Mütter- und Schwangerenforum

100% anrechnung des Kindergeldes aufs Hartz 4

Gehe zu Seite:
17.02.2009 08:14
Zitat von saadiya:

Zitat von Bianca-Kathrin:

ich konnte mir meine beiden söhne leisten wenn man das mal lesen tut, aber DEUTSCHE SPRACHE SCHWERE SPRACHE .......

und ich bekomme dann Kinder wann ich meine das ich Kinder haben möchte und nicht wenn es mir irgendwelche klein möchtegern Kiddis erlauben..!!!! ich glaub auch mein männe ist alt genug um zu wissen was er macht und wann er ein kind in die welt setzen möchte!!!!!!

Komisch das die Klein Möchte Gern Kiddies anscheinend ein größeres Verantwortungsbewusstsein haben. Ich bin auch jünger las du und habe 3 Kinder, aber ich lass mir meine Familie nicht vom Staat bezahlen und auch mein Mann würde keine Kinder bekommen, wenn er sie sich nicht leisten könnte . Vielleicht sind weir in deinen Augen auch einfach doof, weil wir unser Geld verdienen und es uns nicht von anderen Steuerzahlern einfach nehmen was uns zusteht.

Aber na gut, anscheinend haben sich die Zeiten geändert und wenn du meinst alles richtig zu machen, kann ich nur sagen das du mir leid tust!

wenn ich das schon lese wird mir echt anders....
aber naja , wenn man meint das alle H4 empfänger nur auf euren kosten leben ey hallo wofür zahlt man steuern ein????
aber ist ja egal was man schreiben tut wenn jeder einem das wort im mund umdrehn tut, sorry aber echt mal ....
17.02.2009 08:14
Den Fall wirds sicher bald geben, denn lange kann der Staat das nimmer zahlen...
17.02.2009 08:16
Was meinst du denn woher dein Geld kommt? Von meinem Geld lebst du eh nicht, denn wir zahlen Steuern in Österreich
Steffi_1985
3095 Beiträge
17.02.2009 08:17
NEIN , nicht alle H4 Empfänger denken so wie du !

Und nicht alle nehmen den Staat so aus wie du !

Andere Rutschen eine gewisse Zeit in H4 und kümmern sich um Arbeit uns sind dann wieder raus.

Anderen wiederum ist es egal wie es finanziell steht und bekommen trotzdem Kinder -- NOGO
17.02.2009 08:18
also entweder lass ich das Thema echt schließen oder aber ich vergess mich echt mal im Ton und das wäre nicht gut, aber ich hab im gegensatz zu anderen ja anstand....

achja und im übrigen ich bin keine püpi... den ich lebe ja und bin nicht aus plastik....
17.02.2009 08:19
Zitat von Steffi_1985:

Andere Rutschen eine gewisse Zeit in H4 und kümmern sich um Arbeit uns sind dann wieder raus.

Anderen wiederum ist es egal wie es finanziell steht und bekommen trotzdem Kinder -- NOGO

Ganz genau. Wir mussten auch mal eine Weile vom Amt leben und ich fands zum kotzen. Mein Mann und ich sind dann sogar für die Arbeit nach Österreich gezogen, weil wir nicht vm Staat leben wollten!
17.02.2009 08:19
Guten morgen,

Erstmal muss ich sagen, das es vom Staat genug geld gibt, also ich habe jetzt mal meine Berechnung rausgekramt für mich und meinen Sohn und sorry aber ich komme mit dem Geld gut aus.

Auch wenn ich es eigentlich net mag, aber ich denke mal das es bei vielen nicht anderst sein wird.

Sicherung zum Lebensunterhalt :
Ich : 537 €

Und dann kommen die kosten für unterkunft und heizung

Ich 262 €
mein Sohn 197 €

Kindergeld: 164 €
UVG: 125 €

Mach insg. 1285 € davon zahle ich 470 miete und 90 € strom

von daher hab ich 728€ nur zum leben.

Ich kann nur sagen es reicht und ich kann nur sagen, ich bin froh wenn ich weg bin davon, nur sollte man nie sagen ich will das was mir zusteht vom staat, denn die Regelsätze sind überall gleich nur was man als Staatliche förderung bekommt, soll nur reichen, das man sich das leisten kann, was einem zum leben reichen muss.

Ich bin froh wenn ich arbeiten gehen kann, egal ob ich mit dem geld auskomme von der Arge oder auch nicht.

17.02.2009 08:20

also entweder lass ich das Thema echt schließen oder aber ich vergess mich echt mal im Ton und das wäre nicht gut, aber ich hab im gegensatz zu anderen ja anstand....
achja und im übrigen ich bin keine püpi... den ich lebe ja und bin nicht aus plastik....

Zitat von Steffi_1985:

ey was tu ich????????? ich nehm den Staat aus??? wenn du nicht mal vernünftig schreiben kannst solltest du es lassen, ich hab schließlich auch jahrelang in den Topf einbezahlt aus dem ich jetzt leben tu ..
aber das kann man ja hier 1000 mal schreiben ....
Steffi_1985
3095 Beiträge

Naja andere Meinungen und Kritik vertragen war ja noch nie deine Stärke, nich wahr.

Aber denk mal drüber nach.
17.02.2009 08:21
hmm ich frag mich grade, wieso man sich ständig hier aufregen muss..
ob ich von irgendwelchen steuern leb oder net das sollte doch einigen piep egal sein.. dieses thema vom H4 eskaliert hier bei allen auch wirklich bis ins kleinste magendetail.. und jeder versteht hier die antwort anders wie sie eigentlich gemeint wurde..
und zu den möchte gerne kiddis.. hmm mir is mal aufgefallen das hier die um einiges jünger sind ja so alles wissen.. das alles ja so perfekt ist.. sie wissen alles wie man mit kindern umgeht.. hmmm...es kann kein mensch alles wissen.. oder irre ich mich da..
Steffi_1985
3095 Beiträge
17.02.2009 08:22

Zitat von Steffi_1985:

ey was tu ich????????? ich nehm den Staat aus??? wenn du nicht mal vernünftig schreiben kannst solltest du es lassen, ich hab schließlich auch jahrelang in den Topf einbezahlt aus dem ich jetzt leben tu ..

Ohhhhhhhhhh mannnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn
Steffi_1985
3095 Beiträge
17.02.2009 08:23
Zitat von FrecheKati:

ob ich von irgendwelchen steuern leb oder net das sollte doch einigen piep egal sein.. dieses thema vom H4 eskaliert hier bei allen auch wirklich bis ins kleinste magendetail.. und jeder versteht hier die antwort anders wie sie eigentlich gemeint wurde..
und zu den möchte gerne kiddis.. hmm mir is mal aufgefallen das hier die um einiges jünger sind ja so alles wissen.. das alles ja so perfekt ist.. sie wissen alles wie man mit kindern umgeht.. hmmm...es kann kein mensch alles wissen.. oder irre ich mich da..

Ist doch völlig egal wie alt man ist !

Zitat von Steffi_1985:

Mit 26 und 3 Kindern? Wann hast du denn da jahrelang eingezahlt*grübel*
Zitat von FrecheKati:

morgen süße danke DU verstehs mich und weißt was ich meine.. hach du bist doch eine....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt