Marie zwischen Kind, Ehe, Beruf und Haushalt
24.11.2024 18:11
Zitat von Marie2010:super schön mit den Lichtern
Meine spontane Lösung für die Truhe.
Sah halt sonst immer ganz anders aus auf dem Sideboard. Aber na gut.
24.11.2024 19:15
So, jetzt geht es mit Nele Neuhaus weiter.
Das noch und den Folgeband, dann habe ich die Bodenstein-Kirchhoff-Reihe auch komplett gelesen. Also, da kommen ja sicher (hoffentlich) noch weitere, aber erstmal habe ich dann alle, die bis jetzt erschienen sind.
Das Buch von Jojo Moyes wurde dann doch noch ziemlich gut. Würde sagen, der dritte Teil gefällt mir sogar am besten.
25.11.2024 13:37
Zitat von Marie2010:
Zitat von Kerstin002:
Zitat von Marie2010:
Zitat von Kerstin002:
...
Genau, das meine ich. Letztens wollten mein Mann und ich einen entspannten Sonntagsspaziergang machen. Einfach die Seele baumeln lassen. Quasi im Weggehen kam sie mit der Frage nach diesem Urlaub. Wir waren dann den ganzen Spaziergang damit beschäftigt das zu diskutieren. Zuhause angekommen dann die Diskussion mit ihr. Die Frage hat uns also einen ganzen Vormittag gekostet. Oder sie ist unterwegs, soll um 23 Uhr zuhause sein und dann kommt über WhatsApp die Frage, ob sie bis 0 Uhr bleiben darf. Und dann hast du, statt eines gemütlichen Filmabends, eine halbe Stunde Diskussion warum und wieso sie nicht darf. Sowas nervt.
Das kenne ich so gut, genau so war es auch. Wahrscheinlich ist das normal in dem Alter heutzutage, bei den ganzen Möglichkeiten die sie haben. 12 bis 15 fand ich auch das schwierigste Alter, ab 16, 17 wurde es langsam besser. Hart bleiben kostet in solchen Diskussionen auch extrem viel Kraft und das belastet ja auch.
Dann kommt noch dazu, dass mein Mann und ich ja auch nicht immer einer Meinung sind. Dann müssen wir erstmal auf einen Nenner kommen und dann mit ihr noch das Ergebnis diskutieren.
Ja, ich denke auch, dass das das Alter ist. Und dann noch die Tatsache, dass ja permanent irgendwer über WhatsApp wieder eine neue Idee einwerfen kann. Früher war man zuhause und dann war gut. Da hat ja nicht alle fünf Minuten wer angerufen und gefragt, ob man dies oder das machen will. Jetzt klärt man den Ablauf des nachmittags, denkt ok fertig. Dann geht es fünf Minuten später wieder los, weil die andere Clique Pläne für den Abend machen will. Und schon steckt man wieder drin und muss überlegen, ob zweimal weggehen an dem Tag ok ist oder es mal reicht usw. An manchen Tagen hat man das Gefühl, man ist nur am diskutieren.
Meine Tochter war von Donnerstag bis gestern krank. Das war herrlich, weil einfach Ruhe war. Keine Diskussion. Heute geht es schon wieder los. "Nein, du bleibst heute noch zuhause und kurierst dich aus!", "Aber ich bin fit.", "Du bleibst bitte trotzdem hier und schonst dich noch.", Aber die Anderen...", "Nein!". Neeerv!
Genau so ist das, mein Sohn war auch nicht anders. Der wäre auch am liebsten mit Fieber noch Fußball spielen gegangen. Eine Zeit lang waren die Freunde auch nur am diskutieren, wo sie nun hingehen. Erst hieß es zu uns, dann doch nicht, dann doch, fürchterlich.
26.11.2024 16:12
Das Mäuschen hat sich zum Mittagsschlaf zu mir auf's Sofa gelegt.
Ich werde jetzt mal die Adventskalender für's Kind, für meine Mutter und für meine Schwiegereltern fertig machen.
Ich werde jetzt mal die Adventskalender für's Kind, für meine Mutter und für meine Schwiegereltern fertig machen.
26.11.2024 16:29
Zitat von Marie2010:die Katze ist sowas von knuddelig Ich sehe auf deinem Foto dass ihr einen Harmony Hub mit Fernbedienung habt,sehr cool
26.11.2024 17:23
Zitat von Südmom99:
Zitat von Marie2010:die Katze ist sowas von knuddelig Ich sehe auf deinem Foto dass ihr einen Harmony Hub mit Fernbedienung habt,sehr cool
Ich musste jetzt erstmal überlegen:"Harmony was?".
Aber ja, haben wir.
An Technik kommt mein Mann nicht vorbei.
Wir haben im Flur auch ein Tablet an der Wand, über das wir das Licht im Haus und draussen und die Poolpumpe steuern können und was uns anzeigt, ob irgendwo ein Fenster auf ist und all so'n Kram. Ganz nett, aber ich nutze das kaum.
26.11.2024 17:41
So, die Hospitation in der anderen Abteilung heute war sehr interessant.
Ich komme ja aus der KFZ-Versicherung und das jetzt war Personalkostenverrechnung. Also ein völlig anderer Bereich, in den ich mich natürlich erstmal wieder ganz neu einarbeiten müsste. Aber schon ganz cool.
Und KEIN Telefon und keine Spätdienste. Aber Anfang jeden Monats Urlaubssperre und die ersten Tage im Monat immer viel zu tun. Naja gut, irgendwas ist ja überall.
Das Team ist jedenfalls sehr nett. Die Kollegin, die mir alles zeigen sollte, guckte mich an:"Wir kennen uns doch?", "Ja.", "Stammst du aus xy?", "Genau.". Wir waren auf der gleichen Schule, sie war einen Jahrgang über mir.
Naja, ich werde morgen meine offizielle Bewerbung abgeben und dann mal sehen.
Mein Chef hat mir heute gesagt, dass ich jetzt wieder ein anderes Team unterstützen soll. "Ich weiß jetzt gerade gar nicht, was du zur Zeit machst...", "Gar nichts Chef! Gar nichts! Ich bohr den ganzen Tag in der Nase und drehe mich auf meinem Stuhl lustig im Kreis!". Alter, ER hat vor Wochen entschieden, welche Kollegen ich unterstützen soll. Und das tue ich seitdem jeden Tag. Wahrscheinlich würde er nichtmal merken, wenn ich einfach wirklich gar nichts mache. Ok, die Kollegen würden es merken, aber er kriegt echt nix mit.
Ich komme ja aus der KFZ-Versicherung und das jetzt war Personalkostenverrechnung. Also ein völlig anderer Bereich, in den ich mich natürlich erstmal wieder ganz neu einarbeiten müsste. Aber schon ganz cool.
Und KEIN Telefon und keine Spätdienste. Aber Anfang jeden Monats Urlaubssperre und die ersten Tage im Monat immer viel zu tun. Naja gut, irgendwas ist ja überall.
Das Team ist jedenfalls sehr nett. Die Kollegin, die mir alles zeigen sollte, guckte mich an:"Wir kennen uns doch?", "Ja.", "Stammst du aus xy?", "Genau.". Wir waren auf der gleichen Schule, sie war einen Jahrgang über mir.
Mein Chef hat mir heute gesagt, dass ich jetzt wieder ein anderes Team unterstützen soll. "Ich weiß jetzt gerade gar nicht, was du zur Zeit machst...", "Gar nichts Chef! Gar nichts! Ich bohr den ganzen Tag in der Nase und drehe mich auf meinem Stuhl lustig im Kreis!". Alter, ER hat vor Wochen entschieden, welche Kollegen ich unterstützen soll. Und das tue ich seitdem jeden Tag. Wahrscheinlich würde er nichtmal merken, wenn ich einfach wirklich gar nichts mache. Ok, die Kollegen würden es merken, aber er kriegt echt nix mit.
27.11.2024 11:30
Zitat von Marie2010:Freut mich dass der Schnuppertag in der neuen Abteilung gut lief und es dir gefällt. Die Welt ist echt ein Dorf,man trifft echt unerwartet bekannte Gesichter,hatte ich letztens ebenfalls mit einer Schulfreundin,zufällig beim Einkaufen getroffen. Daumen für die Bewerbung sind gedrückt
27.11.2024 12:23
Zitat von Südmom99:
Zitat von Marie2010:Freut mich dass der Schnuppertag in der neuen Abteilung gut lief und es dir gefällt. Die Welt ist echt ein Dorf,man trifft echt unerwartet bekannte Gesichter,hatte ich letztens ebenfalls mit einer Schulfreundin,zufällig beim Einkaufen getroffen. Daumen für die Bewerbung sind gedrückt
Ich habe letztens beim Elternsprechtag in der Schule Eine getroffen, mit der ich in den 90ern Ausbildung gemacht habe.
Bei uns im Unternehmen laufen auch ehemalige Klassenkameraden von mir rum und Leute aus der Ausbildung (wir haben in einem ganz anderen Bereich eine Ausbildung gemacht) und eine, mit der ich in der Jugend mal zusammen in einer Clique war. Immer wieder spannend.
27.11.2024 12:27
So, Bewerbung ist raus. Ich bin dezent nervös.
Mein Chef scheint senil zu werden. Er hat jetzt schon zu mehreren gesagt, dass er gar nicht weiß, was gerade ihre Aufgaben sind. Als würde sich das ständig ändern.
Mein Chef scheint senil zu werden. Er hat jetzt schon zu mehreren gesagt, dass er gar nicht weiß, was gerade ihre Aufgaben sind. Als würde sich das ständig ändern.
27.11.2024 12:39
Zitat von Marie2010:
Daumen sind gedrückt
Klingt für mich ehrlich gesagt nach einer Manipulationstaktik,um den Mitarbeitern ein schlechtes Gewissen zu machen, dass sie zu wenig tun... Oder er ist ein sehr schlechter Chef
27.11.2024 13:15
Zitat von Chrysopelea:
Zitat von Marie2010:
Daumen sind gedrückt
Klingt für mich ehrlich gesagt nach einer Manipulationstaktik,um den Mitarbeitern ein schlechtes Gewissen zu machen, dass sie zu wenig tun... Oder er ist ein sehr schlechter Chef
Ja, kommt so rüber.
Fakt ist aber, dass wir alle jeden Tag unsere Arbeit erledigen.
27.11.2024 16:28
Oh mein Gott, die Enkelin der Nachbarn meiner Mutter wird seit gestern vermisst. Sie ist so alt wie meine Tochter. Ihr Papa und ich haben als Kinder zusammen gespielt.
Mir wird ganz anders!
Mir wird ganz anders!
27.11.2024 16:34
Zitat von Marie2010:
Oh mein Gott, die Enkelin der Nachbarn meiner Mutter wird seit gestern vermisst. Sie ist so alt wie meine Tochter. Ihr Papa und ich haben als Kinder zusammen gespielt.
Mir wird ganz anders!
das ist ja schrecklich! Gibt es einen Hinweis darauf, dass sie abgehauen sein könnte? Ist in dem Alter ja nicht soo unwahrscheinlich.
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt