Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
Arielle30
2988 Beiträge
01.11.2020 21:03
Auf facebook auf der Seite vom "Weltspiegel" ist ein videobeitrag über die aktuelle lage in china falls es jemanden intressiert.
Joni22
470 Beiträge
01.11.2020 21:41
Zitat von Sahnequark123:

Zitat von Joni22:

Hallo, bei mir werden sechs Risikibegegnungen angezeigt und ich habe immer noch ein geringes Risiko. Und ich gehe in keine Restaurants, keine privaten Treffen usw. Einzig in den Supermarkt. Es ist wirklich ein bisschen gruselig, wie viele Menschen mittlerweile um einen rum infiziert sind.

Könnte es sein, dass es sich um ein und die selbe Person handelt? Die Du in den letzten Tagen mehrfach getroffen hast?

Das glaube ich nicht. Wir treffen derzeit niemanden. Höchstens, wenn man im Supermarkt mehrmals an derselben Person vorbeiläuft. Aber meinst Du, die App zählt das doppelt? Steigerung kam auch langsam, erst 1, dann 3 und jetzt sechs.
Dreamgate
35234 Beiträge
02.11.2020 15:52
In der Kitagruppe von meinem jüngsten wurde ein Kind positiv getestet Das heißt Kita fällt jetzt erstmal aus...
02.11.2020 15:56
Zitat von Dreamgate:

In der Kitagruppe von meinem jüngsten wurde ein Kind positiv getestet Das heißt Kita fällt jetzt erstmal aus...

Mist! Davor hab ich auch Angst! Das heißt aber auch Quarantäne für Euer Kind, oder?
Dreamgate
35234 Beiträge
02.11.2020 16:03
Zitat von cogito_ergo_sum:

Zitat von Dreamgate:

Mist! Davor hab ich auch Angst! Das heißt aber auch Quarantäne für Euer Kind, oder?

Ich denke ja, bisher kamen noch keine weiteren Infos. Seine Erzieherin sagte gerade am Telefon nur, daß ein Kind scheinbar positiv ist und das die Kita nun auf weitere Infos vom Gesundheitsamt wartet und sich dann nochmal bei uns meldet.
02.11.2020 16:05
Zitat von Dreamgate:

Zitat von cogito_ergo_sum:

Zitat von Dreamgate:

Ich denke ja, bisher kamen noch keine weiteren Infos. Seine Erzieherin sagte gerade am Telefon nur, daß ein Kind scheinbar positiv ist und das die Kita nun auf weitere Infos vom Gesundheitsamt wartet und sich dann nochmal bei uns meldet.

Die Gesundheitsämter sind überall überlastet; das ist auch ein Grund für die gestiegenen Zahlen: es wird wertvolle Zeit verschenkt
JuRa1014
6187 Beiträge
02.11.2020 17:13
Hier kommen die Einschläge auch immer dichter. Immer mehr Schulen im Umkreis sind betroffen. Ich habe gerade noch mit der Lehrerin meines Sohnes telefoniert und sie meint, dass sie sich tatsächlich bereits auf den Quarantänefall vorbereiten, weil sie sich ziemlich sicher sind, dass unsere Schule auch bald betroffen ist.
bambina_1990
16691 Beiträge
02.11.2020 17:31
Meine Schwester , Oma und Opa sind positiv , wir haben unsere Quarantäne am Sonntag hinter uns , frage mich wo das noch hinführen soll
Frau_Ella
1456 Beiträge
02.11.2020 19:46
Zitat von bambina_1990:

Meine Schwester , Oma und Opa sind positiv , wir haben unsere Quarantäne am Sonntag hinter uns , frage mich wo das noch hinführen soll

Alles Gute deiner Familie!
bambina_1990
16691 Beiträge
02.11.2020 19:50
Zitat von Frau_Ella:

Zitat von bambina_1990:

Danke , meine Oma ist fix und fertig , mein Opa hat Demenz , ihn interessiert das kaum und meine Schwester macht sich komplett fertig weil wir wegen ihr in Quarantäne mussten
Frau_Ella
1456 Beiträge
02.11.2020 19:55
Zitat von bambina_1990:

Zitat von Frau_Ella:

Zitat von bambina_1990:

Danke , meine Oma ist fix und fertig , mein Opa hat Demenz , ihn interessiert das kaum und meine Schwester macht sich komplett fertig weil wir wegen ihr in Quarantäne mussten

Naja, ich geh jetzt mal davon aus, dass deine Schwester weder absichtlich noch fahrlässig sich selbst infiziert u auch nicht bewusst jemanden angesteckt hat. Klar ist das blöd u man macht sich Vorwürfe, gerade wenn man Oma u Opa ansteckt. Eine Schuld hat sie aber nicht.

Wie geht es denn deinen Großeltern?
bambina_1990
16691 Beiträge
02.11.2020 20:04
Zitat von Frau_Ella:

Zitat von bambina_1990:

Zitat von Frau_Ella:

Zitat von bambina_1990:

Naja, ich geh jetzt mal davon aus, dass deine Schwester weder absichtlich noch fahrlässig sich selbst infiziert u auch nicht bewusst jemanden angesteckt hat. Klar ist das blöd u man macht sich Vorwürfe, gerade wenn man Oma u Opa ansteckt. Eine Schuld hat sie aber nicht.

Nein das hat sich ganz bestimmt nicht .

Meine Oma ist erkältet und schlapp , Opa war verschnupft aber ihn geht es jetzt besser . Bis einschließlich 13.11. sind sie jetzt in Quarantäne
Frau_Ella
1456 Beiträge
02.11.2020 20:17
Zitat von bambina_1990:

Zitat von Frau_Ella:

Zitat von bambina_1990:

Zitat von Frau_Ella:

...

Meine Oma ist erkältet und schlapp , Opa war verschnupft aber ihn geht es jetzt besser . Bis einschließlich 13.11. sind sie jetzt in Quarantäne

Das ist alles nicht schön, klingt ja aber auch bei deinen Großeltern nach milden Verlauf. Ich drück die Daumen das es auch deiner Oma schnell besser geht.

Ich tippe aber darauf das es uns alle im nächsten halben Jahr mit Quarantäne des Öfteren erwischt. Das ist nur eine Frage der Zeit.
bambina_1990
16691 Beiträge
02.11.2020 20:23
Zitat von Frau_Ella:

Zitat von bambina_1990:

Zitat von Frau_Ella:

Zitat von bambina_1990:

...

Das ist alles nicht schön, klingt ja aber auch bei deinen Großeltern nach milden Verlauf. Ich drück die Daumen das es auch deiner Oma schnell besser geht.

Ich tippe aber darauf das es uns alle im nächsten halben Jahr mit Quarantäne des Öfteren erwischt. Das ist nur eine Frage der Zeit.
Ich habe nun den Vergleich zwischen 3 Landkreisen mit 3 Gesundheitsämtern und muss erschreckend feststellen das die alle heillos überfordert sind . Heute kam raus das die Ärztin meiner Schwester ihr Ergebnis gar nicht ans Gesundheitsamt weiter geleitet hat und die somit nichts wussten ( wir haben uns ja selber beim Gesundheitsamt bei uns gemeldet als wir erfahren haben das meine Schwester positiv ist , genauso wie meine Großeltern in ihren Bereich ) und als sie beim Arzt nachfragten war der Test in einmal verschwunden
Frau_Ella
1456 Beiträge
02.11.2020 20:33
Zitat von bambina_1990:

Zitat von Frau_Ella:

Zitat von bambina_1990:

Zitat von Frau_Ella:

...

Ich habe nun den Vergleich zwischen 3 Landkreisen mit 3 Gesundheitsämtern und muss erschreckend feststellen das die alle heillos überfordert sind . Heute kam raus das die Ärztin meiner Schwester ihr Ergebnis gar nicht ans Gesundheitsamt weiter geleitet hat und die somit nichts wussten ( wir haben uns ja selber beim Gesundheitsamt bei uns gemeldet als wir erfahren haben das meine Schwester positiv ist , genauso wie meine Großeltern in ihren Bereich ) und als sie beim Arzt nachfragten war der Test in einmal verschwunden

Das ist bei uns auch so. Eine Bekannte von uns bekam ihren Quarantänebescheid am 13. Tag der Quarantäne. Vorher haben sie sich nur auf Zuruf der Schule selbst isoliert. Mein Bruder haben ihren Bescheid nach 9 Tagen bekommen. Die Erzieherin der Mittleren war Kontaktperson 1.Grades u musste nur 7 Tage in Quarantäne u nicht testen, als Erzieherin...
Bei meinem Mann sind gerade 3 von 4 Büroangestellte positiv, der 4. Will nicht zum Test, hat aber Symptome. Theoretisch müsste er in Quarantäne, das Gesundheitsamt ist aber überlastet u versendet Bescheide mit Verzug. Der Cjef guckt weg, sonst wär ja niemand mehr im Büro.
Angerufen wird hier niemand zur Kontrolle...falls das überall so sein sollte , seh ich schwarz...

Das ist auch gar nicht als schimpfen auf die Gesundheitsämter gemeint, die werden schon versuchen der Sache Herr zu werden, sind aber überfordert.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt