Mütter- und Schwangerenforum

100% anrechnung des Kindergeldes aufs Hartz 4

Gehe zu Seite:
17.02.2009 09:46
Zitat von Patricia:

Zitat von Patricia:

So, zum dritten mal um beim Thema zu bleiben.......
Man, bin ich heute so nett......

Dir steht ein Regelsatz von 211 Euro zu, abzüglich des Kindergeldes von 170 Euro (ist ja das dritte Kind, da bekommt man mehr Kindergeld).
Deine Kind kam wohl am 20.01. zur Welt.....das heisst, Du bekommst den Regelsatz nur anteilig für 12 Tage im Januar und nicht für den vollen Monat.
Wenn Dein Kind z.B. früher kam als ET, hast Du ja für den Monat Januar einen Mehrbedarf für Schwangere bekommen und es wäre möglich das Du beim Mehrbedarf überzahlt wurdest, dies wird Dir dann im Folgemonat abgezogen.

Hast Du denn einen aktuellen Bewilligungsbescheid? Da steht alles drauf, die genaue Berechnung usw.

Es ist wirklich unglaublich das sie mein drittes (immer das gleiche Posting) komplett ignoriert.....ich habe sie weder angegriffen noch sonst was......

wer sagt denn das ich es überlesen habe???
ich hab nur kein bock auf ein und der selben antwort mehrfach zu antworten, und ausserdem hab ich noch ein säugling zuhause der ab und an auch mal hunger hat oder gewickelt werden möchte. ...
17.02.2009 09:49
Zitat von Bianca-Kathrin:

Zitat von saadiya:

so ich werde mich hier nicht mehr auf die schiene begeben.. nur noch eins!
Wenn und wann ich noch ein Kind bekomme ist doch ganz alleine unsere Sache und nicht die von irgendwelchen leuten hier, also mal echt muss ich mir jetzt vorschreiben lassen wann ich kinder bekomme?? traurig sowas....

Ach du, verstehst echt gar nix. Kinder bekommen kannst du, aber dafür aufkommen nicht, DAS ist Traurig und nix anderes!

Sag mal checkst Dus noch oder bist Du einfach nur stockdämlich...
wann und wo ich Kinder bekomme geht dich nen Feuchten D*** an...
Erstmal geht es gar nicht um das Eröffnete Thema...und wenn Du nur Sticheln kast... geb ich Dirt den Tip lass es... es geht noch viel besser... bis jetzt war ich noch ziemlich ruhig...

Also stockdämlich bin ich sicher nicht. Aber wenn du meinst mich so beleidigen zu müssen zeigt mir das eher, das dein Niveau nicht gerade das oberste ist. Anscheinend gehen dir die sachl Argumente aus.

Ich stichel nicht (ok ein klein wenig schon*zugeb*) aber ich find deine Einstellung einfach daneben und diese Meinung darf ich auch haben. Und wenn du keine Kritik verträgst kannst du hier nicht posten.

Und sicher kannst du Kinder bekommen, wann du willst, davon kann dich keiner abhalten. Ich find trotzdem Verantwortunglos sich auf Staatskosten Kinder anzuschaffen. Du bist doch auch ein Vorbild für deine Kinder.

Stell dir mal vor jeder würde es so machen wir ihr? Wo kämen wir denn dann hin?
Patricia
6766 Beiträge
17.02.2009 09:55

Zitat von Patricia:

Zitat von Patricia:

So, zum dritten mal um beim Thema zu bleiben.......
Man, bin ich heute so nett......

Dir steht ein Regelsatz von 211 Euro zu, abzüglich des Kindergeldes von 170 Euro (ist ja das dritte Kind, da bekommt man mehr Kindergeld).
Deine Kind kam wohl am 20.01. zur Welt.....das heisst, Du bekommst den Regelsatz nur anteilig für 12 Tage im Januar und nicht für den vollen Monat.
Wenn Dein Kind z.B. früher kam als ET, hast Du ja für den Monat Januar einen Mehrbedarf für Schwangere bekommen und es wäre möglich das Du beim Mehrbedarf überzahlt wurdest, dies wird Dir dann im Folgemonat abgezogen.

Hast Du denn einen aktuellen Bewilligungsbescheid? Da steht alles drauf, die genaue Berechnung usw.

Es ist wirklich unglaublich das sie mein drittes (immer das gleiche Posting) komplett ignoriert.....ich habe sie weder angegriffen noch sonst was......

wer sagt denn das ich es überlesen habe???
ich hab nur kein bock auf ein und der selben antwort mehrfach zu antworten, und ausserdem hab ich noch ein säugling zuhause der ab und an auch mal hunger hat oder gewickelt werden möchte. ...

Ach so.....da will man Dir helfen und sucht sich Deinen Entbindungstermin raus, holt sich nen Kalender in der Küche um zu gucken wieviel Tage da im Januar noch blieben......googelt nach dem Kindergeldbetrag für's dritte Kind und dann kommt von Dir keine wirkliche Antwort, sondern ne ziemliche Unverschämtheit.......hmmm???
Ne wirkliche Antwort hast Du auf mein Posting nicht gegeben.....auch jetzt nicht!
Aber klar, Du hast ja nen Säugling zuhause und keine Zeit....dann frag mich mich warum die die Zeit anderer Leute stiehlst......hätte nämlich vielleicht auch besseres zutun gehabt als jemandem helfen zu wollen der eigentlich keine Hilfe sucht, sondern eher Kleinkrieg.
Konzentriere mich dann doch lieber auf die Leute die hier ernsthafte Probleme haben und dankbar für sachliche Antworten sind......kann echt nur mit dem Kopfschütteln!
17.02.2009 09:57
Zitat von saadiya:

Zitat von saadiya:

so ich werde mich hier nicht mehr auf die schiene begeben.. nur noch eins!
Wenn und wann ich noch ein Kind bekomme ist doch ganz alleine unsere Sache und nicht die von irgendwelchen leuten hier, also mal echt muss ich mir jetzt vorschreiben lassen wann ich kinder bekomme?? traurig sowas....

Ach du, verstehst echt gar nix. Kinder bekommen kannst du, aber dafür aufkommen nicht, DAS ist Traurig und nix anderes!

Sag mal checkst Dus noch oder bist Du einfach nur stockdämlich...
wann und wo ich Kinder bekomme geht dich nen Feuchten D*** an...
Erstmal geht es gar nicht um das Eröffnete Thema...und wenn Du nur Sticheln kast... geb ich Dirt den Tip lass es... es geht noch viel besser... bis jetzt war ich noch ziemlich ruhig...

Also stockdämlich bin ich sicher nicht. Aber wenn du meinst mich so beleidigen zu müssen zeigt mir das eher, das dein Niveau nicht gerade das oberste ist. Anscheinend gehen dir die sachl Argumente aus.

Ich stichel nicht (ok ein klein wenig schon*zugeb*) aber ich find deine Einstellung einfach daneben und diese Meinung darf ich auch haben. Und wenn du keine Kritik verträgst kannst du hier nicht posten.

Und sicher kannst du Kinder bekommen, wann du willst, davon kann dich keiner abhalten. Ich find trotzdem Verantwortunglos sich auf Staatskosten Kinder anzuschaffen. Du bist doch auch ein Vorbild für deine Kinder.

Stell dir mal vor jeder würde es so machen wir ihr? Wo kämen wir denn dann hin?

Jaja...scho klar...
Verantworungslos... naja...
Du muss es ja echt wissen...
17.02.2009 10:02
so da ich ja mein mini zuhause hab und auch noch andere sachen erledigen muss werd ich jetzt gehn weil sonst versprech ich gar ix mehr was dann hier passiert...
ich geb mich ab jetzt nur noch mit leuten ab die richtig lesen können und denken das ich irgendwelche hilfe brauche in zieg dingen, aber es geht ja schon seid gestern spät am abend nicht mehr um das was ich meine und das is traurig.. naja was verlangt man von menschen die sich nur hinter ihnren pc hängen.....
17.02.2009 10:05

so da ich ja mein mini zuhause hab und auch noch andere sachen erledigen muss werd ich jetzt gehn weil sonst versprech ich gar ix mehr was dann hier passiert...
ich geb mich ab jetzt nur noch mit leuten ab die richtig lesen können und denken das ich irgendwelche hilfe brauche in zieg dingen, aber es geht ja schon seid gestern spät am abend nicht mehr um das was ich meine und das is traurig.. naja was verlangt man von menschen die sich nur hinter ihnren pc hängen.....

Patricia
6766 Beiträge
17.02.2009 10:06
Zitat von saadiya:

Unglaublich oder!
17.02.2009 10:08
Zitat von saadiya:

wie niedlich bist jetzt im kindergarten angekommen????
echt wie peinlich muss man sein, wie gut das ich weiß was ich mache, aber DU kannst anscheind dich nur mit solche kleinen sachen bemerktbar machen traurig ....
aber ich begeb mich wie gesagt nicht in die letzte schublade....
Patricia
6766 Beiträge
17.02.2009 10:10

Die Leute die Dir sachliche Antworten zum Thema schreiben ignorierst Du doch komplett, da kannst Du nicht mal einen Satz zu schreiben oder vielleicht nochmal erklären was Du genau meinst.....lieber lässt Du Dich auf das Gezicke hier ein und da kannst Du dann auch schön ausfühlich antworten......!

17.02.2009 10:12
erstens schreibe nicht nur ICH zu dem Thema sondern bekommt mein mann alles mit und da ich mich ja auch wie gesagt um meine tochter kümmern muss schreibt er für mich dann weiter, was ja nicht verboten ist......
Aurinel
88 Beiträge
17.02.2009 10:16
Zitat von saadiya:

Aber es kann doch nicht Aufgabe des Staates sein, die Kinder der H4-Generation mit allem zu versorgen (wie Markenschuhen, Markensachen, Biolebensmittel). Wenn, dann sollte es gerecht sein und ALLEN und nicht nur H4 mehr gegeben werden. Da wäre es sinnvoller JEDEM mehr Kindergeld zu zahlen und nicht nur den Bedarfssatz der H4 zu erhöhen. Denn was hat dann die arbeitende Familie davon? Genau NICHTS. Die scheißt (sorry für den Ausdruck) es dann ja noch mehr an!

Es geht mir nicht um Marken. Es geht mir um Qualität, und die ist bei Schuhen (frag Deinen KA) sehr wichtig. Ich kaufe keine Klamotten von Steiff oder sonstwas. H&M ist ja nun wirklich nicht teuer, meine Güte. Ich sage nur, daß Second-Hand nicht unbedingt günstiger ist. So. Und Second-Hand-Schuhe gibt es kaum, jedenfalls hier. Und dann mußt Du noch Glück haben, daß die Größe passt.
ich möchte meinem Kind gutes Essen auf den Tisch stellen, Essen, das schmeckt und reich ist an Vitaminen und arm an Pestiziden und Antibiotika...
Und was die arbeitende Bevölkerung angeht, die hat was von der Kindergeld-Erhöhung (wenn nicht aufstockend H4 gezahlt werden muß). Ich habe nichts davon, aber die Herren da oben tun sich dicke.
ich würde gerne mehr Bio kaufen, da es dabei gerade ja auch um unsere Zukunft geht. Ist ja nur meine Meinung. Wenn man sieht, wie konventionelle Lebensmittel produziert werden, da kann sich einem der Magen umdrehen. ich will da gar nicht ins Detail gehen...
Ich möchte nur, daß ich genügend Geld habe, damit mein Kind auch an einem sozialen leben teilhaben kann, ohne daß ich mich verrenken muß. Und nur zu Deiner Info: Im Kino war ich das letzte Mal, als ich noch Arbeit hatte und keine Mutter war.
Patricia
6766 Beiträge
17.02.2009 10:17

erstens schreibe nicht nur ICH zu dem Thema sondern bekommt mein mann alles mit und da ich mich ja auch wie gesagt um meine tochter kümmern muss schreibt er für mich dann weiter, was ja nicht verboten ist......

Ach so.....und dann darf ich raten mit wem ich grad schreibe und ich muss mir auch denken können wer von Euch beiden mein Posting gelesen hat und wer nicht.....wobei ihr ja beide nicht auf ein sachliches Posting Bezug genommen habt, sondern Euch hier lieber auf die Leute konzentriert die Euch runtermachen.....!
Ich erkenne darin leider kein Stück Logik aber gut.....ich muss nicht alles verstehen......
17.02.2009 10:22
Zitat von Patricia:

Ach so.....und dann darf ich raten mit wem ich grad schreibe und ich muss mir auch denken können wer von Euch beiden mein Posting gelesen hat und wer nicht.....wobei ihr ja beide nicht auf ein sachliches Posting Bezug genommen habt, sondern Euch hier lieber auf die Leute konzentriert die Euch runtermachen.....!
Ich erkenne darin leider kein Stück Logik aber gut.....ich muss nicht alles verstehen......

mit dem Kind auf dem Arm werd ich wohl nicht am PC sitzen...
Mein Männe und ich vertreten die selbe meinung und nach dem 5x erklären was wie gemeint ist hab ich echt den Hals voll...ich bin seit heute morgen 4:30 wach, und nach den ganzen Sachen die ich mir in den letzten std an den kopf werfen lassen musste... sollten sich einige Leute nicht wundern das mann irgenwann gereizt reagiert...
17.02.2009 10:25
Also ich glaube langsam wird hier mehr gezickt als alles andere.

Mal zurück zum Thema.

H4 ist schon nicht so toll, das denke ich wissen alles, die es bekommen.

Ich würde auch am liebsten wieder arbeiten gehen nur bin ich zum ungünstigsten zeitpunkt wieder schwanger geworden.

Ich bin nicht stolz darauf das ich H4 bekomme, aber man muss als H4 empfänger muss man nicht immer im sacond hand laden kaufen etc.

Ich sehe auch das ich meinem kleinen das bieten kann was er möchte, zwar sind das keine Markenklamotten oder ganz viel spielsachen, aber das ist eh unwichtig. Das wichtigste was man einem kind bieten muss, ist die liebe und geborgenheit.

Geld ist da erstmal nebensächlich.
Zwar kann man sich nicht gerade LUXUS leisten, aber für was braucht man ihn ?
Ich komme mit dem Geld aus und ich kann zu 100% sagen, wenn ich die chance hätte davon wegzukommen, dann würde ich es tun.
Was aber zur zeit leider nicht geht.
marschi
3586 Beiträge
17.02.2009 10:27

ach gott wie niedlich!!
und su hängst etwa nicht hinterm pc? also dafür, dass du drei kinder hast ziemlich meines achtens.... nimm doch die hilfe oder ratschläge der anderen an un reagier doch nicht auf zickerein, wenn du nur hilfe willst. selbst schuld! und komm doch nicht immer mit dem satz, wer lesen kann...
wir haben alle sehr genau gelesen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt