Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus
19.11.2020 14:34
Zitat von Mel-Ann:
Ich muss immer ganz arg staunen, wie viele in Quarantäne geschickt werden oder dass ganze Kindergärten geschlossen werden wegen einem Fall. In welchen Bundesländern ist das?
NRW, warum gleich die ganze KiTa schließt weiß ich nicht. Im Sommer waren die Gruppen untereinander wieder offen, aber seit den Herbstferien wurden die Gruppen wieder getrennt.
Es hieß nur, die KiTa macht dicht und das das Gesundheitsamt überprüft, wann wieder geöffnet werden kann
19.11.2020 14:36
Ich liebe Feuerwerk und wäre traurig, weil man schon auf so vieles verzichten musste, was den Jahreszeitenlauf ausmacht. Sankt Martin, Halloween, Nikolaus- und Weihnachtsfeiern... Dafür bin ich trotzdem. Die Krankenhäuser müssen entlastet werden und die armen Pfleger/Schwestern/Ärzte (...) brauchen nicht nocht tausende Dödel, die es geschafft haben, sich selbst diverse Körperteile abzu-feuerwerken.
Und für die Umwelt ist es auch tausenmal besser.
Die Vernunft ist definitiv willig, aber das Herzchen dennoch geknickt...
Und für die Umwelt ist es auch tausenmal besser.
Die Vernunft ist definitiv willig, aber das Herzchen dennoch geknickt...
19.11.2020 14:38
Zitat von Norimena:
Zitat von Mel-Ann:
Ich muss immer ganz arg staunen, wie viele in Quarantäne geschickt werden oder dass ganze Kindergärten geschlossen werden wegen einem Fall. In welchen Bundesländern ist das?
NRW, warum gleich die ganze KiTa schließt weiß ich nicht. Im Sommer waren die Gruppen untereinander wieder offen, aber seit den Herbstferien wurden die Gruppen wieder getrennt.
Es hieß nur, die KiTa macht dicht und das das Gesundheitsamt überprüft, wann wieder geöffnet werden kann
Ist vielleicht auch immer so ein Ding, welcher Mitarbeiter das in die Finger kriegt? Aber im KiGa haben sie ja auch keine Masken, und in den Schulen tut man ja auch immer so, als könne man Abstand halten und sowas, im KiGa können sie das vermutlich nicht mal mit der vollen Dosis Optimismus und Weltfremdheit annehmen?
19.11.2020 14:38
Zitat von Cookie88:
Zitat von bambina_1990:
Zitat von Cookie88:Also wir böllern nie sinnlos rum aber ein paar Raketen lassen wir immer steigen , wir mussten den Kinder soviel verbieten bzw es findet sovieles nicht statt , können wir nicht an Silvester wenigstens Raketen los lassen ?
Was haltet ihr von dem geforderten Böller-/Raketenvetbot zu Silvester?
Ich sehe auch uns die wir eh immer zu Hause feiern und uns vorher eine oder 2 so Batterien holen die auch etwas länger schießen und fände es super schade wenn wir dieses triste Jahr nun auch noch dunkel beenden.
Aber ich sehe auch die Krankenhäuser die jedes Jahr mi diversen Verletzungen zu tun weil Leute meinen sinnlos mit Böllern rumlaufen zu müssen oder schon zu betrunken sind Raketen richtig abzufeueren.
Hier auch so.
Ich kann den Hintergrund nachvollziehen...aber es wäre echt schade, wenn jetzt auch noch die zwei Batterien, die wir uns zu Silvester gönnen, auch noch wegfallen. Ich bin groß und kann damit umgehen, aber meine Tochter wäre traurig.
19.11.2020 15:05
Ich halte von einem Schießverbot nichts.Gerade dieses beknackte Jahr muss weggeracketet werden.Jawoll....weg,raus futsch damit.
19.11.2020 15:08
Ich war am 1.1 kurz nach Jahreswechsel in der Notaufnahme weil ich aufgrund es eines bakteriellen Infektes kaum noch schlucken und hören konnte. Dachte ich bekomme es bis zum 2. irgendwie hin aber als das schlucken wegfiel wurde es Grenzwerten. Was da abging war schlimm. Also von daher bin ich definitiv auch dafür die Ärzte/Krankenhäuser diesen Patienten zu entlasten. Und das Infektionsrisiko ist eben da wenn man sich trifft zum böllern.
Und ja es wäre schade, aber es gibt wichtigeres.
Und ja es wäre schade, aber es gibt wichtigeres.
19.11.2020 15:09
Ich fände generell ein Feuerwerksverbot für Privatleute gut! Alternativ dann irgendwie von der Stadt organisierte Aktionen.
Und ich kann auch den Gedanken verstehen, dass man gerade jetzt im Krankenhaus gerne auf die sich wegballernden Leute verzichten möchte.
Aber gerade dieses Jahr, wo eben irgendwelche Versammlungen bei städtischen Feuerwerken nicht möglich wären, und generell das ganze Jahr schon so kacke war, fänd ich es irgendwie echt traurig...
Und ich kann auch den Gedanken verstehen, dass man gerade jetzt im Krankenhaus gerne auf die sich wegballernden Leute verzichten möchte.
Aber gerade dieses Jahr, wo eben irgendwelche Versammlungen bei städtischen Feuerwerken nicht möglich wären, und generell das ganze Jahr schon so kacke war, fänd ich es irgendwie echt traurig...
19.11.2020 15:09
Zitat von Cookie88:
Finde ich sehr gut. Ich konnte dem noch nie was abgewinnen und wir machen es auch nie.
19.11.2020 15:37
Zitat von Mel-Ann:
Zitat von Norimena:
Zitat von Mel-Ann:
Ist vielleicht auch immer so ein Ding, welcher Mitarbeiter das in die Finger kriegt? Aber im KiGa haben sie ja auch keine Masken, und in den Schulen tut man ja auch immer so, als könne man Abstand halten und sowas, im KiGa können sie das vermutlich nicht mal mit der vollen Dosis Optimismus und Weltfremdheit annehmen?
In unserer Kita tragen die Erzieher durchgehend Maske, die Gruppen sind streng getrennt, Personal wird im Notfall nur mit einer Partnergruppe getauscht, aber auch das wird möglichst vermieden. Hier würde vermutlich nicht die ganze Kita schließen
19.11.2020 16:37
Zitat von Cookie88:
Fände ich super und tatsächlich auch einfach richtig. Allein um die Krankenhäuser weiter zu entlasten, wenn man mal bedenkt, wie viele Verletzungen es an Silvester gibt.
19.11.2020 17:01
Zitat von bambina_1990:
Zitat von Chrysopelea:Soweit ich mitbekommen hab wird drüber diskutiert ob es ab diesjahr ein Böller bzw Raketen verbot geben soll
Zitat von Cookie88:
Wer fordert das denn und warum?
Weil die Krankenhäuser eh schon voll sind und deshalb die vielen jährlichen Fälle von verletzten Händen etc in der Notaufnahme umgangen werden sollen. Keine weitere vermeidbare KH-Kapazität einfach.
Edit: oh die Antwort gabs schon sorry
19.11.2020 17:03
Zitat von Mel-Ann:
Niedersachsen mit Inzidenz unter 35, aber wahrscheinlich weil die Gruppen dort nicht getrennt sind
19.11.2020 17:10
Zitat von Chaie:
Zitat von Mel-Ann:
Niedersachsen mit Inzidenz unter 35, aber wahrscheinlich weil die Gruppen dort nicht getrennt sind
...und die Gesundheitsämter und Testkapzitäten etc noch nicht am Limit. Ich habe das Gefühl, je brenzliger die Situation in einer Gegend, desto weniger Konsequenzen bei Ansteckung. Hier war auch alles super „auf Nummer sicher“ solange es eine Handvoll Fälle gab. Aber jetzt gibts ein großes Drunter und Drüber, tw. keine Informationen von Einrichtungen und lange Zeit keine vom Amt, weniger Quarantänen und Tests... Überlastung vermutlich Oder „Corona-Müdigkeit“
19.11.2020 17:25
Ich muss mal sagen, unser Gesundheitsamt ist schon sehr hinterher. Haben Dienstag direkt angerufen und heute nochmal. Den Kollegen meines Mannes haben sie auch direkt in Quarantäne gesteckt. Nur unser Hausarzt ist sehr enttäuschend. Er meint nun ist er nicht mehr zuständig für uns und wenn was ist sollen wir einfach 116117 anrufen. Das Gesundheitsamt war fassungslos und sagte, so kommt auch die Überlastung zustande wenn viele Ärzte sagen sie behandeln nun keine Corona Patienten mehr.
Leider habe ich eben erfahren, dass ich meine Mutter angesteckt habe, da sie vor Symptomausbruch zu Besuch war.
Leider habe ich eben erfahren, dass ich meine Mutter angesteckt habe, da sie vor Symptomausbruch zu Besuch war.
19.11.2020 17:30
Ich habe immer überall gelesen vom Hausarzt besteht eine BehandlungsPFLICHT bei Corona. Nach vorherigem Anruf in der Praxis, man darf nicht unangekündigt kommen. Oder ist das auch nur auf Landesebene so?
- Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt