Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus
05.11.2020 11:35
In einigen Läden haben sie die Belüftung angepasst.Bei unserem Rewe beschlägt nicht ein einziges Mal meine Brille.
Gehe ich in die Bank ist es wie im Dampfbad.
...und zum Sauerstoff....gäbe es Sauerstoffmangel unter den Dingern lägen wohl seit Jahrzehnten alle Ärzte,Pflegepersonal und Lebensmittel/Laborleutehersteller und Chinesen bewustlos herum.Ein bissl nachdenken bitte.
Und wer gaaaanz sicher gehen möchte kann ja öfters wechseln.
Das ist ein Papier/Stofflappen,keine Betonwand.
Gehe ich in die Bank ist es wie im Dampfbad.
...und zum Sauerstoff....gäbe es Sauerstoffmangel unter den Dingern lägen wohl seit Jahrzehnten alle Ärzte,Pflegepersonal und Lebensmittel/Laborleutehersteller und Chinesen bewustlos herum.Ein bissl nachdenken bitte.
Und wer gaaaanz sicher gehen möchte kann ja öfters wechseln.
Das ist ein Papier/Stofflappen,keine Betonwand.
05.11.2020 11:49
Was ich unmöglich finde...Bundeswehrler sollen 600€ bekommen.
Jeder Soloselbstständige,Künstler etc. soll Hartz4 beantragen und Beamte,die einiges an Privilegien haben, bekommen Kohle.
Da wäre das Geld für die Reinigungspersonal,Erzieher und Intensivpfleger etc. die seit Monaten am Limit arbeiten, besser investiert.Ein Dankeschön,dem ich sofort zustimmen würde.
Jeder Soloselbstständige,Künstler etc. soll Hartz4 beantragen und Beamte,die einiges an Privilegien haben, bekommen Kohle.
Da wäre das Geld für die Reinigungspersonal,Erzieher und Intensivpfleger etc. die seit Monaten am Limit arbeiten, besser investiert.Ein Dankeschön,dem ich sofort zustimmen würde.
05.11.2020 11:56
Zitat von JuWu:
Zitat von Sahnequark123:ich habe in der Schule bei der Aufsicht meinen Kaffee gegengeschüttet
Los, raus mit der Sprache, wer hat schonmal die Maske vergessen?
Ich wollte heimlich am Eis meines Mannes lecken vor der Eisdiele![]()
![]()
![]()
Ich wollte mittagessen und hab mir die erste Gabel mit Maske in den mund stecken...

05.11.2020 11:59
Zitat von Cookie88:
Ich finds ja lustig dass es im März für Erwachsene (ich erinnere mich hier an den Maskenthtrad) schier unzumutbar schien während des Einkaufens Maske zu tragen aber jetzt ist es völlig okay wenn 8-jährige 5-8 Stunden 5 Tage die Woche das Ding tragen sollen.![]()
Ich trage das Ding permanent im büro. Also mind. 8 Stunden. Die kids ebenso im Unterricht. Und sie nervt tierisch am ohr. Sonst stört sich mich garnicht
05.11.2020 12:04
Zitat von Marf:
Gibt es doch jetzt mit der Dezember Abrechnung. Alle die hier im KKH sind bekommen die Prämie.
05.11.2020 12:10
Zitat von Seesternchen_2.0:
Zitat von Marf:
Gibt es doch jetzt mit der Dezember Abrechnung. Alle die hier im KKH sind bekommen die Prämie.
In der Pflege,ja.Und der Rest? Da sind noch genug Berufe die nicht erwähnt werden und die sehr am Rudern sind um die Arbeit zu wuppen.
Oder gleich als Lohnerhöhungen machen.Dann hilft es wenigstens für später in der Rente.
Nee,also ich verstehs echt nicht.
05.11.2020 12:34
Ich hab das mit der Bundeswehr auch gerade gelesen und mich fast verschluckt. Ich find das eine riesen Frechheit. Beamte und Soldaten, die die Pandemie am allerwenigsten trifft (Lehrer und Co. mal außen vor) und eh schon sämtliche Privilegien ausschöpfen können.

05.11.2020 12:53
Meine Kinder haben tatsächlich auch gar keine Probleme mit der Maske. Ich sehe es bei Kindern auch eher kritisch, aber ich glaube, den Kleinsten macht das tatsächlich nichts aus.
Ich muss nur immer lachen, wie die Masken aussehen. Mit Schokolade beschmiert. Da frage ich mich wirklich, wie die das hinbekommen (und woher die Schokolade kommt, hätte ich ohne Maske niemals erfahren
).
Nur der kleinste trägt noch keine. Aber ich denke, das erklärt sich von selbst.
Ich muss nur immer lachen, wie die Masken aussehen. Mit Schokolade beschmiert. Da frage ich mich wirklich, wie die das hinbekommen (und woher die Schokolade kommt, hätte ich ohne Maske niemals erfahren

Nur der kleinste trägt noch keine. Aber ich denke, das erklärt sich von selbst.
05.11.2020 13:04
Angelehnt an das Corona Thema ,meine Oma und mein Opa sind positiv , mein Opa hat pflegestufe 3 wegen Demenz und stoma , momentan ist meine Oma als Pflegeperson eingetragen , meiner Oma geht es richtig richtig schlecht , sie will aber nicht zum Arzt weil dann keiner für Opa da ist . Wir sind ja selbst noch in Quarantäne genauso wie meine Eltern . Wenn meine Oma ins kh kommen würde , was würde dann aus meinen Opa werden ?

05.11.2020 13:05
Zitat von bambina_1990:
Angelehnt an das Corona Thema ,meine Oma und mein Opa sind positiv , mein Opa hat pflegestufe 3 wegen Demenz und stoma , momentan ist meine Oma als Pflegeperson eingetragen , meiner Oma geht es richtig richtig schlecht , sie will aber nicht zum Arzt weil dann keiner für Opa da ist . Wir sind ja selbst noch in Quarantäne genauso wie meine Eltern . Wenn meine Oma ins kh kommen würde , was würde dann aus meinen Opa werden ?![]()
Er würde dann wahrscheinlich in die Kurzzeitpflege kommen. Gute Besserung an deine Großeltern
05.11.2020 13:12
Zitat von AniMaxi:und das 1x täglich zwecks Stoma die Pflege kommt geht nicht? Er würde nie in die Pflege gehen
Zitat von bambina_1990:
Angelehnt an das Corona Thema ,meine Oma und mein Opa sind positiv , mein Opa hat pflegestufe 3 wegen Demenz und stoma , momentan ist meine Oma als Pflegeperson eingetragen , meiner Oma geht es richtig richtig schlecht , sie will aber nicht zum Arzt weil dann keiner für Opa da ist . Wir sind ja selbst noch in Quarantäne genauso wie meine Eltern . Wenn meine Oma ins kh kommen würde , was würde dann aus meinen Opa werden ?![]()
Er würde dann wahrscheinlich in die Kurzzeitpflege kommen. Gute Besserung an deine Großeltern

05.11.2020 13:13
Zitat von bambina_1990:
Zitat von AniMaxi:und das 1x täglich zwecks Stoma die Pflege kommt geht nicht? Er würde nie in die Pflege gehen
Zitat von bambina_1990:
![]()
Ruf mal bei einer Tagespflege an.Die versorgen eigentlich ganz gut genau solche Fälle.
Da kannst du für den Zeitraum sicherlich jemanden finden der das übernimmt.
05.11.2020 13:14
Zitat von bambina_1990:
Zitat von bambina_1990:
![]()
Er ist ja dement krank, denke dieses Risiko wird keine Versicherung eingehen. Mein Papa ist auch dement krank und brauch 24 Stunden Betreuung. Er ist aber pflegestufe 3

05.11.2020 13:17
Zitat von Marf:danke das werde ich mal machen , kann ja nicht so weiter gehen
Zitat von bambina_1990:
Zitat von bambina_1990:
![]()
Ruf mal bei einer Tagespflege an.Die versorgen eigentlich ganz gut genau solche Fälle.
Da kannst du für den Zeitraum sicherlich jemanden finden der das übernimmt.

05.11.2020 13:18
Zitat von AniMaxi:Hat mein Opa auch
Zitat von bambina_1990:
Zitat von bambina_1990:
![]()
Er ist ja dement krank, denke dieses Risiko wird keine Versicherung eingehen. Mein Papa ist auch dement krank und brauch 24 Stunden Betreuung. Er ist aber pflegestufe 3![]()
- Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt