Mütter- und Schwangerenforum

Marie zwischen Kind, Ehe, Beruf und Haushalt

Gehe zu Seite:
Marie2010
4778 Beiträge
01.10.2024 17:56

Zeit für Herbstdeko.
Marie2010
4778 Beiträge
01.10.2024 18:24
Meine Tochter tut mir so leid.
Sie sagt, sie hat sich echt angestrengt bei der Mitarbeit in Mathe und trotzdem ist die Mitarbeitsnote wieder mies.
In Spanisch ist ihre Mitarbeit angeblich ähnlich, aber die Note ist viel besser.
Naja, im November sind Elternsprechtage. Da werde ich dann mal bei der Mathelehrerin erfragen, wo das Problem liegt bzw. was sie noch tun kann um die Note zu verbessern.
Für die Mathearbeit hatten sie vorher zwei Zettel bekommen, wo draufstand, welche Themen dran kommen inkl. Seitenzahlen, wo sie im Buch entsprechende Aufgaben finden. Erstmal stimmten die Seitenzahlen nicht und dann kamen wohl lauter Themen dran, die gar nicht auf den Zetteln gestanden haben. Mathe wird also auch dieses Jahr wieder unser Endgegner.
Marie2010
4778 Beiträge
02.10.2024 21:13

Die kann ich nach dem heutigen Tag gebrauchen.
Marie2010
4778 Beiträge
03.10.2024 14:28
Ich hatte gestern ein Gespräch mit meinem Teamleiter.
Seitdem geht es mir bescheiden.
Hatte mich so auf meinen Urlaub gefreut und jetzt ist alles wieder von Grübelei überschattet.

Aber hey, wir waren vorhin Pilze suchen. Unsere Ausbeute ist winzig, aber immerhin. Letztes Mal hatten wir gar nix.
DieOhneNamen
29162 Beiträge
03.10.2024 19:09
Huhu.

Das klingt ja nicht so schön,mit der Arbeit

Pilze sammeln trau ich mich leider nicht, finde es aber sehr spannend
Marie2010
4778 Beiträge
03.10.2024 20:52
Zitat von DieOhneNamen:

Huhu.

Pilze sammeln trau ich mich leider nicht, finde es aber sehIr spannend

Ich bin momentan so abgef...ckt von der Arbeit, dass ich am liebsten kündigen würde. Aber das geht natürlich nicht
Mein Mann ist zwar der Hauptverdiener hier, aber ich verdiene, als gelernte Bürokauffrau, auch überdurchschnittlich gut. Das würde ich woanders nie bekommen.
Auch, wenn mein Mann immer sagt, dass ich hinschmeissen soll, wenn es anfängt mich kaputt zu machen, will ich nicht aufgeben.
Bisher habe ich immer brav meine Klappe gehalten, aber jetzt werde ich wohl den Betriebsrat und den Werksarzt mit ins Boot holen müssen.

Pilze sammeln sieht bei uns immer so aus, dass mein Mann Pilze sucht, während ich einfach nur versuche nicht zu stolpern, gegen einen Ast zu laufen, irgendwo hängenzubleiben oder in eine Kuhle zu treten. Von Pilzen habe ich absolut keine Ahnung. Mein Mann hat mir schon so viel erklärt...aber es bleibt nicht hängen. Ich erkenne Fliegenpilze und das war's.
Chrysopelea
15128 Beiträge
04.10.2024 10:10
Zitat von Marie2010:

Zitat von DieOhneNamen:

Huhu.

Ich bin momentan so abgef...ckt von der Arbeit, dass ich am liebsten kündigen würde. Aber das geht natürlich nicht
Mein Mann ist zwar der Hauptverdiener hier, aber ich verdiene, als gelernte Bürokauffrau, auch überdurchschnittlich gut. Das würde ich woanders nie bekommen.
Auch, wenn mein Mann immer sagt, dass ich hinschmeissen soll, wenn es anfängt mich kaputt zu machen, will ich nicht aufgeben.
Bisher habe ich immer brav meine Klappe gehalten, aber jetzt werde ich wohl den Betriebsrat und den Werksarzt mit ins Boot holen müssen.

Pilze sammeln sieht bei uns immer so aus, dass mein Mann Pilze sucht, während ich einfach nur versuche nicht zu stolpern, gegen einen Ast zu laufen, irgendwo hängenzubleiben oder in eine Kuhle zu treten. Von Pilzen habe ich absolut keine Ahnung. Mein Mann hat mir schon so viel erklärt...aber es bleibt nicht hängen. Ich erkenne Fliegenpilze und das war's.

Das klingt ja wirklich doof mit deiner Arbeit, hoffe du kannst es klären

Ich finde Pilze suchen toll, hab das als Kind öfter gemacht. Wir haben es aber noch nicht probiert, ich würde auch nur wenige Speisepilze erkennen. Steinpilze, Pfifferlinge und eventuell noch Maronen. Ob wir ausgerechnet von denen was finden würdem?
Marie2010
4778 Beiträge
05.10.2024 19:11
Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Marie2010:

Zitat von DieOhneNamen:

Huhu.

Ich finde Pilze suchen toll, hab das als Kind öfter gemacht. Wir haben es aber noch nicht probiert, ich würde auch nur wenige Speisepilze erkennen. Steinpilze, Pfifferlinge und eventuell noch Maronen. Ob wir ausgerechnet von denen was finden würdem?

Bei mir funktioniert es nur so, dass mein Mann einen essbaren Pilz findet und ich dann genau solche Pilze suche. Bis zum nächsten Mal habe ich dann aber wieder vergessen, wie der aussah. Meine Fähigkeiten liegen irgendwo anders. Oder auch nicht...
Marie2010
4778 Beiträge
05.10.2024 19:16

Bella macht es richtig: Einfach schlafen.

Würde ich auch gern, aber die Sache mit der Arbeit belastet mich so sehr, dass ich wieder schlechter schlafe. Ich suche nach einer Lösung, aber ich finde keine. Also doch, ich könnte einfach "ja" sagen und mich zurück in einen Job drängen lassen, der mich schon mal krank gemacht hat. Will ich das? Nein! Habe ich eine Alternative? Nee, nicht wirklich. Zumindest nicht im Moment.
DieOhneNamen
29162 Beiträge
05.10.2024 21:49
Zitat von Marie2010:

Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Marie2010:

Zitat von DieOhneNamen:

Huhu.

Bei mir funktioniert es nur so, dass mein Mann einen essbaren Pilz findet und ich dann genau solche Pilze suche. Bis zum nächsten Mal habe ich dann aber wieder vergessen, wie der aussah. Meine Fähigkeiten liegen irgendwo anders. Oder auch nicht...

Dein letzter Satz
Sorry das liest sich so drollig, könnte aber auch echt mich beschreiben
DieOhneNamen
29162 Beiträge
05.10.2024 21:50
Zitat von Marie2010:

Bella macht es richtig: Einfach schlafen.

Würde ich auch gern, aber die Sache mit der Arbeit belastet mich so sehr, dass ich wieder schlechter schlafe. Ich suche nach einer Lösung, aber ich finde keine. Also doch, ich könnte einfach "ja" sagen und mich zurück in einen Job drängen lassen, der mich schon mal krank gemacht hat. Will ich das? Nein! Habe ich eine Alternative? Nee, nicht wirklich. Zumindest nicht im Moment.

Das tut mir sehr Leid mit deinem Job.
Ich weiß zwar nicht genau was bei dir ist,aber ich kenne das und es macht einen einfach fertig...

Die Katze macht es richtig
Südmom99
119 Beiträge
06.10.2024 10:08
Das tut mir sehr leid mit deinem Job, hoffentlich findest du bald eine Lösung. Süße Katze
Traumtänzerin84
11196 Beiträge
06.10.2024 15:10
Könntest du eine Umschulung machen?
Marie2010
4778 Beiträge
06.10.2024 16:24
Zitat von Traumtänzerin84:

Könntest du eine Umschulung machen?

Habe ich auch überlegt. Aber das Ding ist, eigentlich mag ich meinen Beruf ja. Ich arbeite gern im Büro.
Es ist halt so, dass ich in meinem jetzigen Job 2 1/2 Stunden jeden Tag telefonieren muss. Also es kommt wirklich ein Gespräch nach dem anderen rein. Ich bin aber eigentlich eher introvertiert und dieses telefonieren macht mich krank. Weil halt auch ein unheimlicher Druck damit verbunden ist. Man muss unheimlich viel wissen, manches ändert sich ständig, man muss immer quasi sofort eine Lösung parat haben usw. Es gab Zeiten, da habe ich kaum geschlafen und bin jeden Morgen heulend zur Arbeit, weil ich dachte, ich schaffe das keinen weiteren Tag. Aber ich habe immer weiter gemacht, weil ich nicht als "zu faul" oder als "schwierig" hingestellt werden wollte. Und damit habe ich zu einem nicht unerheblichen Teil dazu beigetragen, dass ich depressiv wurde.
Als ich das zweite Mal in der Klinik war, hatte mir die Psychologin dort nahegelegt mir etwas anderes zu suchen. Aber ich habe es nicht gemacht. Nachdem ich dann letztes Jahr wieder in der Klinik war, hatte ich meinem Chef gesagt, dass ich das nicht mehr kann. Der Werksarzt hat mir auch sofort eine Bescheinigung ausgestellt, dass ich vom Telefon freigestellt bin. Ich habe dann andere Arbeit gemacht, aber es war klar, dass ich nicht in der Abteilung bleiben kann. Der Betriebsrat und das Personalwesen haben große Töne gespuckt und meinten das wär kein Problem. Das kriegen wir schon hin und sie unterstützen mich ja auch. Was seit April von denen kam? Gar nichts! Ach doch, ein Anruf, welche Tätigkeit mir den vorschwebt und das Versprechen die Augen offen zu halten. Das war im Juni. Seitdem kam nix mehr. Ich lese zweimal täglich die internen Stellenanzeigen. Und hatte mich bei manchen Stellen auch näher erkundigt. Aber entweder erfülle ich die Voraussetzungen (z.B. Studium) nicht oder es ist auch wieder mit 2 bis 3 Stunden Telefon.
Jetzt kam von meinem Teamleiter die Info, dass die Abteilung unterbesetzt ist, und ich dann eben bald wieder telefonieren muss. Ich kann das nachvollziehen, aber mein Körper reagiert schon wieder mit Schlaflosigkeit, Grübelei, Freudlosigkeit, Heulerei usw. Ich will arbeiten, aber ich will keinen Job, der mich wieder in die Depression treibt. Das versteht nur keiner.
Ich habe sogar schon mal eine Therapie gemacht wegen dieser Panik vor der Telefonie. Naja, sieht man ja, was die gebracht hat.
Ich kann zum Werksarzt gehen und versuchen wieder eine Bescheinigung zu bekommen. Aber dann bin ich bei allen unten durch. Es sehen alle nur, dass es mir doch wieder gut geht. Dass das auch daran liegt, dass ich aktuell eben NICHT telefonieren muss, checken die nicht. Die denken, ich habe einfach nur keine Lust. Ich wünschte, es wäre so einfach.
Es gibt in der Firma Abteilungen, die passen würden. Aber da ist nix frei. Es ist ein Unternehmen mit über 7000 Mitarbeitern in ganz Deutschland. Der Standort an dem ich arbeite ist riesig. Da sollte es doch irgendwie möglich sein, was passendes zu finden...sollte man meinen.
Südmom99
119 Beiträge
06.10.2024 17:20
Das ist ziemlich frustrierend wenn sich trotz Bescheinigung von einem Arzt nichts ändert. Ich würde mich an den Betriebsrat wenden , wenn das nichts bringt würde ich mich an den Chef des Firmenstandortes wenden. Wenn das eine große Firma ist muss es doch die Möglichkeit geben dass du an einen Arbeitsplatz kommst an dem du nicht telefonieren musst. Da würde ich umbedingt nochmal nachhaken
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt