Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
Frau_Ella
1456 Beiträge
09.11.2020 14:24
Zitat von Arielle30:

Ups, ich wollte gar nichts dazu schreiben, sondern nur den Artikel reinstellen. Sorry!!

Ja aber nur weil ich in Ö wohne, darf ich mich nicht um meine Nachbarn sorgen?

Andauernd differenziert ihr hier. Wohnen wir jetzt am selben planeten oder nicht?

Na ups, ist dir ein endlich rausgerutscht.
Kann ja mal vorkommen Frau Nachbarin.
Jenny911
1242 Beiträge
09.11.2020 14:46
Die Firma Biontech hat wohl ein Impfstoff entwickelt. Wohl zu 90% wirksam.
Jarla
7529 Beiträge
09.11.2020 14:57
Zitat von Jenny911:

Ich finde die Grundidee der Impfung super. Bin mir aber unsicher, da es jetzt schon ein modifiziertes Virus gibt (Nerz) und sich das Virus wohl sehr schnell verändert
nilou
14336 Beiträge
09.11.2020 14:58
Zitat von Jenny911:

https://www.tagesschau.de/inland/biontech-corona-i mpfstoff-103.html
nilou
14336 Beiträge
09.11.2020 14:59
Zitat von Jarla:

Zitat von Jenny911:

Ich finde die Grundidee der Impfung super. Bin mir aber unsicher, da es jetzt schon ein modifiziertes Virus gibt (Nerz) und sich das Virus wohl sehr schnell verändert

Es gibt bereits sehr viele Mutationen. Die mit dem Nerzen ist nur eine davon.

Alaska
18909 Beiträge
09.11.2020 15:05
Zitat von nilou:

Zitat von Jarla:

Zitat von Jenny911:

Es gibt bereits sehr viele Mutationen. Die mit dem Nerzen ist nur eine davon.

Corona wird uns eben weiterhin wie die Grippe begleiten, mit ständiger Weiterentwicklung.
Impfen werden sich bei weitem nicht alle, genauso wie bei der Grippe. Dazu ist der Impfstoff frisch auf dem Markt, was ja selbst die abschreckt, die sich generell impfen würden.
Ich kenne niemanden (im realen Leben) der bislang in Gesprächen gesagt hat, dass er sich impfen lassen würde. Alle lehnen es ab. Ich ja auch, bei meinen Kindern gleich 2x.
Wie ist das bei euch?

Von demher hoff ich gar nicht auf eine Impfung. Ich glaub nicht, dass das alles verbessern wird. Wenn die Suche einmal durch D durchgefegt ist, kann man nur hoffen, dass doch der ein oder andere seine Abwehr dagegen erhält oder viele nur noch eine abgeschwächte Version davon bekommen, da sie alles schon einmal durchgemacht haben.
Und dann heißt es damit leben.
09.11.2020 15:06
Zitat von nilou:

Zitat von Jenny911:

Wird in den 2 Jahren die beobachtet werden soll zwecks Nebenwirkungen trotzdem schon versucht großflächig zu impfen ist die Frage.
nilou
14336 Beiträge
09.11.2020 15:39
Zitat von Cookie88:

Zitat von nilou:

Zitat von Jenny911:

Wird in den 2 Jahren die beobachtet werden soll zwecks Nebenwirkungen trotzdem schon versucht großflächig zu impfen ist die Frage.

Ja klar. Sobald die Zulassung da ist werden sie anfangen zu impfen.
09.11.2020 16:50
Zitat von nilou:

Zitat von Cookie88:

Zitat von nilou:

Zitat von Jenny911:

Nur wen wollen sie impfen?
Ich kenn wie Alaska keinen der sich impfen lassen wird.

Bei einer Impfpflicht mit neuem fast völlig ungetesteten Impfstoff bin dann sogar ich auf der Straße um zu demonstrieren.
Jaspina1
2464 Beiträge
09.11.2020 17:08
Man muss dazu sagen, dass diese langen Testzeiten bei anderen Impfstoffen durch A die Herstellungsmethode B den Papierkram und C den mangelnden Zeitdruck zusammenkommen. Das heisst nicht im Umkehrschluss, dass ein Impfstoff nur dann gut ist, wenn er 5 Jahre entwickelt und getestet wird .

Wäre ich Risikoperson, würde ich mich definitiv impfen lassen!
09.11.2020 17:09
Zitat von Cookie88:

Zitat von nilou:

Zitat von Cookie88:

Zitat von nilou:

...

Bei einer Impfpflicht mit neuem fast völlig ungetesteten Impfstoff bin dann sogar ich auf der Straße um zu demonstrieren.

Eine Impfpflicht wird es auch nicht geben. Ich denke aber, dass zb. Ärzte und Co. (die, die diesen Impfstoff eh als erstes bekommen) schon auch impfen lassen werden. Genauso werden sich einige Risikopatienten impfen lassen. Sobald er dann für alle verfügbar ist, werden sich auch einige mehr trauen.

nilou
14336 Beiträge
09.11.2020 17:12
Zitat von Skorpi:

Zitat von Cookie88:

Zitat von nilou:

Zitat von Cookie88:

...

Eine Impfpflicht wird es auch nicht geben. Ich denke aber, dass zb. Ärzte und Co. (die, die diesen Impfstoff eh als erstes bekommen) schon auch impfen lassen werden. Genauso werden sich einige Risikopatienten impfen lassen. Sobald er dann für alle verfügbar ist, werden sich auch einige mehr trauen.

Und schau doch mal weg von Deutschland, weltweit gibt es genug die sich sofort impfen lassen. Das ist doch kein Impfstoff ausschließlich für Deutschland.
09.11.2020 17:18
Zitat von Jaspina1:

Man muss dazu sagen, dass diese langen Testzeiten bei anderen Impfstoffen durch A die Herstellungsmethode B den Papierkram und C den mangelnden Zeitdruck zusammenkommen. Das heisst nicht im Umkehrschluss, dass ein Impfstoff nur dann gut ist, wenn er 5 Jahre entwickelt und getestet wird .

Das stimmt so nicht ganz, es werden auch immer nach Langzeitnebenwirkungen geschaut und das ist hier einfach unmöglich.
Alaska
18909 Beiträge
09.11.2020 17:22
Zitat von Jaspina1:

Das stimmt natürlich. Aber was eine Impfung theoretisch auf lange Sicht für Schäden oder Nebenwirkungen hervor rufen kann, weiß man eben nicht. Deswegen wäre ich generell nie einer der ersten Ottonormalbürger, die diese Impfung bekommen würde.
So hab ich es damals auch mit der HPV gemacht und dann war sie plötzlich gar nicht mehr so super und ich habs ganz gelassen.
09.11.2020 17:29
Vor allen bei den Vorerkrankten muss ein Impfstoff gut ausgetestet sein, damit es nicht zu Wechselwirkungen eben bei diesen Erkrankungen kommt.
Bisher wurden nur gesunde Probanden getestet. Und eben diese 3. Phase in der Impfstoffentwicklung ist die längste Phase.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt