Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
Seesternchen_2.0
9772 Beiträge
22.11.2020 09:04
Zitat von cooky:

Bin mir ziemlich sicher, dass es bis zum 20.12 verlängert und im Anschluss über Weihnachten gelockert wird. Sicherlich folgt dann alsbald wieder eine Verschärfung.
Aber Weihnachten wird man sicher ermöglichen. Anders hält man auch viele Leute nicht mehr bei der Stange.

Zudem ist ja auch im Gespräch U50 Regionen eine Lockerung in Aussicht zu stellen.

Genau so sehe ich das auch!
Nickitierchen
26502 Beiträge
22.11.2020 09:18
Unser wert ist bei u10 mittlerweile. Schleswig Holstein steht und stand immer schon recht gut da, wenn es um die Zahlen ging.
Wenn die Mittwoch unsere Region mit zb Bayern vergleichen und die selben Maßnahmen herrschen sollen, werde selbst ich lamgsam grantig.
Ich bin auch für mehr regionale Flexibilität und hoffe, dass wird Mittwoch bedacht, wenn sie Maßnahmen besprechen.
JuRa1014
6187 Beiträge
22.11.2020 09:58
Zitat von Juniors-Mama:

Zu Ergebnisses der Tests am Wochenende: Das Labor, welches unseren Test bearbeitet, hat jeden Tag geöffnet, auch sonntags. Daher werden wir wohl morgen unser Ergebnis bekommen. Ich glaube, die arbeiten alle grade täglich. Wenn du (ich weiß nicht mehr, wer es war) das Labor kennst, kannst du ja schauen, wie dort die Öffnungszeiten sind.
nein, er mein Ex weiß leider nicht, welches Labor seine Probe bearbeitet. Und meine Arbeitskollegin hat ihr Ergebnis auch immer noch nicht in der App. Ich finde das so komisch.

Bei meinem Sohn damals hatte ich den Code direkt vom Labor. Das fand ich viel besser.
JuRa1014
6187 Beiträge
22.11.2020 10:00
Zitat von Aduja:

Zum Thema Test und Corona-App. Wir konnten unsere Ergebnisse Donnerstag Nachmittag über die Homepage des Labors abrufen, in der App ist das Ergebnis bis jetzt noch nicht angekommen.
vom Labor hat er leider keinen Code bekommen. So hatte ich das damals bei meinem Sohn ja auch.
JuRa1014
6187 Beiträge
22.11.2020 10:02
Zitat von Nickitierchen:

Unser wert ist bei u10 mittlerweile. Schleswig Holstein steht und stand immer schon recht gut da, wenn es um die Zahlen ging.
Wenn die Mittwoch unsere Region mit zb Bayern vergleichen und die selben Maßnahmen herrschen sollen, werde selbst ich lamgsam grantig.
Ich bin auch für mehr regionale Flexibilität und hoffe, dass wird Mittwoch bedacht, wenn sie Maßnahmen besprechen.
ich komme auch aus Schleswig Holstein. Bei uns hängen wir um die 50. Allerdings steigen die Fälle im Ort wo ich arbeite gerade rasant an. Kindergärten und der Schulhort sind extrem betroffen. Und wenn ich dann höre, dass unser Gesundheitsamt meint, Kinder seien nicht ansteckend oder aber wie bei meiner Kollegin, die gestern den Anruf bekam, ihre Kinder müssen in Quarantäne, aber die Oma darf zum aufpassen kommen, die Kinder dürfen nur keine anderen Kinder treffen, dann frag ich mich, was das alles soll.
22.11.2020 10:16
Zitat von Nickitierchen:

Ich verstehe, warum dir das wichtig ist. ABER ich persönlich bin für einheitliche Regelungen. Einfach damit dieses Gestreite während der Beratungen endlich mal aufhört. Und wenn wir mal schauen, wie ein Herr Laschet agiert, der einfach IMMER ein Hotspot-Bundesland regiert und wie lasch er damit umgeht, dann bin ich gegen die Flexibilität. Auch wenn es die weniger betroffenen Landkreise (wir sind auch unter 30) dann härter als nötig trifft. Der Mensch ist einfach zu unvernünftig, zu egoistisch. Allein wenn ich diesen Thread hier lese: Die Regierung MUSS Weihnachten lockern (nicht falsch verstehen, ich hoffe da auch drauf, habe nur einen anderen Denkansatz), sonst steigt ihnen das Volk aufs Dach. Ehrlich? DAS ist das Argument? Entschuldigung auch, dass unsere Regierung versucht, den körperlichen Schaden durch Covid19 auf ein Minimum zu begrenzen. Ich finde diese Haltung unsäglich.
Zwerginator
7792 Beiträge
22.11.2020 10:18
Zitat von Chrysopelea:

Zitat von stech09:

Zitat von Chaie:

Ich hoffe ja es gibt zumindestens eine zeitliche festlegung.
würde halt gerne Weihnachten schon bei der Familie verbringen, müsste aber ein hotel buchen, aufgrund von Platzmangel.

Das wird wahrscheinlich dann aber eher nicht möglich sein.
Sonst fangen wieder alle an wild durch die Gegend zu reisen.

Reisen sind auch momentan nur zu touristischen Zwecken nicht möglich. Familienbesuche sind auch jetzt mit Hotelaufenthalt möglich, genauso wie Geschäftsreisen.

Es im Moment nicht leicht, ein Hotelzimmer zu bekommen. Ich hab das gerade durch und musste den Arbeitszweck nachweisen, sonst hätte ich nicht buchen können. Viele haben auch pauschal am Wochenende geschlossen "weil da niemand arbeitet"
Chrysopelea
15227 Beiträge
22.11.2020 10:34
Zitat von Zwerginator:

Zitat von Chrysopelea:

Zitat von stech09:

Zitat von Chaie:

Ich hoffe ja es gibt zumindestens eine zeitliche festlegung.
würde halt gerne Weihnachten schon bei der Familie verbringen, müsste aber ein hotel buchen, aufgrund von Platzmangel.

Das wird wahrscheinlich dann aber eher nicht möglich sein.
Sonst fangen wieder alle an wild durch die Gegend zu reisen.

Reisen sind auch momentan nur zu touristischen Zwecken nicht möglich. Familienbesuche sind auch jetzt mit Hotelaufenthalt möglich, genauso wie Geschäftsreisen.

Es im Moment nicht leicht, ein Hotelzimmer zu bekommen. Ich hab das gerade durch und musste den Arbeitszweck nachweisen, sonst hätte ich nicht buchen können. Viele haben auch pauschal am Wochenende geschlossen "weil da niemand arbeitet"

Ich kenne jemanden, der gerade erst auf Familienbesuch war mit Hotel übernachtung, da hat es wohl gereicht zu sagen, dass der Zweck der Reise nicht touristisch ist Ansonsten kann man ja auch bei der Familie selbst übernachten, das ist ja auch erlaubt
Chica157
1228 Beiträge
22.11.2020 10:53
Zitat von Irgendjemand:

Zitat von Nickitierchen:

Ich verstehe, warum dir das wichtig ist. ABER ich persönlich bin für einheitliche Regelungen. Einfach damit dieses Gestreite während der Beratungen endlich mal aufhört. Und wenn wir mal schauen, wie ein Herr Laschet agiert, der einfach IMMER ein Hotspot-Bundesland regiert und wie lasch er damit umgeht, dann bin ich gegen die Flexibilität. Auch wenn es die weniger betroffenen Landkreise (wir sind auch unter 30) dann härter als nötig trifft. Der Mensch ist einfach zu unvernünftig, zu egoistisch. Allein wenn ich diesen Thread hier lese: Die Regierung MUSS Weihnachten lockern (nicht falsch verstehen, ich hoffe da auch drauf, habe nur einen anderen Denkansatz), sonst steigt ihnen das Volk aufs Dach. Ehrlich? DAS ist das Argument? Entschuldigung auch, dass unsere Regierung versucht, den körperlichen Schaden durch Covid19 auf ein Minimum zu begrenzen. Ich finde diese Haltung unsäglich.

Ich komme aus NRW und bin kein Laschet-Fan, aber wo ist er denn im Moment lascher als andere ist eine ernst gemeinte Frage. Bei dem Schulthema sind sich ja offensichtlich alle Minister einig, dass man da sorglos sein kann Das ist ja nicht nur in NRW so...
22.11.2020 11:10
Zitat von Chica157:

Zitat von Irgendjemand:

Zitat von Nickitierchen:

Ich komme aus NRW und bin kein Laschet-Fan, aber wo ist er denn im Moment lascher als andere ist eine ernst gemeinte Frage. Bei dem Schulthema sind sich ja offensichtlich alle Minister einig, dass man da sorglos sein kann Das ist ja nicht nur in NRW so...

Das Schulthema versteh ich eh nicht. Ich sage ja von Anfang an, dass ich finde, wer nicht unbedingt muss, sollte die Möglichkeit bekommen, zu Hause zu bleiben und online lernen.
Ich empfinde Laschet einfach als deutlich sorgloser als andere. Vielleicht nicht ganz aktuell. Mag sein. Vielleicht ist das nur durch die Medien so dargestellt, aber ich kann mich nur auf das, was da berichtet wird, berufen. Laschet ist jedenfalls einer, der dauernd schreit: Lasst dies und das und jenes offen/wieder öffnen usw. Ich finde den einfach furchtbar. Genau wie den Haselhoff. Und .. noch einer... Namen vergessen. Meine hier ist gefühlt gar nicht aktiv. Am Besten finde ich eigentlich den Söder. Aber egal wie und was nun nur hochgepusht wird oder einfach nur mein Empfinden ist, Fakt ist, sie streiten und einigen sich nicht gescheit. Ich finde einfach, es muss eine einheitliche Regelung her. Das Problem ist ja auch, wenn es bspw. im LK Schleswig Holstein Lockerungen gibt, oder hier bei uns oder LK Rostock und alles wieder normal in den Betrieb geht, dann reisen wieder alle wie blöd und kommen aus den Hotspotgebieten wieder hierher. Zahlen steigen usw.. ein ewiger Kreislauf, der niemanden etwas bringt.
Wir haben auf der direkten Nachbarschaft Ferienhäuser und -wohnungen. Die Besitzer sind mit uns befreundet und ich sagte ihnen bei der Hunderunde, dass ich eigentlich ganz froh bin, dass endlich Ruhe einkehrt und wir wieder unter uns sind, dass sie mir aber schon leid täten. Der Besitzer der Anlage lachte nur und meinte, dass ich mir keine Sorgen machen müsse. Das war der Sommer ihres Lebens und sie haben mehr eingefahren, als sonst in der ganzen Saison, weil sie wirklich jede kleine Kammer vermietet haben. Jetzt sind nur noch vereinzelte Geschäftsleute da, eins ihrer Häuser mit Zimmern reicht da aus. Nun hat er Zeit und durch den Sommer auch das Geld, um sich endlich dem leerstehenden Nachbargrundstück zu widmen und wird dort 15 Holzhäuser errichten lassen über den Winter. Die einzeln stehenden Hütten haben sich nämlich am besten vermieten lassen und sind selbst für das kommende bereits ausgebucht. ER ist einverstanden mit den Maßnahmen der Regierung, sieht den Versuch und findet eben auch, dass es einheitlich strenger gehandhabt werden müsste.
22.11.2020 11:50
Zitat von Irgendjemand:

Zitat von Nickitierchen:

Diese Haltung findest Du unsäglich? So geht es mir ehrlich gesagt eher, wenn ich diesen Beitrag lese, der das Verständnis unserer Verfassung vermissen lässt - zur Verhältnismäßigkeit von Grundrechtseinschränkungen gehört auch, dass man sie nicht einfach dauerhaft über ganz Deutschland stülpen kann, auch wenn in Regionen keinerlei Notwendigkeit hierfür besteht. Und ja, Rückhalt in der Bevölkerung ist wichtig: wir sind ja keine Untertanen!
Seesternchen_2.0
9772 Beiträge
22.11.2020 11:51
Zitat von Chica157:

Zitat von Irgendjemand:

Zitat von Nickitierchen:

Laschet hat absolut sein eigenes Süppchen gekocht die ganze Zeit. Er hat definitiv die Lockerungen viel früher als alle anderen durchgesetzt. Ich kann mich an die PK erinnern, als Merkel erklärte dass man sich geeinigt hat, dass es noch keine Lockerungen gibt. Er saß daneben. Und dann macht er eine PK für NRW und lockert ohne Ende.

Und was das Schulthema betrifft, ist er nur das Sprachrohr der blöden Gebauer. Die zieht ihr Ding durch! Und ja ich weiß wovon ich rede. Ich hatte wegen dem Abitur Kontakt zu ihr persönlich. Es gab keine Ausnahme für Kinder mit Vorerkrankungen. Es gab keine Sonderregelungen wie in einem getrennten Raum zu schreiben. Nein mein Kind musst mit allen anderen Kindern das Abitur in der Aula schreiben. Maske und Handschuhe würden reichen. Jo das Kind war 3 Monate im KKH hat das EBV und eine Autoimmunerkrankung oben drauf bekommen. Aber sie müsse sich um Covid keine Gedanken machen. Sie könne unbedenklich ihr Abitur mit 45 anderen Schuler*innen in der Aula schreiben. Denn Jugendliche betrifft dass nicht, und wenn gäbe es nur einen milden Verlauf. Und wie ich mich erdreiste sie wegen so pillepalle Sachen persönlich zu kontaktiere. Diese Frau ist für mich einfach nur absolut fehl am Platz!
MaLuk
1909 Beiträge
22.11.2020 12:09
Hier überschlagen sich grad bissl die Ereignisse im bekannten Kreis.. Die beste Freundin meiner Mama ist seit gestern im kh.. Ihr mann positiv.. Ein Freund meines Papas positiv.. Eine uns gut bekannte Spenglerei komplett dicht da alle positiv.. Keine Ahnung welchen Wert wir haben haber langsam bekomm ich ein mulmiges Gefühl
Chica157
1228 Beiträge
22.11.2020 12:11
Zitat von Seesternchen_2.0:

Zitat von Chica157:

Zitat von Irgendjemand:

Zitat von Nickitierchen:

Laschet hat absolut sein eigenes Süppchen gekocht die ganze Zeit. Er hat definitiv die Lockerungen viel früher als alle anderen durchgesetzt. Ich kann mich an die PK erinnern, als Merkel erklärte dass man sich geeinigt hat, dass es noch keine Lockerungen gibt. Er saß daneben. Und dann macht er eine PK für NRW und lockert ohne Ende.

Und was das Schulthema betrifft, ist er nur das Sprachrohr der blöden Gebauer. Die zieht ihr Ding durch! Und ja ich weiß wovon ich rede. Ich hatte wegen dem Abitur Kontakt zu ihr persönlich. Es gab keine Ausnahme für Kinder mit Vorerkrankungen. Es gab keine Sonderregelungen wie in einem getrennten Raum zu schreiben. Nein mein Kind musst mit allen anderen Kindern das Abitur in der Aula schreiben. Maske und Handschuhe würden reichen. Jo das Kind war 3 Monate im KKH hat das EBV und eine Autoimmunerkrankung oben drauf bekommen. Aber sie müsse sich um Covid keine Gedanken machen. Sie könne unbedenklich ihr Abitur mit 45 anderen Schuler*innen in der Aula schreiben. Denn Jugendliche betrifft dass nicht, und wenn gäbe es nur einen milden Verlauf. Und wie ich mich erdreiste sie wegen so pillepalle Sachen persönlich zu kontaktiere. Diese Frau ist für mich einfach nur absolut fehl am Platz!

Glaub mir, ich teile deine Meinung zu dieser Frau zu 100 Prozent. Trotzdem handeln alle anderen Bildungsminister genau so.
Und Bayern steht ja trotz Söder nicht viel besser da als NRW...
22.11.2020 13:01
Ich wollte Grad sagen.... Söder ist streng, aber besser als anderswo sieht es in Bayern doch auch nicht aus... Da Zweifel ich schon, dass das der ultimative weg ist und sehe einfach nicht, dass das für alle gelten sollte wir sind kurz über die 50 gehüpft, das hat gereicht, dass sich hier alle wieder zusammengenommen haben. Ich bleibe dabei: grober Rahmen für alle, ja... Komplett alle gleich behandeln? Nein.
Hier stehen tatsächlich so gut wie alle hinter der Regierung, es gibt keine proteste usw. Das könnte aber komplett kippen, wenn das nicht durch individuelle Maßnahmen honoriert wird.
Ich kann mir gut vorstellen, dass bei einigen dann ein "warum sollte ich dann vorsichtiger sein als treibende nötig" durchkommt. Und wozu? Damit sich bitte alle gleich behandelt fühlen? Ne, echt nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt