Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
21.11.2020 09:13
Zitat von lovelychaos:

Kann mir mal jemand die neue kontaktbeschränkung die im Gespräch ist erläutern?

"Ein Haushalt darf nur max 2 Personen aus einem anderen Haushalt treffen"

Zählen da Kinder mit ?
Heißt, wenn wir 4 meine Eltern sehen ist das erlaubt, da sie ja nur 2 Personen aus einem anderen Haushalt sind, Anders rum dürfen sie uns aber nicht sehen , weil wir 4 Leute aus einem anderen Haushalt sind.. ??
Sinn ??

Das mit den Eltern war nur ein Bsp. (Weiß nicht ob da nicjt eh Ausnahmen sind wegen Verwandtschaft in gerader Linie.. kA.. Aber man könnte auch ein befreundetes Paar als Bsp. nehmen ohne Kinder dieman sieht)

Wer kanns mir erklären ?
Danke
(Ich meine das wirklich ernst, ich raffe das 0)

Gerade Verwandte darf man auch mehr als 2 treffen.

Vom Rest habe ich keine Ahnung, wir halten uns einfach von allen fern.

Heute kommen uns meine Eltern besuchen, die machen außer einkaufen und arbeiten auch nichts, will ihnen nicht schon wieder ihre Enkel vorenthalten, vorallem den Zwerg nicht.
lovelychaos
767 Beiträge
21.11.2020 09:15
Zitat von stech09:

Zitat von lovelychaos:

Zählen da Kinder mit ?
Heißt, wenn wir 4 meine Eltern sehen ist das erlaubt, da sie ja nur 2 Personen aus einem anderen Haushalt sind, Anders rum dürfen sie uns aber nicht sehen , weil wir 4 Leute aus einem anderen Haushalt sind.. ??
Sinn ??

Das mit den Eltern war nur ein Bsp. (Weiß nicht ob da nicjt eh Ausnahmen sind wegen Verwandtschaft in gerader Linie.. kA.. Aber man könnte auch ein befreundetes Paar als Bsp. nehmen ohne Kinder dieman sieht)

Wer kanns mir erklären ?
Danke

Heute kommen uns meine Eltern besuchen, die machen außer einkaufen und arbeiten auch nichts, will ihnen nicht schon wieder ihre Enkel vorenthalten, vorallem den Zwerg nicht.

Ok, vllt kann ja je Na deine Frage beantworten

21.11.2020 09:19
Zitat von lovelychaos:

Zitat von stech09:

Zitat von lovelychaos:

Zählen da Kinder mit ?
Sinn ??

Wer kanns mir erklären ?
Danke

Ok, vllt kann ja je Na deine Frage beantworten

Wir werden auch im Dezember mit min. meinen Eltern den Geburtstag von unserem Großen feiern, dem setzt das ganze eh schon zu, reicht wenn er auf den Kindergeburtstag verzichten muss.

Wir treffen uns so schon mit niemandem, die Kinder gehen in Kindergarten und Schule, aber nachmittags gibt es keinen Spielbesuch.
Nickitierchen
26502 Beiträge
21.11.2020 11:27
Zitat von Cookie88:

Unser Inzidenz liegt mittlerweile bei 195 - am 2.11. war es 100. Läuft bei uns würd ich sagen, nur leider in die falsche Richtung.

Wir haben einen Wert von 11.

HollyH
5526 Beiträge
21.11.2020 11:36
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Cookie88:

Unser Inzidenz liegt mittlerweile bei 195 - am 2.11. war es 100. Läuft bei uns würd ich sagen, nur leider in die falsche Richtung.

Das ist regional wirklich sehr unterschiedlich. Wir schwanken immer um +/- 50.
nilou
14336 Beiträge
21.11.2020 11:46
Wir schwanken aktuell um die 100, war schon bei 150 und ist gesunken. Aber die Kliniken bei uns sind voll und das Klinikpersonal am Limit.
Alaska
18909 Beiträge
21.11.2020 11:52
Wir sinken wieder deutlich. Waren ja bei 20, sind dann innerhalb von zwei Wochen auf 88 hoch und nun wieder im unteren 60er-Bereich.

Generell spürt man hier nichts von einer zweiten Welle. Als würden wir hier in einer Blase leben. Alles geht seinen gewohnten Gang.

Dafür geht im Kiga die Krätze um.
Seesternchen_2.0
9772 Beiträge
21.11.2020 12:17
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Cookie88:

Unser Wert steigt wieder:

Wir waren bei über 200 sind runter auf 139 und num wieder bei knapp 150.

Allerdings sind hier alle überfordert. Zurückverfolgung ist nicht mehr möglich. Die Bundeswehr war da zum helfen. Leider mussten sie Coronabedingt wieder abrücken. Nun sollen nächste woche wieder einige zur rückverfolgung von der Bundeswehr kommen. Ich kenne viele die positiv sind, aber die Kontaktperson 1 noch nicht ermittelt wurden. Denn dazu fehlt schlicht und einfach die personellen Kapazitäten.

Ich werde demnächst getestet ob ich antigene habe. Denn es sieht danach aus.

Mein AG möchte dass wir ein Symptomtagebuch schreiben. Bei jeder Veränderung oder bei einer saisonbedingten Erkältungssymptom sollen wir sofort ein Abstrich machen lassen und wir sollen sofort nach hause mit krank ohne AU. Sobald der Test negativ ist können wir arbeiten kommen oder vom Hausarzt eine AU einreichen.

Wir haben extra dafür eine Testzentrale für unsere knappen 4.500 Mitarbeiter eingerichtet. Denn je früher wir das Personal schützen desto besser klnnen wir die Pandemie bewältigen.
Außerdem stellen wir gerade aus dem ausland bis zu 100 neue Pflegekräfte ein um der Pandemie her zu werden.

Die erste Welle war hier nur das „warm-up“

Past auf euch auf und bleibt gesund!
Dreamgate
35234 Beiträge
21.11.2020 12:42
Unser Wert ist bei 228...
AniMaxi
15863 Beiträge
21.11.2020 13:12
Wir haben einen Wert von 131

Jeder Patient in unserem Krankenhaus muss einen schnelltest machen und einen normalen. Der schnelltest soll gerade für die wo gebären sein. Die im Kreißsaal finden es semi gut, da sie extrem ausgelastet sind und nun auch noch die Abstriche machen müssen
21.11.2020 13:20
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Cookie88:

Wahnsinn!
Marf
28613 Beiträge
21.11.2020 13:25
Bei uns wird seit heute ein Impfzentrum eingerichtet und getestet.
Ich muss also nur aus dem Fenster fallen, wenn ich eine Impfung möchte.
AniMaxi
15863 Beiträge
21.11.2020 13:40
Zitat von Marf:

In eurem Dorf
Hier im Dorf wird so was net sein
Marf
28613 Beiträge
21.11.2020 13:43
Zitat von AniMaxi:

Zitat von Marf:

In eurem Dorf

Noi,aber gefühlte 200m Luftlinie.
AniMaxi
15863 Beiträge
21.11.2020 13:56
Zitat von Marf:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von Marf:

In eurem Dorf

Noi,aber gefühlte 200m Luftlinie.

Des isch ja echt ed weit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt