Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus
03.11.2020 14:59
Zitat von Dreamgate:
Gerade mit der Kita telefoniert.
Offiziell weiß unsere Kita noch gar nichts, das Gesundheitsamt hat sich noch nicht gemeldet.
Die wissen nur das das Kind positiv ist, weil sich die Eltern gemeldet haben![]()
Hätten die sich nicht gemeldet, wüsste die Kita das noch gar nicht![]()
Vom Gesundheitsamt kam noch nichts...
Die Leitung meinte gerade, das wir bzw Levi deshalb auch noch nicht in Quarantäne muss bzw nicht getestet wird.
Die Anweisung das die Gruppe dann vorsorglich erstmal zuhause bleiben soll kam von ihrem Chef, also dem Träger der Kita (städtisch)...
Ich reg mich darüber gerade so auf....
Dann braucht man sich auch nicht zu wundern, wenn die Zahlen steigen![]()
Und ja, ich weiß das die Gesundheitsämter überlastet sind...
Aber ich reg mich trotzdem auf...
Also gehen wir weiter normal arbeiten...
So ist es hier leider auch...
Nur leider dürftet ihr aber auch dann ganz normal weiter arbeiten, wenn euer Kind offiziell in Quarantäne geht...

03.11.2020 16:55
Ich wurde heute getestet, das Ergebnis kommt wohl Donnerstag Vormittag. Mann und Kinder bleiben bis zum Ergebnis auch Zuhause ( obwohl sie das nicht müssten
).
Wenn ich jetzt positiv wäre, muss meine Familie ja auch in Quarantäne logischerweise. Werden dann auch Kindergarten und Schule dicht gemacht? Die wären ja dann alle nur Kontaktpersonen zweiten Grades. Die Kinder und mein Mann sind völlig symptomfrei.

Wenn ich jetzt positiv wäre, muss meine Familie ja auch in Quarantäne logischerweise. Werden dann auch Kindergarten und Schule dicht gemacht? Die wären ja dann alle nur Kontaktpersonen zweiten Grades. Die Kinder und mein Mann sind völlig symptomfrei.
03.11.2020 17:02
Zitat von Himbeere169:
Ich wurde heute getestet, das Ergebnis kommt wohl Donnerstag Vormittag. Mann und Kinder bleiben bis zum Ergebnis auch Zuhause ( obwohl sie das nicht müssten).
Nein, wird nicht geschlossen.
03.11.2020 19:19
Leider wird es sehr unterschiedlich gehandhabt. Ich habe auch alle selbst informiert. Steht so in den Corona FAQ von unserer Kreisstadt. Hier sind über 800 aktive Fälle und da gibt es schlichtweg keine Antworten oder ähnliches.
Wir wissen noch nicht al ab wann die Quarantänezeit beginnt, ob ab Test, ab Testergebnis oder ab Symptomen. Wenigstens ist mein Arbeitgeber sehr entgegen kommend. Ich kann mobil arbeiten und das wann es hier passt zwischen Homeschooling und Kleinkind Bespaßung.
Wir wissen noch nicht al ab wann die Quarantänezeit beginnt, ob ab Test, ab Testergebnis oder ab Symptomen. Wenigstens ist mein Arbeitgeber sehr entgegen kommend. Ich kann mobil arbeiten und das wann es hier passt zwischen Homeschooling und Kleinkind Bespaßung.
03.11.2020 21:05
Leider wurde es ja immer Sommer verschlafen, das Personal in den Gesundheitsämtern aufzustocken.
Gerade in so einer Situation muss man doch in der Lage sein Personal einzustellen, gerade wenn es ja in erster Linie darum geht die Leute zu informieren.
Ich bin tatsächlich froh das mein Arbeitgeber den Test zahlt, selbst wenn es vom Gesundheitsamt nur als Kontakt 2. Grades einordnen und weder quarantäne noch Test für nötig hält.
Bis zum Testergebniss gibt es denn bezahlte Freistellung.
Gerade in so einer Situation muss man doch in der Lage sein Personal einzustellen, gerade wenn es ja in erster Linie darum geht die Leute zu informieren.
Ich bin tatsächlich froh das mein Arbeitgeber den Test zahlt, selbst wenn es vom Gesundheitsamt nur als Kontakt 2. Grades einordnen und weder quarantäne noch Test für nötig hält.
Bis zum Testergebniss gibt es denn bezahlte Freistellung.
03.11.2020 22:45
Unser Gesundheitsamt hat jetzt Unterstützung der Bundeswehr bekommen.
Die Inzidenz liegt für den Kreis bei 136 oder 137.
Die Inzidenz liegt für den Kreis bei 136 oder 137.
04.11.2020 02:13
Meine Große hat morgen den letzten Tag ihrer Quarantäne (Mitschüler positiv). Wir haben bis heute nichts vom Gesundheitsamt gehört. Anrufen ging auch nicht, war dauerhaft besetzt. Die Klasse war jetzt auf Anordnung der Schule 14 Tage seit letztem Kontakt zuhause.
Wir selbst sind auch alle freiwillig komplett zuhause geblieben, zumindest bis gestern das negative Ergebnis meiner Tochter kam.
Wir selbst sind auch alle freiwillig komplett zuhause geblieben, zumindest bis gestern das negative Ergebnis meiner Tochter kam.
04.11.2020 05:36
Wo kommen eigentlich diese irren Unterschiede her? Beim Für5tenfeld6rucker Gesundheitsamt zb. Die melden 186, das Lgl 136. Was sollen da bitte die Mini Ampelstufen wenn die Zahlen sich so massiv unterscheiden obwohl A an B melden sollte? Die Kluft wird seit Wochen immer größer...
https://www.fuerstenfeldbruck.de/ffb/web.nsf/id/li _rki101020.html
https://www.lgl.bayern.de/gesundheit/infektionssch utz/infektionskrankheiten_a_z/coronavirus/karte_co ronavirus/
https://www.fuerstenfeldbruck.de/ffb/web.nsf/id/li _rki101020.html
https://www.lgl.bayern.de/gesundheit/infektionssch utz/infektionskrankheiten_a_z/coronavirus/karte_co ronavirus/
04.11.2020 09:03
Zitat von -M-Y-A-:
Bei uns steigen die Zahlen massiv.![]()
Bei uns auch, sind jetzt bei 116,8. Ging schnell, 37 Personen insgesamt sind im Kreisgebiet im Krankenhaus.
04.11.2020 09:43
Und das RKI korrigiert seine Zahlen wieder mal...mal hoch,mal runter... kann
man die Zahlen dann überhaupt noch ernst nehmen?
man die Zahlen dann überhaupt noch ernst nehmen?

04.11.2020 09:48
Zitat von Miststück:
Und das RKI korrigiert seine Zahlen wieder mal...mal hoch,mal runter... kann
man die Zahlen dann überhaupt noch ernst nehmen?![]()
Die Gesundheitsämter sind überlastet und kommen nicht nach, daher wundert mich dieses auf und ab der Zahlen nicht.
04.11.2020 09:53
Bei uns im lk steigen die Zahlen Tag täglich, 1 Dorf ist jetzt knall rot
wir haben gerade relativ wenige in unserer Stadt mit nur 10 Stück. Aber da ich ja schon mitbekommen habe wie sie alle des laternenlaufen planen weiß ich es wird bald richtig steigen

04.11.2020 10:20
Zitat von AniMaxi:
Bei uns im lk steigen die Zahlen Tag täglich, 1 Dorf ist jetzt knall rotwir haben gerade relativ wenige in unserer Stadt mit nur 10 Stück. Aber da ich ja schon mitbekommen habe wie sie alle des laternenlaufen planen weiß ich es wird bald richtig steigen
![]()
Wieso? Gibt es danach noch eine Zusammenkunft? Das Laternenlaufen selbst ist doch bei genügend Abstand völlig unkritisch.
04.11.2020 12:01
Zitat von cogito_ergo_sum:
Zitat von AniMaxi:
Bei uns im lk steigen die Zahlen Tag täglich, 1 Dorf ist jetzt knall rotwir haben gerade relativ wenige in unserer Stadt mit nur 10 Stück. Aber da ich ja schon mitbekommen habe wie sie alle des laternenlaufen planen weiß ich es wird bald richtig steigen
![]()
Wieso? Gibt es danach noch eine Zusammenkunft? Das Laternenlaufen selbst ist doch bei genügend Abstand völlig unkritisch.
Da ich aber weiß wie sie es planen ist da nix mit Abstand

- Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt