Mütter- und Schwangerenforum

100% anrechnung des Kindergeldes aufs Hartz 4

Gehe zu Seite:
16.02.2009 23:11
Zitat von zauberlicht:

so ich geh jetzt schlafen... nachti zusammen...

Schlaf gut! Bin dann auch mal weg*winke*
Helene85
1444 Beiträge
16.02.2009 23:11
So Mädels ich werde mich dann jetzt mal zurückziehen.
Aber eins möchte ich noch sagen:
Man kann froh sein das es überhaupt Unterstützung gibt. Seit froh das man eine Wohnung bezahlt bekommt auch wenns nur ne kleine ist!Hauptsache dach über den Kopf.
Der Staat ist dafürf da Hilfsbedürftigen Menschen unter die Arme zu greifen, er ist aber nicht dafür da um jemandem den Kinderwunsch zu erfüllen!

Wenn es hier in Deutschland so weiter geht dann gibt es bald überhaupt keine Unterstützung mehr für irgendjemand weil einfach die finanziellen Mittel nicht mehr gegeben sind! So wie es in vielen anderen Ländern ist.

Schönen Abend noch und gute Nacht!
16.02.2009 23:31
also ich glaub echt das einige nicht lesen können.....
aber naja ist auch egal.. es ist doch meine sache wann ICH MEINE KINDER bekomme und da lass ich mir auch nicht reinreden...
ich weiß ja nicht wie oft ich es noch sagen soll wieso ich dieses thema aufgemacht habe, wenn hier einige echt der meinung sind sie sind was besseres..... sorry aber da könnt ich wirklich gleich KO .. gehen..
Helene85
1444 Beiträge
16.02.2009 23:37
Zitat von Bianca-Kathrin:

also ich glaub echt das einige nicht lesen können.....
aber naja ist auch egal.. es ist doch meine sache wann ICH MEINE KINDER bekomme und da lass ich mir auch nicht reinreden...
ich weiß ja nicht wie oft ich es noch sagen soll wieso ich dieses thema aufgemacht habe, wenn hier einige echt der meinung sind sie sind was besseres..... sorry aber da könnt ich wirklich gleich KO .. gehen..

War auf keinen persönlich bezogen, eher allgemein!
17.02.2009 00:16
Zitat von nuppi86:

...

man bekommt bei freizeitaktivitäten gute vergünstigungen, die monatsmarke ist um die hälfte billiger

das stimmt nur bedingt...
da du in berlin wohnst hast du da echten luxus, im ruhrpott gibt es nen scheissdreck, hier vergammelt man total...
nicht mal die bibliothek wird hier gefördert...
17.02.2009 00:33
Leute, ich glaube bianca ist hier ein armes sündenbock. Sie ist nicht nur ein sonderfall, sonderfälle gibt es viele, sondern vor allem ein einzelfall Und dass sie sich darüber aufregt, dass das gelg knapp ist, ist nur verständlich.
Ich finde es grenzwertig in wie weit dieses land es schafft, die leute gegeneinander zu hetzen um sich dadurch die hände zu waschen. Die leute werden unterbezahlt und sie arbeitslosen sind schuld! die arbeitsLOSEN? Sind die arbeitslosen wirklich an die hohe arbeitlosigkeit schuld und vor allem: ist die hohe arbeitslosigkeit der grund dafür, dass die leute unterbezahlt werden?? echt?

Nein leute, hier läuft was schief, so wie in jeden beschissenen land wo kapitalismus herrscht, also überall auf der welt

Der staat ist dein freeeuuund! sei dankbar!
littlefinn
3838 Beiträge
17.02.2009 00:56
Zitat von Britta:

wie gut das es auch kleine kinder gibt die frühchensachen braucht und die ganz kleinen sachen in der gr 42-46 bekommt man da leider nicht und bei kik und so auch nicht ..
und ich fütter auch nur ganz normale nahrung von hipp. bzw. bebyvita!!!

Muss denn immer alles neu sein?? Hier werden zB genuegend Sachen so billig angeboten oder bei ebay oder kijiji (sorry Markus, wenn es Werbung ist, bitte rausloeschen)

Und bei Hipp hast du ja ne ganz guenstige Marke

Oh Gott muss man sich schon rechtfertigen was man seinem Baby für Nahrung gibt?Lasst sie doch wenn sie nicht den billigsten scheiß geben will.Tu ich auch nicht weil ich denke das man lieber an sich selbst sparen sollte anstatt an seinem Kind.Da würde ich lieber auf was verzichten anstatt das mein Baby das billigste zeug zu essen bekommt und die abgetragenen Klamotten von irgendjemanden.Und bei mir müssen es auch Pampers sein.Jeder so wie er meint oder nicht??
Britta
25259 Beiträge
17.02.2009 02:32
Zitat von littlefinn:

Zitat von Britta:

wie gut das es auch kleine kinder gibt die frühchensachen braucht und die ganz kleinen sachen in der gr 42-46 bekommt man da leider nicht und bei kik und so auch nicht ..

Muss denn immer alles neu sein?? Hier werden zB genuegend Sachen so billig angeboten oder bei ebay oder kijiji (sorry Markus, wenn es Werbung ist, bitte rausloeschen)

Oh Gott muss man sich schon rechtfertigen was man seinem Baby für Nahrung gibt?Lasst sie doch wenn sie nicht den billigsten scheiß geben will.Tu ich auch nicht weil ich denke das man lieber an sich selbst sparen sollte anstatt an seinem Kind.Da würde ich lieber auf was verzichten anstatt das mein Baby das billigste zeug zu essen bekommt und die abgetragenen Klamotten von irgendjemanden.Und bei mir müssen es auch Pampers sein.Jeder so wie er meint oder nicht??

Klar jeder so wie er meint, aber gerade dann finde ich es eine Frechheit das Maul aufzureissen, weil der Staat wieder angeblich ein neues Gesetzt verabschiedet hat, so das einem angeblich weniger Zusteht. Und dann auch noch zu behaupten, dass eine H4 Empfaengerin nach der Geburt ihres Kindes schlechter da steht als eine Frau, die vorher arbeiten gegangen ist.
Jeder muss nach der Geburt des Kindes, in den ersten Wochen, bis Elterngeld- und Kindergeldantraege durch sind, mit weniger Geld auskommen. Und kotzt sich darueber sonst noch wer hier aus? Nein, das hat nur sie gemacht. Und wer sagt bitte, das Bebivita, Milasan usw. Biligscheisse ist????? Geht es zu gut? Sorry, wenn ich dich jetzt enttaeuschen muss, aber das ist genauso Milchpulver von Alete, HIPP und Milupa. Diese "Billigvarianten" werden nur unter anderem Namen verkauft, weil diese aus einer Ueberproduktion stammen. Ist nichts anderes als die Produkte von Lidl und Aldi.
Und Abgetragene Sachen von anderen??? Darf ich mal lachen? Wie abgetragen sind denn bitte Sachen von Babys? Und wie oft werden hier Sachen angeboten, die noch neu sind oder nur einmal angezogen worden sind? Ich weiss wovon ich spreche, denn ich habe hier schon genuegend gekauft und ich war mehr als zufrieden. Und ich glaube, damit triffst du hier einge ganz schoen hart, die ihre guterhaltenen Sachen fuer nen Spottpreis weggeben.
Und wenn ich mich schon beschwere, dass ich angeblich schlechter dastehe, dann muss ich leider mit Kritik leben koennen und das kann die nette Dame hier in diesem Fall nicht. Sie schreibt zwar immer und immer wieder, das sie sich nicht beschweren wuerde, schimpft aber ueber den Sozialstaat. Was wuerde sie denn machen, wenn es diesen Staat so in der Form nicht geben wuerde? Dann haette sie naemlich kein Dach ueber dem Kopf, dann haette sie keine Kinder, dann haette sie keinen vollen Kuehlschrank, dann koennte sie nicht ins Kino gehen..... Soll ich weiter machen? Das kann sie sich doch alles nur leisten, weil sie in einem Sozialstaat lebt.
Und wie es schon vorher angesprochen wurde:
Kindergeld ist einkommen des Kindes, genauso wie der Unterhalt und beides wird beim H4 Satz angerechnet und zwar zu 100%. Ist nichts anderes als wenn sie oder ihr Mann etwas dazu verdienen wuerde. Das wuerde genauso angerechnet werden. Deswegen glaube ich nicht, das es ein "neues" Gesetzt ist, denn das gab es schon, als ich noch in Deutschland gelebt habe.
Gloi
459 Beiträge
17.02.2009 05:30
Zitat von KopfUndHerz:

Und arbeitsunfähig hin oder her, es gibt für JEDEN eine Arbeit die er machen KANN, wenn er wirklich WILL.

Bin voll deiner Meinung
17.02.2009 05:47
Zitat von Britta:

Zitat von littlefinn:

Zitat von Britta:

Klar jeder so wie er meint, aber gerade dann finde ich es eine Frechheit das Maul aufzureissen, weil der Staat wieder angeblich ein neues Gesetzt verabschiedet hat, so das einem angeblich weniger Zusteht. Und dann auch noch zu behaupten, dass eine H4 Empfaengerin nach der Geburt ihres Kindes schlechter da steht als eine Frau, die vorher arbeiten gegangen ist.
Jeder muss nach der Geburt des Kindes, in den ersten Wochen, bis Elterngeld- und Kindergeldantraege durch sind, mit weniger Geld auskommen. Und kotzt sich darueber sonst noch wer hier aus? Nein, das hat nur sie gemacht. Und wer sagt bitte, das Bebivita, Milasan usw. Biligscheisse ist????? Geht es zu gut? Sorry, wenn ich dich jetzt enttaeuschen muss, aber das ist genauso Milchpulver von Alete, HIPP und Milupa. Diese "Billigvarianten" werden nur unter anderem Namen verkauft, weil diese aus einer Ueberproduktion stammen. Ist nichts anderes als die Produkte von Lidl und Aldi.
Und Abgetragene Sachen von anderen??? Darf ich mal lachen? Wie abgetragen sind denn bitte Sachen von Babys? Und wie oft werden hier Sachen angeboten, die noch neu sind oder nur einmal angezogen worden sind? Ich weiss wovon ich spreche, denn ich habe hier schon genuegend gekauft und ich war mehr als zufrieden. Und ich glaube, damit triffst du hier einge ganz schoen hart, die ihre guterhaltenen Sachen fuer nen Spottpreis weggeben.
Und wenn ich mich schon beschwere, dass ich angeblich schlechter dastehe, dann muss ich leider mit Kritik leben koennen und das kann die nette Dame hier in diesem Fall nicht. Sie schreibt zwar immer und immer wieder, das sie sich nicht beschweren wuerde, schimpft aber ueber den Sozialstaat. Was wuerde sie denn machen, wenn es diesen Staat so in der Form nicht geben wuerde? Dann haette sie naemlich kein Dach ueber dem Kopf, dann haette sie keine Kinder, dann haette sie keinen vollen Kuehlschrank, dann koennte sie nicht ins Kino gehen..... Soll ich weiter machen? Das kann sie sich doch alles nur leisten, weil sie in einem Sozialstaat lebt.
Und wie es schon vorher angesprochen wurde:
Kindergeld ist einkommen des Kindes, genauso wie der Unterhalt und beides wird beim H4 Satz angerechnet und zwar zu 100%. Ist nichts anderes als wenn sie oder ihr Mann etwas dazu verdienen wuerde. Das wuerde genauso angerechnet werden. Deswegen glaube ich nicht, das es ein "neues" Gesetzt ist, denn das gab es schon, als ich noch in Deutschland gelebt habe.

wenn du jetzt meinst das es dir mit beleidigungen besser geht bitte, aber normalerweise geht man anders mit menschen um...
achja und ein MAUL hab ich mal gar nicht!!!!!!!!!!!!!!
Wenn es so weiter geht dann seh ich mich echt gezwungen das thema dicht machen zu lassen, oder aber es artet hier noch richtig aus weil ich mir solches sachen wie von kleinen GÖRE wie DIR nicht gefallen lassen muss, und wenn doch, dann könnt das ganze richtig bös enden und ich will doch nicht das du weinen musst !!!!!!
Achja und was geht es DICH an ob ich bzw. wir ins Kino gehn können und was mein Kind für sachen im Schrank hat und ob ich ein Dach übern Kopf hab?? Ich denke mal gar nix...!!!!
17.02.2009 05:51
Zitat von Gloi:

Zitat von KopfUndHerz:

Und arbeitsunfähig hin oder her, es gibt für JEDEN eine Arbeit die er machen KANN, wenn er wirklich WILL.

Bin voll deiner Meinung

Achne wenns denn mal arbeit geben würde für jeden....
und im übrigen würde ich mich strafbar machen wenn ich jetzt arbeiten gehn würde.. aber es gibt anscheind echt leute die kennen kein gesetzbuch aus dem land wo sie leben .. ist schon sehr armseelig wenn man nicht weiß was arbeitsunfähig heißt......
17.02.2009 06:13

Zitat von Gloi:

Zitat von KopfUndHerz:

Bin voll deiner Meinung

und im übrigen würde ich mich strafbar machen wenn ich jetzt arbeiten gehn würde.. aber es gibt anscheind echt leute die kennen kein gesetzbuch aus dem land wo sie leben .. ist schon sehr armseelig wenn man nicht weiß was arbeitsunfähig heißt......

so wie du immer schreibst, tut mir leid das ich das sagen muss, hörst du dich nicht wirklich an als wärst du arbeitsunfähig...
und so lange du keine rente bekommst, kannst du arbeiten gehen, und machst dich kein bissl strafbar...
und von wegen du würdest nix bekommen, ich weiss jetzt nicht wie alt du bist...
aber ich habe auch nur ausbildung gemacht dann paar jahre gearbeitet und bekomme rente, weil ich arbeitsunfähig bin...
soviel also zu dem thema...
glaub aber bitte nicht ich hab mehr als du...
ich hab genau soviel, wie ich hatte, als ich regelsatz + miete bekam, und eigentlich noch weniger, da ich ja jetzt ne grössere wohnung zahlen muss, unterm strich kommt also weniger als bei dir raus, aber ich kann leben...
und das das kindergeld mit angerechnet wird, war definitiv auch schon immer so...
17.02.2009 06:22
Zitat von Vampy:

Zitat von Gloi:

Zitat von KopfUndHerz:

Bin voll deiner Meinung

so wie du immer schreibst, tut mir leid das ich das sagen muss, hörst du dich nicht wirklich an als wärst du arbeitsunfähig...
und so lange du keine rente bekommst, kannst du arbeiten gehen, und machst dich kein bissl strafbar...
und von wegen du würdest nix bekommen, ich weiss jetzt nicht wie alt du bist...
aber ich habe auch nur ausbildung gemacht dann paar jahre gearbeitet und bekomme rente, weil ich arbeitsunfähig bin...
soviel also zu dem thema...
glaub aber bitte nicht ich hab mehr als du...
ich hab genau soviel, wie ich hatte, als ich regelsatz + miete bekam, und eigentlich noch weniger, da ich ja jetzt ne grössere wohnung zahlen muss, unterm strich kommt also weniger als bei dir raus, aber ich kann leben...
und das das kindergeld mit angerechnet wird, war definitiv auch schon immer so...

