Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus
19.03.2021 09:04
Zitat von Seesternchen_2.0:
Der kreise hier liegt bei Ü 160, unser Dorf bei Ü 200. und was ist? Die gebauer hat den Antrag auf Schulschließung abgelehnt. Mir fällt nichts mehr dazu ein.
Die Schulen sind sicher

19.03.2021 09:04
Der kreise hier liegt bei Ü 160, unser Dorf bei Ü 200. und was ist? Die gebauer hat den Antrag auf Schulschließung abgelehnt. Mir fällt nichts mehr dazu ein.
Ich beobachte das immer von hier oben aus und finde das auch unfassbar, was die abzieht.
19.03.2021 09:06
Zitat von Irgendjemand:
Ich beobachte das immer von hier oben aus und finde das auch unfassbar, was die abzieht.
Der ersten Stadt wurde es nun doch genehmigt, ab Montag kehren die weiterführenden Schulen zurück in den Distanzunterricht.
19.03.2021 09:08
Zitat von Irgendjemand:
Zitat von Mützenmädele:
Bei uns ist ab Samstag alles wieder zu. Überraschung - nicht... Wir rennen mit großen Schritten auf die 100 zu und das Landratsamt erklärt, es gebe kein diffuses Infektionsgeschehen und es wäre alles noch nachvollziehbar.
Einerseits verstehe ich die Argumentation, dass es nicht Einzelhandel und Gastro sind, die die Infektionszahlen hoch treiben und man denen nicht schon wieder dicht machen will. Andererseits... Die Inzidenz rast auf die 100 zu, da ist doch nix machen/einfach weiter machen auch keine richtige Option?
Ich bin wirklich froh, dass ich das nicht entscheiden muss, sondern einfach nur daheim bleiben kann. Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich mich weiterhin an die strengen Regeln von vor den Lockerungen halte, einfach weil ich nicht mehr Durchblicke. Wer, wann, mit wem, wo und in welcher Konstellation. Dann lass ich es lieber einfach vor ich da was falsch mache.
Ist eure Gastro schon wieder auf? Hier ist das noch alles zu.
Gastro nicht, aber die wollten sie gern öffnen. Einzelhandel ohne Termin war offen. Ab Samstag wieder nur mit Termin.
19.03.2021 09:09
Zitat von anja1181:
Zitat von Irgendjemand:
Der ersten Stadt wurde es nun doch genehmigt, ab Montag kehren die weiterführenden Schulen zurück in den Distanzunterricht.
Ja kreis düren. Der inzidenz liegt unter unserem. Unser kreis wurde abgelehnt
19.03.2021 09:12
Zitat von anja1181:
Zitat von Irgendjemand:
Ok. Wir liegen nun über 180 und Düren bei Ü 120
19.03.2021 09:15
Zitat von anja1181:
Zitat von Irgendjemand:
...
Ok. Wir liegen nun über 180 und Düren bei Ü 120
Biete 187...
19.03.2021 09:19
Zitat von Cookie88:
Zitat von .Grinsebacke.:
Zitat von stech09:
Zitat von .Grinsebacke.:
...
Das kommt wahrscheinlich aufs Bundesland und die Regelung an, hier in Baden Württemberg gibt es glaub keine Regelung für die Schulen und Kitas.![]()
Wir waren jetzt 2 Tage über 100, heute wieder knapp drunter.![]()
Unser Glück, kann mein Mann morgen früh noch ohne Probleme ins Autohaus und den Vertrag fürs Neue Auto unterschreiben.![]()
In Bayern. Wir erfahren immer Freitags bis 13 Uhr, wie es nächste Woche weiter geht. Gelb ist eingeschränkter Regelbetrieb und Rot Notbetreuung
Ich dachte sobald wir 3 Tage über 100 sind geht es in die Notbetreuung? Oder kocht da wieder jeder LK sein eigenes Süppchen?
Das weiß ich eben nicht

Für mich hört sich das so an als ob die Ampel entweder die ganze Woche auf gelb oder auf rot steht
19.03.2021 09:29
Zitat von .Grinsebacke.:
Zitat von Cookie88:
Zitat von .Grinsebacke.:
Zitat von stech09:
...
In Bayern. Wir erfahren immer Freitags bis 13 Uhr, wie es nächste Woche weiter geht. Gelb ist eingeschränkter Regelbetrieb und Rot Notbetreuung
Ich dachte sobald wir 3 Tage über 100 sind geht es in die Notbetreuung? Oder kocht da wieder jeder LK sein eigenes Süppchen?
Das weiß ich eben nichtBei uns sieht das so aus
Für mich hört sich das so an als ob die Ampel entweder die ganze Woche auf gelb oder auf rot steht
Würde ich auch so interpretieren, vielleicht damit die Eltern wenigstens ein kleines bisschen planen können.

19.03.2021 09:30
Wie man nach einem Jahr Corona bei Erkältungssymptomen überhaupt noch überlegen muss, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Bestätigt mich aber auch in meiner vor ein paar Tagen schon geäußerten Ansicht, dass so manch einer lieber gar nicht wissen will, was Sache ist

19.03.2021 09:34
Zitat von Cogito:
Wie man nach einem Jahr Corona bei Erkältungssymptomen überhaupt noch überlegen muss, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Bestätigt mich aber auch in meiner vor ein paar Tagen schon geäußerten Ansicht, dass so manch einer lieber gar nicht wissen will, was Sache ist![]()
Aber ich gehe doch nicht bei jedem Schnupfen zum Test.

Wir waren vor 2 Wochen auch alle verschnupft, genauso wie der halbe Kindergarten, haben es daheim auskuriert und gut war.

19.03.2021 09:43
Zitat von stech09:
Zitat von Cogito:
Wie man nach einem Jahr Corona bei Erkältungssymptomen überhaupt noch überlegen muss, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Bestätigt mich aber auch in meiner vor ein paar Tagen schon geäußerten Ansicht, dass so manch einer lieber gar nicht wissen will, was Sache ist![]()
Aber ich gehe doch nicht bei jedem Schnupfen zum Test.![]()
Wir waren vor 2 Wochen auch alle verschnupft, genauso wie der halbe Kindergarten, haben es daheim auskuriert und gut war.![]()
Ähhm, doch! Zumindest, wenn ich mich nicht (und so versteh ich Dich jetzt mal) in Selbst-Quarantäne begebe(n kann). Aber wir reden vielleicht auch von unterschiedlichen Dingen - ich zitiere den Beitrag, den ich meine: „ich hab seid mehreren Tagen schnupfen , Ohrenschmerzen , gliederschmerzen die kommen und gehen halsschmerzen”.
19.03.2021 09:44
Zitat von Cogito:
Wenn man sich dennoch rücksichtsvoll verhält und Zuhause bleibt, kein Thema. Zieht man aber die Scheuklappen auf und tapert weiterhin fröhlich durch die Weltgeschichte, anderes Thema.
Ich möchte nicht wissen, bei wie vielen Patienten ich schon eine Zahnreinigung gemacht habe, die unwissentlich positiv waren. Oder wenn wir OP-Tag haben mit Patienten aus einer Pflegeeinrichtung. Das ungute Gefühl ist immer präsent.
Daher werden wir auch immer wöchentlich getestet, das ist nicht schlimm, im Gegenteil, das gibt Sicherheit.
19.03.2021 09:51
Zitat von Cogito:
Zitat von stech09:
Zitat von Cogito:
Aber ich gehe doch nicht bei jedem Schnupfen zum Test.![]()
Wir waren vor 2 Wochen auch alle verschnupft, genauso wie der halbe Kindergarten, haben es daheim auskuriert und gut war.![]()
Ähhm, doch! Zumindest, wenn ich mich nicht (und so versteh ich Dich jetzt mal) in Selbst-Quarantäne begebe(n kann). Aber wir reden vielleicht auch von unterschiedlichen Dingen - ich zitiere den Beitrag, den ich meine: „ich hab seid mehreren Tagen schnupfen , Ohrenschmerzen , gliederschmerzen die kommen und gehen halsschmerzen”.
Dann würde ich es mir auch überlegen.
Hier war es aber nur Schnupfen, nicht mal ein Ausschlusskriterium in unserem Kindergarten, sie waren 5 Tage daheim, danach war er so gut wie weg.

19.03.2021 09:52
Heute das erste Mal 100,6....und alles geht zu,schule,kiga....seufz
...letzte Woche noch u50

- Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt