Mütter- und Schwangerenforum

Die Fläschchen-Mamas

Gehe zu Seite:
Mäuschen20
605 Beiträge
06.01.2014 17:57
Zitat von Mehi08:

Zitat von Mäuschen20:

Zitat von Mehi08:

Zitat von Mäuschen20:

hallo

hab mal eine frage an euch und zwar:
unsere tochter isabella (20 tage alt) hat schon länger mit üblen bauchkrämpfen zu kämpfen prinzipiell nachts so dass wir nicht wirklich zum schlafen kommen. sie bekommt beba pre kann es sein dass sie die milch nicht verträgt?
unser sohn hatte damals hipp pre. er hatte zwar koliken aber niemals so schlimm wie die kleine jetzt und bei fynn hat es dann eine besserung gegeben wo er die milchsäurebakterien bekommen hat sowie milchzucker und kirschkernkissen (mit 5 wochen war bei ihm nichts mehr von koliken zu bemerken)

bei isabella bin ich jetzt schon alles druch
-flasche mit fencheltee (bekommt sie immer)
-mit milchzucker (1 mal am tag)
-sie bekommt jeden tag die milchsäurebakterien
-kirschkernkissen
-bauch massiern

ich denke dass sie die beba milch nicht verträgt (ist zumindest das einzige was mir noch einfällt)

wenn ich auf hipp umstelle wie mach ich es dann? also erst eine flasche pro tag ersetzen?
wäre froh wenn mir jemand von euch helfen könnte die kleine tut mir so verdammt leid

sorry für tipp od rechschreibfehler bin mit dem handy online

Huhu

Oh ja das Problem kenne ich

Uns helfen die Kümmelzäpfchen ganz gut.
Von beba gibt es doch auch eine sensitiv Nahrung, die ist speziell gegen Koliken, vielleicht kannst du die mal probieren. Wir haben von normaler Pre auf die Spezialnahrung umgestellt und es ist besser geworden.

Ansonsten kenne ich es so, dass man Fläschchen für Fläschchen umstellt.

dankeschön
werd auf jeden fall noch mit dem kia reden was der dazu sagt.
weist du vlt auch wie schnell man merkt ob die kleinen die andere nahrung besser vertragen?

Bei Matteo habe ich es nach 2 oder 3 Tagen gemerkt. Sein drücken ist viel weniger geworden.
Ich hoffe ja, dass es in einem Monat ganz weg ist.

ok gut zu wissen und danke nochmal ich drück euch auf jeden fall die daumen dass es bald ganz weg ist
Diny
1910 Beiträge
06.01.2014 18:17
Zitat von Acacia_Wayne:

Ich will nicht wechseln, wir brauchen Nahrung für unseren Nachwuchs, der ende April kommt.
Es soll Hipp werden, weil es auch im krankenhaus gefüttert wird, zur Not werd ich wohl noch eine Packung Bebivita zuhause haben, falls er Hipp nicht verträgt.

Nur wollte ich wissen was nun besser ist dieses Bio Pre oder Combiotik, Geld ist erstmal zweitrangig, aber ich seh da noch keinen richtigen Unterschied zwischen den beiden

Also

Hipp Combiotik ist pre- als auch probiotisch.

Prebiotisch: Ballaststoffe, die als Nahrung für die guten Darmbakterien dienen sollen.
Probiotisch:enthalten gute Bakterien, die sich im Darm ansiedeln sollen.

Hipp Bio enthält keine Pre- und Probiotika und ist daher für Babys, die diese Zusätze nicht vertragen und zu Blähungen neigen sowie für Frühchen und herzkranke Babys (hier werden keine Pre-/Probiotics empfoheln) besser geeignet.

Lg
firelady
9056 Beiträge
06.01.2014 20:24
Ich kann dir aus unserer Erfahrung schreiben, dass wir ziemlich schnell auf Hipp Bio Combiotik umgestellt haben und bei meinem Kleinen der Stuhl weicher wurde. Am Anfang mußter er ziemlich feste drücken und hatte immer einen knallroten Kopf.
hailie
1254 Beiträge
06.01.2014 21:34
Hallo Mädels,

also meine Maus ist heute 10 Wochen und trinkt übern in 24h 5-6 Mahlzeiten zwischen 140 und 200ml...ist das zuviel??