wie ich mache mich nicht strafbar wenn ich arbeiten gehen würde?? hallo, wenn ich durch ein Gutachten vom Arbeitsamt für arbeitsunfähig geschrieben werde mache ich mich mit sicherheit strafbar wenn ich jetzt arbeiten gehn würde, aber naja egal, anscheind wissen einige leute ja besser über einen bescheid als man selber.....
is mir einfach zu doof, mich rechtfertigen zu müssen...!!!
17.02.2009 06:31
Zitat von Britta:

Oh man ich glaub ich geh echt irgendwann an die Decke....
Wir haben heute mal so nebenbei erfahren, das das Kindergeld in voller Höhe auf den Regelsatz unseres Kindes bei der ARGE zu 100% angerechnet wird...
Ey hallo ich glaub mein schwein pfeift, es wird ja gesagt das Kindergeld einkommen wäre, ja schön und gut aber deswegen gleich ein gesetz verabschieden und das Kindergeld was ja Staatliches Geld ist und fürs Kind bestimmt , gleich dann mal wieder an den Staat zurück zu geben , da fass ich mir echt an den Kopf un frag mich wo wir leben...
ich kenn es so das ein teil Kindergeld angerechnet wird und nicht der volle betrag ..
naja schön und gut, es gibt ja von für 12 mionate 300€ elterngeld und dann noch 164€ Kindergeld, aber selbst beim eltern geld werden die leute benachteiligt die vorher nicht gearbeitet haben.. Und bevor hier jetzt wieder alle die die vorher gearbeitet haben wild drauf los schreiben, es gibt auch Leute dennen gefällt es mit sicherheit nicht das sie vom Staat leben müssen nur weil mom. keine arbeit da ist......

Was macht man denn wenn nach den 12 mon. die 300€ wegfallen????
ich mein klar ich kann rechnen, aber ich weiß auch was ein Kind braucht zum leben und besonders in den ersten monaten...
ich könnt jetzt noch was schreiben , aber das lass ich lieber, da es gegen die regeln verstoßen würde, deswegen nehm ich mich zurück und lass es raus ............

Aber sorry, ich hab da echt kein Bock mehr drauf
und an die die Harzt 4 bekommen uind es noch nicht wussten das das Kindergeld voll angerechnet werden, die wissen es halt jetzt....
naja was soll man machen, das nennt sich "sozialstaat Deutschland"!!!! mehr sag ich jetzt nicht dazu...

Sorry aber das musste jetzt mal raus

Sorry, auch wenn ich mir jetzt hier wahrscheinlich ne Menge Feinde machen werde, aber ich platz gleich.
Wieso werden bitte die Leute, die vorher nicht gearbeitet haben, benachteiligt??????? Die hatten vorher nichts und bekommen, nur weil sie nen Kind bekommen haben mal eben 300.00 Euro fuer ein Jahr. Die Frauen, die gearbeitet haben, bekommen weniger, nur weil sie ein Kind bekommen haben. Aber sorry, merkst du eigentlich was du fuer einen Scheiss da von dir gibst??????
Sei doch lieber froh, dass du in so einem gut abgesichertem Sozialstaat lebst. Auch wenn der Staat es sich eigentlich nicht leisten kann. Solchen Leuten wie dir, die den Hals nicht voll kriegen, denne sollte man die Gelder noch mehr kuerzen, damit sie lernen das zu schaetzen, was sie bekommen. Boah ich koennt grad..........
Und wieso Geld das dir vom Staat zusteht wieder an den Staat zurueckzahlen? Der Regelsatz fuer Kinder liegt bei 211 Euro, das Kind hat aber ein eigenes Einkommen in Hoehe von 164 Euro (also dem Kindergeld) und das wird nun halt mal angerechnet. Waere bei dir auch nicht anders, wenn du Geld verdienen wuerdest. Das Kindergeld wird ja nicht bei dir angerechnet, weil es fuer dich kein einkommen darstellt, denn es ist einkommen vom Kind. Schalte mal bitte dein Hirn ein, bevor du hier anfaengst auf die Kacke zu hauen - voellig Grundlos.

seh ich auch so Britta
17.02.2009 06:35
wenn ich sowas schon wieder lese bekommen ich echt das große
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt