Mütter- und Schwangerenforum

100% anrechnung des Kindergeldes aufs Hartz 4

Gehe zu Seite:
17.02.2009 07:58
Aber einwas versteh ich trotzdem nicht, wenn man wirklich arbeitsunfähig ist, wie kann man da Kinder bekommen? Ich meien eine Schwangerschaft und Kinder sind anstrengender als ein Job
Steffi_1985
3095 Beiträge
17.02.2009 07:59
Zitat von Bianca-Kathrin:

Dich zwingt ja keiner das hier zu lesen.....
und ja von der Arge, und ich bin regelmäßig da....
achja und hab ich in irgendeiner weise gesagt das ich nie mehr im leben arbeiten gehn will?? nöö hab ich nicht...
und das thema mit dem Putzen hab ich auch schon gemacht aber was schreib ich hier überhaupt was ich mache bzw. gemacht habe wenn man hier nur das liest was man will .....
und ich hab auch nicht gesagt das mein männe immer nur zu hause ist oder???
und im übrigen mein männe bekommt hier echt schon ich weiß nicht was wenn er das hier alles lesen tut ...
Ich habe diesen Treat eröffnet und schon geahnt das das eskalieren könnte, da jedem Harz 4 Empfänger in einer BG ja 316 € zustehen genau wie unserer Kleinen 211 € Kindergeld eingerechnet...
wenn aber für 2 Erwachsene Personen grundsätzlich ~ 580 € bei uns ankommen und nicht dem Bewilligungsbescheid zu entnehmen ist wo die Restsumme bleibt ist das doch komisch, oder etwa nicht???
Genau das der satz für unsere Tochter 211 € (Kindergeld mitgerechnet) würden ihr ja von der Arge noch 47 € zustehen... Bei uns kommen aber nach ausage unserer Sachbearbeiterin nur 29 € , wohlbemerkt für die letzten beiden Monate an.
Das da irgendwas nicht richtig ist kann wohl auch der dümmste errechnen...
Und uns geht es ganz bestimmt nicht darum irgendwelche Reichtümer anzuhäufen oder im Luxus zu leben...
Wir wollen nur das was unserem Kind zusteht...!!!

17.02.2009 08:00
Zitat von Steffi_1985:

Wie kann man sich den bitte auf den Staat verlassen ???

"Ich hole mir das was mir zusteht" < verdammte Axt, Was ist das bitte für eine Aussage!!!

Wenn Euch das mit der Anrechnung und was auch immer nicht paßt, dann ändert das, sucht Euch nen Job.

Außerdem hat man das alles vorher(!!) zu Wissen, wenn man sich Gedanken über ein Kind macht, muss doch erstmal das Geld für den Grundbedarf dasein. Und nicht denken, ach der Staats wirds schon richten.

Sag mal ich glaub echt ich steh im wald... wie BLOND kann man echt sein????
17.02.2009 08:02
@Steffi1985: also ehrlich mal, sie hat doch das recht kinder zu bekommen wann sie will, da muss der Staat schon dafür herhalten, also ehrlich mal hat sie doch schon geschrieben!
Patricia
6766 Beiträge
17.02.2009 08:04

Dich zwingt ja keiner das hier zu lesen.....
und ja von der Arge, und ich bin regelmäßig da....
achja und hab ich in irgendeiner weise gesagt das ich nie mehr im leben arbeiten gehn will?? nöö hab ich nicht...
und das thema mit dem Putzen hab ich auch schon gemacht aber was schreib ich hier überhaupt was ich mache bzw. gemacht habe wenn man hier nur das liest was man will .....
und ich hab auch nicht gesagt das mein männe immer nur zu hause ist oder???
und im übrigen mein männe bekommt hier echt schon ich weiß nicht was wenn er das hier alles lesen tut ...
Ich habe diesen Treat eröffnet und schon geahnt das das eskalieren könnte, da jedem Harz 4 Empfänger in einer BG ja 316 € zustehen genau wie unserer Kleinen 211 € Kindergeld eingerechnet...
wenn aber für 2 Erwachsene Personen grundsätzlich ~ 580 € bei uns ankommen und nicht dem Bewilligungsbescheid zu entnehmen ist wo die Restsumme bleibt ist das doch komisch, oder etwa nicht???
Genau das der satz für unsere Tochter 211 € (Kindergeld mitgerechnet) würden ihr ja von der Arge noch 47 € zustehen... Bei uns kommen aber nach ausage unserer Sachbearbeiterin nur 29 € , wohlbemerkt für die letzten beiden Monate an.
Das da irgendwas nicht richtig ist kann wohl auch der dümmste errechnen...
Und uns geht es ganz bestimmt nicht darum irgendwelche Reichtümer anzuhäufen oder im Luxus zu leben...
Wir wollen nur das was unserem Kind zusteht...!!!

Ich weiß gar nicht warum Du so aggresiv auf mein Posting reagierst, habe Dich in keinster Weise angegriffen sondern lediglich ein paar Fragen gestellt......
Find ich recht unverschämt....aber naja....!
Habe nicht die Zeit mir 100 Seiten mit Beleidigungen durchzulesen, sorry, dafür ist mir meine Zeit zu schade......!
Bin weder jemand der es auf Hartz4-Empfänger abgesehen hat, noch bin ich jemand der mit der Masse rennt weil es grad "Spaß" macht aber gut, kennst mich nicht, also belassen wir es dabei.....

Ach, eins noch.....Du bekommst das Geld für Deine Tochter anteilig für den Monat in dem sie geboren wurde, d.h., kam sie mitte des Monats zur Welt, bekommst Du für den Monat den Regelsatz auch nur anteilig und nicht für den vollen Monat, so könnte dieser Betrag zustanden kommen....vielleicht hilft Dir das ja weiter.....weiß ja nicht wann Dein Kind zur Welt kam......!
17.02.2009 08:04
ich konnte mir meine beiden söhne leisten wenn man das mal lesen tut, aber DEUTSCHE SPRACHE SCHWERE SPRACHE .......

und ich bekomme dann Kinder wann ich meine das ich Kinder haben möchte und nicht wenn es mir irgendwelche klein möchtegern Kiddis erlauben..!!!! ich glaub auch mein männe ist alt genug um zu wissen was er macht und wann er ein kind in die welt setzen möchte!!!!!!
Steffi_1985
3095 Beiträge
17.02.2009 08:08
Zitat von saadiya:

@Steffi1985: also ehrlich mal, sie hat doch das recht kinder zu bekommen wann sie will, da muss der Staat schon dafür herhalten, also ehrlich mal hat sie doch schon geschrieben!

Was meinst du ? Klar kann sie Kinder bekommen wann sie will. Aber es kann doch nicht sein, das sie sich auf den Staat verläßt (!!).
Und dann noch am rummäckern ist, darüber sollte man sich doch vorher Gedanken machen.
Steffi_1985
3095 Beiträge
17.02.2009 08:08
Zitat von saadiya:

Was meinst du ? Klar kann sie Kinder bekommen wann sie will. Aber es kann doch nicht sein, das sie sich auf den Staat verläßt (!!).
Und dann noch am rummäckern ist, darüber sollte man sich doch vorher Gedanken machen.
17.02.2009 08:09

ich konnte mir meine beiden söhne leisten wenn man das mal lesen tut, aber DEUTSCHE SPRACHE SCHWERE SPRACHE .......

und ich bekomme dann Kinder wann ich meine das ich Kinder haben möchte und nicht wenn es mir irgendwelche klein möchtegern Kiddis erlauben..!!!! ich glaub auch mein männe ist alt genug um zu wissen was er macht und wann er ein kind in die welt setzen möchte!!!!!!

Komisch das die Klein Möchte Gern Kiddies anscheinend ein größeres Verantwortungsbewusstsein haben. Ich bin auch jünger las du und habe 3 Kinder, aber ich lass mir meine Familie nicht vom Staat bezahlen und auch mein Mann würde keine Kinder bekommen, wenn er sie sich nicht leisten könnte . Vielleicht sind weir in deinen Augen auch einfach doof, weil wir unser Geld verdienen und es uns nicht von anderen Steuerzahlern einfach nehmen was uns zusteht.

Aber na gut, anscheinend haben sich die Zeiten geändert und wenn du meinst alles richtig zu machen, kann ich nur sagen das du mir leid tust!
Steffi_1985
3095 Beiträge
17.02.2009 08:10

u nd ich bekomme dann Kinder wann ich meine das ich Kinder haben möchte und nicht wenn es mir irgendwelche klein möchtegern Kiddis erlauben..!!!! ich glaub auch mein männe ist alt genug um zu wissen was er macht und wann er ein kind in die welt setzen möchte!!!!!!

Gehts noch oder was ? Was ist das fürn Ton ? ! Es hat keiner geschrieben, das die hier irgendjemand sagt wann du nen Kind bekommen solltest. Vorallem welche Kiddis ?
17.02.2009 08:10
Zitat von Steffi_1985:

Zitat von saadiya:

Das war natürlich ironisch von mir gemeint. Sie hat das nur schon mehrfach geschrieben, das sie ein Recht hat Kinder zu bekommen wann sie will und wenn das Finanzielle eben nicht hinhaut ist ihr und ihrem Mann das egal. Es gibt doch genug Dumme die arbeiten und deren Steuergeld zu verbraten ist doch viel besser.

Wir machen das anscheinend falsch
Steffi_1985
3095 Beiträge
17.02.2009 08:11
Zitat von saadiya:

Komisch das die Klein Möchte Gern Kiddies anscheinend ein größeres Verantwortungsbewusstsein haben. Ich bin auch jünger las du und habe 3 Kinder, aber ich lass mir meine Familie nicht vom Staat bezahlen und auch mein Mann würde keine Kinder bekommen, wenn er sie sich nicht leisten könnte . Vielleicht sind weir in deinen Augen auch einfach doof, weil wir unser Geld verdienen und es uns nicht von anderen Steuerzahlern einfach nehmen was uns zusteht.

Aber na gut, anscheinend haben sich die Zeiten geändert und wenn du meinst alles richtig zu machen, kann ich nur sagen das du mir leid tust!

Du hast Recht !!!
Steffi_1985
3095 Beiträge
17.02.2009 08:12
Zitat von saadiya:

Zitat von Steffi_1985:

Zitat von saadiya:

Das war natürlich ironisch von mir gemeint. Sie hat das nur schon mehrfach geschrieben, das sie ein Recht hat Kinder zu bekommen wann sie will und wenn das Finanzielle eben nicht hinhaut ist ihr und ihrem Mann das egal. Es gibt doch genug Dumme die arbeiten und deren Steuergeld zu verbraten ist doch viel besser.

Wir machen das anscheinend falsch

Achso, ja irgenwie raffen es einige nicht. WAs machen die den alle wenn es nicht den Staat gäbe !?
Steffi_1985
3095 Beiträge
17.02.2009 08:13
Möchte gern Kiddis, selber erst 26 ..........
Steffi_1985
3095 Beiträge
17.02.2009 08:14

Zitat von Steffi_1985:

Wie kann man sich den bitte auf den Staat verlassen ???

"Ich hole mir das was mir zusteht" < verdammte Axt, Was ist das bitte für eine Aussage!!!

Wenn Euch das mit der Anrechnung und was auch immer nicht paßt, dann ändert das, sucht Euch nen Job.

Außerdem hat man das alles vorher(!!) zu Wissen, wenn man sich Gedanken über ein Kind macht, muss doch erstmal das Geld für den Grundbedarf dasein. Und nicht denken, ach der Staats wirds schon richten.

Sag mal ich glaub echt ich steh im wald... wie BLOND kann man echt sein????

Hey Püppi, bin Brünett !
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt