Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
Juniors-Mama
17885 Beiträge
19.03.2021 19:52
Zitat von Seesternchen_2.0:

Der kreise hier liegt bei Ü 160, unser Dorf bei Ü 200. und was ist? Die gebauer hat den Antrag auf Schulschließung abgelehnt. Mir fällt nichts mehr dazu ein.

Und heute 190 das kann doch nicht deren ernst sein!! Ich bin so sauer und du weißt, dass ich mich eigentlich zurückhalten „muss“.
Aber Frau Merkel hat anscheinend grade die Reißleine gezogen und bisherige Lockerungen wieder zurückgenommen. Ob das auch die Schulen betrifft, weiß ich noch nicht und glaub ich auch nicht, aber vielleicht geht der Aufstand so eher weiter, bis Frau Gebauer einknicken muss.
Chica157
1228 Beiträge
19.03.2021 20:18
Zitat von Juniors-Mama:

Der kreise hier liegt bei Ü 160, unser Dorf bei Ü 200. und was ist? Die gebauer hat den Antrag auf Schulschließung abgelehnt. Mir fällt nichts mehr dazu ein.

Und heute 190 das kann doch nicht deren ernst sein!! Ich bin so sauer und du weißt, dass ich mich eigentlich zurückhalten „muss“.
Aber Frau Merkel hat anscheinend grade die Reißleine gezogen und bisherige Lockerungen wieder zurückgenommen. Ob das auch die Schulen betrifft, weiß ich noch nicht und glaub ich auch nicht, aber vielleicht geht der Aufstand so eher weiter, bis Frau Gebauer einknicken muss.

Die MKP hat sich ja schon dagegen ausgesprochen.
Ich bin auch mega sauer. Zumal Frau Gebauer sich ja auch damit brüstet, 80 Mio für den Gesundheitsschutz an Schulen ausgegeben zu haben. Mehr als die Hälfte davon waren aber Stornokosten für Klassenfahrten und dann noch mal ein großer Teil für unsere Ffp2 Masken. Lüftungen waren ihr ja zu teuer. Aber Bildung ist ihr ja so wichtig...
Ich habe heute eine Schülerin nach Hause schicken müssen, weil sie weinend da saß und sagte, sie hält es nicht aus in der Schule, weil sie Angst hat ihre Schwester (Risikogruppe) anzustecken. Aber klar, die psychische Gesundheit ist Frau Gebauer ja so wichtig...
Sie soll die Präsenzpflicht wenigstens jetzt bis Ostern noch mal aussetzen.
Seesternchen_2.0
9771 Beiträge
20.03.2021 09:03
Zitat von Juniors-Mama:

Die 200er Marke ist geknackt.

Habt ihe schon Tests? Hier nichts in Sicht.

Ende dieser Woche, nach 1 Woche Unterricht, sind knapp 60 SuS in Quarantäne. Davon die meisten weil Familienmitgliedern positiv sind. Einige sind selbst positiv. Läuft hier.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
20.03.2021 10:59

Zitat von Juniors-Mama:

Die 200er Marke ist geknackt.

Habt ihe schon Tests? Hier nichts in Sicht.

Ende dieser Woche, nach 1 Woche Unterricht, sind knapp 60 SuS in Quarantäne. Davon die meisten weil Familienmitgliedern positiv sind. Einige sind selbst positiv. Läuft hier.

heute stand in der Zeitung, warum die Bürgermeister ein Schließungsverbot bekommen haben: Wegen Formalitäten!!! Das muss man sich mal vorstellen! Und sie sagten direkt, dass man die Fristen bis zum Beginn der Ferien nicht mehr einhalten könne und nun für die Zeit danach „vorsorge“. Ich fasse es echt nicht mehr. Innerhalb von 1 Woche sind wir nun von 140 auf über 200 geklettert und es wird nix gemacht!
Bis Donnerstag hatten wir keine Tests, hier im Ort ebenfalls keine...
20.03.2021 16:11
Wir warten schon auf das Testergebniss kann aber 1-4 Tage dauern... Ist der PCR Test gewesen solange sind alle In Quarantäne bis auf mein Mann der wurde die Tage Negativ getestet
Flecki
862 Beiträge
20.03.2021 16:50
Zitat von Sahnequark123:

Zitat von nilou:

Zitat von Zicke09:

Zitat von DieOhneNamen:

...

Unsere Tochter hatte am 1.3 und 3.3 Kontakt zur Klassenlehrerin und irgendwann wurde die Klassenlehrerin krank hatte einen schnelltest der Negativ war , sie hat dann den PCR Test machen lassen der dann gestern Positiv war...
Wir haben da erst sehr spät Kenntniss bekommen wie man sieht letzte Woche war meine Tochter noch montag und Mittwoch in der Schule , da wussten wir ja noch nichts davon das die Lehrerin Positiv ist.

Es gibt doch die Möglichkeit der kostenlosen Schnelltests. Bei Symptomen und Kontakt hätte ich den schon längst gemacht.

Bei uns darf man die kostenlosen Schnelltests symptomlos machen.

Bei uns dürfen nur Leute den Kosten Losen test machen die keine Symptome haben
Sahnequark123
622 Beiträge
20.03.2021 17:52
Zitat von Flecki:

Zitat von Sahnequark123:

Zitat von nilou:

Zitat von Zicke09:

...

Es gibt doch die Möglichkeit der kostenlosen Schnelltests. Bei Symptomen und Kontakt hätte ich den schon längst gemacht.

Bei uns darf man die kostenlosen Schnelltests symptomlos machen.

Bei uns dürfen nur Leute den Kosten Losen test machen die keine Symptome haben

Richtig. Symptomlos.
20.03.2021 21:18
Wir haben dass Ergebnis Negativ
starbuck
13483 Beiträge
21.03.2021 08:23
Ich arbeite bei uns im Testzentrum und wir dürfen nur symptomlose Kunden testen.
Ich bin eher fürs Kinder testen zuständig, und es klappt ganz gut. Wir bekommen sehr viel positive Rückmeldung, und da wir das einzige Testzentrum in der Umgebung sind, kommen auch viele Ortsfremde zu uns. Und obwohl wir wirklich viele Leute testen am Tag sind sehr wenig positive Tests dabei rumgekommen.
Mondkind
14887 Beiträge
21.03.2021 09:47
Wir haben die erste Woche kostenlose Tests an unserer Schule hinter uns. Es haben sich ca 2/3 aller Schüler testen lassen..immerhin fast 550 Kinder die sich an 2 Tagen haben testen lassen..und es wurde nicht ein positiver Fall gefunden
nilou
14336 Beiträge
21.03.2021 10:46
Bei uns starten nächste Woche die Tests an den Schulen. Di und Do können wir zuhause den Selbsttest machen. Allerdings haben sich aktuell aus unserer Klasse noch nicht mal 50 % zur Teilnahme angemeldet.

Ab Mo gilt zumindest mal Maskenpflicht an den Grundschulen in BW.

Und ab Di wird hier im Stadt- und Landkreis die Notbremse gezogen wegen dauerhaft über 100 mit steigender Tendenz.
AniMaxi
15863 Beiträge
21.03.2021 10:50
Zitat von nilou:

Bei uns starten nächste Woche die Tests an den Schulen. Di und Do können wir zuhause den Selbsttest machen. Allerdings haben sich aktuell aus unserer Klasse noch nicht mal 50 % zur Teilnahme angemeldet.

Und ab Di wird hier im Stadt- und Landkreis die Notbremse gezogen wegen dauerhaft über 100 mit steigender Tendenz.

Du kommst doch aus BW oder? Weißt du zufällig was über die Ausgangssperre? Ich lese dauernd verschiedene Sachen einmal von 20 -5Uhr und einmal von 21-5 Uhr
nilou
14336 Beiträge
21.03.2021 10:51
Zitat von AniMaxi:

Zitat von nilou:

Du kommst doch aus BW oder? Weißt du zufällig was über die Ausgangssperre? Ich lese dauernd verschiedene Sachen einmal von 20 -5Uhr und einmal von 21-5 Uhr

Ausgangssperren kommen nur regional, nicht BW weit.

Bei uns aktuell noch nicht. Sie wollen die nächste Woche abwarten ob sie wieder eine Ausgangssperre machen oder nicht. Hier musst du also in die Verordnung deiner Stadt schauen.
NochOhne32
17960 Beiträge
21.03.2021 11:06
in unserer kleinen Schule (150 Kinder + Mitarbeiter) ist Corona ausgebrochen. Wahrscheinlich eingeschleppt durch die Reinigunskraft... Mittlerweile ist due 1., 4. und 6. Klasse betroffen. 1 Lehrkraft und 1 Hortnerin positiv getestet. Restliches Personal wurde wohl auch getestet, Ergebnisse unbekannt.
Etliche Mitarbeiter/ Kinder in Quarantäne. Gesundheisamt ist gerade am abtelefonieren.

Meine Kids bleiben nun komplett daheim...
LadyItaly86
19308 Beiträge
21.03.2021 12:03
Ich hab auch ein Kind in Quarantäne...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt