Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
CherryL
285 Beiträge
02.04.2020 12:41
Zitat von CrazyMya:

Zitat von cogito_ergo_sum:

Zitat von CherryL:

Zitat von Schnecke510:

...

Okay anderer Ansatz.
Deine Tochter ist Ärztin?
Telefoniert doch mal die Tage wenn sie Feierabend hat und besprich das mal mit ihr.
Und wenn sie das so sieht wie du, ja bitte, dann ist das so.
Ich sag dir, was ich allen anderen sage: jammer dann bloß nicht, wenn es deine Familie schwer trifft, da hab ich dann absolut kein Mitleid mehr

Der letzte Absatz ist wirklich - ohne Worte! Und verkennt auch wieder, dass sich tatsächlich die meisten von uns früher oder später anstecken werden...
die Ansteckung muss erfolgen, ja. Aber bestenfalls erst dann, wenn das virus besser erforscht ist und man besser behandeln kann.

Und auf lange Sicht.
Über mehrere Jahre damit unser Gesundheitssystem nicht vollkommen daran zusammenbricht.

Alaska
18909 Beiträge
02.04.2020 12:46
Zitat von CherryL:

Zitat von CrazyMya:

Zitat von CherryL:

...

Der letzte Absatz ist wirklich - ohne Worte! Und verkennt auch wieder, dass sich tatsächlich die meisten von uns früher oder später anstecken werden...
die Ansteckung muss erfolgen, ja. Aber bestenfalls erst dann, wenn das virus besser erforscht ist und man besser behandeln kann.

Und auf lange Sicht.
Über mehrere Jahre damit unser Gesundheitssystem nicht vollkommen daran zusammenbricht.

Diejenigen, die sich an Ostern anstecken sind die Patienten, die dann ins Krankenhaus eingeliefert werden, wenn viele Stationen, nach aktuellem Stand, an der Überbelastung kämpfen. Also die, die noch in großen Zahlen oben drauf kommen, weil die Familien egoistisch handeln. Und das werden viele sein, da bin ich mir sicher. Ostern ohne Familie, da macht man halt mal eine Ausnahme, man kanns auch übertreiben.

Sprich, ich bin auch jemand, der tatsächlich hofft, dass es dann wenigstens diejenigen trifft, die Schuld an der Situation haben und nicht die, die unschuldig mitangesteckt werden. Aber das Leben ist in der Hinsicht halt nicht fair.
nilou
14336 Beiträge
02.04.2020 12:47
Zitat von Schnecke510:

Zitat von nilou:

Zitat von Schnecke510:

Zitat von Alaska:

...

Ich ziehe es in Erwägung. Ich sagte, ICH möchte, dass sie kommt.

Lass es doch jetzt einfach bleiben und such dir ein weniger brisantes Thema zum provozieren.

Wir sehen die Sache anders, das hat nichts mit Provokation zu tun, man nennt sowas Meinungsvielfalt.

Das ist keine Meinungsvielfalt. Du suchst dir immer wieder gern provokante, brisante Themen und mischt die gern auf. Kannst du gerne, nix gegen „Unterhaltung“. Meine Meinung: wenn man sonst im realen Leben nichts hat, warum nicht.

Aber in der aktuellen Situation dann mit so was zu kommen und auch noch eine „Ärztin“ mit aufzuführen finde ich einfach blöd. Man sieht es doch auch hier im Forum, es gibt genug Leute die sich verunsichern lassen, Ängste haben etc. Warum dann also mit so einem Thema noch so provozieren?

Marf
28611 Beiträge
02.04.2020 12:48
Zitat von Alaska:

Zitat von CherryL:

Zitat von CrazyMya:

...

Und auf lange Sicht.

Diejenigen, die sich an Ostern anstecken sind die Patienten, die dann ins Krankenhaus eingeliefert werden, wenn viele Stationen, nach aktuellem Stand, an der Überbelastung kämpfen. Also die, die noch in großen Zahlen oben drauf kommen, weil die Familien egoistisch handeln. Und das werden viele sein, da bin ich mir sicher. Ostern ohne Familie, da macht man halt mal eine Ausnahme, man kanns auch übertreiben.

Sprich, ich bin auch jemand, der tatsächlich hofft, dass es dann wenigstens diejenigen trifft, die Schuld an der Situation haben und nicht die, die unschuldig mitangesteckt werden. Aber das Leben ist in der Hinsicht halt nicht fair.

Meine Gedanken....da werden einige wegen der Feiertage schwach werden.Und 2 Wochen Schutz über Bord werfen.
-M-Y-A-
23398 Beiträge
02.04.2020 12:53
Zitat von Marf:

Zitat von Alaska:

Zitat von CherryL:

Zitat von CrazyMya:

...

Und auf lange Sicht.

Meine Gedanken....da werden einige wegen der Feiertage schwach werden.Und 2 Wochen Schutz über Bord werfen.
na hoffentlich haben die auch alle den arsch in der Hose, sich bei betroffenen Opferfamilien zu entschuldigen und ihren Egoismus zugeben.
YellowBird
3885 Beiträge
02.04.2020 13:03
Zitat von Schnecke510:

Zitat von nilou:

Zitat von Schnecke510:

Zitat von Alaska:

...

Ich ziehe es in Erwägung. Ich sagte, ICH möchte, dass sie kommt.

Lass es doch jetzt einfach bleiben und such dir ein weniger brisantes Thema zum provozieren.

Wir sehen die Sache anders, das hat nichts mit Provokation zu tun, man nennt sowas Meinungsvielfalt.

Meinungsvielfalt.

Oder:
Straftat im Sinne des Infektionsschutzgesetzes § 75 Abs. 1 Nr. 1

Verstoß gegen die Verordnung über eine Ausgangsbeschränkung in §4 und § 5. Auch § 1 berücksichtigt ihr nicht, sofern deine Tochter vorbeikommt.

Und das vorsätzlich.

02.04.2020 13:10
Zitat von YellowBird:

Zitat von Schnecke510:

Zitat von nilou:

Zitat von Schnecke510:

...

Meinungsvielfalt.

Oder:
Straftat im Sinne des Infektionsschutzgesetzes § 75 Abs. 1 Nr. 1

Verstoß gegen die Verordnung über eine Ausgangsbeschränkung in §4 und § 5. Auch § 1 berücksichtigt ihr nicht, sofern deine Tochter vorbeikommt.

Und das vorsätzlich.

juuLes
5320 Beiträge
02.04.2020 13:28
Zitat von Marf:

Zitat von Alaska:

Zitat von CherryL:

Zitat von CrazyMya:

...

Und auf lange Sicht.

Aber die wenigsten sind doch 2 Wochen komplett zuhause. Einkaufen, arbeiten. Der Großteil macht mindestens eins davon.
Also so ein richtiger Schutz ist das nicht.

(Wir treffen uns Ostern trotzdem nicht und meine Mama Feiert auch morgen ihren Geburtstag alleine )
nilou
14336 Beiträge
02.04.2020 13:34
Zitat von juuLes:

Zitat von Marf:

Zitat von Alaska:

Zitat von CherryL:

...

Aber die wenigsten sind doch 2 Wochen komplett zuhause. Einkaufen, arbeiten. Der Großteil macht mindestens eins davon.

(Wir treffen uns Ostern trotzdem nicht und meine Mama Feiert auch morgen ihren Geburtstag alleine )

Im Familienkreis und innen ist das Abstand halten nicht so einfach möglich und man fast da ja auch vieles gemeinschaftlich an. Gerade innerhalb der Familie kommt man sich körperlich auch viel näher als auf Arbeit oder beim einkaufen anderen.

Und einen 100 % Schutz hat man selten, es geht um größtmöglich.
Marf
28611 Beiträge
02.04.2020 13:34
Zitat von juuLes:

Zitat von Marf:

Zitat von Alaska:

Zitat von CherryL:

...

Klar,doch da sitzt man in der Regel nicht so aufeinander wie mit den eigenen Leuten.
Würden wir uns alle wie immer treffen wären das locker 25 Leute.
Und die Familie will man schon 2 x nicht anstecken.
Choco
4245 Beiträge
02.04.2020 13:37

Braucht vielleicht der ein oder andere. Bitte ausgefüllt bei sich führen.
Waffel
1034 Beiträge
02.04.2020 13:42
Da es in diesem Beitrag aktuell so angeregt diskutiert wird - von welchen Bundesländern redet ihr?

Soweit ich verstanden habe, gibt es hier in NRW keine Einschränkung, sich im privaten Haushalt mit Freunden und Familie zu treffen. Im öffentlichen Raum maximal 1 Person mit Abstand, jedoch kein Besuchsverbot für den privaten Bereich.

So erlebe ich es bei vielen Nachbarn - Oma's und Opa's, egal ob u60 oder ü60, gehen bei ihren Familien ein und aus. Man sitzt nebeneinander auf der Terasse beim Kaffee, besucht Kinder und Enkel und andersherum, die Kinder mit den Eltern die Grosseltern. Auch Freunde kommen zu Besuch.

Wir sind offenbar die einzigen, die völlig unter uns bleiben und einschränken, was einzuschränken ist.
02.04.2020 13:45
Zitat von Waffel:

Da es in diesem Beitrag aktuell so angeregt diskutiert wird - von welchen Bundesländern redet ihr?

Soweit ich verstanden habe, gibt es hier in NRW keine Einschränkung, sich im privaten Haushalt mit Freunden und Familie zu treffen. Im öffentlichen Raum maximal 1 Person mit Abstand, jedoch kein Besuchsverbot für den privaten Bereich.

So erlebe ich es bei vielen Nachbarn - Oma's und Opa's, egal ob u60 oder ü60, gehen bei ihren Familien ein und aus. Man sitzt nebeneinander auf der Terasse beim Kaffee, besucht Kinder und Enkel und andersherum, die Kinder mit den Eltern die Grosseltern. Auch Freunde kommen zu Besuch.

Wir sind offenbar die einzigen, die völlig unter uns bleiben und einschränken, was einzuschränken ist.

Schnecke wohnt in Bayern, da ist das verboten.

Der Kontakt soll auch überall anders auf ein nötiges Minimum beschränkt werden. Kaffetrinken und Ostern feiern gehören da definitiv nicht dazu!
02.04.2020 13:47
Zitat von Choco:

Braucht vielleicht der ein oder andere. Bitte ausgefüllt bei sich führen.

Selten so einen geschmacklosen Beitrag gelesen, wirklich!
serap1981
2740 Beiträge
02.04.2020 13:48
Zitat von Cookie88:

Schnecke wohnt in Bayern, da ist das verboten.

Der Kontakt soll auch überall anders auf ein nötiges Minimum beschränkt werden. Kaffetrinken und Ostern feiern gehören da definitiv nicht dazu!

Ich wusste nicht, dass die Mitmenschen nun die Gesetze und Vorschriften machen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt