Mütter- und Schwangerenforum

Die Fläschchen-Mamas

Gehe zu Seite:
firelady
9056 Beiträge
10.01.2014 20:20
Hab heut mal mit der KiÄ gesprochen über das Thema wie lange sie nachts noch was brauchen, bzw. wie ich Steffen nachts zum durchschlafen bringen kann ohne Flasche. Sie sagt am Besten nicht gleich von Milch auf Wasser umstellen, sondern das Milchpulver kontinuirlich verringern. Dass sie noch den Milchgeschmack haben, aber es nicht mehr so satt macht. Wenn sie dann nur noch Wasser bekommen im Endeffekt wollen sie ganz schnell nicht mehr und schlafen dann wohl durch. Jetzt bin ich am ausprobieren. Das mach ich ja eigentlich die letzten drei Nächte schon, dass ich auf 160 ml Wasser nur noch 5 Messlöffel gegeben hab. Heut hab ich es auf vier einhalb verringert. Das werd ich jetzt wohl auch die nächsten drei Nächte beibehalten und dann gibts nur noch vier. Hat mir ne Mutter aus meiner Großen ihrer KiGa Gruppe schon empfohlen. Bei ihr hat es wohl super geklappt.
11.01.2014 09:03
Zitat von firelady:

Hab heut mal mit der KiÄ gesprochen über das Thema wie lange sie nachts noch was brauchen, bzw. wie ich Steffen nachts zum durchschlafen bringen kann ohne Flasche. Sie sagt am Besten nicht gleich von Milch auf Wasser umstellen, sondern das Milchpulver kontinuirlich verringern. Dass sie noch den Milchgeschmack haben, aber es nicht mehr so satt macht. Wenn sie dann nur noch Wasser bekommen im Endeffekt wollen sie ganz schnell nicht mehr und schlafen dann wohl durch. Jetzt bin ich am ausprobieren. Das mach ich ja eigentlich die letzten drei Nächte schon, dass ich auf 160 ml Wasser nur noch 5 Messlöffel gegeben hab. Heut hab ich es auf vier einhalb verringert. Das werd ich jetzt wohl auch die nächsten drei Nächte beibehalten und dann gibts nur noch vier. Hat mir ne Mutter aus meiner Großen ihrer KiGa Gruppe schon empfohlen. Bei ihr hat es wohl super geklappt.

Das hab ich auch schon oft gelesen. Wobei ich mir sage sie muessen ja Nachts noch nich durch schlafen. Aber wir wollen es auch testen. Haben zwar auf die 1ér umgestellt,aber testen es nu auch. Verringerst du immer um nen halben Löffel? Und wieviele Tage?
Studimum
24038 Beiträge
11.01.2014 12:24
Ich halte wenig von diesem Dosis verringernzeug.
Bei Bastian kam das alles von alleine, mit 13 Monaten wollte er gar keine Flasche mehr, und davor hat er sofort bekommen wie er wollte, wieso auch nicht
Aber sieht natürlich jeder anders
firelady
9056 Beiträge
11.01.2014 12:44
Durchschlafen tut meiner ja. Er schläft ja auch während der Flasche weiter. Ich geb immer drei Tage einen halben Messlöffel weniger. Klappt bisher echt super!
11.01.2014 13:02
Zitat von firelady:

Durchschlafen tut meiner ja. Er schläft ja auch während der Flasche weiter. Ich geb immer drei Tage einen halben Messlöffel weniger. Klappt bisher echt super!

Wenn es so is,pennt Emilia auch durch.
Kommt manchmal 3x die Nacht und pennt weiter.
11.01.2014 18:16
Zitat von Acacia_Wayne:

Ich halte wenig von diesem Dosis verringernzeug.
Bei Bastian kam das alles von alleine, mit 13 Monaten wollte er gar keine Flasche mehr, und davor hat er sofort bekommen wie er wollte, wieso auch nicht
Aber sieht natürlich jeder anders

Also wir halten davon auch nix eigentlich. Sind noch hin und her gerissen
hailie
1254 Beiträge
12.01.2014 10:00
Guten morgen,

ich habe eine Frage zu den Saugern von Avent.

Woran merke ich, dass ich von "Ein Loch Saugern" auf "Zwei Loch Sauger" umstellen muss??

Ich habe das Gefühl, dass dauert meiner Maus alles zu lange, sie ningelt an der Flasche, aber nimmt sie immer wieder, also es ist nicht so, dass sie dann satt ist!
Diny
1910 Beiträge
12.01.2014 13:23
Zitat von hailie:

Guten morgen,

ich habe eine Frage zu den Saugern von Avent.

Woran merke ich, dass ich von "Ein Loch Saugern" auf "Zwei Loch Sauger" umstellen muss??

Ich habe das Gefühl, dass dauert meiner Maus alles zu lange, sie ningelt an der Flasche, aber nimmt sie immer wieder, also es ist nicht so, dass sie dann satt ist!

Also umstellen "muss" man nicht... Wenn du aber merkst das sie damit nicht zurecht kommst dann kannst du den nächsten Sauger aber ruhig testen..
12.01.2014 15:55
Anna trinkt mit 9,5 Monaten auch noch 1-2 Flaschen nachts. Wobei ich das bis 1 Jahr normal finde. Wir geben auch erst Schnuller und wenn sie dann immer noch unruhig ist, dann gibts Milch. Das trinkt sie und meist schläft sie wieder ein. Ich finde das auch okay so. Pulver reduzieren haben wir bei der Großen auch gemacht, gebracht hat es nix. Sie wollte irgendwann einfach keine Flasche mehr und schlief so wieder ein.

Durchschlafen ist für mich, wenn sie 6-8 Stunden am Stück schlafen ohne wach zu werden und nix wollen. Also wenn noch 3 Flaschen gegeben werden ist das für mich kein Durchschlafen
12.01.2014 16:11
Wir machen ihr auch kein Druck und das sie nicht durch schläft wissen wir, haben auch nix anderes behauptet

Aber lassen die Flaschen auch nun so wir es ist
Samira2012
3899 Beiträge
24.01.2014 10:32
Hallo zusammen,

ich hoffe ich darf als Fläschchentante auch eine Frage stellen.

Ich habe meiner Nichte die First Choice Glasflaschen gekauft.

Jetzt hatte ich vorgestern schon eine Flasche die ich erst nicht aufbekam und dann nur mit sehr viel Mühe.

Jetzt habe ich aktuell eine Flasche von Gestern in der Küche stehen, die ich einfach nciht mehr aufbekomme.

Ich hatte ihr das Fläschchen gemacht und wollte danach direkt säubern und da ging es schon nicht mehr hab meine ganze rohe Gewalt walten lassen, aber keine Chance.

Meine SChwägerin und Schwager sind nur zu Besuch und kennen sich mit den Flaschen auch nicht aus.

Gibt es da irgendeinen Trick, oder hab ich da irgendwie was falsch gemacht, vllt Milch zu heiß abgefüllt im Wärmer stehen gehabt?

Aber sowas muss die Flasche doch aushalten !?

Wenn ich sie nicht aufbekomme , muss ich sie wegschmeißen, fänd es schade, sind ja ganz neu. Aber die Milch wird ja irgendwann darin auch schlecht,

Vllt hat einer den ultimativen Tipp. Dankeschön
Mehi08
37089 Beiträge
24.01.2014 13:31
Mit Glasflaschen kenne ich mich leider nicht aus

Hast du die Flasche mal kalt gemacht, also unter kalten Wasser gehalten? Vielleicht hast du durch die Wärme mein Vakuum verursacht?

Sonst hab ich keine Idee
Studimum
24038 Beiträge
24.01.2014 13:41
Ich hatte das oft bei Gasflaschen, mehr als mit Gewalt und einer Zange zu öffnen viel mir auch nie ein, aber es ging zum Glück jede auf mit einer Zange.
Samira2012
3899 Beiträge
24.01.2014 15:32
Luft raus, hab ich über den Sauger schon.

Ich hab die Classik Glas Flaschen für Mausi hier , da ist das noch nie passiert, aber diese doofen First Choice nur Probleme, echt ätzend

Ich werde es dann doch nochmal mit roher Gewalt und anschließend mit Zange probieren.

Dankeschön
24.01.2014 17:56
Sauger rausmachen? Hat bei uns meist geholfen. Sonst kommt das davon wenn am Gewinde beim schließen Wasser ist. Dann saugt sich das an.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 29 mal gemerkt