Mütter- und Schwangerenforum

100% anrechnung des Kindergeldes aufs Hartz 4

Gehe zu Seite:
Steffi_1985
3095 Beiträge
17.02.2009 08:24
ich verabschiede mich nun hier aus dem Fred, einfach nur
Steffi_1985
3095 Beiträge
Steffi_1985
3095 Beiträge
Steffi_1985
3095 Beiträge
Steffi_1985
3095 Beiträge
Zitat von Bianca-Kathrin:

Zitat von Steffi_1985:

NEIN , nicht alle H4 Empfänger denken so wie du !

Und nicht alle nehmen den Staat so aus wie du !

Andere Rutschen eine gewisse Zeit in H4 und kümmern sich um Arbeit uns sind dann wieder raus.

Anderen wiederum ist es egal wie es finanziell steht und bekommen trotzdem Kinder -- NOGO

ey was tu ich????????? ich nehm den Staat aus??? wenn du nicht mal vernünftig schreiben kannst solltest du es lassen, ich hab schließlich auch jahrelang in den Topf einbezahlt aus dem ich jetzt leben tu ..
aber das kann man ja hier 1000 mal schreiben ....

Das verstehen hier einige nur verstehen einige nicht wie man sagen kann ich will nur das was mit zusteht.

Denn was einem zusteht kommt immer auf die situation drauf an.
Steffi_1985
3095 Beiträge
Uppppppppppppppps
17.02.2009 08:25

Zitat von FrecheKati:

hmm ich frag mich grade, wieso man sich ständig hier aufregen muss..
ob ich von irgendwelchen steuern leb oder net das sollte doch einigen piep egal sein.. dieses thema vom H4 eskaliert hier bei allen auch wirklich bis ins kleinste magendetail.. und jeder versteht hier die antwort anders wie sie eigentlich gemeint wurde..
und zu den möchte gerne kiddis.. hmm mir is mal aufgefallen das hier die um einiges jünger sind ja so alles wissen.. das alles ja so perfekt ist.. sie wissen alles wie man mit kindern umgeht.. hmmm...es kann kein mensch alles wissen.. oder irre ich mich da..

morgen süße danke DU verstehs mich und weißt was ich meine.. hach du bist doch eine....

guten morgen süße...
ich weiß wie es bei dir aussieht das is der springende punkt.. was hier einige nicht wissen... und dann wird man eben in die schublade gesteckt man würde sonst was tun..
Zitat von FrecheKati:

ob ich von irgendwelchen steuern leb oder net das sollte doch einigen piep egal sein.. dieses thema vom H4 eskaliert hier bei allen auch wirklich bis ins kleinste magendetail.. und jeder versteht hier die antwort anders wie sie eigentlich gemeint wurde..
und zu den möchte gerne kiddis.. hmm mir is mal aufgefallen das hier die um einiges jünger sind ja so alles wissen.. das alles ja so perfekt ist.. sie wissen alles wie man mit kindern umgeht.. hmmm...es kann kein mensch alles wissen.. oder irre ich mich da..

Also niemand behauptet alles zu wissen, aber zu wissen das man Kinder in die Welt setzt wann man sie sich leisten kann und das nicht auf Staatskosten tut ist für MICH eine Selbsverständlichkeit.
Und ich behaupte mal, das des schon ein wenig perfekter ist, wie der Fall, den die Threaderöffnerin lebt
Zitat von Steffi_1985:

4 fach hällt besser

Bye bye und nicht aufregen
ich sags jetzt noch einmal, wer lesen kann ist klar im vorteil....
Steffi_1985
3095 Beiträge
Zitat von Sunshine1012:

also entweder lass ich das Thema echt schließen oder aber ich vergess mich echt mal im Ton und das wäre nicht gut, aber ich hab im gegensatz zu anderen ja anstand....
achja und im übrigen ich bin keine püpi... den ich lebe ja und bin nicht aus plastik....

Patricia
6766 Beiträge
17.02.2009 08:26

also entweder lass ich das Thema echt schließen oder aber ich vergess mich echt mal im Ton und das wäre nicht gut, aber ich hab im gegensatz zu anderen ja anstand....

achja und im übrigen ich bin keine püpi... den ich lebe ja und bin nicht aus plastik....

Du vergreifst Dich schon die ganze Zeit im Ton, jedenfalls mir gegenüber.......habe Dir ja nichts böses geschrieben.....und auf mein zweites Posting gehst Du erst gar nicht ein....obwohl ich Dir geschrieben habe wie es zu dem niedrigen Betrag kommen könnte.....!

Dir steht ein Regelsatz von 211 Euro zu, abzüglich des Kindergeldes von 170 Euro (ist ja das dritte Kind, da bekommt man mehr Kindergeld).
Deine Kind kam wohl am 20.01. zur Welt.....das heisst, Du bekommst den Regelsatz nur anteilig für 12 Tage im Januar und nicht für den vollen Monat.
Wenn Dein Kind z.B. früher kam als ET, hast Du ja für den Monat Januar einen Mehrbedarf für Schwangere bekommen und es wäre möglich das Du beim Mehrbedarf überzahlt wurdest, dies wird Dir dann im Folgemonat abgezogen.

Soviel zum Thema das auch die dümmsten das rechnen können....scheinbar nicht!

Hast Du denn einen aktuellen Bewilligungsbescheid? Da steht alles drauf, die genaue Berechnung usw.
Steffi_1985
3095 Beiträge
17.02.2009 08:26
Zitat von FrecheKati:

Zitat von FrecheKati:

morgen süße danke DU verstehs mich und weißt was ich meine.. hach du bist doch eine....

guten morgen süße...
ich weiß wie es bei dir aussieht das is der springende punkt.. was hier einige nicht wissen... und dann wird man eben in die schublade gesteckt man würde sonst was tun..

Na da haben sich ja 2 gefunden, NETTES PÄRCHEN ![/b
17.02.2009 08:27
Zitat von FrecheKati:

Zitat von FrecheKati:

guten morgen süße...

ja du sagst es , aber das kann man seid kurz vor 5 uhr am morgen schreiben aber ich weiß ja nicht , sag mal bin ich irgendwie ein bissel blond????
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt