Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
Melly82
4030 Beiträge
22.03.2021 11:27
Zitat von lovelychaos:

Wenn ich da an eine Aussage von K. Lauterbach denke wird mir schlecht
"Wir müssen in den totalen lockdown - gerade in Hinblick auf die vielen Reiserückkehrer nach Ostern"

Ja klar, weil in 2 Wochen die Leute fröhlich braun gebrannt aus Mallorca kommen gehen wir lieber schon mal wieder in den lockdown und schließen am besten wieder Schulen und Kitas. Yey

(Ich weiß dass der lockdown nicht NUR wegen Urlaubern bevor steht - trotzdem hat mich diese Aussage unfassbar wütend gemacht)

Ich kann die Formulierung:" totaler Lockdown " sowieso nicht leiden. Das klingt mir zu sehr nach :" totaler Krieg!"
Aber vielleicht bin ich da sich zu empfindlich...
HollyH
5529 Beiträge
22.03.2021 11:45
Zitat von JuRa1014:

Zitat von .Grinsebacke.:

Morgen haben wir die 100 geknackt und gehen dann nächste Woche in die Notbetreuung.
Ich bin wirklich traurig, ich hab mir so sehr gewünscht wenigstens den 2. Geburtstag meiner Tochter bei einem schönen Grillfest mit Freunden und Verwandten zu feiern
Jetzt feiern wir den zweiten Geburtstag wieder im Lockdown
mein Sohn feiert nächste Woche seinen 8. Geburtstag. Der zweite ohne Feier. Er ist auch sehr traurig.

Meiner wird in 2 Wochen 8 und ist auch echt traurig.
NochOhne32
17976 Beiträge
22.03.2021 12:41
Zitat von HollyH:

Zitat von JuRa1014:

Zitat von .Grinsebacke.:

Morgen haben wir die 100 geknackt und gehen dann nächste Woche in die Notbetreuung.
Ich bin wirklich traurig, ich hab mir so sehr gewünscht wenigstens den 2. Geburtstag meiner Tochter bei einem schönen Grillfest mit Freunden und Verwandten zu feiern
mein Sohn feiert nächste Woche seinen 8. Geburtstag. Der zweite ohne Feier. Er ist auch sehr traurig.

Meiner wird in 2 Wochen 8 und ist auch echt traurig.

Wir werden nun auch das 2. Jahr in Folge die Geburtstage der Kinder nicht feiern können... Sie werden 10 und 2* 8 Jahre alt...

Bei uns wurde dann gestern Abend noch mal fix die Präsenzpflicht ausgesetzt... Bis auf die Abschlussklassn...
Ario
526 Beiträge
22.03.2021 13:05
Zitat von Effimami:

Zitat von Ario:

Zitat von Cookie88:

Zitat von Ario:

Ich denke, viel hängt auch vom Wetter ab.
Im Februar hatten wir hier 16-20 Grad und die Fälle gingen runter , ohne dass andere Maßnahmen gegolten hätten als im Januar.
Gleiches letztes Jahr im Mai - das Wetter wird warm und die Zahlen sinken.
Im Sommer durfte man mit 200 Leuten Hochzeit feiern und es entstanden keine Hotspots.

Also meiner Meinung nach liegt da viel an den Temperaturen.

Man hat nach solchen Feiern im Sommer immer wieder gehört dass viele danach positiv waren.

DAs schon, aber die Zahlen gingen dennoch nicht steil in die HÖhe, so wie jetzt oder im Winter.

Ein Wissenschaftler/Politiker (ich glaube es war Lauterbach) sagte ja: " DAs Virus liebt Temperaturen unter 11 Grad".
Oder anders gesagt, was haben wir im Oktober anders gemacht als im August? Genau - nichts und die Zahlen stiegen.

Wir haben die Schulen und Kindergärten alle aufgemacht!

Hatten wir im Juni aber auch!
Chica157
1237 Beiträge
22.03.2021 13:08
Zitat von Ario:

Zitat von Effimami:

Zitat von Ario:

Zitat von Cookie88:

...

DAs schon, aber die Zahlen gingen dennoch nicht steil in die HÖhe, so wie jetzt oder im Winter.

Ein Wissenschaftler/Politiker (ich glaube es war Lauterbach) sagte ja: " DAs Virus liebt Temperaturen unter 11 Grad".
Oder anders gesagt, was haben wir im Oktober anders gemacht als im August? Genau - nichts und die Zahlen stiegen.

Aber nicht im Normalbetrieb
Ario
526 Beiträge
Diese Lockdowns können jedenfalls nicht der Weisheit letzter Schluss sein.

Vielleicht sollte man das Geld in die Krankenhäuser und Intensivstationen pumpen und für bestmögliche Versorgung bereitstellen und dafür die Wirtschaft und das Leben wieder laufen lassen.

Chrysopelea
15445 Beiträge
Zitat von Chica157:

Zitat von Ario:

Zitat von Effimami:

Zitat von Ario:

...

Es ist doch jetzt auch kein Normalbetrieb
Ario
526 Beiträge
22.03.2021 13:09
Zitat von Chica157:

Zitat von Ario:

Zitat von Effimami:

Zitat von Ario:

...

Doch, bei uns waren spätestens ab Juli -alle Kinder wieder normal in Schule und KiGA.
Chica157
1237 Beiträge
22.03.2021 13:13
Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Chica157:

Zitat von Ario:

Zitat von Effimami:

...

Aber es ging um August bis Oktober. Da war hier Normalbetrieb!
Chrysopelea
15445 Beiträge
22.03.2021 13:15
Zitat von Chica157:

Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Chica157:

Zitat von Ario:

...

Hier war nur im September und Oktober 2020 Normalbetrieb, von Ende Februar - Mai komplett zu und danach eingeschränkt und ab November auch wieder eingeschränkt.
Chica157
1237 Beiträge
22.03.2021 13:16
Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Chica157:

Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Chica157:

...

Hier war nur im September und Oktober 2020 Normalbetrieb, von Ende Februar - Mai komplett zu und danach eingeschränkt und ab November auch wieder eingeschränkt.

Also bei uns war auch der August, nach den Sommerferien normal. Und auch im November. Eingeschränkt wurde erst im Dezember. Du bist doch auch aus NRW?
Chrysopelea
15445 Beiträge
22.03.2021 13:20
Zitat von Chica157:

Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Chica157:

Zitat von Chrysopelea:

...

Also bei uns war auch der August, nach den Sommerferien normal. Und auch im November. Eingeschränkt wurde erst im Dezember. Du bist doch auch aus NRW?

Ja. Hier wurden die Gruppen schon im November wieder getrennt und deshalb etwas eingeschränkt, ab Dezember dann wieder richtig extrem. Das entscheidet halt auch der Kitatrãger...
Seesternchen_2.0
9815 Beiträge
22.03.2021 13:22
Zitat von .Grinsebacke.:

Unser KReis hat die 200 geknackt...

meine Mittlere hatte auch den 2. Geburtstag im Lockdown
Seesternchen_2.0
9815 Beiträge
22.03.2021 13:25
Oh was liebe ich NRW...

Ab sofort hat das Oberverwaltungsgericht entschieden, dürfen alle Läden öffnen, und jeden rein lassen, der möchte und soviel Menschen wie sie vertreten können. Gleichstellung und so....

Mir fällt echt nichts mehr ein.
Chica157
1237 Beiträge
22.03.2021 13:28
Zitat von Seesternchen_2.0:

Oh was liebe ich NRW...

Ab sofort hat das Oberverwaltungsgericht entschieden, dürfen alle Läden öffnen, und jeden rein lassen, der möchte und soviel Menschen wie sie vertreten können. Gleichstellung und so....

Mir fällt echt nichts mehr ein.

Wird sich schnell wieder erledigen, weil alles wieder zu macht. Ich kann aber verstehen, dass die klagen. Warum soll es im Mediamarkt gefährlicher sein als in der Buchhandlung?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt