Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
02.04.2020 16:46
Zitat von BlödmannVomDienst:

Zitat von cogito_ergo_sum:

...

Ja das stimmt ja auch. Aber das "insbesondere" gilt in dem Fall für "ähnliche" Ausnahmen, die nur nicht genannt sind. Und ja damit ist es natürlich Auslegungssache. Aber im Zweifelsfall hält man sich doch immer an die genannten Vorschriften. Nunja so würde ich es zumindest handhaben. Aber wenn die Polizei die Leute nach Hause schickt, dann legt die Polizei und somit Bayern das offensichtlich so aus , dass Besuche bei Angehörigen (einfach nur so) nicht erlaubt sind.

Das tut sie wohl - ob zu Recht, werden im Zweifel die Gerichte klären! Aber nochmal: ich würde den stinknormalen Familien-Besuch auch eher nicht als triftigen Grund ansehen! Sonst hätte man auch das Sorgerecht und die Lebensgefährten nicht ausdrücklich erwähnen müssen.

Ja genau so sehe ich das auch. Warum haben wir jetzt darüber so lange diskutiert?

Weil sich mir bei der Aussage „ist keine Auslegungsfrage” die Nackenhaare aufgestellt haben und ich Deine Aussage wörtlich und somit offenbar nicht richtig ausgelegt habe
DieW
3771 Beiträge
02.04.2020 17:50
Mir ist ehrlich gesagt grad völlig egal,ob ich sachlich bin oder nicht .
So einen Schneckenschiss braucht die Welt nicht.
Schneckenschiss ist hier in meiner Region übrigens ein normaler/ üblicher Begriff ....

Ein Mensch,der ach so gebildet ist und sich so selten dämlich gibt-echt nicht.

Echt-ich reg mich maximal auf und finde es unmöglich.
Jeder soll seine Meinung haben,aber dieses "Dummgetue"ist mehr als deplaziert.

BlödmannVomDienst
25940 Beiträge
02.04.2020 19:48

...

Das tut sie wohl - ob zu Recht, werden im Zweifel die Gerichte klären! Aber nochmal: ich würde den stinknormalen Familien-Besuch auch eher nicht als triftigen Grund ansehen! Sonst hätte man auch das Sorgerecht und die Lebensgefährten nicht ausdrücklich erwähnen müssen.

Ja genau so sehe ich das auch. Warum haben wir jetzt darüber so lange diskutiert?

Weil sich mir bei der Aussage „ist keine Auslegungsfrage” die Nackenhaare aufgestellt haben und ich Deine Aussage wörtlich und somit offenbar nicht richtig ausgelegt habe

Ok ich drück mich manchmal nicht ganz eindeutig aus, das muss ich schon zugeben.
DieOhneNamen
29349 Beiträge
02.04.2020 19:54

Was um Himmels Willen ist hier denn los?

Habt ihr mittlerweile alle soviel Langeweile, um euch gegenseitig das Leben schwer zu machen?

Wie kann man sich nur so in geschriebene Worte, völlig Fremder, so hineinsteigern.

Für Alle ist es eine Ausnahmesituation, niemand hat Routine, die Wenigsten können noch cool bleiben und die Mehrheit ist entnervt und die Nerven liegen blank, aber sich hier so anzugehen muss doch echt nicht sein.

Jeder interpretiert bissl viel ins Wort des Anderen.

Geht doch mal ne Runde an die frische Luft und atmet tief ein.

Amen.

Feloidea
4129 Beiträge
02.04.2020 19:55
Echt jetzt, ich hät gar nicht die Lust meine wertvolle Lebenszeit in so eine Diskussion zu stecken .... seitenlang
Bin eigentlich nur hier um informiert zu sein und wenn man dann einen Beitrag nachm andern einfach kein Stück mehr weiß ist das echt ernüchternd.
Mag sein dass einer anfängt zu provozieren, aber wenn ihr es doch wisst... lasst es einfach. Handy weglegen und am nächsten Tag wieder reingucken, Diskussion erledigt.
Oder macht es per PN

Einen schönen Abend euch
juuLes
5320 Beiträge
02.04.2020 20:41
Also entweder meine toleranzgrenze ist extrem hoch oder euer Nervenkostüm durch die Situation extrem dünn. Ich kann echt keine Provokation von Schnecke lesen
Poca
43567 Beiträge
02.04.2020 20:43
Zitat von Christen:

Zitat von nilou:

Zitat von Christen:

Zitat von Alaska:

...

Genauso so ist es. Es wird hier absichtlich provoziert und das ist einfach Mist!
ich mache jetzt gleich mal einen neuen Thread zum provozieren auf...

ja bitte, finde es irgendwie schade, dass dieser Thread damit "zugemüllt" wird.
Lady71
88 Beiträge
02.04.2020 20:45
Ich lese diesen Thread hier auch gerne, weil ich ihn bisher auch sehr informativ fand aber so bald Schnecke aufgetaucht ist war mir klar dass das Lesen ab sofort keinen Spaß mehr macht. Ich bin wirklich nicht oft im Forum unterwegs, aber selbst wenn man nicht oft hier schreibt weiß man dass Schneckes Beiträge nur zu gerne darauf abzielen zu provozieren.
Poca
43567 Beiträge
02.04.2020 20:47
Zitat von Feloidea:

Echt jetzt, ich hät gar nicht die Lust meine wertvolle Lebenszeit in so eine Diskussion zu stecken .... seitenlang
Bin eigentlich nur hier um informiert zu sein
und wenn man dann einen Beitrag nachm andern einfach kein Stück mehr weiß ist das echt ernüchternd.
Mag sein dass einer anfängt zu provozieren, aber wenn ihr es doch wisst... lasst es einfach. Handy weglegen und am nächsten Tag wieder reingucken, Diskussion erledigt.
Oder macht es per PN

Einen schönen Abend euch

ich auch.
02.04.2020 20:52
Zitat von Lady71:

Ich lese diesen Thread hier auch gerne, weil ich ihn bisher auch sehr informativ fand aber so bald Schnecke aufgetaucht ist war mir klar dass das Lesen ab sofort keinen Spaß mehr macht. Ich bin wirklich nicht oft im Forum unterwegs, aber selbst wenn man nicht oft hier schreibt weiß man dass Schneckes Beiträge nur zu gerne darauf abzielen zu provozieren.

Aber sorry, wenn ich mir jetzt gerade Deinen Beitrag raus picke, aber der ist nun auch nicht wirklich ein wertvoller Beitrag zum Thema! Wenn sich jemand (nur) anhand dieses Forum informieren sollte, muss ich ohnehin sagen: nicht das richtige Medium! Es ist ein Forum, in dem eben jede(r) schreiben kann und nicht nur der, der auch objektiv gesehen Ahnung hat (wobei das bei diesem Thema eh schwierig ist)!
Alaska
18971 Beiträge
02.04.2020 20:57
Zitat von Poca:

Zitat von Feloidea:

und wenn man dann einen Beitrag nachm andern einfach kein Stück mehr weiß ist das echt ernüchternd.
Oder macht es per PN

Einen schönen Abend euch

ich auch.

Aber sorry. Ich informiere mich nicht in der Mamacommunity über Corona. Hier fliegen täglich so viele Aussagen und ja, teils auch Falschaussagen rum (man siehe den Schul-Thread dazu, in dem heute behauptet wurde, Österreich hätte beschlossen, die Schulen bis September dicht zu lassen), da kann ich mich nicht informieren.

Alles hier sind zu einem großen Teil nur Meinungen und Prognosen, wie es vllt aussehen könnte. Und in einem Forum wird eben diskutiert und jeder hier weiss, dass sich ein Thread auch mal in eine andere Richtung bewegen kann.
Alaska
18971 Beiträge
02.04.2020 20:58

Zitat von Lady71:

Aber sorry, wenn ich mir jetzt gerade Deinen Beitrag raus picke, aber der ist nun auch nicht wirklich ein wertvoller Beitrag zum Thema! Wenn sich jemand (nur) anhand dieses Forum informieren sollte, muss ich ohnehin sagen: nicht das richtige Medium! Es ist ein Forum, in dem eben jede(r) schreiben kann und nicht nur der, der auch objektiv gesehen Ahnung hat (wobei das bei diesem Thema eh schwierig ist)!

Ok. Zwei Doofe, ein Gedanke.
02.04.2020 20:59
Zitat von Alaska:

Zitat von Poca:

Zitat von Feloidea:

Oder macht es per PN

Einen schönen Abend euch

ich auch.

Aber sorry. Ich informiere mich nicht in der Mamacommunity über Corona. Hier fliegen täglich so viele Aussagen und ja, teils auch Falschaussagen rum (man siehe den Schul-Thread dazu, in dem heute behauptet wurde, Österreich hätte beschlossen, die Schulen bis September dicht zu lassen), da kann ich mich nicht informieren.

Alles hier sind zu einem großen Teil nur Meinungen und Prognosen, wie es vllt aussehen könnte. Und in einem Forum wird eben diskutiert und jeder hier weiss, dass sich ein Thread auch mal in eine andere Richtung bewegen kann.
02.04.2020 20:59
Zitat von Alaska:

Zitat von Lady71:

Ok. Zwei Doofe, ein Gedanke.

Hahaha, ja!
Dreamgate
35234 Beiträge
02.04.2020 21:02
Bei uns in der Stadt wurde heute der erste Todesfall gemeldet
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt