Mütter- und Schwangerenforum

Die Fläschchen-Mamas

Gehe zu Seite:
Diny
1910 Beiträge
05.03.2014 10:48
Zitat von JanaPinter:

Kann ich 1 nahrung und pre milch zusammen futtern.meine kleine ist jetzt 4 wochen und 3 tage.wir füttern nestle pre ha.kann ich tagsüber die pre milch füttern und zum schlafen 1 flasche mit 1 nahrung?

Ja das kannst du machen... Aber es kann durchaus sein das es am schlafverhalten nichts ändert..
Diny
1910 Beiträge
05.03.2014 10:59
Zitat von klara17:

hallo zusammen

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Ich würde heute gerne eine Pre-Nahrung für meine Kleine besorgen.
Ich stille derzeit voll, doch seit Tagen trinkt sie wie eine Verrückte.. manchmal jede halbe Stunde vorallem abends.
Da ich gewappnet sein will, falls sie nachts nicht mehr schlafen kann und hunger haben sollte und meine Milch vielleicht nicht mehr reicht, würde ich gern etwas Fertignahrung zuhause haben.

Welche Pre Nahrung ist eurer Meinung nach die Beste?
Ich muss dazu sagen, dass meine Kleine sehr gern spuckt wenn sie nach einer Mahlzeit am Rücken liegt .... ach stimmt nicht, wenn was hoch muss, dann egal in welcher Position (egal wie oft sie schon aufgestoßen hat).
Mein Mann und ich haben beide Allergien.

Könnt ihr mir auch einen Crashkurs zum Thema Flasche richten geben.
Wie warm? Hygieneregeln usw?

DANKE!!!!!

Also nimm auf jeden Fall eine pre mit LCP... Auf Grund der Allergien dann auch eine HA..

Spucken ist meist einfach ein wäscheproblem... Sollte es sich aber bei der Gewichtszunahme bemerkbar machen dann sollte man das einmal mit dem kinderarzt abklären..dafür gibt es dann auch spezialnahrungen..

Meine Tochter hat auch ständig gespuckt.. Mit der zeit hat sich das aber gelegt..

Das Wasser muss immer abgekocht sein für die Flaschen.. Ich koche mir abends immer schon was ab damit ich kaltes habe für die Flaschen..und habe heißes in der thermoskanne..du kannst auch volvic Wasser für den kalten Teil nehmen.. Auf der Flasche steht drauf "auch für Babynahrung"
Es gibt aber noch den cooltwister.. Da muss man gucken mit welcher Methode man am besten zurecht kommt..das trifft dann auch auf die Temperatur zu.. Wenn du den cooltwister verwendest dann hast du trinktemperatur.. Wenn du selber mischt musst du dich durchtesten welche Mischung für euch optimal ist.. Kannst du ja am Handgelenk testen..

Ich hab die ersten Monate immer die Flaschen und Sauger ausgekocht.. Was ich jetzt nicht mehr mache.. Gibt ja auch Studien darüber das man das gar nicht mehr muss.. Aber auch das muss man für sich entscheiden..

klara17
419 Beiträge
05.03.2014 11:21
Vielen Dank für deine Antwort

Ich werde mir die Hipp Combiotik Pre holen.

Was haltet ihr davon?
liilaloveu
4999 Beiträge
05.03.2014 12:30
Hallo Klara17,

ich glaube nicht das deine kleine zuwenig Milch abkriegt.
Die meiste Milch wird wärend des stillens gebildet.
Das was sie da im moment macht nennt man Clusterfeeding und ist in dem alter völlig normal.

http://www.stillen.at/aktuelles/news/ausgabe_2011/ clusterfeeding.html

Wende dich doch mal an die Stillmamas. die können dir alles genau erklären.

liebe grüße

liilaloveu
4999 Beiträge
05.03.2014 12:35
achso... wollte noch was dazu schreiben:

Ich hab selber nicht lange gestillt und "bereue" es jetzt aber irgendwie.. ich hab einfach zuschnell aufgegeben.... Vielleicht konnte ich dir ja ein bisschen helfen (kenn mich selbst ja nicht unbedingt gut aus, aber durchs mitlesen bei den stillmamis hab ich schon soeiniges gelernt )

Mehi08
37089 Beiträge
05.03.2014 15:42
Zitat von Diny:

Zitat von klara17:

hallo zusammen

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Ich würde heute gerne eine Pre-Nahrung für meine Kleine besorgen.
Ich stille derzeit voll, doch seit Tagen trinkt sie wie eine Verrückte.. manchmal jede halbe Stunde vorallem abends.
Da ich gewappnet sein will, falls sie nachts nicht mehr schlafen kann und hunger haben sollte und meine Milch vielleicht nicht mehr reicht, würde ich gern etwas Fertignahrung zuhause haben.

Welche Pre Nahrung ist eurer Meinung nach die Beste?
Ich muss dazu sagen, dass meine Kleine sehr gern spuckt wenn sie nach einer Mahlzeit am Rücken liegt .... ach stimmt nicht, wenn was hoch muss, dann egal in welcher Position (egal wie oft sie schon aufgestoßen hat).
Mein Mann und ich haben beide Allergien.

Könnt ihr mir auch einen Crashkurs zum Thema Flasche richten geben.
Wie warm? Hygieneregeln usw?

DANKE!!!!!

Also nimm auf jeden Fall eine pre mit LCP... Auf Grund der Allergien dann auch eine HA..

Spucken ist meist einfach ein wäscheproblem... Sollte es sich aber bei der Gewichtszunahme bemerkbar machen dann sollte man das einmal mit dem kinderarzt abklären..dafür gibt es dann auch spezialnahrungen..

Meine Tochter hat auch ständig gespuckt.. Mit der zeit hat sich das aber gelegt..

Das Wasser muss immer abgekocht sein für die Flaschen.. Ich koche mir abends immer schon was ab damit ich kaltes habe für die Flaschen..und habe heißes in der thermoskanne..du kannst auch volvic Wasser für den kalten Teil nehmen.. Auf der Flasche steht drauf "auch für Babynahrung"
Es gibt aber noch den cooltwister.. Da muss man gucken mit welcher Methode man am besten zurecht kommt..das trifft dann auch auf die Temperatur zu.. Wenn du den cooltwister verwendest dann hast du trinktemperatur.. Wenn du selber mischt musst du dich durchtesten welche Mischung für euch optimal ist.. Kannst du ja am Handgelenk testen..

Ich hab die ersten Monate immer die Flaschen und Sauger ausgekocht.. Was ich jetzt nicht mehr mache.. Gibt ja auch Studien darüber das man das gar nicht mehr muss.. Aber auch das muss man für sich entscheiden..

Ich habe auch heißes Wasser in der thermoskanne und kalte abgekochtes Wasser in ner Flasche. Wenn er Hunger hat, dann mische ich es so das Matteo es trinken kann.

Ich wasche alle Flaschen und Säuger mit Wasser und Spüli aus und danach koche ich es ab.

Wir geben Comfort von Aptam*l und weil er so doll spuckt gebe ich noch extra AR Pulver mit rein, mittlerweile wird es besser.
Scabbia
37 Beiträge
10.03.2014 17:11
Hallo zusammen!
Ich erwarte im Juli mein zweites Kind und werde nicht stillen. Bereits bei meiner Tochter habe ich nicht gestillt. Damals habe ich die Avent Flaschen aus Plastik verwendet. Für mein zweites Kind werde ich mir neue Flaschen kaufen, da die "alten" Flaschen von meiner Tochter doch schon sehr abgenutzt sind. Jetzt habe ich gesehen, dass es von Avent auch Glasflaschen gibt. Im Internet steht aber häufig, dass der Verschluss leicht überdreht. Hatte jmd. hier die Avent Flaschen aus Glas verwendet? Oder vll. gibt es inzwischen eine andere bessere Marke?! Ich muss sagen wir waren damals mit Avent sehr zufrieden. Nur gab es damals leider noch keine Avent Flaschen aus Glas.
Viele Grüße
bambi86
2567 Beiträge
10.04.2014 10:49
Hallo Mamis,

ich beschäftige mich gerade mit der Frage ob ich die Flaschen geben möchte oder nicht und hoffe dass ihr mir da evtl. weiterhelfen könnt.

Folgende Fragen hätte ich:
1) Wieso/Weshalb/Warum habt ihr euch für´s Flaschen geben entschieden?
2) Was gefällt euch daran?
3) Was gefällt euch manchmal nicht am Flaschen geben?
4) Habt ihr auch negative Erfahrungen gemacht?
5) Hättet ihr manchmal doch lieber gestillt?

Über eure Erfahrungen freu mich schon sehr. Ihr könnt mich auch gerne per PN anschreiben
Diny
1910 Beiträge
10.04.2014 11:35
Zitat von bambi86:

Hallo Mamis,

ich beschäftige mich gerade mit der Frage ob ich die Flaschen geben möchte oder nicht und hoffe dass ihr mir da evtl. weiterhelfen könnt.

Über eure Erfahrungen freu mich schon sehr. Ihr könnt mich auch gerne per PN anschreiben

1- ich habe einfach keinen schönen Busen.. Der ist groß,nicht so straff... Der Gedanke daran vor bekannten oder in der Öffentlichkeit zu stillen war einfach Horror.. Dann hab ich auch oft gehört das manche,was ja nicht immer der Fall sein muss, den ganzen Tag zu kaum was kommen weil sie nur stillen.. Dann das sich das Kind nur in den Schlaf stillen lässt also nur von mir ins Bett zu kriegen ist,das hat mir alles Angst gemacht.. Vielleicht war ich zu feige.. Aber bereuen tu ich es nicht
2- also mir gefällt es das ich an Papa,Oma etc. abgeben kann..
3- was mir nicht so gefällt ist nachts.. Da hat man es als stillmama schon einfacher.. Einfach anlegen und fertig.. So muss man immer erst die Flasche machen
4- die einzige negative Erfahrung ist das man immer dumm angemacht wird weil man Flasche gibt
5- nein

Lg
bambi86
2567 Beiträge
10.04.2014 11:51
Zitat von Diny:

Zitat von bambi86:

Hallo Mamis,

1- ich habe einfach keinen schönen Busen.. Der ist groß,nicht so straff... Der Gedanke daran vor bekannten oder in der Öffentlichkeit zu stillen war einfach Horror.. Dann hab ich auch oft gehört das manche,was ja nicht immer der Fall sein muss, den ganzen Tag zu kaum was kommen weil sie nur stillen.. Dann das sich das Kind nur in den Schlaf stillen lässt also nur von mir ins Bett zu kriegen ist,das hat mir alles Angst gemacht. . Vielleicht war ich zu feige.. Aber bereuen tu ich es nicht
3- was mir nicht so gefällt ist nachts.. Da hat man es als stillmama schon einfacher.. Einfach anlegen und fertig.. So muss man immer erst die Flasche machen
4- die einzige negative Erfahrung ist das man immer dumm angemacht wird weil man Flasche gibt
5- nein

Lg

Geht mir genauso. Kann mich mit dem Thema irgendwie nicht anfreunden. Werde aber trotzdem zur Stillberatung gehen um mir das ganze mal anzuhören.

Wie haben die denn im KH darauf reagiert?

Hast du dann sofort Abstilltabletten bekommen?

Hattest du einen Milcheinschuss?

Ist es denn soviel arbeit eine Flasche zu machen? Kann man die nicht für die Nacht direkt "vorbereiten"?
Studimum
24038 Beiträge
10.04.2014 14:02
Wir haben uns nachdem Versuch vom Stillen, dagegen entschieden weil es mir gar nicht zugesagt hat.
Ich hab mich unwohl gefühlt mit dem Stillen, war deswegen auch leicht depressiv.
Für mich ist es einfach nichts gewesen.
Also war für uns die Flasche der richtige Weg.
Gefallen ist schwierig zu beantworten.
Für uns hatte die Flasche keine Vorteile im Sinne von abgeben oder eigenes Bett schlafen.
Ich hab ihn dennoch das erste Jahr niemanden gegegeben und er hat bei mir geschlafen.
Man gewöhnt sich schnell dran, wie man eine Flasche zubereitet. Ich fande es gar nicht aufwendig.
Hatte meistens neben meinem Bett eine Thermoflasche mit Wasser und Pulver und eine Flasche. Wenn er Hunger hatte ha ich es zubereitet und fertig war.
Für uns persönlich null Stress.
Fällt mir nichts zu ein
Geld fällt aus, Kinder kosten halt Geld.
Nervig wars auch nicht.
Also gefällt uns alles
Im echten Leben nein. Weder in der Familie noch im Krankenhaus.
Nur hier in MC ist man meistens verdammt als Nicht stillende Mutter, aber damit kann ich Leben ist ja nur Internet
Nein.
Diny
1910 Beiträge
10.04.2014 23:20
Zitat von bambi86:

Zitat von Diny:

Zitat von bambi86:

Hallo Mamis,

1- ich habe einfach keinen schönen Busen.. Der ist groß,nicht so straff... Der Gedanke daran vor bekannten oder in der Öffentlichkeit zu stillen war einfach Horror.. Dann hab ich auch oft gehört das manche,was ja nicht immer der Fall sein muss, den ganzen Tag zu kaum was kommen weil sie nur stillen.. Dann das sich das Kind nur in den Schlaf stillen lässt also nur von mir ins Bett zu kriegen ist,das hat mir alles Angst gemacht. . Vielleicht war ich zu feige.. Aber bereuen tu ich es nicht
5- nein

Lg

Geht mir genauso. Kann mich mit dem Thema irgendwie nicht anfreunden. Werde aber trotzdem zur Stillberatung gehen um mir das ganze mal anzuhören.

Wie haben die denn im KH darauf reagiert?

Hast du dann sofort Abstilltabletten bekommen?

Hattest du einen Milcheinschuss?

Ist es denn soviel arbeit eine Flasche zu machen? Kann man die nicht für die Nacht direkt "vorbereiten"?

Also ich hatte mit meiner hebi und dem Krankenhaus echt Glück..da hab ich ja auch schon horrorgeschichten gehört... Im Krankenhaus hat niemand was dazu gesagt und mich auch nicht anders behandelt.. Meiner hebi hab ich vorher schon von meiner Entscheidung erzählt und sie meinte das es ihr egal wäre ob ich stille oder nicht.. Das müsste ich entscheiden..

Ich hatte leider n KS und hab ein paar Std später dann die abstilltablette bekommen.. Die meinten das muss man nicht direkt danach.. Aber ich glaube man bekommt die eig sofort.. Ist wahrscheinlich überall anders.. Ich hab keinen Einschuss gehabt..

Also soviel Arbeit ist es nicht.. Aber man sollte die Milch immer frisch zubereiten.. Ich hab immer ne thermoskanne mit heißem Wasser und abgekochtes kaltes... Das mischverhältnis hat man schnell raus...
bambi86
2567 Beiträge
11.04.2014 07:41
Solch Horrorgeschichten habe ich auch schon gehört, wenn man erwähnt man möchte evtl nicht stillen. Find sowas geht gar nicht. Wenn ich mich dagegen entscheiden sollte, dann ist es doch meine Entscheidung. Finds unmöglich, wenn jemand einen dann versucht zu überreden doch zu stillen.

Hat eurer Partner euch beim Füttern unterstützt?
Diny
1910 Beiträge
11.04.2014 10:35
Ja tut er... Wir wechseln uns auch mal ab mit dem ins Bett bringen... Also wenn ich mal mit ner Freundin weg bin oder so
Tinni2013
3007 Beiträge
11.04.2014 20:35
Also ich kann deine Fragen grad nicht alle kopieren

Also wie haben aus Überzeugung die Flasche gegeben obwohl ich manchmal schon gern gestillt hätte hab aber auch meine Probleme damit gehabt im Moment steht der Gedanke es beim zweiten Kind evtl zu versuchen aber nur wenns ich nicht wieder einen ks machen lassen muss.
Es war schön das mein Mann mir geholfen hat mit dem füttern doof war allerdings das auch andere meinten lass mich mal füttern oder ich mach das. Meine Mutter zum Beispiel. Irgendwie fand ich das doof und komisch ihn dafür aus der Hand zu geben grade als er noch so winzig war.
Ich war recht schnell recht gut organisiert hatte immer Pulver und Wasser bereit stehen ging Zack Zack. Für nachts stand schon alles fertig in der Küche Pulver Flasche mit kalten Wasser kam dann nachts nur n Schuss heißes rein Pulver drauf durchschütteln fertig konnte das im Halbschlaf hinterher. Unser kleiner hat aber auch mit 6 Wochen durch geschlafen. Beim Stillen dauert es ja erheblich länger bis die nachts nicht mehr kommen. Ich finde auch das ist ein Vorteil des Fläschchens. Aber wie gesagt beim zweiten Kind mag Ichs versuchen aber nicht um jeden Preis. Hatte bei lenny keinen tropfen Milch keine vormilch kein kollostrum ich hätte vermutlich keine abstilltablette gebraucht. Naja mal schauen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 29 mal gemerkt