Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
KullerBienchen
2486 Beiträge
12.06.2021 06:57
Zitat von Alaska:

Zitat von KullerBienchen:

Zitat von Alaska:

...

Edit: Falsch gelesen.

Ja, wir sind immer schon um 8 Uhr dort. Die vorderen Bereiche öffnen ja inoffiziell früher.

Ich könnte gerade noch mal mitgehen
Aber es wird bestimmt nicht mehr 15 Jahre dauern
Kind darf alles fahren und es Disneyland und Toverland Jahreskarte ist ausgelaufen
Bald wird auch Rulantica getestet.

Viel Spaß euch.

15 Jahre ohnd könnt ich gar nicht.
2019 waren wir mind. 15x.

Rulantica war ich aber noch nie. Das Wasser soll relativ kalt sein, das mag ich nicht. Bin eher der Thermenfan.

Vor der Schwangerschaft waren wir auch mindestens 1 -2 mal im Jahr und dann..... kam Jahreskarte Legoland usw. Und es hätte mega Diskussionen gegeben, warum sie keine Silver Star usw. Fahren darf.
2018 und 2019 waren wir 7 mal im Disneyland.

Seit dann auch für 1 Tag dort? Was habt ihr Fahrzeit?
Wir 80 Minuten bei leerer Autobahn.

Sorry, sind glaub OT.

Denk auch an einen Nachweis für dein Großen beim Test. Aus Erfahrung weiß ich, das viele das nicht tun.
12.06.2021 10:57
Kann mir jemand sagen ob das überall gleich ist, ab wie vielen Jahren brauchen Kinder einen Test um ins Freibad zu dürfen?
nilou
14336 Beiträge
12.06.2021 10:59
Zitat von .Grinsebacke.:

Kann mir jemand sagen ob das überall gleich ist, ab wie vielen Jahren brauchen Kinder einen Test um ins Freibad zu dürfen?

Nein ist nicht gleich bzw hängt vom Inzidenzwert ab. Wir hier brauchen zB keine Tests mehr für Freibäder.

Schau doch auf der Homepage des Bades, da dürfte es stehen.
Alaska
18909 Beiträge
12.06.2021 11:21

Zitat von Alaska:

Zitat von Alaska:

...

Ich könnte gerade noch mal mitgehen
Aber es wird bestimmt nicht mehr 15 Jahre dauern
Kind darf alles fahren und es Disneyland und Toverland Jahreskarte ist ausgelaufen
Bald wird auch Rulantica getestet.

Viel Spaß euch.

Rulantica war ich aber noch nie. Das Wasser soll relativ kalt sein, das mag ich nicht. Bin eher der Thermenfan.

Vor der Schwangerschaft waren wir auch mindestens 1 -2 mal im Jahr und dann..... kam Jahreskarte Legoland usw. Und es hätte mega Diskussionen gegeben, warum sie keine Silver Star usw. Fahren darf.

Sorry, sind glaub OT.

Denk auch an einen Nachweis für dein Großen beim Test. Aus Erfahrung weiß ich, das viele das nicht tun.

Ich schreib dir mal ne PN.
Obwohl das Thema hier so viel schöner ist als der Coronamist.
12.06.2021 11:23
Zitat von nilou:

Zitat von .Grinsebacke.:

Nein ist nicht gleich bzw hängt vom Inzidenzwert ab. Wir hier brauchen zB keine Tests mehr für Freibäder.

Danke, auf der Homepage steht leider nichts. Aber wir sind hin gefahren, test braucht man erst ab 6 Jahren
12.06.2021 11:44
Zitat von .Grinsebacke.:

Zitat von nilou:

Zitat von .Grinsebacke.:

Danke, auf der Homepage steht leider nichts. Aber wir sind hin gefahren, test braucht man erst ab 6 Jahren

Das mit dem Alter ist aber glaub überall gleich.
Wird erst ab 6 Jahren gefordert.
12.06.2021 12:01
Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Cookie88:

Zitat von .Grinsebacke.:

Kann mir jemand zufällig sagen welche Schnelltests man mit dem Berechtigungsschein für Krippen/Kindergartenkinder bekommt? Sind das Lollitests oder normale?
Danke schonmal

Hier sind es Lollitests. Andere wurden nicht die Kita-Kinder zugelassen.

Hier werden lolli Tests nur in der Kita gemacht. Wie wertet ihr die denn aus? Bei uns werden die Proben mit PCR ausgewertet, das wird zuhause ja meist schwierig
Nach Hause bekommen wir die Schnelltests für die Nase, die man auch im Discounter bekommt. Allerdings nutz ich die immer bei Bedarf, bei Belle mache ich keine Nasentests...

Wir haben auch normale Schnelltests bekommen für Nase und Mund. Die werde ich nicht wöchentlich machen
12.06.2021 12:05
Weil letztens das Thema war:
Wir haben jetzt die Lollitests für die Kiga-Kinder. Funktionieren wie die Nasentests für zu Hause nur eben unter der Zunge.
Dann muss das Stäbchen in die Lösung wie bei den anderen, 3 Tropfen auf den Teststreifen und nach 15 Minuten ist das Ergebnis ablesbar.
KullerBienchen
2486 Beiträge
12.06.2021 13:01
Zitat von .Grinsebacke.:

Zitat von nilou:

Zitat von .Grinsebacke.:

Ja, das hängt von der Zahl ab. Wir hatten 6 Tage Testpflicht ab 6. Jahren und jetzt ohne im Freibad.
KullerBienchen
2486 Beiträge
12.06.2021 13:03
Zitat von Alaska:

Zitat von Alaska:

...

Sorry, sind glaub OT.

Ich schreib dir mal ne PN.
Obwohl das Thema hier so viel schöner ist als der Coronamist.

Melde mich heute Abend oder morgen
14.06.2021 07:31
Zitat von Cookie88:

Weil letztens das Thema war:
Wir haben jetzt die Lollitests für die Kiga-Kinder. Funktionieren wie die Nasentests für zu Hause nur eben unter der Zunge.
Dann muss das Stäbchen in die Lösung wie bei den anderen, 3 Tropfen auf den Teststreifen und nach 15 Minuten ist das Ergebnis ablesbar.

Danke für deine Antwort. Wir haben normale Schnelltests bekommen für Nase oder Mund. Meine kleine macht das aber soo super mit, das ist bei Ihr zum Glück kein Problem
14.06.2021 12:51
Im Außenbereich total in Ordnung. Im Innenbereich, wo mehr Menschen, die sonst keine Gemeinschaft bilden, zusammenkommen, halte ich es für falsch. Die Quittung wird kommen. Aber das müssen wir nicht ausdiskutieren. Nun werden wir alle fein reisen, die Masken ablegen und so tun, als wäre nichts mehr. Diskutieren tun wir dann im Herbst weiter.
(Oder vielleicht auch nicht, das wäre auch in Ordnung, ich kann es mir nur nicht vorstellen)
14.06.2021 12:51
Ups doppelt
DieW
3649 Beiträge
14.06.2021 13:17
Mich kotzt es tatsächlich an und die Quittung wird folgen. Ich wette!

Wir(meine Kinder und ich)werden weiterhin die Masken tragen und auch sonst möglichst wenig Kontakte pflegen.
Meine Tochter war nach den Sommerferien die 1.in der Klasse ,die freiwillig eine Maske trug und die Lehrer sehr dankbar.
Heute waren die Lütten und ich in der Stadt und tatsächlich die einzigen Menschen mit Maske.
Mich gruselt es....

Sicher dürfen meine Kinder nun wieder ins Freibad,zum Gottesdienst usw.aber Freunde nicht täglich wechselnd und auf einem Haufen.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt