Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
08.06.2021 12:01
Danke für eure Antworten. Lollitests wären in Ordnung (natürlich nur wenn meine Tochter das möchte)
Ario
526 Beiträge
08.06.2021 13:35
Zitat von stech09:

Zitat von bambina_1990:

Bei uns kommt auch vom Kindergarten nur die lolli Tests hab mir auch selbst welche bestellt , hier sind die erlaubt

Darf ich mal fragen wo du die bestellst hast und was die kosten?

Vielleicht kann ich mit der Kindergartenleitung aushandeln das mein Mittlerer so von uns getestet wird, die anderen Tests sind bei ihm ein riesen Geschiss, mir graut es jetzt schon vor morgen.

Reine Interessensfrage, bitte nicht falsch verstehen: Müssen bei euch Kindergartenkinder getestet werden? Weil wenn er sich so schwer tut damit, und es freiwillig ist, dann würd ich es einfach noch lassen.
Bei uns ist das freiwillig bzw. Haben wir noch nicht mal ein offizielles Angebot bekommen.
08.06.2021 14:05
Zitat von Ario:

Zitat von stech09:

Zitat von bambina_1990:

Bei uns kommt auch vom Kindergarten nur die lolli Tests hab mir auch selbst welche bestellt , hier sind die erlaubt

Darf ich mal fragen wo du die bestellst hast und was die kosten?

Vielleicht kann ich mit der Kindergartenleitung aushandeln das mein Mittlerer so von uns getestet wird, die anderen Tests sind bei ihm ein riesen Geschiss, mir graut es jetzt schon vor morgen.

Reine Interessensfrage, bitte nicht falsch verstehen: Müssen bei euch Kindergartenkinder getestet werden? Weil wenn er sich so schwer tut damit, und es freiwillig ist, dann würd ich es einfach noch lassen.
Bei uns ist das freiwillig bzw. Haben wir noch nicht mal ein offizielles Angebot bekommen.

Es ist freiwillig und wir testen schon nur 1x in der Woche obwohl sie inzwischen 2 Tests pro Woche wollen.

Heute morgen ging es Tatsache recht gut.
09.06.2021 06:59
Das hat nicht so viel mit diesem Thread zu tun, aber ich möchte mal eine Freude los werden.
Unser Freibad hat wieder geöffnet und für Samstag haben wir uns Karten gekauft Da wird sich unsere Tochter sicher sehr freuen.
Das fühlt sich sooo gut an wieder was anderes machen zu können
Marf
28844 Beiträge
09.06.2021 07:24
Zitat von .Grinsebacke.:

Das hat nicht so viel mit diesem Thread zu tun, aber ich möchte mal eine Freude los werden.
Unser Freibad hat wieder geöffnet und für Samstag haben wir uns Karten gekauft Da wird sich unsere Tochter sicher sehr freuen.

Das gehört hier rein! Super,hier bei uns wird das wohl erst Ende Juni Thema.Aber darauf freu ich mich auch wie Bolle.
09.06.2021 07:52
Zitat von Marf:

Zitat von .Grinsebacke.:

Das gehört hier rein! Super,hier bei uns wird das wohl erst Ende Juni Thema.Aber darauf freu ich mich auch wie Bolle.

Ich hätte auch nicht gedacht dass es bei uns so schnell geht. Vor kurzem waren wir Deutschland weit noch Platz 2-3.
Jetzt öffnet ja sogar das Legoland wieder
bambina_1990
16691 Beiträge
09.06.2021 09:02
Zitat von .Grinsebacke.:

Bei uns haben sie auch seid letzten Samstag wieder offen
Flieder_Zimmer
478 Beiträge
09.06.2021 09:23
Oh ja, wir waren am Freitag im Freibad es war soooo leer. Einerseits angenehm aber für die Gastro und die Betreiber echt übel.
Bei uns braucht man leider nen Test und den vorher zu bekommen war ne Katastrophe, es war ne spontane Idee und die meisten Teststationnen hier sind erst ab 10h oder mit Termin :/ ergo waren wir erst 10:30 im Schwimmbad, nach über 1 Stunde durch die Stadt geradel, um 12:30 ist der Timeslot schon wieder vorbei

Aber einfach toll ein Stück Normalität
Flieder_Zimmer
478 Beiträge
09.06.2021 09:25

Die Enten fühlten sich allerdings wohl im leeren Bad
09.06.2021 09:31
Zitat von Flieder_Zimmer:

Oh ja, wir waren am Freitag im Freibad es war soooo leer. Einerseits angenehm aber für die Gastro und die Betreiber echt übel.
Bei uns braucht man leider nen Test und den vorher zu bekommen war ne Katastrophe, es war ne spontane Idee und die meisten Teststationnen hier sind erst ab 10h oder mit Termin :/ ergo waren wir erst 10:30 im Schwimmbad, nach über 1 Stunde durch die Stadt geradel, um 12:30 ist der Timeslot schon wieder vorbei

Ich bin gespannt wie viel bei uns los ist.
Wir haben aber das Glück, dass gleich neben dem Freibad eine Drive-Teststation ist, ohne Termin und jeden Tag. Ich denke bei uns wird deswegen mehr los sein
NochOhne32
17976 Beiträge
09.06.2021 12:48
Zitat von .Grinsebacke.:

Wir haben aber das Glück, dass gleich neben dem Freibad eine Drive-Teststation ist, ohne Termin und jeden Tag. Ich denke bei uns wird deswegen mehr los sein

wir waren gestern und vei uns benötigt man weder eine Anmeldung noch einen Test... Und ganz so vill wie sonst war es auch nicht, lag aber eger daran, dass ea unter der Woche war...
NochOhne32
17976 Beiträge
09.06.2021 12:49
Zitat von .Grinsebacke.:

wir waren gestern und bei uns benötigt man weder eine Anmeldung noch einen Test... Und ganz so voll wie sonst war es auch nicht, lag aber eher daran, dass es unter der Woche war...
JuRa1014
6200 Beiträge
09.06.2021 18:05
Zitat von Marf:

Zitat von .Grinsebacke.:

hier öffnet das Freibad am 19.06. Stand jetzt ist aber, dass nur Bahnenschwimmen und Schwimmkurse erlaubt sind
HollyH
5529 Beiträge
10.06.2021 11:58
Zitat von .Grinsebacke.:

Unsere Freibäder sind auch seit 2 oder 3 Wochen auf. Sind diese Woche bislang jeden Tag gewesen und es tut echt so gut. Eis, Pommes, nasse Haare
Seesternchen_2.0
9815 Beiträge
10.06.2021 17:40
Zitat von .Grinsebacke.:

Ich war gestern mit meinen Freundinnen tatsächlich Sushi essen! Draußen vor dem Restaurant haben sie eine gemütliche Außengastronomie aufgebaut. Wir saßen da, haben gegessen und dazu was getrunken. Die Sonne war am scheinen. Das letzte mal haben wir das vor einem Jahr gemacht. Das war gestern sooooo schön. Das war Balsam auf die gestresste Seele. Meine Tochter war auch dabei. Sie fuhr, ich war Beifahrer in ihrem Cabrio (mein Cabrio kann ich erst nächsten Freitag abholen). Schon alleine das tat schon der Seele gut!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt