Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
Chrysopelea
15227 Beiträge
02.04.2020 21:02
Zitat von Alaska:

Zitat von Poca:

Zitat von Feloidea:

Echt jetzt, ich hät gar nicht die Lust meine wertvolle Lebenszeit in so eine Diskussion zu stecken .... seitenlang
Bin eigentlich nur hier um informiert zu sein
und wenn man dann einen Beitrag nachm andern einfach kein Stück mehr weiß ist das echt ernüchternd.
Mag sein dass einer anfängt zu provozieren, aber wenn ihr es doch wisst... lasst es einfach. Handy weglegen und am nächsten Tag wieder reingucken, Diskussion erledigt.
Oder macht es per PN

Einen schönen Abend euch

ich auch.

Aber sorry. Ich informiere mich nicht in der Mamacommunity über Corona. Hier fliegen täglich so viele Aussagen und ja, teils auch Falschaussagen rum (man siehe den Schul-Thread dazu, in dem heute behauptet wurde, Österreich hätte beschlossen, die Schulen bis September dicht zu lassen), da kann ich mich nicht informieren.

Alles hier sind zu einem großen Teil nur Meinungen und Prognosen, wie es vllt aussehen könnte. Und in einem Forum wird eben diskutiert und jeder hier weiss, dass sich ein Thread auch mal in eine andere Richtung bewegen kann.

Man kann sich hier Anregungen holen, was einen interessiert und die betreffenden Sachen dann nochmal genauer nachlesen. Mache ich momentan tatsächlich auch so, weil ich mich mit der politischen Lage nur sporadisch auseinandersetze. Dafür bin ich inzwischen ziemlich gut über das Virus, Infektionswege und Therapieansätze informiert. Das allerdings aus beruflichem Interesse
Poca
43560 Beiträge
02.04.2020 21:10
Zitat von cogito_ergo_sum:

Zitat von Alaska:

Zitat von Poca:

Zitat von Feloidea:

Echt jetzt, ich hät gar nicht die Lust meine wertvolle Lebenszeit in so eine Diskussion zu stecken .... seitenlang
und wenn man dann einen Beitrag nachm andern einfach kein Stück mehr weiß ist das echt ernüchternd.
Mag sein dass einer anfängt zu provozieren, aber wenn ihr es doch wisst... lasst es einfach. Handy weglegen und am nächsten Tag wieder reingucken, Diskussion erledigt.
Oder macht es per PN

Einen schönen Abend euch

ich auch.

Aber sorry. Ich informiere mich nicht in der Mamacommunity über Corona. Hier fliegen täglich so viele Aussagen und ja, teils auch Falschaussagen rum (man siehe den Schul-Thread dazu, in dem heute behauptet wurde, Österreich hätte beschlossen, die Schulen bis September dicht zu lassen), da kann ich mich nicht informieren.

Alles hier sind zu einem großen Teil nur Meinungen und Prognosen, wie es vllt aussehen könnte. Und in einem Forum wird eben diskutiert und jeder hier weiss, dass sich ein Thread auch mal in eine andere Richtung bewegen kann.

Also ich hab das vorhin nur auf die Schnelle geantwortet (weil ich keine Zeit hatte). Ich war nur genervt von der ellenlangen Diskussion um Schneckes Osterbesuch .... NATÜRLICH informiere ich mich nicht hier über Corona (das war falsch formuliert, bzw. ich hatte es ja nicht formuliert, aber darauf zitiert).
Ich informiere mich täglich mehrfach über N-TV.
Hier erwarte ich aber jedoch auch bissl sachlicheren Austausch... bzw. hab dann auch keine Lust SEITENLANG zu scrollen bis das Thema nun rum ist.

Edit: und mir ist klar, dass hier viele Falschaussagen ect. kursieren.
Feloidea
4129 Beiträge
02.04.2020 21:20
Zitat von Alaska:

Zitat von Poca:

Zitat von Feloidea:

Oder macht es per PN

Einen schönen Abend euch

ich auch.

Dann hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich mag hier eben gerade diesen Meinungsaustausch aufgrund von Corona Informationen und sich die Standpunkte dazu durchzulesen und außerdem auch das Hinterfragen mancher Artikel und YT Videos etc.

In die andere Richtung bewegen is aber auch was anderes als Seitenlang eine Diskussion über die Kompetenzen von Schneckes Ärztintochter zu verfassen

Ich wollt jetzt auch keinen angreifen der mitdiskutiert hat, es is halt einfach ausgeartet, dennoch wäre es doch nervenschonender, dann einfach mal durchzuatmen, das Handy wegzulegen und später wiederzukommen.
02.04.2020 21:24
Zitat von Poca:

Zitat von cogito_ergo_sum:

Zitat von Alaska:

Zitat von Poca:

...

Also ich hab das vorhin nur auf die Schnelle geantwortet (weil ich keine Zeit hatte). Ich war nur genervt von der ellenlangen Diskussion um Schneckes Osterbesuch .... NATÜRLICH informiere ich mich nicht hier über Corona (das war falsch formuliert, bzw. ich hatte es ja nicht formuliert, aber darauf zitiert).
Ich informiere mich täglich mehrfach über N-TV.
Hier erwarte ich aber jedoch auch bissl sachlicheren Austausch... bzw. hab dann auch keine Lust SEITENLANG zu scrollen bis das Thema nun rum ist.

Edit: und mir ist klar, dass hier viele Falschaussagen ect. kursieren.

Naja, aber es war auch Auslöser der Diskussion über die Auslegung der Vorgaben - wer soll denn entscheiden, welcher Beitrag nun „sinnvoll” für das Thema ist oder nicht? Und gerade die letzten Beiträge, von denen du einen zitiert hast, haben ja nun wirklich nicht viel zum Thema selbst beigetragen. Aber ich versteh Dein Anliegen durchaus: Beiträge, die nur provozieren oder gar beleidigen, nerven mich auch.
02.04.2020 22:16
Ich war jetzt 3 Tage nicht hier und wollte mir eigentlich nur die Zahlen anschauen, die Yellow und Schnatterinchen hier immer so nett aufzeigen. Aber, bitte, ich mag mich nicht durch hundert Beiträge wühlen, die so gar keinen Mehrwert für mich haben. Hat jemand die Seite, auf der ich aktuelle Zahlen finde, parat und verrät sie mir?
Choco
4245 Beiträge
02.04.2020 22:21
Keine Ahnung ob den link schon mal jemand dagelassen hat, aber da ich es gerade gesehen hab, lass ich es mal hier:

Ich bin echt mal gespannt wie wir auf der scheisse wieder raus kommen
-M-Y-A-
23398 Beiträge
02.04.2020 22:23
Die eine Millionen Grenze infizierte wurde heute weltweit geknackt
Choco
4245 Beiträge
02.04.2020 22:24
Zitat von CrazyMya:

Jep. Und Todesfälle in Deutschland jetzt 4 Stellig...
-M-Y-A-
23398 Beiträge
02.04.2020 22:24
Zitat von Choco:

Keine Ahnung ob den link schon mal jemand dagelassen hat, aber da ich es gerade gesehen hab, lass ich es mal hier:

Ich bin echt mal gespannt wie wir auf der scheisse wieder raus kommen
. Gab's schon, aber kann gar nicht oft genug geteilt werden.

Habs auf Facebook geteilt und wurde ernsthaft gefragt, wo die Quellen dazu sind
Choco
4245 Beiträge
02.04.2020 22:26
Zitat von CrazyMya:

Gab's schon, aber kann gar nicht oft genug geteilt werden.

Die Quellen gibt sie doch explizit an ..
-M-Y-A-
23398 Beiträge
02.04.2020 22:27
Zitat von Choco:

Zitat von CrazyMya:

Gab's schon, aber kann gar nicht oft genug geteilt werden.

Die Quellen gibt sie doch explizit an ..
ja... hab ihr die Quellen gezeigt, danach kam keine Reaktion mehr. Ich hab aber auch nichts anderes erwartet
Poca
43560 Beiträge
02.04.2020 22:31
Zitat von Irgendjemand:

Ich war jetzt 3 Tage nicht hier und wollte mir eigentlich nur die Zahlen anschauen, die Yellow und Schnatterinchen hier immer so nett aufzeigen. Aber, bitte, ich mag mich nicht durch hundert Beiträge wühlen, die so gar keinen Mehrwert für mich haben. Hat jemand die Seite, auf der ich aktuelle Zahlen finde, parat und verrät sie mir?

ich glaube heute wurde da noch nichts gepostet
Poca
43560 Beiträge
02.04.2020 22:32
Zitat von CrazyMya:

war ja zu erwarten
Aduja
28754 Beiträge
02.04.2020 22:32
Zitat von Irgendjemand:

Heute hat Yellow noch keine gepostet.
02.04.2020 22:34
Zitat von Poca:

Zitat von Irgendjemand:

ich glaube heute wurde da noch nichts gepostet

Danke. Dann verfolg ich den Thread heute mal weiter, bevor es wieder zu viele Beiträge werden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt