Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
14.06.2021 13:50
Zitat von DieW:

Mich kotzt es tatsächlich an und die Quittung wird folgen. Ich wette!

Wir(meine Kinder und ich)werden weiterhin die Masken tragen und auch sonst möglichst wenig Kontakte pflegen.
Meine Tochter war nach den Sommerferien die 1.in der Klasse ,die freiwillig eine Maske trug und die Lehrer sehr dankbar.
Heute waren die Lütten und ich in der Stadt und tatsächlich die einzigen Menschen mit Maske.
Mich gruselt es....

Sicher dürfen meine Kinder nun wieder ins Freibad,zum Gottesdienst usw.aber Freunde nicht täglich wechselnd und auf einem Haufen.

Mein Gott, wir werden damit leben müssen, dass es Krankheiten gibt! Es droht keine Überlastung des Gesundheitssystems mehr, die am stärksten gefährdeten Menschen hatten ein Impfangebot und nun ist’s auch mal gut! Man kann eine Gesellschaft wirklich nicht zu Tode schützen, das wäre schlicht verfassungswidrig! Und es steht jedem frei, weiter Maske zu tragen wie Ihr das tut oder auch völlig sinnfrei beim Spaziergang im Wald - aber von anderen kann man das halt nicht erwarten. Stichwort: Eigenverantwortung! Mir gruselt es ehrlich gesagt eher davor, wie sehr sich manche einen alles regelnden Nanny-Staat wünschen !
Melly82
4030 Beiträge
14.06.2021 13:53
Also im freien fand ich die maskenpflicht schon immer hohl ..
DieW
3649 Beiträge
14.06.2021 14:08
Zitat von Cogito:

Zitat von DieW:

Mich kotzt es tatsächlich an und die Quittung wird folgen. Ich wette!

Wir(meine Kinder und ich)werden weiterhin die Masken tragen und auch sonst möglichst wenig Kontakte pflegen.
Meine Tochter war nach den Sommerferien die 1.in der Klasse ,die freiwillig eine Maske trug und die Lehrer sehr dankbar.
Heute waren die Lütten und ich in der Stadt und tatsächlich die einzigen Menschen mit Maske.
Mich gruselt es....

Sicher dürfen meine Kinder nun wieder ins Freibad,zum Gottesdienst usw.aber Freunde nicht täglich wechselnd und auf einem Haufen.

Mein Gott, wir werden damit leben müssen, dass es Krankheiten gibt! Es droht keine Überlastung des Gesundheitssystems mehr, die am stärksten gefährdeten Menschen hatten ein Impfangebot und nun ist’s auch mal gut! Man kann eine Gesellschaft wirklich nicht zu Tode schützen, das wäre schlicht verfassungswidrig! Und es steht jedem frei, weiter Maske zu tragen wie Ihr das tut oder auch völlig sinnfrei beim Spaziergang im Wald - aber von anderen kann man das halt nicht erwarten. Stichwort: Eigenverantwortung! Mir gruselt es ehrlich gesagt eher davor, wie sehr sich manche einen alles regelnden Nanny-Staat wünschen !

Oh-da hab ich mich falsch ausgedrückt.
Im Wald,oder bei uns am Kanal tragen wir auch keine Masken.
Aber eben in der Stadt,wo man doch schon viele Menschen trifft,mal zum Eisstand geht oder Bekannte trifft.

Und -dass ist tatsächlich mein Problem-ich finde es sehr angenehm den Atmen fremder Menschen nicht direkt ins Gesicht oder den Nacken zu bekommen.

Du hast Recht,die Ärzte und das Pflegepersonal haben grad mal "normale"Arbeitsbedingungen,wäre schön,wenn es so bliebe.
Allerdings sind meine Kinder noch nicht geimpft und damit gefährdet....
14.06.2021 15:01
Ja was der Spahn will und Söder und Co. dann draus macht sind ja wieder 17 verschiedene Paar Schuhe.

Ich bin sehr dafür die Masken in der Schule wegzulassen (es wird getestet und es treffen sich immer die gleichen 25 Kinder in der Klasse).
Einfach nur bescheuert dass Feiern innen mit bis zu 100 Mann ohne Test und Maske stattfinden dürfen aber die Schüler mit Maske bei 25 Grad vor sich hinbrüten.

krümelchen007
5058 Beiträge
14.06.2021 15:06
Zitat von Cookie88:

Ja was der Spahn will und Söder und Co. dann draus macht sind ja wieder 17 verschiedene Paar Schuhe.

Ich bin sehr dafür die Masken in der Schule wegzulassen (es wird getestet und es treffen sich immer die gleichen 25 Kinder in der Klasse).
Einfach nur bescheuert dass Feiern innen mit bis zu 100 Mann ohne Test und Maske stattfinden dürfen aber die Schüler mit Maske bei 25 Grad vor sich hinbrüten.

Bei uns ist in der Schule nur noch maskenpflicht auf dem Flur. Im Unterricht gab es hier zum Glück gar keine maskenpflicht und maskenpflicht in der Pause wurde heute morgen erlassen
14.06.2021 15:13
Zitat von krümelchen007:

Zitat von Cookie88:

Bei uns ist in der Schule nur noch maskenpflicht auf dem Flur. Im Unterricht gab es hier zum Glück gar keine maskenpflicht und maskenpflicht in der Pause wurde heute morgen erlassen

Wir haben das durchgängig seit Oktober im Unterricht bzw auf dem kompletten Schulgelände. Nur bei Sport mit Abstand wurde es jetzt erlassen.
DieW
3649 Beiträge
14.06.2021 16:14
Zitat von Cookie88:

Wir haben Szenario A und eine KGS.Sprich -die Klassen werden in Wahlpflichtfächern durchmischen.Und nicht nur einmal-sondern je nach Fach immer unterschiedlich.
14.06.2021 16:16
Zitat von DieW:

Zitat von Cookie88:

Wir haben Szenario A und eine KGS.Sprich -die Klassen werden in Wahlpflichtfächern durchmischen.Und nicht nur einmal-sondern je nach Fach immer unterschiedlich.

Aber selbst dann sind es wöchentlich die gleichen getesten Kinder oder?
DieW
3649 Beiträge
14.06.2021 16:48
Zitat von Cookie88:

Zitat von DieW:

Zitat von Cookie88:

Ja ,das stimmt.
Und unsere Schule ist großartig und bietet außerhalb der Pflichttests auch freiwillige Test an.
Aber trotzdem ist das Risiko bei gut 1800 Schülern ,plus Lehrern und pädagogischen Fachkräften schon erhöht.
14.06.2021 17:00
Zitat von DieW:

Zitat von Cookie88:

Zitat von DieW:

Zitat von Cookie88:

Ja ,das stimmt.
Und unsere Schule ist großartig und bietet außerhalb der Pflichttests auch freiwillige Test an.
Aber trotzdem ist das Risiko bei gut 1800 Schülern ,plus Lehrern und pädagogischen Fachkräften schon erhöht.

Sind eure Lehrer zumindest schon geimpft?
Vanellope
15482 Beiträge
14.06.2021 17:09
Zitat von DieW:

Zitat von Cookie88:

Zitat von DieW:

Zitat von Cookie88:

Ja ,das stimmt.

Ich könnte mir als Kompromiss vorstellen, im geschlossenen klassenverbund, sowie im Freien auf dem Schulhof ohne maske. Dafür hält bei den vermischten Klassen mit Maske.
Wobei das natürlich irgendwo trotzdem Blödsinn ist. Die Kids der anderen Klassen werden ja auch getestet..

Ich bin wirklich pro Maske, werde auch weiterhin in Innenstädten eine tragen, aber bei den Kids find ichs bei der Hitze aktuell mehr als grenzwertig.
Grad wenn ich an die Wachstumsphasen und Pubertät denk, wo einige eh mit Kreislauf zu kämpfen haben.
DieW
3649 Beiträge
14.06.2021 17:29
Ich weiss nicht,ob und wie viele des Personals geimpft sind.
Ich hoffe auf möglichst viele....

Und jemand schrieb grad zu den Kindern/Jugendlichen und Masken.
Meine 5 haben wirklich keine Probleme mit den Masken.
Mein mittlerer Sohn ist derzeit stationär auf einer Psychosomatik und trägt fast 13 Stunden ohne Pause ne Maske.Zu den Mahlzeiten ohne Maske und auf dem Weg zur Gastschule.
Und vielleicht haben meine Kinder einfach Glück,denn es tangiert sie wirklich nicht.
Also sie haben keine körperlichen Beschwerden oder ähnliches. Einzig das Beschlagen der Brillen nervt zeitweise .
JuRa1014
6187 Beiträge
14.06.2021 17:57
Zitat von krümelchen007:

Zitat von Cookie88:

bei uns bleibt die Maskenpflicht nach den Ferien noch mindestens 3 Wochen bestehen
14.06.2021 19:30
Man muss sich auch mal die Schulhaus ansehen. Das ist ja nicht wie im klimatisierten Supermarkt einkaufen.
Unser Schulhaus zB ist alt, viele Klassenzimmer ab 9 Uhr voll in der Sonne. Und da sollen die Kinder bei 25 Grad und mehr Innentemperatur Maske tragen und Leistung bringen.
Und eben im Gegensatz dazu dürfen Erwachsene normal feiern ohne alles. Kein Abstand, kein Test, keine Maske.
Da ist doch ein Fehler im System.
JuRa1014
6187 Beiträge
14.06.2021 19:40
Zitat von Cookie88:

Man muss sich auch mal die Schulhaus ansehen. Das ist ja nicht wie im klimatisierten Supermarkt einkaufen.
Unser Schulhaus zB ist alt, viele Klassenzimmer ab 9 Uhr voll in der Sonne. Und da sollen die Kinder bei 25 Grad und mehr Innentemperatur Maske tragen und Leistung bringen.
Und eben im Gegensatz dazu dürfen Erwachsene normal feiern ohne alles. Kein Abstand, kein Test, keine Maske.
Da ist doch ein Fehler im System.
aber Tests müssen doch eigentlich sein oder? Ist nicht die Regel, entweder genesen, geimpft oder negativ getestet?

Meine Kinder würden sich zwar auch freuen, wenn die Maskenpflicht im Unterricht endlich fällt, haben aber keinerlei Probleme, die Masken zu tragen. Sie sagen, bei dem Wetter schwitzen sie so oder so, da ist die Maske dann auch egal.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt