Mütter- und Schwangerenforum

100% anrechnung des Kindergeldes aufs Hartz 4

Gehe zu Seite:
17.02.2009 08:46
Zitat von Steffi_1985:

Zitat von Bianca-Kathrin:

Zitat von Steffi_1985:

Zitat von FrecheKati:

Zitat von FrecheKati:

hmm ich frag mich grade, wieso man sich ständig hier aufregen muss..
ob ich von irgendwelchen steuern leb oder net das sollte doch einigen piep egal sein.. dieses thema vom H4 eskaliert hier bei allen auch wirklich bis ins kleinste magendetail.. und jeder versteht hier die antwort anders wie sie eigentlich gemeint wurde..
und zu den möchte gerne kiddis.. hmm mir is mal aufgefallen das hier die um einiges jünger sind ja so alles wissen.. das alles ja so perfekt ist.. sie wissen alles wie man mit kindern umgeht.. hmmm...es kann kein mensch alles wissen.. oder irre ich mich da..

morgen süße danke DU verstehs mich und weißt was ich meine.. hach du bist doch eine....

guten morgen süße...
ich weiß wie es bei dir aussieht das is der springende punkt.. was hier einige nicht wissen... und dann wird man eben in die schublade gesteckt man würde sonst was tun..

Na da haben sich ja 2 gefunden, NETTES PÄRCHEN ![/b

ähh ja sie kennt mich persönlich was dagegen???
und ich geb dir nen kleinen tip lass sie in ruhe , weil sie weiß wovon ich rede und weiß auch wie das ganze thema hier gemeint ist

TZZZ DU KANNST DOCH HIER NICH SON THEMA AUFMACHEN UND NICHT DIE GANZE SITUATION SCHILDERN UND NACH ZIG ZEITEN SAGEN DAS IST NICHT ALLES UND DIE GUTE FRECHEKATHI WEISS ALLES UND VIEL MEHR !

VIELLEICHT IST ES JA NICHT SO WIE DU DICH HIER DARSTELLT ABER DA BIST DU DANN SELBER SCHULD ! PUUUUUUUUUUUUUUHHH

du wirst hier auch sicherlich deine leute haben die du magst, und von denen du mehr weißt.. und ich weiß das halt von bianca.. da brauch ich mir von dir net sowas sagen zu lassen..
17.02.2009 08:47
weißt du was dann reg dich doch auf..... hat dich keiner gezwungen das hier zu lesen....
und ausserdem hab ich nie gesagt das es uns schlecht geht mit dem geld was wir haben.......
17.02.2009 08:50
genau Kati, ich mach mich echt nicht mehr mit sowas rum, das nächste mal bleibt es bei mir in dem thema wo wir immer schreiben ganz einfach, aber das Du dich jetzt hier so an machen lassen musst ist mit sicherheit nicht ok von solchen menschen ...
17.02.2009 08:52

genau Kati, ich mach mich echt nicht mehr mit sowas rum, das nächste mal bleibt es bei mir in dem thema wo wir immer schreiben ganz einfach, aber das Du dich jetzt hier so an machen lassen musst ist mit sicherheit nicht ok von solchen menschen ...

eben drum..
17.02.2009 08:52

Zitat von Vampy:

Zitat von Vampy:

das hab ich aber net geschrieben...
und mal ganz ehrlich, deine reaktionen sind auch wirklich nicht die besten, da musst du dich nicht wundern wenn die leute hier dann rumsticheln...
ich hab irgendwie das gefühl, dein problem ist nicht mal das geld, sondern das du allgemein irgendwie grad total unzufrieden bist...
vllt läuft ja nicht alles so mit baby wie du es dir vorgestellt hast, ich weiss es nicht, aber du machst einfach einen grundunzufriedenen eindruck...

ich hab nie gesagt das ich unzufrieden bin ... und mit meiner bzw. unserer Tochter is alles völlig iO..
ich hab schließlich ein MANN und kein Taugenix zu hause bei mir....

stimmt, du sagst es nicht, aber jeder deiner worte stotzt nur so vor unzufriedenheit...
merkst du das denn selbst nicht mal?
wie wärs mal mit selbstreflektion?
der letzte satz alleine....
da fällt mir echt nix mehr zu ein....
wie kann man in dem alter schon so verbohrt sein und nicht mal merken das es so ist...
ganz ehrlich, auch wenn du das jetzt falsch aufnehmen wirst, aber ich glaub, du solltest dir mal hilfe suchen...

von dir vill.???

verbohrt??? liegt im auge des betrachters...???
wer hier anfängt zu sticheln, muss sich nicht wundern wenn dann mal die passende antwort zurückkommt...
ich kuck mir das seit heut morgen 5 Uhr an...
und das unsereins echt irgenwann nes HaSSkappe schiebt...
...und im übrigen Fall ich bin es einfach leid
so sinnlose diskusionen zu führen...dafür ist mir meine Zeit einfach zu schade...

lol, von mir, nee sorry, aber ich meinte das ernst...
ich hab nirgends gestichelt, du bist die einzige die hier das feuer entfacht...
und sich wundert, wenn andere öl rein gießen, aber ich war keine von denen...
ich hab übrigens nochmal friedlich geschlafen ...
und wenn deine zeit zu schade für sowas hier ist, verstehe ich gar net wieso der thread schon soviele seiten hat...
17.02.2009 08:54
Kati wohn ich in ner wohnung oder aufm Mond????
ich weiß es mom. nicht mehr... aber so lang ist es ja noch nicht her das du hier warst vill. kannst du es mir ja ma sagen ...
17.02.2009 08:55

ich weiß es mom. nicht mehr... aber so lang ist es ja noch nicht her das du hier warst vill. kannst du es mir ja ma sagen ...

warte wir mussten am mond vorbei und dann gleich links.. dann waren wir bei dir
17.02.2009 08:57

Oh man ich glaub ich geh echt irgendwann an die Decke....
Wir haben heute mal so nebenbei erfahren, das das Kindergeld in voller Höhe auf den Regelsatz unseres Kindes bei der ARGE zu 100% angerechnet wird...
Ey hallo ich glaub mein schwein pfeift, es wird ja gesagt das Kindergeld einkommen wäre, ja schön und gut aber deswegen gleich ein gesetz verabschieden und das Kindergeld was ja Staatliches Geld ist und fürs Kind bestimmt , gleich dann mal wieder an den Staat zurück zu geben , da fass ich mir echt an den Kopf un frag mich wo wir leben...
ich kenn es so das ein teil Kindergeld angerechnet wird und nicht der volle betrag ..
naja schön und gut, es gibt ja von für 12 mionate 300€ elterngeld und dann noch 164€ Kindergeld, aber selbst beim eltern geld werden die leute benachteiligt die vorher nicht gearbeitet haben..
Und bevor hier jetzt wieder alle die die vorher gearbeitet haben wild drauf los schreiben, es gibt auch Leute dennen gefällt es mit sicherheit nicht das sie vom Staat leben müssen nur weil mom. keine arbeit da ist......

Was macht man denn wenn nach den 12 mon. die 300€ wegfallen????
ich mein klar ich kann rechnen, aber ich weiß auch was ein Kind braucht zum leben und besonders in den ersten monaten...
ich könnt jetzt noch was schreiben , aber das lass ich lieber, da es gegen die regeln verstoßen würde, deswegen nehm ich mich zurück und lass es raus ............

Aber sorry, ich hab da echt kein Bock mehr drauf
und an die die Harzt 4 bekommen uind es noch nicht wussten das das Kindergeld voll angerechnet werden, die wissen es halt jetzt....
naja was soll man machen, das nennt sich "sozialstaat Deutschland"!!!! mehr sag ich jetzt nicht dazu...

Sorry aber das musste jetzt mal raus

Ich finde es richtig das es voll angerechnet wird...... Kannst dir ja auch das Eterngeld auf 2 Jahre auszahlen lassen jeden Monat nur 150 euro dann wird dir auch nicht soooo viel angerechnet...... Und außerdem find ich die Arge eh voll Assi..... Ich z.b. als ich 23 Jahre alt geworden bin musste ich meine Krankenversicherung selber bezahle da bin ich zur Arge damit die mir die bezahlen und was sagen die mir nein ihr Freund verdient zuviel Hallo wo leben wir denn????Ich musste sie dann selber bezahlen da war denen auch egal woher ich mein Geld nehme..Hab es mir bis November jeden Monat bei meinem Dad geliehen.....Und nun muss ich es ihm zurück zahlen....Seit Dezember bin ich verheiratet das war auch ein Grund warum wir geheiratet haben...... Also find ich es nur richtig das es angerechnet wird
17.02.2009 09:00
wenn ich mal die 47€ vom amt bekommen würde so das es wieder 211€ wären wäre es mir ja auch egal aber selbst das bekomm ich nicht für zwei mon. bekomm ich knappe 29€ für mein kind...
17.02.2009 09:01
Zitat von FrecheKati:

boahr und so schnell hast das gefunde?? is ja fein
17.02.2009 09:03

Zitat von FrecheKati:

boahr und so schnell hast das gefunde?? is ja fein

ja natürlich.. und das mit der kugel.. hahahaa
marschi
3586 Beiträge
17.02.2009 09:03

wenn ich mal die 47€ vom amt bekommen würde so das es wieder 211€ wären wäre es mir ja auch egal aber selbst das bekomm ich nicht für zwei mon. bekomm ich knappe 29€ für mein kind...

wenn du mal richtig lesen würdest, dann wüsstest du das dese frage hier auch beantwortet wurde....
Steffi_1985
3095 Beiträge
17.02.2009 09:04

DANN FRAG DOCH MAL WARUM !! MAN DU KANNST DOCH REDEN ODER ????
17.02.2009 09:05
Zitat von marschi:

wenn du mal richtig lesen würdest, dann wüsstest du das dese frage hier auch beantwortet wurde....

Vll. Google ich ja mal danach...LoL
Steffi_1985
3095 Beiträge
17.02.2009 09:05
Zitat von FrecheKati:

OHHHOO WIR HABEN SONE SCHÖNE TOLLE WELT UND MALEN SIE UNS WIE SIE UNS GEFÄLLT !
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt