Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus
23.03.2021 06:32
Zitat von Cookie88:
Also die Geschäfte haben Gründonnerstag zu auch Lebensmittel.
Das find ich Quatsch. Dann gehen halt alle Mittwoch statt sich noch auf den Donnerstag zu verteilen und auch Samstag wird die Hölle los sein... Nix gewonnen find ich...
23.03.2021 06:34
Zitat von nilou:
Zitat von Nickitierchen:
Meine Frage ist. Hab ich das richtige verstanden, dass Donnerstag KEIN Arbeitstag ist?
Das frage ich mich auch. Etwas sehr verwirrend alles.
Laut swr ist es kein Arbeitstag. Muss nachher unbedingt beim fa anrufen, habe doch da termin
23.03.2021 06:39
Zitat von Mondkind:
Zitat von Cookie88:
Also die Geschäfte haben Gründonnerstag zu auch Lebensmittel.
Das find ich Quatsch. Dann gehen halt alle Mittwoch statt sich noch auf den Donnerstag zu verteilen und auch Samstag wird die Hölle los sein... Nix gewonnen find ich...
Ja genau. Das ist völlig sinnbefreit.
Und anscheinend möchten sie dass wir zu Hause bleiben sprich auch nicht spazieren gehen...
Zitat von AniMaxi:
Zitat von nilou:
Zitat von Nickitierchen:
Meine Frage ist. Hab ich das richtige verstanden, dass Donnerstag KEIN Arbeitstag ist?
Laut swr ist es kein Arbeitstag. Muss nachher unbedingt beim fa anrufen, habe doch da termin
Sehr schön. Da sind hier schon Ferien und ich habe ein Betreuungsproblem weniger. Bin mal gespannt was mein Arbeitgeber dazu sagt.
Zitat von AniMaxi:
Zitat von nilou:
Zitat von Nickitierchen:
Ich habe an dem Tag Urlaub, bekomme ich den dann wieder gutgeschrieben?
23.03.2021 06:43
Zitat von AniMaxi:
Zitat von nilou:
Zitat von Nickitierchen:
Geht das auf alle Bereiche? Mein Freund macht ne Umschulung über Homeschooling, hat an allen bundesweiten Feiertagen frei. Nun schreiben die aber am Gründonnerstag noch ne Prüfung.
23.03.2021 07:18
Haben die Läden dann am 03.04 (Samstag) auch geschlossen? Ich habe extra einen Meet&Collegt Termin ausgemacht gestern
23.03.2021 07:25
Zitat von .Grinsebacke.:
Haben die Läden dann am 03.04 (Samstag) auch geschlossen? Ich habe extra einen Meet&Collegt Termin ausgemacht gestern
Ja außer Lebensmitteleinzelhandel.
23.03.2021 07:28
Gründonnerstag wird als Ruhetag definiert.Läden,auch Lebensmittel,haben zu.
Karsamstag ebenso,nur das da Lebensmittel offen hat.
Wie das mit euren privaten Terminen ist ,da telefoniert lieber .Das kann man hier unmöglich ausklamüseln.
Wie das mit euren privaten Terminen ist ,da telefoniert lieber .Das kann man hier unmöglich ausklamüseln.
23.03.2021 07:30
Zitat von Marf:
Jupp werde nachher die Damen vom Fa nerven. Mal sehen wann ich dann kommen darf
23.03.2021 07:35
"Das Leben ist kein Ponyhof!"
Stimmt... Bei diesem ganzen Hü und Hott komme ich mir auch eher vor, wie ein Zirkuspferd.
Ich komme aus NRW, arbeite im Buchhandel.
Wir waren froh, dass wir kein Terminshopping machen mussten - auch wenn wir den Unterschied zu zb einem Bekleidungsgeschäft nicht gesehen haben. Die Ungleichbehandlung wurde gestern ja nun gekippt - ist okay, kann ich mit Leben.
Jetzt arbeiten wir uns diese Woche 5 Tage ins Terminshopping ein, haben dadurch (wie die meisten anderen Einzelhändler) einen erhöhten Arbeitsaufwand, der sich finanziell vermutlich kaum bis gar nicht lohnen wird. Nur um nächste Woche wieder Klick&Collect machen zu müssen.
Zum großen Teil stand und stehe ich ja hinter den bisherigen Maßnahmen, aber irgendwie...
Hü Hott - das Zirkuspferd hat keine Lust mehr...
Stimmt... Bei diesem ganzen Hü und Hott komme ich mir auch eher vor, wie ein Zirkuspferd.
Ich komme aus NRW, arbeite im Buchhandel.
Wir waren froh, dass wir kein Terminshopping machen mussten - auch wenn wir den Unterschied zu zb einem Bekleidungsgeschäft nicht gesehen haben. Die Ungleichbehandlung wurde gestern ja nun gekippt - ist okay, kann ich mit Leben.
Jetzt arbeiten wir uns diese Woche 5 Tage ins Terminshopping ein, haben dadurch (wie die meisten anderen Einzelhändler) einen erhöhten Arbeitsaufwand, der sich finanziell vermutlich kaum bis gar nicht lohnen wird. Nur um nächste Woche wieder Klick&Collect machen zu müssen.
Zum großen Teil stand und stehe ich ja hinter den bisherigen Maßnahmen, aber irgendwie...
Hü Hott - das Zirkuspferd hat keine Lust mehr...
23.03.2021 07:43
Zitat von AniMaxi:
Zitat von Marf:
Jupp werde nachher die Damen vom Fa nerven. Mal sehen wann ich dann kommen darf
Vielleicht sogar eher.
Ich bin nur froh das ich nun meinen Gefrierschrank hab.
- Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt