Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
Marf
28611 Beiträge
15.06.2021 07:13
Wir haben als Familie beschlossen die Maske weiter zu nutzen.Die Teile sind etabliert und es wird sicher keiner böse sein, wenn man sie trägt.
Zudem ich vor den Varianten ,die da garantiert kommen,einen Heidenrespekt habe.Und die Kinder bisher noch keine Impfung haben.Vorher ist einfach kein ausreichender Schutz und die Pandemie wird nur damit beendet.
Draußen ,ohne viele Menschen,trage ich auch keine.
Aber alleine durch das Gruppenkuscheln zur EM werden die Zahlen wieder steigen,da bleib ich vorsichtig.
AniMaxi
15863 Beiträge
15.06.2021 11:40
Zitat von Marf:

Wir haben als Familie beschlossen die Maske weiter zu nutzen.Die Teile sind etabliert und es wird sicher keiner böse sein, wenn man sie trägt.
Zudem ich vor den Varianten ,die da garantiert kommen,einen Heidenrespekt habe.Und die Kinder bisher noch keine Impfung haben.Vorher ist einfach kein ausreichender Schutz und die Pandemie wird nur damit beendet.
Aber alleine durch das Gruppenkuscheln zur EM werden die Zahlen wieder steigen,da bleib ich vorsichtig.

So handhaben wir es auch, aber ich muss sagen mein Mann sein Meister besteht auf Masken. Er schaut auch das alle jetzt geimpft werden, ich mag seinen Meister einfach
Mein Mann wird gerade behandelt wie ein rohes Ei, sprich sein Meister schaut, dass er kaum Kontakt zu anderen hat, bekommt ungelogen alles an seinen Platz getragen wegen mir
Also in der Firma ist es echt super, da wird noch drauf geschaut, dass sich jeder schützt. Der große trägt auch weiter Maske in der Schule, er möchte seine Familie schützen und auch wenn er manchmal jammert weiß er es ist des beste für alle.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
15.06.2021 13:07
Ich bin auch eindeutig für eine Maskenpflicht bis mind. 3 Wochen nach den Sommerferien. Die Schüler sind halt leider überhaupt nicht geschützt und auch da gibt es Risikopatienten, die nicht mal eben geimpft werden können. Die Schüler, die (eine leichte Version von) Corona hatten, haben immer noch Atemprobleme oder mehr. Das Leben ist ein Risiko, ja klar, aber wenn man es minimieren kann, ist das sicher ne gute Idee.
Wir haben seit letzter Woche Delta in der Schule das macht dann doch nen anderes Gefühl, vor allem wenn das Gesundheitsamt Entscheidungen trifft, die „schwierig nachvollziehbar“ sind. Hier sind’s noch 3 Wochen bis zu den Ferien, die überlegt man jetzt auch noch mit Maske. Abgesehen davon sind auch bei uns noch nicht alle Lehrer geimpft, weil wir vorher nicht durften!
15.06.2021 13:28
Zitat von Juniors-Mama:

Ich bin auch eindeutig für eine Maskenpflicht bis mind. 3 Wochen nach den Sommerferien. Die Schüler sind halt leider überhaupt nicht geschützt und auch da gibt es Risikopatienten, die nicht mal eben geimpft werden können. Die Schüler, die (eine leichte Version von) Corona hatten, haben immer noch Atemprobleme oder mehr. Das Leben ist ein Risiko, ja klar, aber wenn man es minimieren kann, ist das sicher ne gute Idee.
Wir haben seit letzter Woche Delta in der Schule das macht dann doch nen anderes Gefühl, vor allem wenn das Gesundheitsamt Entscheidungen trifft, die „schwierig nachvollziehbar“ sind. Hier sind’s noch 3 Wochen bis zu den Ferien, die überlegt man jetzt auch noch mit Maske. Abgesehen davon sind auch bei uns noch nicht alle Lehrer geimpft, weil wir vorher nicht durften!

Welche Entscheidung hat das Gesundheitsamt denn getroffen?
Juniors-Mama
17885 Beiträge
15.06.2021 13:52
Zitat von Cookie88:

Zitat von Juniors-Mama:

Wer in Quarantäne geht und wer es nicht braucht.
Chica157
1228 Beiträge
15.06.2021 14:01
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Cookie88:

Zitat von Juniors-Mama:

Wer in Quarantäne geht und wer es nicht braucht.

Du bist auch aus NRW, oder? Ich habe auch das Gefühl, dass das immer anders entschieden wird. Manchmal alle in Cluster Quarantäne, manchmal nur ein paar. Aktuell sollten laut Gesundheitsamt auch 2 in Quarantäne, die schon genesen sind. Die dürfen jetzt aber wieder raus. Ein echtes Chaos. Und trotz Tests haben wir immer noch regelmäßig Fälle. Im Übrigen immer nur die Schüler. Bei uns war noch kein einziger Lehrer infiziert.
Chica157
1228 Beiträge
15.06.2021 14:09
Ich finde allerdings auch, dass man zumindest auf dem Schulhof mal über eine Maskenpause nachdenken sollte...
juuLes
5320 Beiträge
15.06.2021 14:55
Im Radio kam, dass Lehrer es befürworten, dass die Maskenpflicht bleibt. Und das finde ich auch. Beim Sport halte ich es für sinnfrei. Besonders, wenn der Sport draußen stattfindet.

Ich stimme skorpi auch zu Bzw. bin ihrer Meinung. Ich glaube auch nicht, dass es eine 4. Welle gibt. Selbst wenn man sich, wie einige annehmen, alle 6 Monate impfen lassen muss, entzerrt sich alles. Ich bin optimistisch, dass das wird
Traumtänzerin84
11229 Beiträge
15.06.2021 14:58
Zitat von AniMaxi:

Zitat von Marf:

So handhaben wir es auch, aber ich muss sagen mein Mann sein Meister besteht auf Masken. Er schaut auch das alle jetzt geimpft werden, ich mag seinen Meister einfach
Mein Mann wird gerade behandelt wie ein rohes Ei, sprich sein Meister schaut, dass er kaum Kontakt zu anderen hat, bekommt ungelogen alles an seinen Platz getragen wegen mir
Also in der Firma ist es echt super, da wird noch drauf geschaut, dass sich jeder schützt. Der große trägt auch weiter Maske in der Schule, er möchte seine Familie schützen und auch wenn er manchmal jammert weiß er es ist des beste für alle.
richtig so, in meiner ex firma gibt's Boni für diejenigen die sich nicht testen lassen
Mondkind
14887 Beiträge
15.06.2021 15:01
Eben gelesen das bei uns (rlp) ab Montag die Maskenpflicht entfällt in der Schule. Auf den Gängen und auf dem Weg zum Platz ja, aber beim Sitzen am Tisch kann sie nun abgenommen werden. Das Kind freut sich sehr. Sie hat seit Oktober durchgehend die Maske getragen. Zudem gibt es 3 Tests pro Woche an der Schule. (2x selbst, 1x professionell). Den Sinn hab ich eh nicht gesehen wenn doch die ganze Klasse negativ getestet wird.
15.06.2021 16:18
Zitat von Mondkind:

Eben gelesen das bei uns (rlp) ab Montag die Maskenpflicht entfällt in der Schule. Auf den Gängen und auf dem Weg zum Platz ja, aber beim Sitzen am Tisch kann sie nun abgenommen werden. Das Kind freut sich sehr. Sie hat seit Oktober durchgehend die Maske getragen. Zudem gibt es 3 Tests pro Woche an der Schule. (2x selbst, 1x professionell). Den Sinn hab ich eh nicht gesehen wenn doch die ganze Klasse negativ getestet wird.

So sehe ich das auch.
Sahnequark123
622 Beiträge
15.06.2021 16:45
Hessen wird morgen bekanntgegeben
Vanellope
15482 Beiträge
15.06.2021 19:52
Zitat von Mondkind:

Lina freut sich auch sehr . Schade dass wirs nicht wie das Saarland machen, ab Donnerstag.. Da sollen nämlich 36 Grad werden
Chica157
1228 Beiträge
18.06.2021 13:52
In NRW entfällt die Maskenpflicht ab Montag auf dem Schulhof. Gott sei Dank machen sie es diesmal so herum.
Im Herbst durften sie drinnen die Maske ausziehen, draußen nicht. Da hat man die ganze Zeit diskutiert.
So herum ist es auch für die Schüler einsichtig, zumindest war das die Resonanz bei mir. Drinnen finden sie es auch nicht so schlimm. Unsere Räume sind aber auch klimatisiert.
nilou
14336 Beiträge
18.06.2021 13:54
In BW ist ab Montag im Freien und im Unterrichtsraum keine Maskenpflicht mehr wenn bestimmte Inzidenzwerte unterschritten sind bzw. kein positiver Fall in den letzten 2 Wochen in der Schule war.

Beim Sport in der Turnhalle müssen sie auch keine Maske tragen. Wobei das bei den aktuellen Temperaturen mehr als Grenzwertig ist Sport zu machen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt