... Käse bekommt sie aber schon
Trau mich noch nicht wirklich, obwohl sie eigentlich alles sehr gut verträgt.... Käse bekommt sie aber schon
05.01.2014 20:12
Haha. Eigentlich sind sie ja gleich alt.
Also wir nehmen normalen Grieß den wir erst mit Pre gemacht haben uns nun Vollmilch
Also wir nehmen normalen Grieß den wir erst mit Pre gemacht haben uns nun Vollmilch
05.01.2014 21:48
Zitat von ismi82:
Ja es könnte ein Schub sein, wobei der erste richtig große erst in der 12. Woche kommt. Aber wenn er tags so einen großen Abstand hat zu den MAhlzeiten, klar, dass er dann nachts mehr will. Wieviel ist es denn insgesamt in 24 Stunden?
Echt Findest du 4-5 Stunden einen großen Abstand?
Er hat heute von 8.00 bis 21.00 Uhr insgesamt 635 ml getrunken.
Ich habe ihn jetzt ins Schlafzimmer in sein Bett gelegt, sonst hat er immer bei uns geschlafen im Wohnzimmer und dann mit uns irgendwann rüber, er schläft jetzt seit 20 min dort
Vielleicht bekommen wir so mehr Ruhe rein.
- Dieses Thema wurde 29 mal gemerkt