Wir nehmen Bebivita Pre und sie verträgt es gut, hat kaum Blähungen (bilde mir ein, dass sie beim stillen mehr Probleme hatte) und die Windeln sind auch gut gefüllt...
06.01.2014 21:43
Zitat von hailie:

Hallo Mädels,

also meine Maus ist heute 10 Wochen und trinkt übern in 24h 5-6 Mahlzeiten zwischen 140 und 200ml...ist das zuviel??

Wir nehmen Bebivita Pre und sie verträgt es gut, hat kaum Blähungen (bilde mir ein, dass sie beim stillen mehr Probleme hatte) und die Windeln sind auch gut gefüllt...

Nein, denke das ist nicht zu viel. Alles in allem trinkt mein Sohn auch so viel, er ist jetzt 10 Wochen und 3 Tage alt ... Die HA Pre Milch von Beba ist auch sehr gut verträglich...
Mehi08
37089 Beiträge
06.01.2014 21:55
Na, Lissy immer noch kein Ticker
Mehi08
37089 Beiträge
06.01.2014 21:56
Zitat von Mäuschen20:

Zitat von Mehi08:

Zitat von Mäuschen20:

Zitat von Mehi08:

...

dankeschön
werd auf jeden fall noch mit dem kia reden was der dazu sagt.
weist du vlt auch wie schnell man merkt ob die kleinen die andere nahrung besser vertragen?

Bei Matteo habe ich es nach 2 oder 3 Tagen gemerkt. Sein drücken ist viel weniger geworden.
Ich hoffe ja, dass es in einem Monat ganz weg ist.

ok gut zu wissen und danke nochmal ich drück euch auf jeden fall die daumen dass es bald ganz weg ist

Danke, ich wünsche euch es auch
06.01.2014 22:51
Zitat von Mehi08:

Doch
Mehi08
37089 Beiträge
06.01.2014 23:05
Zitat von Lissy:

Zitat von Mehi08:

Doch

Stimmt, hab ihn jetzt gesehen aber hier ist er nicht sichtbar
06.01.2014 23:31
Zitat von Mehi08:

Zitat von Lissy:

Zitat von Mehi08:

Doch

Jetzt aber, oder?
Okay, ich gestehe: Hab ihn erst nach deinem Post erstellt
Mehi08
37089 Beiträge
07.01.2014 02:59
Zitat von Lissy:

Zitat von Mehi08:

Zitat von Lissy:

Zitat von Mehi08:

Doch

Jetzt aber, oder?
Okay, ich gestehe: Hab ihn erst nach deinem Post erstellt

Du bist mir ja eine

Man kann ihn sehen, wenn man auf deine Seite geht, aber nicht jetzt unter deinen Texten hier.
Mehi08
37089 Beiträge
07.01.2014 03:00
Sagt mal, wie lange brauchen eure Babys für eine Flasche?
07.01.2014 05:08
Zitat von Mehi08:

Das kommt drauf an wie schlimm sein Hunger ist. Morgens braucht er meistens um die zwanzig Minuten bis ja alle Stube, sonst so ne dreiviertel Stunde. Ich zieh es aber immer künstlich in die Länge will ich ihn zwischendurch immer mal wieder zum Bäuerchen hoch nehme, sonst würde er die innerhalb ner Viertel Stunde ohne absetzen abpumpen ..

Tadaaa:
07.01.2014 06:13
Mal ne Frage an die Mamis mit etwas älteren Kids.

Bekommen uere Mäuse am Tage noch Milch oder nur noch Nachts?
Mehi08
37089 Beiträge
07.01.2014 08:15
Zitat von Lissy:

Zitat von Mehi08:

Das kommt drauf an wie schlimm sein Hunger ist. Morgens braucht er meistens um die zwanzig Minuten bis ja alle Stube, sonst so ne dreiviertel Stunde. Ich zieh es aber immer künstlich in die Länge will ich ihn zwischendurch immer mal wieder zum Bäuerchen hoch nehme, sonst würde er die innerhalb ner Viertel Stunde ohne absetzen abpumpen ..

Tadaaa:

Ich bin stolz auf dich

Macht Jonas auch so gerne Bäuerchen? Matteo weint dann meist, weil man ihn ja die Flasche wegnimmt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 29 mal gemerkt