Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus
26.05.2021 17:47
Zitat von NochOhne32:
Zitat von stech09:
Zitat von bambina_1990:
Zitat von NochOhne32:bei uns wahrscheinlich auch Weimarer Land , wir sind heute bei 56,3
bei uns geht's Montag wieder mit dem vollständigen Präsenzunterricht los.... Brandenburg
Wie schaut's bei euch aus?
Hier sind erstmal noch 1,5 Wochen Pfingstferien und danach soll es wohl wieder mit Präsenzunterricht los gehen.
Hui, dann gehen wir schon bald wieder in die Sommerferien... (25.6).
Wann beginnen denn bei euch die Sommerferien?
Ende Juli, genaues Datum müsste ich jetzt googeln.
Wir wohnen in Baden Württemberg, sind mit Bayern zusammen die letzten die mit den Sommerferien starten, Schulanfang ist dann wieder in der zweiten Septemberwoche.
26.05.2021 17:59
Zitat von stech09:
Zitat von NochOhne32:
Zitat von stech09:
Zitat von bambina_1990:
...
Hier sind erstmal noch 1,5 Wochen Pfingstferien und danach soll es wohl wieder mit Präsenzunterricht los gehen.
Hui, dann gehen wir schon bald wieder in die Sommerferien... (25.6).
Wann beginnen denn bei euch die Sommerferien?
Ende Juli, genaues Datum müsste ich jetzt googeln.
Wir wohnen in Baden Württemberg , sind mit Bayern zusammen die letzten die mit den Sommerferien starten, Schulanfang ist dann wieder in der zweiten Septemberwoche.
ab 29.7-10.9
01.06.2021 09:06
Zitat von Fibo:
Hier ist schon ne ganze Weile die Schule wieder geöffnet seit kurzem auch die Außengastronomie, herrlich
Komme aus Schleswig-Holstein
Hier herrscht echt schon seit 2 Monaten viel mehr Normalität
01.06.2021 09:08
Noch drei Wochen und dann sind hier in sl-ho schon Ferien.
Die Klassenfahrt wird Mitte August nachgeholt.
01.06.2021 16:36
Zitat von Nickitierchen:meiner ist in der vierten und hat nächste Woche seine Abschlussfahrt. Eigentlich sollte sie letzten Juni stattfinden, wurde dann auf März verschoben und dann komplett gecancelt. Nun hat die Lehrerin noch 2 Übernachtungen buchen können
Noch drei Wochen und dann sind hier in sl-ho schon Ferien.
07.06.2021 15:07
Kann mir jemand zufällig sagen welche Schnelltests man mit dem Berechtigungsschein für Krippen/Kindergartenkinder bekommt? Sind das Lollitests oder normale?
Danke schonmal
Danke schonmal
07.06.2021 15:15
Zitat von .Grinsebacke.:bei uns verteilt die der Kiga kostenlos an die Freiwilligen und es sind Lollytest's
Kann mir jemand zufällig sagen welche Schnelltests man mit dem Berechtigungsschein für Krippen/Kindergartenkinder bekommt? Sind das Lollitests oder normale?
Danke schonmal
07.06.2021 18:26
Zitat von .Grinsebacke.:
Danke schonmal
Hier sind es Lollitests. Andere wurden nicht die Kita-Kinder zugelassen.
07.06.2021 18:57
Zitat von Cookie88:
Zitat von .Grinsebacke.:
Danke schonmal
Hier werden lolli Tests nur in der Kita gemacht. Wie wertet ihr die denn aus? Bei uns werden die Proben mit PCR ausgewertet, das wird zuhause ja meist schwierig
Nach Hause bekommen wir die Schnelltests für die Nase, die man auch im Discounter bekommt. Allerdings nutz ich die immer bei Bedarf, bei Belle mache ich keine Nasentests...
07.06.2021 19:25
Bei uns kommt auch vom Kindergarten nur die lolli Tests hab mir auch selbst welche bestellt , hier sind die erlaubt
07.06.2021 20:05
Zitat von bambina_1990:
Bei uns kommt auch vom Kindergarten nur die lolli Tests hab mir auch selbst welche bestellt , hier sind die erlaubt
Darf ich mal fragen wo du die bestellst hast und was die kosten?
Vielleicht kann ich mit der Kindergartenleitung aushandeln das mein Mittlerer so von uns getestet wird, die anderen Tests sind bei ihm ein riesen Geschiss, mir graut es jetzt schon vor morgen.
07.06.2021 20:34
Zitat von stech09:Ich hab sie online bestellt und für 10 Stück 35€ bezahlt , hab bisher nur einen gebraucht , kurz drauf wurde bei uns ja alles geöffnet aber die sind wirklich sehr easy zu machen
Zitat von bambina_1990:
Darf ich mal fragen wo du die bestellst hast und was die kosten?
Vielleicht kann ich mit der Kindergartenleitung aushandeln das mein Mittlerer so von uns getestet wird, die anderen Tests sind bei ihm ein riesen Geschiss, mir graut es jetzt schon vor morgen.
07.06.2021 20:39
Zitat von Chrysopelea:
Zitat von Cookie88:
Zitat von .Grinsebacke.:
Danke schonmal
Hier werden lolli Tests nur in der Kita gemacht. Wie wertet ihr die denn aus? Bei uns werden die Proben mit PCR ausgewertet, das wird zuhause ja meist schwierig
Nach Hause bekommen wir die Schnelltests für die Nase, die man auch im Discounter bekommt. Allerdings nutz ich die immer bei Bedarf, bei Belle mache ich keine Nasentests...
Noch gar nicht.
Wir haben heute erst die Scheine bekommen. Lt Apotheke gibt es genau 1 Anbieter bei dem es zugelassene Lollitests für zu Hause gibt. Soll wohl gehen wie die Nasentests nur halt im Mund. Am Do kann ich mehr sagen.
08.06.2021 06:40
mein Bruder, sämtliche Heimbewohner und Betreuer sitzen seit dem Mittwoch vor Männertag in Quarantäne und so wie es aussieht wird diese nochmals verlängert, sie sollte eigentlich am Sonntag enden... wenigstens darf er wieder raus und in seinem geliebten Garten werkeln...
Bei uns im Aldi hab ich gestern Spucktests gesehen... für knapp 4 € das Stück. Finde das ist ne gute Alternative zu den Nasen-Tests...
Bei uns im Aldi hab ich gestern Spucktests gesehen... für knapp 4 € das Stück. Finde das ist ne gute Alternative zu den Nasen-Tests...
08.06.2021 09:54
Zitat von NochOhne32:
mein Bruder, sämtliche Heimbewohner und Betreuer sitzen seit dem Mittwoch vor Männertag in Quarantäne und so wie es aussieht wird diese nochmals verlängert, sie sollte eigentlich am Sonntag enden... wenigstens darf er wieder raus und in seinem geliebten Garten werkeln...
Kinder tuen sich aber erfahrungsgemäß sehr schwer so viel da rein zu spucken gerade die Kleineren.
- Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt