Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus
31.10.2020 07:23
Weiß man eigentlich was aktuelles aus asien? Ich hab nichts bei google gefunden.
31.10.2020 07:44
Zitat von Arielle30:
Weiß man eigentlich was aktuelles aus asien? Ich hab nichts bei google gefunden.
Da wir die Presse wohl recht mundtot gemacht bei dem Thema. Letztes was so war: kaum Neue Fälle, Abriegelung wenn neue Fälle, es wir wohl schon geimpft.
31.10.2020 08:44
Zitat von Mauselle:
Ich hatte jetzt schon drei mal eine Begegnung mit niedrigem Risiko. Erst ab Mittel bekommt man auch eine Push-Nachricht
Mittel gibt es doch gar nicht. Nur „niedrig“ und „erhöht“
Aber gut zu wissen, dass man zumindest bei hohem Risiko eine Push-Nachricht bekommt.
31.10.2020 11:09
Zitat von nilou:
Zitat von Arielle30:
Da wir die Presse wohl recht mundtot gemacht bei dem Thema. Letztes was so war: kaum Neue Fälle, Abriegelung wenn neue Fälle, es wir wohl schon geimpft.
China meldete diese Tage 25 Fälle.
31.10.2020 11:16
Zitat von Marf:
Zitat von nilou:
Zitat von Arielle30:
Insgesamt?
31.10.2020 11:19
Zitat von Arielle30:
Zitat von Marf:
Zitat von nilou:
Zitat von Arielle30:
Insgesamt?
Ja.Also wer es glaubt?!
31.10.2020 12:47
Zitat von LilaRegenschirm:
Zitat von Mauselle:
Ich hatte jetzt schon drei mal eine Begegnung mit niedrigem Risiko. Erst ab Mittel bekommt man auch eine Push-Nachricht
Mittel gibt es doch gar nicht. Nur „niedrig“ und „erhöht“
Aber gut zu wissen, dass man zumindest bei hohem Risiko eine Push-Nachricht bekommt.
Quark, ja natürlich. Entschuldige. Ich hab das mit der corona Ampel übereinander geworfen
31.10.2020 15:14
Zitat von Marf:
Zitat von nilou:
Zitat von Arielle30:
Haha
31.10.2020 19:43
Zitat von DieW:
Zitat von Mupsi_1113:
Zitat von NochOhne32:
Ich hab malne Frage an alle die im Krankenhaus / Pflegeheime etc arbeiten...
Ist es bei euch auch so, dass die Mitarbeiter trotz pos. Coronatest, aber ohne Symptome weiterhin arbeiten gehen bzw sogar die Anweisung zum Arbeiten erhalten. Ich war gestern mit ner Freundin unterwegs und sie arbeitet als Krankenschwester und in ihrem Hause gibt es diese Anweisung.
Wenn ich mir nunvorstelle, dass dies überall so gehandhabt wird, wird mir ganz schlecht, denn bloß weil Pflegekraft/Arzt A keine Symptome hat, heißt das ja noch lange nicht, dass alle die durch denjenigen angesteckt werden können auch keine Symptome haben.... Oder hab ich da jetzt nen Denkfehler?
Diese Anweisungen gibt es tatsächlich. Nicht überall und nicht in jedem Bundesland. ABER es gibt sie. Dank Personalmangel bzw Pflegenotstand auch garnicht anders machbar. Wenn alle positiv getesteten Pfleger ausfallen würden, würden wir uns ganz bald umgucken.
Ich weiß nicht wer den NDR Podcast noch verfolgt aber auch dort wurde darüber gesprochen. Alle reden von Intensivbetten und Beatmungsgeräten... Es gibt genug Betten und auch genug Beatmungsgeräte, was es aber nicht gibt, sind genügend Pfleger*innen die die Geräte bedienen und sich um die Menschen kümmern können.
Das passiert wenn man ein System über Jahre kaputt spart.
Ich kann es nicht glauben!Wo kann man da nachlesen?
Und für mich....ein positiv getesteter Mensch aus dem medizinischen Bereich darf/muss arbeiten?
Dann sind ja doch alle anderen Maßnahmen sinnfrei?
Ich kann und will das nicht glauben.
Hier bei uns müssen sie noch nicht arbeiten. Erst gestern haben wir drei Mitarbeiter in Quarantäne geschickt. Das Gesundheitsamt eines anderen Kreises fragte aber an, ob der Arzt eine Unabkömmlichkeitsbescheinigung bekommt oder ob er in Quarantäne muss.
Sollte aber das Personal so ausgedünnt sein, werden infizierte ohne Symptome auf die Ebene der Corona infizierte eingesetzt. Aktuell ist dies aber noch nicht der Fall und es steht hier bei uns nicht zur Debatte. Noch sind wir personell noch sehr gut aufgestellt.
01.11.2020 07:22
Zitat von Seesternchen_2.0:
Hat bei euch die Corona App eigentlich schon mal angeschlagen?
Bei mir heute. Allerdings mit geringem Risiko.
Heute Früh bei mir.
Und ich werde grad leicht nervös....Es steht,dass keine weiteren Maßnahmen erfolgen müssen,aber ich hatte ja wohl Kontakt.
Was macht man denn nun?
01.11.2020 07:48
Zitat von DieW:
Heute Früh bei mir.
Und ich werde grad leicht nervös....Es steht,dass keine weiteren Maßnahmen erfolgen müssen,aber ich hatte ja wohl Kontakt.
Was macht man denn nun?
In meinem Fall habe ich überlegt, ob mein Handy in den letzten 14 Tagen irgendwo alleine rumlag oder ich es wirklich immer dabei hatte (das lasse ich jetzt nie wieder in meiner Jacke/Tasche, sondern nur noch an mir dran). Sollte es wirklich nur bei Dir gewesen sein, war der Infizierte ja weit genug von dir entfernt oder ist nur kurz in deinen Dunstkreis gekommen. Ich hab mich dann mit Kontakten noch mehr zurückgenommen, bis die Meldung wieder verschwand (das tut sie 14 Tage nach diesem Kontakt). Wenn du täglich guckst, kannst du also diese Begegnung auf 2 Tage eingrenzen, sobald die Meldung verschwindet.
01.11.2020 08:31
Zitat von DieW:
Heute Früh bei mir.
Was macht man denn nun?
Nichts. Es kann z. B. Beim einkaufen jemand gewesen sein, dem du mit genügend Abstand und nur kurz begegnet bist.
01.11.2020 12:18
Hallo, bei mir werden sechs Risikibegegnungen angezeigt und ich habe immer noch ein geringes Risiko. Und ich gehe in keine Restaurants, keine privaten Treffen usw. Einzig in den Supermarkt. Es ist wirklich ein bisschen gruselig, wie viele Menschen mittlerweile um einen rum infiziert sind.
01.11.2020 12:42
Mich wundert ja, dass sich wissentlich Infizierte doch unters Volk mischen? Mir ist klar, dass es auch sein kann, dass jemand gestern noch einkaufen war, sich heute testen lässt und morgen dann in die App einträgt, dass er positiv ist, aber doch so häufig? Das erscheint auch so unwirklich.
Wie ist das also zu erklären? Wenn man Corona hat, steht man doch unter Quarantäne, oder nicht immer?
Wie ist das also zu erklären? Wenn man Corona hat, steht man doch unter Quarantäne, oder nicht immer?
- Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt