Mütter- und Schwangerenforum

100% anrechnung des Kindergeldes aufs Hartz 4

Gehe zu Seite:
17.02.2009 09:16
Zitat von Bianca-Kathrin:

Oh man ich glaub ich geh echt irgendwann an die Decke....
Wir haben heute mal so nebenbei erfahren, das das Kindergeld in voller Höhe auf den Regelsatz unseres Kindes bei der ARGE zu 100% angerechnet wird...
Ey hallo ich glaub mein schwein pfeift, es wird ja gesagt das Kindergeld einkommen wäre, ja schön und gut aber deswegen gleich ein gesetz verabschieden und das Kindergeld was ja Staatliches Geld ist und fürs Kind bestimmt , gleich dann mal wieder an den Staat zurück zu geben , da fass ich mir echt an den Kopf un frag mich wo wir leben...
ich kenn es so das ein teil Kindergeld angerechnet wird und nicht der volle betrag ..
naja schön und gut, es gibt ja von für 12 mionate 300€ elterngeld und dann noch 164€ Kindergeld, aber selbst beim eltern geld werden die leute benachteiligt die vorher nicht gearbeitet haben..
Und bevor hier jetzt wieder alle die die vorher gearbeitet haben wild drauf los schreiben, es gibt auch Leute dennen gefällt es mit sicherheit nicht das sie vom Staat leben müssen nur weil mom. keine arbeit da ist......

Was macht man denn wenn nach den 12 mon. die 300€ wegfallen????
ich mein klar ich kann rechnen, aber ich weiß auch was ein Kind braucht zum leben und besonders in den ersten monaten...

Das frag ich mich auch schon die ganze zeit wenn ich nicht im september arbeit finde sieht es richtig scheiße aus (Umschulund vor der Elterzeit kein anspruch auf al geld)
Tinka82
8315 Beiträge
Zitat von saadiya:

Zitat von marschi:

Zitat von Patricia:

Zitat von marschi:

wenn ich mal die 47€ vom amt bekommen würde so das es wieder 211€ wären wäre es mir ja auch egal aber selbst das bekomm ich nicht für zwei mon. bekomm ich knappe 29€ für mein kind...

wenn du mal richtig lesen würdest, dann wüsstest du das dese frage hier auch beantwortet wurde....

Ich denke mal Du sprichst von meiner Antwort......? Ich weiß ja auch nicht, mache mir die Mühe ihr zu helfen und sie ignoriert mich total.....so langsam wird es mir jetzt auch zu blöd!

ja meinte ich. reg dich nicht weiter auf. dann hat sie deine hilfe anscheinend nicht nötig. sie hört nur das, was sie hören will.... genauso wie mit rente oder einer arbeitsunfähigkeitsversicherung ect...

Ist wohl nur ein Frustabbau-Thread und keiner der nach einer wirklichen Hilfe verlangt.

liam
3397 Beiträge
Zitat von Steffi_1985:

Zitat von Patricia:

wenn ich mal die 47€ vom amt bekommen würde so das es wieder 211€ wären wäre es mir ja auch egal aber selbst das bekomm ich nicht für zwei mon. bekomm ich knappe 29€ für mein kind...

Hallooooooooooooooooo!!! Ich habe Dir jetzt zweimal geschrieben wie es dazu kommen kann aber Du bist so damit beschäftigt Dich auf den ganzen Blödsinn hier einzulassen das Du Postings von Leuten die Dir helfen wollen erst gar nicht liest.....

REG DICH NICHT AUF; SIE LEBT IN IHRER EIGEN WELT !!

eig sollte man hier nichts mehr schreiben sie nimmt das thema ja ganz schön ernst ;D
du musst mit meinungen rechnen die dir nicht gefallen ... aber dann die ironie raushängen lassen naja ich sag nix bin wieder raus
ConnorsMom
7244 Beiträge
17.02.2009 09:18
Zitat von heckis-schatzi:

lass dir doch das geld einfach auf 2 jahre auszahlen dann sind es ja auch nur 150€+164€

Genau das wollte ich auch sagen.
Ich hab das auch so gemacht, und egal ob jemand arbeitet oder man Hartz 4 bekommt.
das sind 314 € und die reichen definitiv jeden Monat fürs Kind.
Man kann davon sogar jeden Monat noch was weglegen.
Mach ich auch so, hab ein Sparprogramm wo jeden Monat 30 € abgehen, wir machen was in die Spardose und es ist auch noch Geld da für mal Spielzeug oder sowas zu kaufen.

Finde es immer leicht unüberlegt die 300 € zu holen und nach einem Jahr guckt man dumm aus der Wäsche.

Klar sind Kinder teuer, aber man kann es auch übertreiben.

Soll jetzt alles nicht böse gemeint sein, aber es ist nunmal so das ein Kind keine 500 € im Monat kostet
Patricia
6766 Beiträge
Zitat von saadiya:

Zitat von Patricia:

Normalerweise hätte ich nicht soviel Geduld aber habe heute ET und will mich nicht aufregen....bin deshalb freundlich gestimmt.....

Ui dann Daumendrück, das du nicht mehr allzu lange warten musst! Un genau, schön ruhig bleiben!

Dankeschön....Daumendrücken kann ich brauchen....
Zitat von marschi:

Zitat von Patricia:

Zitat von marschi:

Zitat von Patricia:

Hallooooooooooooooooo!!! Ich habe Dir jetzt zweimal geschrieben wie es dazu kommen kann aber Du bist so damit beschäftigt Dich auf den ganzen Blödsinn hier einzulassen das Du Postings von Leuten die Dir helfen wollen erst gar nicht liest.....

vllt muss sie dich wirklich erst googlen wie sies oben geschrieben hat, bevor sie dich liest...

Normalerweise hätte ich nicht soviel Geduld aber habe heute ET und will mich nicht aufregen....bin deshalb freundlich gestimmt.....

Aso...wäre ich net drauf gekommen...
weiss ja bin verbohrt und brauch Hilfe...
Schon Klar...

wer bitte hat dich denn verbort genannt??? oh man...

ich gebs zu, ich wars
17.02.2009 09:19
Zitat von claudi25:

Wir haben heute mal so nebenbei erfahren, das das Kindergeld in voller Höhe auf den Regelsatz unseres Kindes bei der ARGE zu 100% angerechnet wird...
Ey hallo ich glaub mein schwein pfeift, es wird ja gesagt das Kindergeld einkommen wäre, ja schön und gut aber deswegen gleich ein gesetz verabschieden und das Kindergeld was ja Staatliches Geld ist und fürs Kind bestimmt , gleich dann mal wieder an den Staat zurück zu geben , da fass ich mir echt an den Kopf un frag mich wo wir leben...
ich kenn es so das ein teil Kindergeld angerechnet wird und nicht der volle betrag ..
naja schön und gut, es gibt ja von für 12 mionate 300€ elterngeld und dann noch 164€ Kindergeld, aber selbst beim eltern geld werden die leute benachteiligt die vorher nicht gearbeitet haben..
Und bevor hier jetzt wieder alle die die vorher gearbeitet haben wild drauf los schreiben, es gibt auch Leute dennen gefällt es mit sicherheit nicht das sie vom Staat leben müssen nur weil mom. keine arbeit da ist......

Was macht man denn wenn nach den 12 mon. die 300€ wegfallen????[/ b]
ich mein klar ich kann rechnen, aber ich weiß auch was ein Kind braucht zum leben und besonders in den ersten monaten...

Das frag ich mich auch schon die ganze zeit wenn ich nicht im september arbeit finde sieht es richtig scheiße aus (Umschulund vor der Elterzeit kein anspruch auf al geld

Dann kommt bestimmt der Wunsch nach Kind 4 *duck und weg*
liam
3397 Beiträge
17.02.2009 09:20
Zitat von saadiya:

Zitat von claudi25:

Was macht man denn wenn nach den 12 mon. die 300€ wegfallen????[/ b]

Das frag ich mich auch schon die ganze zeit wenn ich nicht im september arbeit finde sieht es richtig scheiße aus (Umschulund vor der Elterzeit kein anspruch auf al geld

Dann kommt bestimmt der Wunsch nach Kind 4 *duck und weg*

Hä hallo meinst du mich?
marschi
3586 Beiträge
Zitat von Vampy:

Zitat von marschi:

Zitat von Patricia:

Zitat von marschi:

Zitat von Patricia:

vllt muss sie dich wirklich erst googlen wie sies oben geschrieben hat, bevor sie dich liest...

Aso...wäre ich net drauf gekommen...
weiss ja bin verbohrt und brauch Hilfe...
Schon Klar...

wer bitte hat dich denn verbort genannt??? oh man...

ich gebs zu, ich wars

ok sorry das hab ich dann wohl überlesen...
17.02.2009 09:21
Zitat von claudi25:

Hä hallo meinst du mich?

Nein, dich meinte ich nicht(mit dem 4. Kind), falls du mich gemeint hast
17.02.2009 09:22
Zitat von saadiya:

Zitat von claudi25:

Hä hallo meinst du mich?

Nein, dich meinte ich nicht(mit dem 4. Kind), falls du mich gemeint hast

ok dann ist es ja gut hab mich schon gewundert.

Muß zugeben hab nicht mitgeselen einfach nen komentar abgegeben und dann deine antwort drauf .

Bin dann auch wieder weg
Moderator
9413 Beiträge
17.02.2009 09:22
Bitte zum Thema zurückkommen Sonst muss ich den Thread leider schliessen.
17.02.2009 09:23
Zitat von Moderator:

Bitte zum Thema zurückkommen Sonst muss ich den Thread leider schliessen.

Alles klar!
Patricia
6766 Beiträge
17.02.2009 09:27
So, zum dritten mal um beim Thema zu bleiben.......
Man, bin ich heute so nett......

Dir steht ein Regelsatz von 211 Euro zu, abzüglich des Kindergeldes von 170 Euro (ist ja das dritte Kind, da bekommt man mehr Kindergeld).
Deine Kind kam wohl am 20.01. zur Welt.....das heisst, Du bekommst den Regelsatz nur anteilig für 12 Tage im Januar und nicht für den vollen Monat.
Wenn Dein Kind z.B. früher kam als ET, hast Du ja für den Monat Januar einen Mehrbedarf für Schwangere bekommen und es wäre möglich das Du beim Mehrbedarf überzahlt wurdest, dies wird Dir dann im Folgemonat abgezogen.

Hast Du denn einen aktuellen Bewilligungsbescheid? Da steht alles drauf, die genaue Berechnung usw.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt