Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
Elysetta
385 Beiträge
19.03.2021 06:53
Wir waren vorgestern noch bei 22, gestern 35 und heute schon 50. Hoff es steigt nicht weiterhin so schnell
19.03.2021 07:03
Zitat von Elysetta:

Wir waren vorgestern noch bei 22, gestern 35 und heute schon 50. Hoff es steigt nicht weiterhin so schnell

Wir waren letzte Woche mal bei 50. Heute bei 86...
Ich hoffe wir schaffen noch die Schulwoche vor den Osterferien.
12Pfoten
1686 Beiträge
19.03.2021 07:18
Hier steigt es auch wieder, gestern waren wir bei 86. Die ersten Landkreise schließen wieder die Schulen und Kitas.
Zu Ostern sind wir dann garantiert wieder "eingesperrt".

Und dann bekommt man ne Einladung zur Familienfeier im Mai. Familienmitglieder aus ganz Deutschland sollen kommen, gefeiert wird daheim. Die Gastgeber hatten schon Corona, ein Gast ist schon geimpft. Also alles safe *kopfschüttel*
Die ganzen Absagen verstehen sie echt überhaupt nicht. Wir sollen doch optimistisch sein.
Klar. Als ob wir alle bis Mai einen entsprechenden Schutz haben werden und die Pandemie im Griff ist
19.03.2021 07:24
Bei uns geht es auch jeden Tag wieder schön hoch

JuRa1014
6200 Beiträge
19.03.2021 07:29
Zitat von nilou:

Zitat von Zicke09:

Zitat von nilou:

Zitat von Zicke09:

...

Es gibt doch die Möglichkeit der kostenlosen Schnelltests. Bei Symptomen und Kontakt hätte ich den schon längst gemacht.

ich weiss es nicht eine Mutter musste 40 euro für den test Hinblättern

Einfach mal für deine Stadt informieren. Dm hat zB mehre Zentren eröffnet, hier machen es Apotheken und mein Hausarzt.
wenn man Symptome hat, darf man den kostenlosen Test nicht nutzen. Das ist nur für symptomlose Menschen, die ihn brauchen, um zum Friseur zu gehen, die Eltern zu besuchen, einfach um sich abzusichern. Sobald man Symptome hat, ist der richtige Test angedacht. Hier muss man einen Zettel mitbringen und unterschreiben, dass man keine Symptome hat. Meine Freundin arbeitet in einer Apotheke und ist für die Tests im Testzentrum zuständig. Daher weiß ich das noch mal genau aus erster Hand, ist aber eben auch nachzulesen.
19.03.2021 07:42
Zitat von .Grinsebacke.:

Ab welchem Wert springt die Kita-Ampel auf Rot? Ab 100?
19.03.2021 07:56
Zitat von .Grinsebacke.:

Zitat von .Grinsebacke.:

Das kommt wahrscheinlich aufs Bundesland und die Regelung an, hier in Baden Württemberg gibt es glaub keine Regelung für die Schulen und Kitas.

Wir waren jetzt 2 Tage über 100, heute wieder knapp drunter.

Unser Glück, kann mein Mann morgen früh noch ohne Probleme ins Autohaus und den Vertrag fürs Neue Auto unterschreiben.
19.03.2021 08:05
Zitat von stech09:

Zitat von .Grinsebacke.:

Zitat von .Grinsebacke.:

Das kommt wahrscheinlich aufs Bundesland und die Regelung an, hier in Baden Württemberg gibt es glaub keine Regelung für die Schulen und Kitas.

Unser Glück, kann mein Mann morgen früh noch ohne Probleme ins Autohaus und den Vertrag fürs Neue Auto unterschreiben.

In Bayern. Wir erfahren immer Freitags bis 13 Uhr, wie es nächste Woche weiter geht. Gelb ist eingeschränkter Regelbetrieb und Rot Notbetreuung
Seesternchen_2.0
9815 Beiträge
19.03.2021 08:16
Der kreise hier liegt bei Ü 160, unser Dorf bei Ü 200. und was ist? Die gebauer hat den Antrag auf Schulschließung abgelehnt. Mir fällt nichts mehr dazu ein.
Gwen85
18465 Beiträge
19.03.2021 08:35
Unser Wert liegt im Kreis bei 128,3 und 2100 Personen sind in Quarantäne. Bei uns geht es auch rapide hoch, gestern war der Wert bei 116,8. Es ist echt erschreckend.
Marf
28844 Beiträge
19.03.2021 08:38
Zitat von Zicke09:

Zitat von Cookie88:

Zitat von Zicke09:

Zitat von bibbi26:

...

ich bin gespannt ob die sich überhaupt melden also das gesundheitsamt aber haben ja schon selbst mit denen telefoniert und gesagt das sie symptome hat ich will stark hoffen das die schulen es nicht unterm tisch kehren hoffentlich meldet sie alle kontakte die sie hatte , sie hat ja auch selbst Kinder zuhause.

ab welchen Tag rechnet man eigentlich weil die Britische Variante ja mehrere tage inkubationszeit sind oder ?

also wenn man vom 1.3 und 3.3 ausgeht passt eigentlich alles zusammen

Ich finde ja da muss man auch ein Stück Eigenverantwortung übernehmen.
Du weißt dass der Kontakt evtl schon positiv war und ihr habt Symptome.
Ich versteh echt nicht warum man da so lang zögert mit einem Test. Du hast doch schon vor paar Tagen geschrieben dass du krank bist.

konnte mir keinen reim darauf machen warum ich krank bin ich bin selten draußen gewesen in letzter Zeit oder jemand hat es mitgebracht ohne symptome ja das die kontaktperson Positiv ist wissen wir ja erst seid gestern ich werd morgen früh die Hausärztin anrufen und mich gleich mit testen lassen aber ich denke Positiv das sie uns testen wird

Meine Güte...mach für euch alle einen Termin beim Hausarzt.Sag das es Symptome gibt und ihr sicher gehen wollt.
Dann ist jeder auf der sicheren Seite.
In Quarantäne kann man auch ohne Anweisung gehen wenn man nicht sicher ist.
Marf
28844 Beiträge
19.03.2021 08:40
Bei uns haben nun 3 Dörfer weiter 2 neue Zentren geöffnet.Dort kann man 2x die Woche hin.Kostenlos und ohne Termin.
19.03.2021 08:59
Zitat von mellemaus2010:

Unser Sohn wurde ja Dienstag postiv getestet. Wir waren heute dran und sind auch alle positiv
Zicke an deiner stelle würde ich mich testen lassen gehen. Unsere Symptome sind nur schnupfen bis jetzt.

Das tut mir so leid. Ich wünsche euch gute Besserung und vor allem, dass es bei den aktuellen Symptomen bleibt und nicht schlimmer wird.
19.03.2021 09:00
Zitat von .Grinsebacke.:

Zitat von stech09:

Zitat von .Grinsebacke.:

Zitat von .Grinsebacke.:

In Bayern. Wir erfahren immer Freitags bis 13 Uhr, wie es nächste Woche weiter geht. Gelb ist eingeschränkter Regelbetrieb und Rot Notbetreuung

Ich dachte sobald wir 3 Tage über 100 sind geht es in die Notbetreuung? Oder kocht da wieder jeder LK sein eigenes Süppchen?
19.03.2021 09:00
Zitat von Mützenmädele:

Bei uns ist ab Samstag alles wieder zu. Überraschung - nicht... Wir rennen mit großen Schritten auf die 100 zu und das Landratsamt erklärt, es gebe kein diffuses Infektionsgeschehen und es wäre alles noch nachvollziehbar.
Einerseits verstehe ich die Argumentation, dass es nicht Einzelhandel und Gastro sind, die die Infektionszahlen hoch treiben und man denen nicht schon wieder dicht machen will. Andererseits... Die Inzidenz rast auf die 100 zu, da ist doch nix machen/einfach weiter machen auch keine richtige Option?
Ich bin wirklich froh, dass ich das nicht entscheiden muss, sondern einfach nur daheim bleiben kann. Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich mich weiterhin an die strengen Regeln von vor den Lockerungen halte, einfach weil ich nicht mehr Durchblicke. Wer, wann, mit wem, wo und in welcher Konstellation. Dann lass ich es lieber einfach vor ich da was falsch mache.

Ist eure Gastro schon wieder auf? Hier ist das noch alles zu.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt