Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
Zirkonia85
2102 Beiträge
14.06.2021 19:45
Unsere Kinder haben heute Sport draußen gemacht mit Maske und die Trinkflaschen waren immer Klassenzimmer… fast 35 grad…

Verstehe das nicht mehr… hier braucht man für Gastronomie keinen Test mehr. Sind bei 15,5 wert…

Wann wird endlich an die Kinder gedacht? Die werden doch 2x getestet. Muss dann noch die Maskenpflicht draußen sein ?
14.06.2021 19:55
Zitat von JuRa1014:

Zitat von Cookie88:

Man muss sich auch mal die Schulhaus ansehen. Das ist ja nicht wie im klimatisierten Supermarkt einkaufen.
Unser Schulhaus zB ist alt, viele Klassenzimmer ab 9 Uhr voll in der Sonne. Und da sollen die Kinder bei 25 Grad und mehr Innentemperatur Maske tragen und Leistung bringen.
Und eben im Gegensatz dazu dürfen Erwachsene normal feiern ohne alles. Kein Abstand, kein Test, keine Maske.
Da ist doch ein Fehler im System.
aber Tests müssen doch eigentlich sein oder? Ist nicht die Regel, entweder genesen, geimpft oder negativ getestet?

Meine Kinder würden sich zwar auch freuen, wenn die Maskenpflicht im Unterricht endlich fällt, haben aber keinerlei Probleme, die Masken zu tragen. Sie sagen, bei dem Wetter schwitzen sie so oder so, da ist die Maske dann auch egal.

Nein. Hier sind unter Inzidenz 35 bis 100 Leute erlaubt.
14.06.2021 20:00
Zitat von Cookie88:

Zitat von JuRa1014:

Zitat von Cookie88:

Man muss sich auch mal die Schulhaus ansehen. Das ist ja nicht wie im klimatisierten Supermarkt einkaufen.
Unser Schulhaus zB ist alt, viele Klassenzimmer ab 9 Uhr voll in der Sonne. Und da sollen die Kinder bei 25 Grad und mehr Innentemperatur Maske tragen und Leistung bringen.
Und eben im Gegensatz dazu dürfen Erwachsene normal feiern ohne alles. Kein Abstand, kein Test, keine Maske.
aber Tests müssen doch eigentlich sein oder? Ist nicht die Regel, entweder genesen, geimpft oder negativ getestet?

Meine Kinder würden sich zwar auch freuen, wenn die Maskenpflicht im Unterricht endlich fällt, haben aber keinerlei Probleme, die Masken zu tragen. Sie sagen, bei dem Wetter schwitzen sie so oder so, da ist die Maske dann auch egal.

Ist aber leider nicht überall so.

Wir dürfen weiterhin nur max. 10 Personen aus 3 Haushalten treffen, außer natürlich man würde im Restaurant feiern, da dürften es dann 50 Personen sein, aber natürlich alle entweder getestet, genesen oder geimpft.

Ich möchte endlich mal mein Kind taufen lassen, aber mit dieser dämlichen Beschränkung muss ich 2x anfangen oder gegen die Regeln verstoßen.

Land ist Baden Württemberg.
14.06.2021 20:04
Zitat von stech09:

Zitat von Cookie88:

Zitat von JuRa1014:

Zitat von Cookie88:

Wir dürfen weiterhin nur max. 10 Personen aus 3 Haushalten treffen, außer natürlich man würde im Restaurant feiern, da dürften es dann 50 Personen sein, aber natürlich alle entweder getestet, genesen oder geimpft.

Ich möchte endlich mal mein Kind taufen lassen, aber mit dieser dämlichen Beschränkung muss ich 2x anfangen oder gegen die Regeln verstoßen.

Private Feiern zu Hause sind hier glaube 50 Leute erlaubt. Die 100 nur im Restaurant falls dass jetzt falsch rüber kam.
14.06.2021 20:28
Zitat von Cookie88:

Zitat von stech09:

Zitat von Cookie88:

Zitat von JuRa1014:

...

Private Feiern zu Hause sind hier glaube 50 Leute erlaubt. Die 100 nur im Restaurant falls dass jetzt falsch rüber kam.

Selbst 50 Personen würden mir zu Hause mehr als dicke reichen.

Mal schauen Ende nächster Woche soll es anscheinend wieder eine neue Verordnung geben, vielleicht haben sie dann endlich mal ein Einsehen mit mir.
Mir würden sogar schon 20 Personen reichen.

Oder wenigstens diese Haushalteregel auflösen, dann würde es sogar auch schon reichen, wenn Geimpfte und Genese dann weiterhin nicht zählen.
AniMaxi
15882 Beiträge
14.06.2021 20:39
Zitat von stech09:

Zitat von Cookie88:

Zitat von stech09:

Zitat von Cookie88:

...

Selbst 50 Personen würden mir zu Hause mehr als dicke reichen.

Mal schauen Ende nächster Woche soll es anscheinend wieder eine neue Verordnung geben, vielleicht haben sie dann endlich mal ein Einsehen mit mir.
Mir würden sogar schon 20 Personen reichen.

Oder wenigstens diese Haushalteregel auflösen, dann würde es sogar auch schon reichen, wenn Geimpfte und Genese dann weiterhin nicht zählen.

Ja ich hoffe da auch auf ne bessere Regel, wollen ja wenn die Maus da ist auch recht schnell taufen
DieW
3757 Beiträge
14.06.2021 21:01
Ich verfasse meinen Text nun zum dritten Mal und weiss,dass ich mich wieder im Ton vergreifen werden.

Sind die Folgen der Pandemie echt an einigen Mnschen vorbei gezogenen,dass man die Maßnahmen der Art in Frage stellt?

Heute fragt sich kein Mensch mehr,ob Sex mit Kondom sinnvoll ist.
Warum?
Man will den Hi-Virus nicht bekommen und wieder geben.Man möchte "Es "und andere Geschlechtserkrankungen nicht.

Ein Kondom gehört dazu-man ist ja verantwortungsvoll.
Aber eine Maske ,ist kaum zu ertragen.Macht das Leben sehr schwer.

Wo ist da die Verantwortung?
Beim Sex ohne Kondom gefährde ich nur mich und meine Partner (oder umgekehrt),ohne Maske alle anderen.

Aber wer schrieb sinngemäß:"Krankheiten gehören dazu?"
Na dann "************"und lasst es krachen.
14.06.2021 21:04
Zitat von DieW:

Ich verfasse meinen Text nun zum dritten Mal und weiss,dass ich mich wieder im Ton vergreifen werden.

Sind die Folgen der Pandemie echt an einigen Mnschen vorbei gezogenen,dass man die Maßnahmen der Art in Frage stellt?

Warum?
Man will den Hi-Virus nicht bekommen und wieder geben.Man möchte "Es "und andere Geschlechtserkrankungen nicht.

Beim Sex ohne Kondom gefährde ich nur mich und meine Partner (oder umgekehrt),ohne Maske alle anderen.

Ja, Virus-Erkrankungen wie Corona gehören zum allgemeinen Lebensrisiko, wenn die Hochrisikopatienten geimpft sind. Steigst Du auch in kein Auto mehr?
P.S.: der Vergleich mit HIV ist mindestens so schlecht wie der mit Influenza
Jaspina1
2542 Beiträge
14.06.2021 21:05
Zitat von DieW:

Warum?

Hier sind alle Risikogruppen geimpft, alles offen (nur öffentlicje Gebäude, Läden und ÖV mit Maske) und die Zahlen sinken weiter....da ist nicht mehr viel mit Gefährdung...
bambina_1990
16691 Beiträge
14.06.2021 21:13
Zitat von DieW:

Warum?

Ich finde der Vergleich von Maske und Kondom hinkt gewaltig durch die Maske haben viele Menschen Probleme zu atmen , Probleme mit den Kreislauf etc. ......wenn der Mann ein Kondom drauf hat kann man trotzdem atmen ja auch solche Krankheiten gehören dazu und es steht jedem selber zu ein Kondom zu nehmen , das ist keine Pflicht wie die Maske
DieW
3757 Beiträge
14.06.2021 21:21
Na dann!
Sahnequark123
623 Beiträge
14.06.2021 22:05
Zitat von Jaspina1:

Zitat von DieW:

Warum?

Hier sind alle Risikogruppen geimpft, alles offen (nur öffentlicje Gebäude, Läden und ÖV mit Maske) und die Zahlen sinken weiter....da ist nicht mehr viel mit Gefährdung...

Das ist eben nicht überall so. Ich kenne genug Menschen in meinem Umfeld, die zwar einen Termin haben oder auf irgendwelchen Wartelisten stehen aber noch nicht geimpft sind.
Bei einigen Hochrisikopatienten fehlt noch die zweite Impfung. Ich finde das sollte man noch abwarten, zumindest in öffentlichen Bereichen die für die persönliche Versorgung notwendig sind. Öffis, Supermarkt usw. Ein 70 jähriger muss ja nicht in die Disko.
Und BITTE eine grundsätzliche Maskenpflicht beim Arzt.
14.06.2021 22:26
Was man allerdings nicht vergessen darf sind die Impfungen! Die laufen und das größte sind gerade die Temperaturen die ebenfalls dazu beitragen, dass die Zahlen wieder sinken. Anders als im letzten Sommer wird aber fleißig geimpft, weshalb ich tatsächlich nicht an eine vierte Welle glaube, ich glaube tatsächlich fest, dass es nun stark in Richtung Ende Pandemie geht.

Vergessen, dass wir immer noch in einer Pandemie leben, sollten wir natürlich nicht. Kinder werden bisher kaum geimpft, kleine Kinder bisher noch gar nicht, da ein passender Impfstoff fehlt, weshalb ich es gar nicht so verkehrt finde, dass in Schulen erstmal weiter Masken getragen werden. Ansonsten zeigen die sinkenden Zahlen aber, dass wir uns gewisse Lockerungen erlauben dürfen und das darf dann auch genutzt werden.

Ich weiß nicht mehr wer es gesagt hat, aber Krankheiten gehören tatsächlich dazu und mittlerweile ist es ja auch schon ziemlich klar, dass Corona nicht wieder verschwinden wird. Wenn also das Ziel erreicht ist, dass die Krankenhäuser nicht mehr überlastet sind und durch Corona auch nicht mehr überlastet werden, wird spätestens dann auch die Maskenpflicht wegfallen und das ist doch auch schön. Sich da nun gegenseitig die Köpfe einzuhauen ist doch schade. Wer weiterhin eine Maske tragen möchte, kann das ja gerne tun. Aktuell haben wir ja noch eine Maskenpflicht und diese wird sicherlich auch noch ein kleines bisschen bleiben, aber sie wird eben nicht ewig bleiben.

Mützenmädele
2501 Beiträge
14.06.2021 22:29
In Straßburg ist seit Donnerstag die Kunsthochschule wegen der Delta Variante geschlossen... Wir wohnen ja in erweiterten Grenzgebiet. Bin Mal gespannt wann es zu uns rüber schwappt.
Augustkugerl
6639 Beiträge
14.06.2021 22:31
Wir haben ne Inzi von unter 10... und 2x die Woche Tests und die Kids sitzen bei 30 Grad im Klassenzimmer mit ihren Tests und Masken UND Abstand im 3. Stock im Glasbau! Sport mit Maske (ausser sie sind grade dran mit Laufen) ... ich bin dafür Innen bzw wo sich viele Menschen begegnen Maske zu tragen, aber hier bei der Inzi,der Hitze,den Tests.... no,da hörts nun auf
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt