Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
18.03.2021 19:52
Zitat von nilou:

Zitat von Zicke09:

Zitat von nilou:

Zitat von Zicke09:

...

Es gibt doch die Möglichkeit der kostenlosen Schnelltests. Bei Symptomen und Kontakt hätte ich den schon längst gemacht.

ich weiss es nicht eine Mutter musste 40 euro für den test Hinblättern

Einfach mal für deine Stadt informieren. Dm hat zB mehre Zentren eröffnet, hier machen es Apotheken und mein Hausarzt.

okay
Vanellope
15482 Beiträge
18.03.2021 19:58
Zitat von Zicke09:

Zitat von nilou:

Zitat von Zicke09:

Zitat von nilou:

...

ich weiss es nicht eine Mutter musste 40 euro für den test Hinblättern

Einfach mal für deine Stadt informieren. Dm hat zB mehre Zentren eröffnet, hier machen es Apotheken und mein Hausarzt.

okay

Ich musste juna Montag und Dienstag vom Kindergarten zuhause lassen. Beim abholen der krankmeldung hab ich gefragt ob sie auch tests durchführen und hab direkt 2 Stunden später nen Termin gehabt zum testen beim Hausarzt. Kostenlos, allerdings hatte ich auch leichte Erkältungssymptome
18.03.2021 20:00
Aber unsere Tochter war ja Kontakt Person aber ob sie 1 Kontaktperson war ist die Frage , wobei ich das irgendwie nicht mehr so ganz glaube das nur die 1 Kontaktperson relevant ist

Wir waren Dezember schon an Corona erkrankt
Tochter von 7-9 zuhause gelassen , ich am 8 Dezember erkrankt hatte fast 2 wochenlang Symptome und wurde nicht getestet erst am 22 Dezember kam das Testmobil raus weils mir noch immer dreckig ging und dann wurden alle getestet , Ehemann und Kind schon getestet gewesen ich bin da ziemlich zwiegespalten wie wir nun vorgehen sollen zwecks der Testung ob wir abwarten sollen oder die Hausärztin anrufen , ich hab 1 Tag lang nichts gehabt an Symptomen und nun wieder ich glaub lasse mich dann direkt mittesten
18.03.2021 20:01
Zitat von NickySilas:

Zitat von Zicke09:

Zitat von nilou:

Zitat von Zicke09:

...

okay

Ich musste juna Montag und Dienstag vom Kindergarten zuhause lassen. Beim abholen der krankmeldung hab ich gefragt ob sie auch tests durchführen und hab direkt 2 Stunden später nen Termin gehabt zum testen beim Hausarzt. Kostenlos, allerdings hatte ich auch leichte Erkältungssymptome

Ich hab ja auch Symptome.... und tochter auch ab dem 12-13 Tag nur ganz Kurz husten , schnupfen , Kopfschmerzen
nilou
14336 Beiträge
18.03.2021 20:15
Zitat von Zicke09:

Zitat von NickySilas:

Zitat von Zicke09:

Zitat von nilou:

...

okay

Ich hab ja auch Symptome.... und tochter auch ab dem 12-13 Tag nur ganz Kurz husten , schnupfen , Kopfschmerzen

Geht doch zum Arzt. Unser bietet eine Sprechstunde direkt für Leute mit Erkältungssymptomen an. Kann alles sein, Erkältung, Corona etc.
18.03.2021 20:18
Zitat von nilou:

Zitat von Zicke09:

Zitat von NickySilas:

Zitat von Zicke09:

...

Geht doch zum Arzt. Unser bietet eine Sprechstunde direkt für Leute mit Erkältungssymptomen an. Kann alles sein, Erkältung, Corona etc.

Wir müssen vorher anrufen und dann darf man vorbei kommen, ich weiss kann auch erkältung sein nur das eine mal hatte ich die selben Symptome und hatte Corona, Ohrenschmerzen , schnupfen,halsschmerzen, kopfschmerzen , müdigkeit und kein hungergefühl ich mache mich da aber jetzt nicht verrückt sondern frage morgen früh mal an
Sahnequark123
622 Beiträge
18.03.2021 21:37
Zitat von nilou:

Zitat von Zicke09:

Zitat von DieOhneNamen:

Zitat von Zicke09:

...

Aber wenn dein Kind doch auch Symptome hat, hast du sie ja sicher auch daheim gelassen oder?
Dann hatte sie vielleicht keinen Kontakt zu der Lehrerin?

Unsere Tochter hatte am 1.3 und 3.3 Kontakt zur Klassenlehrerin und irgendwann wurde die Klassenlehrerin krank hatte einen schnelltest der Negativ war , sie hat dann den PCR Test machen lassen der dann gestern Positiv war...
Wir haben da erst sehr spät Kenntniss bekommen wie man sieht letzte Woche war meine Tochter noch montag und Mittwoch in der Schule , da wussten wir ja noch nichts davon das die Lehrerin Positiv ist.

Es gibt doch die Möglichkeit der kostenlosen Schnelltests. Bei Symptomen und Kontakt hätte ich den schon längst gemacht.

Bei uns darf man die kostenlosen Schnelltests symptomlos machen.
bibbi26
39378 Beiträge
18.03.2021 21:38
Zitat von Zicke09:

huhu ihr lieben wenn eine Klassenlehrerin Positiv auf das Corona Virus getestet wurde also auf die Britische Mutation , werden dann eure Kinder auch getestet ?
Weil die Klassenlehrerin muss ja dem Gesundheitsamt angeben mit welchen Kindern sie Kontakt hatte ?
Das Gesundheitsamt sagte uns eben am Telefon das die sich melden würden sofern die Klassenlehrerin unser Kind angegeben hat ...

Also bei uns war es nicht die Lehrerin aber ein Schüler.
Die komplette Klasse wurde beim Gesundheitsamt gemeldet und in Quarantäne geschickt.
Den test hat uns das Gesundheitsamt angeboten
Wir haben ihn machen lassen und es kam negativ raus .
Ob es allerdings noch mehr positive Fälle gab in der Klasse weis ich nicht,da ja auch der test freiwillig war.
Sahnequark123
622 Beiträge
18.03.2021 21:41
Zitat von Sahnequark123:

Zitat von nilou:

Zitat von Zicke09:

Zitat von DieOhneNamen:

...

Unsere Tochter hatte am 1.3 und 3.3 Kontakt zur Klassenlehrerin und irgendwann wurde die Klassenlehrerin krank hatte einen schnelltest der Negativ war , sie hat dann den PCR Test machen lassen der dann gestern Positiv war...
Wir haben da erst sehr spät Kenntniss bekommen wie man sieht letzte Woche war meine Tochter noch montag und Mittwoch in der Schule , da wussten wir ja noch nichts davon das die Lehrerin Positiv ist.

Bei uns darf man die kostenlosen Schnelltests symptomlos machen.

Ich meinte : Bei uns darf man die kostenlosen Schnelltests NUR symptomlos machen.
18.03.2021 22:00
Zitat von bibbi26:

Zitat von Zicke09:

huhu ihr lieben wenn eine Klassenlehrerin Positiv auf das Corona Virus getestet wurde also auf die Britische Mutation , werden dann eure Kinder auch getestet ?
Weil die Klassenlehrerin muss ja dem Gesundheitsamt angeben mit welchen Kindern sie Kontakt hatte ?
Das Gesundheitsamt sagte uns eben am Telefon das die sich melden würden sofern die Klassenlehrerin unser Kind angegeben hat ...

Die komplette Klasse wurde beim Gesundheitsamt gemeldet und in Quarantäne geschickt.
Ob es allerdings noch mehr positive Fälle gab in der Klasse weis ich nicht,da ja auch der test freiwillig war.

ich bin gespannt ob die sich überhaupt melden also das gesundheitsamt aber haben ja schon selbst mit denen telefoniert und gesagt das sie symptome hat ich will stark hoffen das die schulen es nicht unterm tisch kehren hoffentlich meldet sie alle kontakte die sie hatte , sie hat ja auch selbst Kinder zuhause.

ab welchen Tag rechnet man eigentlich weil die Britische Variante ja mehrere tage inkubationszeit sind oder ?

also wenn man vom 1.3 und 3.3 ausgeht passt eigentlich alles zusammen
18.03.2021 22:08
Zitat von Zicke09:

Zitat von bibbi26:

Zitat von Zicke09:

ich bin gespannt ob die sich überhaupt melden also das gesundheitsamt aber haben ja schon selbst mit denen telefoniert und gesagt das sie symptome hat ich will stark hoffen das die schulen es nicht unterm tisch kehren hoffentlich meldet sie alle kontakte die sie hatte , sie hat ja auch selbst Kinder zuhause.

ab welchen Tag rechnet man eigentlich weil die Britische Variante ja mehrere tage inkubationszeit sind oder ?

Ich finde ja da muss man auch ein Stück Eigenverantwortung übernehmen.
Du weißt dass der Kontakt evtl schon positiv war und ihr habt Symptome.
Ich versteh echt nicht warum man da so lang zögert mit einem Test. Du hast doch schon vor paar Tagen geschrieben dass du krank bist.
18.03.2021 22:25
Zitat von Cookie88:

Zitat von Zicke09:

Zitat von bibbi26:

Zitat von Zicke09:

Ich versteh echt nicht warum man da so lang zögert mit einem Test. Du hast doch schon vor paar Tagen geschrieben dass du krank bist.

konnte mir keinen reim darauf machen warum ich krank bin ich bin selten draußen gewesen in letzter Zeit oder jemand hat es mitgebracht ohne symptome ja das die kontaktperson Positiv ist wissen wir ja erst seid gestern ich werd morgen früh die Hausärztin anrufen und mich gleich mit testen lassen aber ich denke Positiv das sie uns testen wird
18.03.2021 22:42
Zitat von Zicke09:

Zitat von Cookie88:

Zitat von Zicke09:

Zitat von bibbi26:

...

konnte mir keinen reim darauf machen warum ich krank bin ich bin selten draußen gewesen in letzter Zeit oder jemand hat es mitgebracht ohne symptome ja das die kontaktperson Positiv ist wissen wir ja erst seid gestern ich werd morgen früh die Hausärztin anrufen und mich gleich mit testen lassen aber ich denke Positiv das sie uns testen wird

Ich würde mich halt bei Erkältungssymptomen im Moment einfach gleich testen lassen. So viele wissen nicht wo sie sich angesteckt haben. Und solange man arbeiten geht, Kinder in Kita und Schule hat oder einkaufen geht kann man sich anstecken.
Zu überlegen wo was und ob kann man nach dem Test auch noch.
mellemaus2010
2095 Beiträge
18.03.2021 22:50
Unser Sohn wurde ja Dienstag postiv getestet. Wir waren heute dran und sind auch alle positiv
Zicke an deiner stelle würde ich mich testen lassen gehen. Unsere Symptome sind nur schnupfen bis jetzt.
Mützenmädele
2501 Beiträge
18.03.2021 23:26
Bei uns ist ab Samstag alles wieder zu. Überraschung - nicht... Wir rennen mit großen Schritten auf die 100 zu und das Landratsamt erklärt, es gebe kein diffuses Infektionsgeschehen und es wäre alles noch nachvollziehbar.
Einerseits verstehe ich die Argumentation, dass es nicht Einzelhandel und Gastro sind, die die Infektionszahlen hoch treiben und man denen nicht schon wieder dicht machen will. Andererseits... Die Inzidenz rast auf die 100 zu, da ist doch nix machen/einfach weiter machen auch keine richtige Option?
Ich bin wirklich froh, dass ich das nicht entscheiden muss, sondern einfach nur daheim bleiben kann. Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich mich weiterhin an die strengen Regeln von vor den Lockerungen halte, einfach weil ich nicht mehr Durchblicke. Wer, wann, mit wem, wo und in welcher Konstellation. Dann lass ich es lieber einfach vor ich da was falsch mache.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt