Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus
15.03.2020 19:51
Zitat von stech09:
Zitat von serap1981:
Aber inzwischen gibt es doch immer mehr Aufrufe das Personal zu erhöhen, wer in andere Bereiche gewechselt ist, in Rente gegangen ist, ...
Da kommen schon ein paar zusammen.
Das Militär stockt auch mit auf.
Menschliche Ressourcen sind aber sehr begrenzt und fallen ja leider nach und nach auch unter die Infizierten - womit sich das Personal deutlich reduziert. Und ja, es werden natürlich auch wieder viele gesund. Aber da in einer Beschleunigungsphase "vorne" immer mehr dazukommt als "hinten raus" abnimmt, nehmen die Infiziertenzahlen dennoch sehr dramatisch zu. Da sind die paar Genesenen fast vernachlässigbar. Das wird erst wieder interessant, wenn der Wendepunkt da ist (es ist ja nicht dauerhaft eine Beschleunigung, sondern irgendwann tritt ein Sättigungseffekt ein). Dann genesen nach und nach mehr als neu erkranken.
15.03.2020 19:53
Zitat von N1N4:
Zitat von Jaspina1:
https://www.washingtonpost.com/graphics/2020/world /corona-simulator/
Spannende Simulationen... Leider nur auf Englisch...
Bei mir geht der Link leider nicht. Magst du grob zusammenfassen worum es geht?
Man sieht schön an verschiedenen Simulationen wie sich die Kurve abflacht bei social distancing im lascher und strikter Form. Dann gibt es parallel zum flachen Anstieg langsam eine Genesung der Kranken, die dann immun sind... Verglichen wurde auch mit der Methode totaler Isolation der Kranken wie in Wuhan versucht. Da war das Resultat z.B. kaum besser als bei Reduktion der Kontakte aller...
15.03.2020 19:54
Zitat von Jaspina1:
Zitat von N1N4:
Zitat von Jaspina1:
https://www.washingtonpost.com/graphics/2020/world /corona-simulator/
Spannende Simulationen... Leider nur auf Englisch...
Bei mir geht der Link leider nicht. Magst du grob zusammenfassen worum es geht?
Man sieht schön an verschiedenen Simulationen wie sich die Kurve abflacht bei social distancing im lascher und strikter Form. Dann gibt es parallel zum flachen Anstieg langsam eine Genesung der Kranken, die dann immun sind... Verglichen wurde auch mit der Methode totaler Isolation der Kranken wie in Wuhan versucht. Da war das Resultat z.B. kaum besser als bei Reduktion der Kontakte aller...
Ich danke dir
15.03.2020 20:01
Zitat von MaLuk:
Morgen ab 8 sind die Grenzen dicht also fahren alle noch schnell nach Österreich zum tanken
So war es bei uns im Erzgebirge Donnerstag und Freitag bevor die Grenze nach Tschechien zugemacht wurde... Zigaretten holen u tanken..
15.03.2020 20:02
Zitat von Frau_Ella:
Zitat von MaLuk:
Morgen ab 8 sind die Grenzen dicht also fahren alle noch schnell nach Österreich zum tanken
So war es bei uns im Erzgebirge Donnerstag und Freitag bevor die Grenze nach Tschechien zugemacht wurde... Zigaretten holen u tanken..
Ja diese Seite kenn ich auch wohne ja im Dreiländereck... Nach CZ gab's ne 15km langen Stau
15.03.2020 20:09
Um den Maßnahmen halbwegs Sinn zu geben, würde ich langsam wirklich alles schließen, was nicht zwingend notwendig ist:
Freizeiteinrichtungen wie Fitness, Kino, Restaurant und Bars, ...
Shoppingmöglichkeiten: Ikea, Einkaufszentren etc und auch alle Grenzen, damit nicht alle nach NL pendeln um dort zu shoppen
Anders kriegt man die Menschen nicht dazu sich weiter so sinnlos zu verhalten.
Auf der anderen Seite tut es mir um die damit vernichteten Existenzen leid...
Shoppingmöglichkeiten: Ikea, Einkaufszentren etc und auch alle Grenzen, damit nicht alle nach NL pendeln um dort zu shoppen
15.03.2020 20:14
Ich kann das hier in meinem Dorf nicht einschätzen, gibt es in den Städten wirklich soviele die noch Aktivitäten, wie von serap genannt, machen?
15.03.2020 20:14
Zitat von serap1981:
Um den Maßnahmen halbwegs Sinn zu geben, würde ich langsam wirklich alles schließen, was nicht zwingend notwendig ist:
Ja es ist sehr zweischneidig... Hier in Bayern wird's ab Dienstag bzw morgen ja so werden ... Zum Glück einerseits andererseits sollte es nicht jedes Bundesland für sich ausmachen...
15.03.2020 20:16
Selbst hier auf dem Dorf ist es so. Es gibt ein Restaurant, dass hier recht beliebt ist. Die Leute standen heute bis raus zur Straße.
Es gibt hier ein Naturschutzgebiet, was sonst wirklich leer ist, ein größeres ist nicht weit weg. Heute parkten locker 10 Autos auf 2km wild an der Straße. Den Kennzeichen nach alle aus den Nachbarkreisen. Dazu Radfahrer, Fußgänger etc.
Auch im kleinen Städtchen hier um die Ecke war die Schlange an der Eisdiele lang, an der Dönerbude noch länger....
Es gibt hier ein Naturschutzgebiet, was sonst wirklich leer ist, ein größeres ist nicht weit weg. Heute parkten locker 10 Autos auf 2km wild an der Straße. Den Kennzeichen nach alle aus den Nachbarkreisen. Dazu Radfahrer, Fußgänger etc.
Auch im kleinen Städtchen hier um die Ecke war die Schlange an der Eisdiele lang, an der Dönerbude noch länger....
15.03.2020 20:17
Zitat von Frau_Ella:
Ich kann das hier in meinem Dorf nicht einschätzen, gibt es in den Städten wirklich soviele die noch Aktivitäten, wie von serap genannt, machen?
Also, hier ist so gut wie alles zu. Bars, Kneipen, Fitnessstudios. (Berlin)
Zitat von serap1981:
Selbst hier auf dem Dorf ist es so. Es gibt ein Restaurant, dass hier recht beliebt ist. Die Leute standen heute bis raus zur Straße.
Jup hier genauso ... Deshalb bin ich froh dass Bayern reagiert
Zitat von MaLuk:
Ja es ist sehr zweischneidig... Hier in Bayern wird's ab Dienstag bzw morgen ja so werden ... Zum Glück einerseits andererseits sollte es nicht jedes Bundesland für sich ausmachen...
Das sehe ich als ein großes Problem. Wenn Bayern dicht macht, möchte ich nicht wissen, wie viele dann nach BaWü, Sachsen oder Thüringen pendeln.
15.03.2020 20:21
Zitat von serap1981:
Zitat von MaLuk:
Das sehe ich als ein großes Problem. Wenn Bayern dicht macht, möchte ich nicht wissen, wie viele dann nach BaWü, Sachsen oder Thüringen pendeln.
Somit vermischt es sich noch mehr u steckt an... dann lieber alle alles zu.
Bei uns hab ich heute wirklich 5 Leute auf der Straße gesehen der Rest war im eigenen Garten oder drin. Auch kaum Verkehr. Ehrlich gesagt bissl gruselig
15.03.2020 20:22
Zitat von serap1981:
Bei uns in Österreich ist ab morgen alles dicht
15.03.2020 20:24
Wie gesagt, hier ist deutlich mehr los als sonst an einem Sonntag.
In dem Städtchen wohnen rund 3000 Einwohner. In der Eisdiele war ich bisher immer allein. Heute standen sie bis raus, bei der Dönerbude das gleiche. Und den Autos auf den Parkplätzen nach verschiedenste umliegende Landkreise.
In dem Städtchen wohnen rund 3000 Einwohner. In der Eisdiele war ich bisher immer allein. Heute standen sie bis raus, bei der Dönerbude das gleiche. Und den Autos auf den Parkplätzen nach verschiedenste umliegende Landkreise.
- Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt