Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
20.11.2020 08:39
Zitat von blubba272:

Ja. Das is möglich. Aber es gibt ja immer Schlupflocher... Ich wollte es nur anmerken das sie den Verkauf, wie in den Niederlanden auch verbieten wollen.
Aber da man zZ eh nicht nach Polen ein und ausreisen darf, weil Deutschland ein Risikogebiezt ist... Wird das schwieriger. Weiß nicht ob sowas verschickt wird per Post, keine Ahnung....

Privat. Beruflich darf man, denke ich. Denn die Polen sind ganz normal zum Arbeiten hier. Also selbständige Polen mit kleinen Firmen, die hier Bauaufträge abarbeiten.
Schnatterienchen
1813 Beiträge
20.11.2020 08:43
Zitat von blubba272:

Ja. Das is möglich. Aber es gibt ja immer Schlupflocher... Ich wollte es nur anmerken das sie den Verkauf, wie in den Niederlanden auch verbieten wollen.
Aber da man zZ eh nicht nach Polen ein und ausreisen darf, weil Deutschland ein Risikogebiezt ist... Wird das schwieriger. Weiß nicht ob sowas verschickt wird per Post, keine Ahnung....

Zum einkaufen darf man rüber nach Polen. Zumindest von Brandenburg aus ohne Einschränkungen. Aufenthalt darf nur nicht länger als 24h sein.
blubba272
4893 Beiträge
20.11.2020 09:37
Zitat von Schnatterienchen:

Zitat von blubba272:

Zum einkaufen darf man rüber nach Polen. Zumindest von Brandenburg aus ohne Einschränkungen. Aufenthalt darf nur nicht länger als 24h sein.

Okay.
Aber wenn es hier verboten wird. Is es ja grundsätzlich trotzdem weniger. Wenn sie iwo noch was besorgen oder so, kann man eh nicht ändern. Aber es wären dann ja trotzdem weniger Böllerunfalle,...
20.11.2020 11:39
Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Irgendjemand:

Zitat von bambina_1990:

Zitat von Irgendjemand:

...
Du ich glaube um die kkh zu entlasten da es ja immer wieder Unfälle gibt wegen Raketen oder Böllern ,sicher bin ich da aber auch nicht

Ja, ich habs dann in den folgenden Beiträgen gelesen. Das macht sogar Sinn dann. Ich finde es zwar schwierig, gerade weil es dieses Jahr so viele Verbote gab, aber im Grunde ist es nur eins mehr. Allerdings kann ich mich da auch nicht so richtig hineinversetzen. Wir wohnen direkt am Wald und mein Mann arbeitet im Wald. Ich mag das Geknalle schon wegen der Tiere nicht. Hier gibt es das auch ohne Corona nicht. Deswegen fehlt mir da tatsächlich das Einfühlungsvermögen.

Ich befürchte ehrlich gesagt ein bisschen, dass das Verbot dazu führt, dass die Vernünftigen auf ihre Batterie um Mitternacht verzichten müssen, die Unvernünftigen sich aber nicht dran halten und trotzdem Böllern werden. Ich weiß aber nicht genau, wie man dieses Problem lösen kann

Na klar. Es wird wie das ganze Jahr schon sein. Es gibt die die sich an die Regeln halten und die die sie versuchen zu umgehen.
Chrysopelea
15227 Beiträge
20.11.2020 11:42
Zitat von Cookie88:

Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Irgendjemand:

Zitat von bambina_1990:

...

Ja, ich habs dann in den folgenden Beiträgen gelesen. Das macht sogar Sinn dann. Ich finde es zwar schwierig, gerade weil es dieses Jahr so viele Verbote gab, aber im Grunde ist es nur eins mehr. Allerdings kann ich mich da auch nicht so richtig hineinversetzen. Wir wohnen direkt am Wald und mein Mann arbeitet im Wald. Ich mag das Geknalle schon wegen der Tiere nicht. Hier gibt es das auch ohne Corona nicht. Deswegen fehlt mir da tatsächlich das Einfühlungsvermögen.

Ich befürchte ehrlich gesagt ein bisschen, dass das Verbot dazu führt, dass die Vernünftigen auf ihre Batterie um Mitternacht verzichten müssen, die Unvernünftigen sich aber nicht dran halten und trotzdem Böllern werden. Ich weiß aber nicht genau, wie man dieses Problem lösen kann

Na klar. Es wird wie das ganze Jahr schon sein. Es gibt die die sich an die Regeln halten und die die sie versuchen zu umgehen.

Ja, leider... Mir persönlich würde ein Verbot nichts ausmachen, ich Böller nie. Belle war letztes Jahr allerdings sehr begeistert von den Raketen der anderen, aber naja die gibt es dann halt nächstes Jahr wieder. Ich hoffe nur, dass zumindest Besuche erlaubt sind, das wäre für uns wichtiger, denn wenn ich mit Belle alleine feiern muss, das wird ein trauriges Sylvester, ich bin echt keine Stimmungskanone, die arme Partymaus
AniMaxi
15863 Beiträge
20.11.2020 11:53
Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Cookie88:

Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Irgendjemand:

...

Ja, leider... Mir persönlich würde ein Verbot nichts ausmachen, ich Böller nie. Belle war letztes Jahr allerdings sehr begeistert von den Raketen der anderen, aber naja die gibt es dann halt nächstes Jahr wieder. Ich hoffe nur, dass zumindest Besuche erlaubt sind, das wäre für uns wichtiger, denn wenn ich mit Belle alleine feiern muss, das wird ein trauriges Sylvester, ich bin echt keine Stimmungskanone, die arme Partymaus

Also des kanllen ist mir total egal, ich habe noch nie geknallt. Aber alleine Silvester feiern wäre schon traurig. Erstmal hoffe ich auf Weihnachten
Marf
28611 Beiträge
20.11.2020 11:55
Die Knallerrei find ich auch nervig.Aber Raketen ,Fontänen und Sonnen.... nö,das ist immer so schön anzusehen.
20.11.2020 11:59
Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Cookie88:

Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Irgendjemand:

...

Doch die Jungs wären schon traurig ohne bunte Lichter am Himmel und ich fände es auch irgendwie einen doofen Jahresabschluss. Wie gesagt: wir holen 1-2 Batterien und böllern nicht doof rum. Und natürlich würden wir wenn es verboten ist nicht irgendwo was besorgen und trotzdem zünden.
Allerdings befürchte ich dass die die sonst schon Kandidaten sind verletzt im KH zu landen auch bei denen dabei sind die sich in China/Polen/Tschechien unerlaubt was besorgen. und ich befürchte dass so ganz tolle Querdenker mit Absicht Feuerwerke veranstalten nur um was zu beweisen.
Marf
28611 Beiträge
20.11.2020 12:03
Zitat von Cookie88:

Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Cookie88:

Zitat von Chrysopelea:

...

Doch die Jungs wären schon traurig ohne bunte Lichter am Himmel und ich fände es auch irgendwie einen doofen Jahresabschluss. Wie gesagt: wir holen 1-2 Batterien und böllern nicht doof rum. Und natürlich würden wir wenn es verboten ist nicht irgendwo was besorgen und trotzdem zünden.
Allerdings befürchte ich dass die die sonst schon Kandidaten sind verletzt im KH zu landen auch bei denen dabei sind die sich in China/Polen/Tschechien unerlaubt was besorgen. und ich befürchte dass so ganz tolle Querdenker mit Absicht Feuerwerke veranstalten nur um was zu beweisen.

Ich denke sogar, das ein Verbot den Verkauf von illegalen Zeug noch befeuert.Und dadurch es zu mehr Verletzungen von diesem Glump kommt weils eben nichts geprüftes ist.
Marf
28611 Beiträge
20.11.2020 12:08
Bei uns hat nun schon der 3.Kiga geschlossen.
Schule läuft (noch) einwandfrei.Sie haben alle Fächer und es gibt nur einige Maskenvergesser zu bemängeln.
Mehr Busse zum entzerren gibt es nun auch.
Nickitierchen
26502 Beiträge
20.11.2020 12:55
Zitat von Marf:

Die Knallerrei find ich auch nervig.Aber Raketen ,Fontänen und Sonnen.... nö,das ist immer so schön anzusehen.

Fände ich auch fies, dass zu verbieten. Hier auf dem Land sind alles nur Familien, die bissel Knallern und vor allem schöne Kleinigkeiten, die bunte Lichter machen. So für die kids. Keiner hat sich hier jemals verletzt. Wobei ich das absolut verstehe als Argument. Und für die Umwelt wäre es auch gut.

Vllt erlauben sie ja den Kleinkram und verbieten nur Böller und Raketen.
20.11.2020 13:49
Gerade den erwarteten Anruf vom Gesundheitsamt bekommen und ich muss sagen, das war ein sehr nettes Gespräch.
Der Mitarbeiter konnte mir auch Fragen beantworten.
Marlene ist jetzt in Quarantäne, am Montag wird sie in der KiTa getestet und selbst bei einem negativen Testergebnis muss sie wohl weiterhin in Quarantäne bleiben.
Ich hoffe sie machen nur einen Rachenabstrich
Juniors-Mama
17885 Beiträge
20.11.2020 14:24
Zitat von Norimena:

Gerade den erwarteten Anruf vom Gesundheitsamt bekommen und ich muss sagen, das war ein sehr nettes Gespräch.
Der Mitarbeiter konnte mir auch Fragen beantworten.
Marlene ist jetzt in Quarantäne, am Montag wird sie in der KiTa getestet und selbst bei einem negativen Testergebnis muss sie wohl weiterhin in Quarantäne bleiben.
Ich hoffe sie machen nur einen Rachenabstrich

Wir sind grade zurück vom (Kinder-)Test und mein Sohn meinte, es sei gar nicht schlimm gewesen. In etwa wie beim Kinderarzt, wenn der nach Halsschmerzen schaut. Er musste einmal kurz würgen, aber alles war schnell vorbei und ohne Nasenabstrich. Nimm am besten etwas zu trinken und zu essen für Nachher mit, was besonders leckeres natürlich Mein Sohn machte sich vorher ziemlich Sorgen, hat aber dann mit einem anderen Kind telefonieren können, welches den Test schon hinter sich hatte. Das hat ihn sehr beruhigt. Ich hab natürlich vorher die Mutter befragt, wie dasjenige Kind es fand, nicht dass es danach noch schlimmer gewesen wäre
20.11.2020 22:28
Unser Inzidenz liegt mittlerweile bei 195 - am 2.11. war es 100. Läuft bei uns würd ich sagen, nur leider in die falsche Richtung.
lovelychaos
767 Beiträge
21.11.2020 09:04
Kann mir mal jemand die neue kontaktbeschränkung die im Gespräch ist erläutern?

"Ein Haushalt darf nur max 2 Personen aus einem anderen Haushalt treffen"

Zählen da Kinder mit ?
Heißt, wenn wir 4 meine Eltern sehen ist das erlaubt, da sie ja nur 2 Personen aus einem anderen Haushalt sind, Anders rum dürfen sie uns aber nicht sehen , weil wir 4 Leute aus einem anderen Haushalt sind.. ??
Sinn ??

Das mit den Eltern war nur ein Bsp. (Weiß nicht ob da nicjt eh Ausnahmen sind wegen Verwandtschaft in gerader Linie.. kA.. Aber man könnte auch ein befreundetes Paar als Bsp. nehmen ohne Kinder dieman sieht)

Wer kanns mir erklären ?
Danke
(Ich meine das wirklich ernst, ich raffe das 0)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt