Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
AniMaxi
15863 Beiträge
05.11.2020 13:24
Zitat von bambina_1990:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von bambina_1990:

Zitat von AniMaxi:

...
und das 1x täglich zwecks Stoma die Pflege kommt geht nicht? Er würde nie in die Pflege gehen

Er ist ja dement krank, denke dieses Risiko wird keine Versicherung eingehen. Mein Papa ist auch dement krank und brauch 24 Stunden Betreuung. Er ist aber pflegestufe 3
Hat mein Opa auch

Würde echt mal bei der Krankenkasse anrufen. Gerade Versicherungen sehen es nicht witzig an wenn ein Patient alleine ist. Wenn da was passiert zahlt halt echt keine Versicherung
Sahnequark123
622 Beiträge
05.11.2020 13:51
Zitat von JuRa1014:

Ich habe jetzt aber noch mal eine andere Frage zur Quarantäne. Muss man an der Meldeadresse in Quarantäne gehen oder ist das egal? Also wenn man nicht infiziert ist natürlich. Wenn jetzt z.b. in der Kohorte eines meiner Söhne ein Fall Auftritt muss ja wenigstens der Sohn, der in dieser Kohorte ist, in Quarantäne.
Der Papa der Kinder und ich sind getrennt und sein Arbeitgeber denkt da gerade drüber nach, auch in diesem Fall die Lohnfortzahlung fortzuführen, wenn das Kind unter 12 ist und betreut werden muss. Nun überlegen wir, wenn das wirklich so durchsetzt wird bei ihm, dass er dann unser Kind/unsere Kinder nimmt, damit ich weiter arbeiten kann. Ist so etwas möglich?

Hi. Mein Arbeitskollege und seine komplette Familie waren infiziert ( nach einer Hochzeit ).
Er hat gefragt, ob er die Quarantäne im Elternhaus verbringen könne, da seine Eltern betagt sind und auch positiv getestet wurden. Das wurde ihm verwehrt. Ausschlaggebend war die Meldeadresse.

Ich kenne mich mit den Formalitäten nicht aus, aber macht es vielleicht Sinn, die Meldeadresse zu ändern oder gibt es dann Probleme wegen der Schule?
JuRa1014
6190 Beiträge
05.11.2020 13:55
Zitat von Sahnequark123:

Zitat von JuRa1014:

Ich habe jetzt aber noch mal eine andere Frage zur Quarantäne. Muss man an der Meldeadresse in Quarantäne gehen oder ist das egal? Also wenn man nicht infiziert ist natürlich. Wenn jetzt z.b. in der Kohorte eines meiner Söhne ein Fall Auftritt muss ja wenigstens der Sohn, der in dieser Kohorte ist, in Quarantäne.
Der Papa der Kinder und ich sind getrennt und sein Arbeitgeber denkt da gerade drüber nach, auch in diesem Fall die Lohnfortzahlung fortzuführen, wenn das Kind unter 12 ist und betreut werden muss. Nun überlegen wir, wenn das wirklich so durchsetzt wird bei ihm, dass er dann unser Kind/unsere Kinder nimmt, damit ich weiter arbeiten kann. Ist so etwas möglich?

Hi. Mein Arbeitskollege und seine komplette Familie waren infiziert ( nach einer Hochzeit ).
Er hat gefragt, ob er die Quarantäne im Elternhaus verbringen könne, da seine Eltern betagt sind und auch positiv getestet wurden. Das wurde ihm verwehrt. Ausschlaggebend war die Meldeadresse.

Ich kenne mich mit den Formalitäten nicht aus, aber macht es vielleicht Sinn, die Meldeadresse zu ändern oder gibt es dann Probleme wegen der Schule?
es würde Probleme geben. Er wohnt 30 Minuten mit dem Auto entfernt in einem anderen Bundesland. Aber wie wäre es nun, wenn z.b. an einem Samstag (kommen Anrufe am Wochenende?) der Anruf kommt, eines der Kinder muss in Quarantäne und sie sind gerade dann bei ihm?
Was ich komisch finde, im Sommer war es ja noch so, dass Urlauber im Urlaubsort erst mal in Quarantäne mussten. Das war ja auch nicht die Meldeadresse
05.11.2020 18:21
Zitat von Elysetta:

Zitat von Irgendjemand:

Zitat von Elysetta:

Morgen, wie handhabt ihr das momentan wenn ihr krank seit?
Ich habe seit gestern Fieber, Husten, schnupfen und halsweh. Ich geh jetzt nicht mehr unter Leute, aber sollte ich versuchen das ein Corona test gemacht wird?

Ich würde beim Arzt anrufen und das mit ihm klären. Kommt auch darauf an, wie wahrscheinlich ich mich mit Corona angesteckt haben kann. Also wo war ich, wer war da noch usw.

Ich hab beim Arzt angerufen, soll um 12e zum Abstrich kommen, mal Sehn wie lang das Ergebnis dauert.

Ich drücke dir die Daumen, dass alles in Ordnung ist und du nur eine harmlose Erkältung hast.
Palabras
763 Beiträge
05.11.2020 22:03
Zitat von Seesternchen_2.0:

Zitat von Cookie88:

Ich finds ja lustig dass es im März für Erwachsene (ich erinnere mich hier an den Maskenthtrad) schier unzumutbar schien während des Einkaufens Maske zu tragen aber jetzt ist es völlig okay wenn 8-jährige 5-8 Stunden 5 Tage die Woche das Ding tragen sollen.

Ich trage das Ding permanent im büro. Also mind. 8 Stunden. Die kids ebenso im Unterricht. Und sie nervt tierisch am ohr. Sonst stört sich mich garnicht

Damit sie nicht am Ohr stören gibt es so „Spangen“ wie eine Verlängerung für die Gummis, damit kann man die Masken dann hinten über den Nacken spannen, ist viel angenehmer wenn man sie länger tragen muss.
Gibt es die bei euch auch?
05.11.2020 23:01
Oder aber Jersey Nudeln zum hinter dem Kopf binden. Sieht schon schräger aus (was kämpfe ich immer mit den langen Haaren) aber es es drückt nix am Ohr.
Seesternchen_2.0
9775 Beiträge
06.11.2020 06:22
Zitat von Palabras:

Zitat von Cookie88:

Ich finds ja lustig dass es im März für Erwachsene (ich erinnere mich hier an den Maskenthtrad) schier unzumutbar schien während des Einkaufens Maske zu tragen aber jetzt ist es völlig okay wenn 8-jährige 5-8 Stunden 5 Tage die Woche das Ding tragen sollen.

Ich trage das Ding permanent im büro. Also mind. 8 Stunden. Die kids ebenso im Unterricht. Und sie nervt tierisch am ohr. Sonst stört sich mich garnicht

Damit sie nicht am Ohr stören gibt es so „Spangen“ wie eine Verlängerung für die Gummis, damit kann man die Masken dann hinten über den Nacken spannen, ist viel angenehmer wenn man sie länger tragen muss.

Ja die haben wir hier im Krankenhaus auch.... aber die zerstört meine Frisur
AniMaxi
15863 Beiträge
06.11.2020 06:52

Zitat von Palabras:

Zitat von Cookie88:

Ich habe mich abgefunden nir noch Zopf zu tragen
Marf
28624 Beiträge
06.11.2020 06:54
In Dänemark ist dieser mutierte Virus der Nerze auf den Menschen übergegangen.Die Gebiete wurden schon gesperrt,aber da reicht ein Mensch o.Nerz der entwischt.....
Bei all den Frettchen,die hier in den Haushalten gehalten werden mach ich mir echt Gedanken.
nilou
14336 Beiträge
06.11.2020 07:09
Zitat von Marf:

In Dänemark ist dieser mutierte Virus der Nerze auf den Menschen übergegangen.Die Gebiete wurden schon gesperrt,aber da reicht ein Mensch o.Nerz der entwischt.....
Bei all den Frettchen,die hier in den Haushalten gehalten werden mach ich mir echt Gedanken.

V.a. scheint es da schon im September zu ersten Fällen gekommen zu sein.
Marf
28624 Beiträge
06.11.2020 07:11
Zitat von nilou:

Zitat von Marf:

V.a. scheint es da schon im September zu ersten Fällen gekommen zu sein.

Noch so eine Pandemie kann sich keiner mehr leisten.Das würde jedem Land den Nacken brechen.
DieW
3657 Beiträge
06.11.2020 09:28
Guten Morgen!

Wie lange habt Ihr auf Eure Testergebnisse warten müssen?
Ich sitze nun seit Montag hier und warte. Da das Labor meiner Hausärztin auch die Flughäfen Hannover und Hamburg mit testet,dauert es wohl einen Tick länger.Aber gleich 4 Tage?
So langsam werde ich ja dezent nervös....
06.11.2020 09:34
Zitat von DieW:

Guten Morgen!

Wie lange habt Ihr auf Eure Testergebnisse warten müssen?
Ich sitze nun seit Montag hier und warte. Da das Labor meiner Hausärztin auch die Flughäfen Hannover und Hamburg mit testet,dauert es wohl einen Tick länger.Aber gleich 4 Tage?
So langsam werde ich ja dezent nervös....

Meine Schwägerin hat sich Mo testen lassen und am Fr das Ergebnis bekommen.
06.11.2020 10:00

Zitat von Palabras:

Zitat von Cookie88:

Elysetta
385 Beiträge
06.11.2020 10:00
Mein Test war negativ.

Würde gestern um kurz vor 12e mittag getestet und vor ein paar Minuten hat mein Hausarzt angerufen, das der Test negativ ausgefallen ist.

Das ging total schnell.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt