Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus
06.11.2020 20:43
Zitat von Seesternchen_2.0:
Zitat von DieW:
Guten Morgen!
Wie lange habt Ihr auf Eure Testergebnisse warten müssen?
Ich sitze nun seit Montag hier und warte. Da das Labor meiner Hausärztin auch die Flughäfen Hannover und Hamburg mit testet,dauert es wohl einen Tick länger.Aber gleich 4 Tage?
So langsam werde ich ja dezent nervös....
Meine Testergebnisse sind immer am gleichen Tag da. Aber nur wenn ich mich bei meinem AG als Mitarbeiterin testen lasse.
Ansonsten 2-4 Tagen. Wenn du die App hast und es über die App laufen lässt geht es schneller.
Das stimmt,meine mum mit App heute morgen getestet und vor einer Std war das Ergebnis da. Wir haben jetzt 4 positive Fälle in der Verwandtschaft ole
07.11.2020 12:55
Nun ja!
Gestern Abend kam eine Nachricht,dass die Kinder aus den Wp-Kursen XY und die Kinder die Unterricht bei Lehrerin Z hatten sich bitte in Quarantäne begeben möchten....
Heisst ,dass meine Tochter noch ne Woche hier sein wird.
Ich habe es befürchtet-vor April ist immer ein Kind hier.
Gott sei Dank-bin ich Hausfrau und 2s trifft nur meine Nerven. Ich möchte mir nicht ausmalen,wie berufstätige Mütter/Väter unter dieser Situation leiden.Da sind es nicht nur die Nerven,sondern womöglich die Existenz.
Gestern Abend kam eine Nachricht,dass die Kinder aus den Wp-Kursen XY und die Kinder die Unterricht bei Lehrerin Z hatten sich bitte in Quarantäne begeben möchten....
Gott sei Dank-bin ich Hausfrau und 2s trifft nur meine Nerven. Ich möchte mir nicht ausmalen,wie berufstätige Mütter/Väter unter dieser Situation leiden.Da sind es nicht nur die Nerven,sondern womöglich die Existenz.
07.11.2020 14:53
Zitat von DieW:
Nun ja!
Ich würde sagen, dass es genau das bedeutet.
Be meiner Mittleren sind mehrer Klassenkameraden possitiv. Sie muss, wegen Masken im Unterricht nicht in Quarantäne. Meine Kollegin ist positiv. Da sie ab Freitag symptome hatte, gelten alle, die ab Mittwoch kontakt hatten, Kontaktperson 1 sind und die nun alle in Quarantäne sind. Ich habe Montag mit ihr Mittag gegessen und gehöre somit nicht zu den Kontaktpersonen.
Mein Mann muss, nach dem er Donnerstag nacht mit dem RTW ins KKH kam, Montag nochmal rein und er muss nochmal operiert werden. Er wurde gstern im KKH negativ getestet und muss nun bis Montag in Quarantäne, damit er am Montag operiert werden kann.
Es ist also überall unterschiedlich. Trotzdem muss deine Maus wohl in Quarantäne, wenn sie Unterricht bei der Lehrerin hatte.
Quarantäne würde hier der Genickbruch unserer jüngsten in der Schullaufbahn bedeuten. Daher hoffe ich dass wir da verschont bleiben. Schulschließung wäre nicht so schlimm wegen meiner Unabkömmlichkeitsbescheinigung. für die mittlere wäre es nicht schlimm. Die Kinder die aktuell in Quarantäne sind, werden alle viva „Teams“ (sie haben alle ab diesem Schuljahr ein Tablet) in jeder Unterrichtsstunde (auch bei Sport) hinzugeschaltet.
Dir wünche ich weiterhin starke Nerven!
09.11.2020 09:08
Zitat von Arielle30:
Endlich!
Sorry, aber dein Endlich find ich an dieser Stelle merkwürdig.
Das Einzige was diese Empfehlung des RKIs bedeutet ist, dass das System überlastet ist. Weder Ärzte, Testzentren, Labore noch Gesundheitsämter haben die Möglichkeit weiterhin ihrer Sorgfaltspflicht vollumfänglich nachzukommen. Nur weil einer keinen positiven Test in der Hand hat, ist er ja nicht Coronafrei. Im Gegenteil, wenn man den "Artikel " komplett liest, liest man durchaus das es die Sache gefährlicher macht.
Wenn der Herr Schulze jetzt merkt er hat Halskratzen u Schnupfen, wird aber weil er nicht zur Risikogruppe gehört nicht mehr getestet, ist für ihn die Hemmschwelle ohne Testung weiterhin sein normales Leben zu leben deutlich geringer. So nach dem Motto, wenn sie nicht mehr testen wollen, kanns ja nicht so schlimm nicht. Geht weiter zur Arbeit, bringt das Kind in die Kita usw....
Klar werden die Zahlen dadurch sinken, ob man sich damit aber einen Gefallen tut oder sich bloß selbst beruhigt u beschummelt steht auf einen anderen Blatt.
Was siehst du daran als Vorteil, dass du "endlich" sagst? Bitte erklär es mir, ich versteh es nicht.
09.11.2020 09:11
Zitat von Frau_Ella:
Zitat von Arielle30:
Endlich!
Sorry, aber dein Endlich find ich an dieser Stelle merkwürdig.
Das Einzige was diese Empfehlung des RKIs bedeutet ist, dass das System überlastet ist. Weder Ärzte, Testzentren, Labore noch Gesundheitsämter haben die Möglichkeit weiterhin ihrer Sorgfaltspflicht vollumfänglich nachzukommen. Nur weil einer keinen positiven Test in der Hand hat, ist er ja nicht Coronafrei. Im Gegenteil, wenn man den "Artikel " komplett liest, liest man durchaus das es die Sache gefährlicher macht.
Wenn der Herr Schulze jetzt merkt er hat Halskratzen u Schnupfen, wird aber weil er nicht zur Risikogruppe gehört nicht mehr getestet, ist für ihn die Hemmschwelle ohne Testung weiterhin sein normales Leben zu leben deutlich geringer. So nach dem Motto, wenn sie nicht mehr testen wollen, kanns ja nicht so schlimm nicht. Geht weiter zur Arbeit, bringt das Kind in die Kita usw....
Klar werden die Zahlen dadurch sinken, ob man sich damit aber einen Gefallen tut oder sich bloß selbst beruhigt u beschummelt steht auf einen anderen Blatt.
Was siehst du daran als Vorteil, dass du "endlich" sagst? Bitte erklär es mir, ich versteh es nicht.
Zumal es schwieriger werden dürfte, als Berufstätige mit Kindern die Schnupfenzeit irgendwie halbwegs gut zu überstehen - ohne Test müssen hier die Kinder 48 h symptomfrei sein!
09.11.2020 09:35
Ich frage mich was gegen den großflächigen Einsatz von Schnelltests spricht bzw. warum es in de Bereich nicht vorwärts geht. Klar sie sind ungenauer, aber nicht völlig Schrott und besser als gar nichts.
09.11.2020 10:29
Zitat von nilou:
Ich frage mich was gegen den großflächigen Einsatz von Schnelltests spricht bzw. warum es in de Bereich nicht vorwärts geht. Klar sie sind ungenauer, aber nicht völlig Schrott und besser als gar nichts.
Die schnelltests die hier im Haus angewandt werden haben eine über 95%ige Treffsicherheit.
09.11.2020 10:54
Zitat von nilou:
Die schnelltests die hier im Haus angewandt werden haben eine über 95%ige Treffsicherheit.
Ich weiß. Und ich finde das „reicht“. Soweit ich gelesen habe findet man damit die, die soviel Viruslast haben das sie auch ansteckend sind. Ich frage mich nur warum die nicht großflächig eingesetzt werden. Schnell und günstiger.
09.11.2020 10:56
Zitat von Arielle30:
Endlich!
Das ist nett, wie dich unserer Testerrei beschäftigt
09.11.2020 11:27
Zitat von Arielle30:
Endlich!
Wohnst du nicht in Österreich? Warum ist das dann für dich "endlich"?
09.11.2020 12:03
Zitat von nilou:
Zitat von nilou:
Ich weiß. Und ich finde das „reicht“. Soweit ich gelesen habe findet man damit die, die soviel Viruslast haben das sie auch ansteckend sind. Ich frage mich nur warum die nicht großflächig eingesetzt werden. Schnell und günstiger.
Definitiv! Und die Labore wären nicht zu sehr überlastet.
09.11.2020 13:04
Ups, ich wollte gar nichts dazu schreiben, sondern nur den Artikel reinstellen. Sorry!!
Ja aber nur weil ich in Ö wohne, darf ich mich nicht um meine Nachbarn sorgen?
Andauernd differenziert ihr hier. Wohnen wir jetzt am selben planeten oder nicht?
Andauernd differenziert ihr hier. Wohnen wir jetzt am selben planeten oder nicht?
09.11.2020 13:29
Zitat von Arielle30:
Ups, ich wollte gar nichts dazu schreiben, sondern nur den Artikel reinstellen. Sorry!!
Sorgen klar aber mit dem "endlich" dazu und deinen Posts die sehr gegen Maßnahmen aller Art gehen und Corona für gar nicht so schlimm halten hatte das grad einen sehr faden Beigeschmack.
09.11.2020 13:36
Zitat von Cookie88:
Zitat von Arielle30:
Sorgen klar aber mit dem "endlich" dazu und deinen Posts die sehr gegen Maßnahmen aller Art gehen und Corona für gar nicht so schlimm halten hatte das grad einen sehr faden Beigeschmack.
Ich bin überhaupt nicht gegen maßnahmen aller Art.
Das ist schon richtig so wie es gehandhabt wird, nur befürchte ich, dass es nicht viel bringen wird. Aber das wird man in ein paar tagen an den zahlen sehen.
- Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt