Marie zwischen Kind, Ehe, Beruf und Haushalt
23.11.2024 13:12
Zitat von Chrysopelea:
Zitat von Kerstin002:
Zitat von Marie2010:
Zitat von Kerstin002:
...
Und dann immer dieses:"Aber die Anderen dürfen auch ALLE!" und wenn man später nochmal nachfragt, kommt:"Ja...nee, die Anderen dürfen auch nicht.".
Die malen sich immer irgendwas aus und erzählen wahrscheinlich alle zuhause, dass ALLE anderen auch dürfen.
Genau das ist der Trick an der Sache. Das war schon im Kindergarten so und wenn man die Eltern fragt, wissen die davon nichts oder haben es untersagt, wie man selbst auch.
Genau, hier haben auch ALLE anderen ein eigenes Tablet, nur mein armes, vernachlässigtes Kind nicht
Ach, deins auch? Naja, wir machen uns hier lustig, aber für die sind das ja lebenswichtige Themen in dem Alter. Aber diese Debatten über sowas muss ich echt nicht mehr haben. Heute soll er machen wie er will und wie er meint. Um Rat fragen kann er natürlich immer, aber ich hab mich da inzwischen größtenteils rausgezogen und genieße das sehr.
23.11.2024 13:19
Passt jetzt nicht in deinen Thread, aber es ist so krass, in 4 Tagen ist es schon 14(!!!) Jahre her, dass ich mich hier angemeldet habe. Da war ich gerade mal Anfang 30 und mein Sohn ist 9 geworden, jetzt bin ich fast Ende 40 und er ist erwachsen.... Wo ist die Zeit geblieben, weiß das jemand? Schön, dass es das Forum immer noch gibt, auch wenn hier inzwischen so gut wie nichts mehr los ist, aber ich schaue immer mal wieder gerne rein.
23.11.2024 13:29
Zitat von Chrysopelea:
Zitat von Marie2010:
Zitat von Chrysopelea:
Zitat von Marie2010:
...
Ich muss allerdings sagen, einiges versteh ich noch viel weniger, seit ich Mutter bin. Es sind wenige Dinge, die ich jetzt versteh, vieles finde ich aber auch heute noch falsch
Meine Mutter hat das immer gesagt, wenn es darum ging, dass sie sich z.B. Sorgen macht, wenn ich abends unterwegs bin. Sie konnte immer erst schlafen, wenn ich zuhause war. Fand ich früher total übertrieben, heute verstehe ich es.
Ich habe es letztens zu meiner Tochter gesagt, als wir ihr erklärt haben, warum sie in den Zeugnisferien nicht mit ihrer Clique in den Harz darf.
Genau sowas meine ich. Natürlich macht man sich Sorgen als Mama, aber irgendwann muss man halt auch los lassen und vertrauen. Allerdings ist deine Tochter ja auch erst 14, oder? Das wäre mir vielleicht auch noch etwas zu jung für einen Urlaub ohne Erwachsene Begleitung So ab 16 fände ich das ok. Ob ich später schlafen kann, wenn die Mädels feiern sind, weiß ich nicht. Mal sehen. Ich musste bis ich 18 war immer zum Abendessen zuhause sein, also da war nicht schlafen können für meine Mutter eh kein Thema, denn ich war ja immer am frühen Abend wieder da.
Mein Sohn ist mit 16 mit diesen Jugendreisen und seinen Freunden weggefahren, das war ein Kompromiss.
23.11.2024 13:46
Zitat von Chrysopelea:
Zitat von Marie2010:
Meine Tochter hat tatsächlich, zusammen mit ihren Freundinnen, Karten für ein Ayliva-Konzert im nächsten Jahr ergattert.
Nachdem das für dieses Jahr nicht geklappt hatte, freut mich das sehr für sie.
Aber auch wieder so typisch:"Wie kommt ihr da hin?", "Weiß nicht, haben wir noch nicht besprochen.". Ok, es ist auch erst im Oktober, aber so ein grober Plan, wer sie hinfährt wäre ja mal nicht schlecht.
Naja, ratet, wer sich den Tag frei halten wird, um notfalls spontan ein paar von ihnen zu fahren. Aber das verrate ich erst, wenn nichts anderes mehr geht. Weil irgendwie sind immer wir die, die dann am Ende fahren.
Können Sie da nicht alleine hin? Sind ja eigentlich alt genug weiß ja nicht wie weit das ist und wie ihr wohnt...
Nee, das wäre mir nicht recht.
Sie müssen nach Hannover, das ist mit dem Auto ca. eine Stunde von hier.
Allein müssten sie von uns mit Bus und Bahn zum Hauptbahnhof, dann mit dem Zug nach Hannover und da dann mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Halle. Und nachts das ganze wieder zurück.
23.11.2024 14:08
Zitat von Marie2010:
Zitat von Chrysopelea:
Zitat von Marie2010:
Meine Tochter hat tatsächlich, zusammen mit ihren Freundinnen, Karten für ein Ayliva-Konzert im nächsten Jahr ergattert.
Nachdem das für dieses Jahr nicht geklappt hatte, freut mich das sehr für sie.
Aber auch wieder so typisch:"Wie kommt ihr da hin?", "Weiß nicht, haben wir noch nicht besprochen.". Ok, es ist auch erst im Oktober, aber so ein grober Plan, wer sie hinfährt wäre ja mal nicht schlecht.
Naja, ratet, wer sich den Tag frei halten wird, um notfalls spontan ein paar von ihnen zu fahren. Aber das verrate ich erst, wenn nichts anderes mehr geht. Weil irgendwie sind immer wir die, die dann am Ende fahren.
Können Sie da nicht alleine hin? Sind ja eigentlich alt genug weiß ja nicht wie weit das ist und wie ihr wohnt...
Nee, das wäre mir nicht recht.
Sie müssen nach Hannover, das ist mit dem Auto ca. eine Stunde von hier.
Allein müssten sie von uns mit Bus und Bahn zum Hauptbahnhof (allein dafür bräuchten sie von unserem Kuhkaff locker eine Stunde), dann mit dem Zug nach Hannover und da dann mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Halle. Und nachts das ganze wieder zurück.
Und wenn man jetzt sagen würde, man fährt sie zum Bahnhof und holt sie nachts wieder ab, ist man mit hin, zurück und wieder hin und zurück fast so lange im Auto unterwegs, als wenn man direkt einmal nach Hannover und zurück fährt.
Eine Mutter hat sich wohl schon bereit erklärt zu fahren. Fehlt also nur noch ein weiterer Fahrer. Warten wir mal ab, wie es dann kurz vorher aussieht.
23.11.2024 14:25
Zitat von Kerstin002:
Zitat von Chrysopelea:
Zitat von Kerstin002:
Zitat von Marie2010:
...
Genau das ist der Trick an der Sache. Das war schon im Kindergarten so und wenn man die Eltern fragt, wissen die davon nichts oder haben es untersagt, wie man selbst auch.
Genau, hier haben auch ALLE anderen ein eigenes Tablet, nur mein armes, vernachlässigtes Kind nicht
Ach, deins auch? Naja, wir machen uns hier lustig, aber für die sind das ja lebenswichtige Themen in dem Alter. Aber diese Debatten über sowas muss ich echt nicht mehr haben. Heute soll er machen wie er will und wie er meint. Um Rat fragen kann er natürlich immer, aber ich hab mich da inzwischen größtenteils rausgezogen und genieße das sehr.
Auf die Zeit freue ich mich tatsächlich schon aber dauert noch 17 Jahre oder so
23.11.2024 14:25
Wir haben vor ein paar Wochen diese mega coole Truhe (aus dem 19. Jahrhundert) quasi geerbt. Die ist richtig schwer.
Ich liebe sie, aber ich habe noch keine Ahnung, wie ich sie in die Weihnachtsdeko einbaue. Sie passt nur auf das Sideboard und da steht normalerweise alles voll mit der Weihnachtsdeko. Wird also spannend.
Ich liebe sie, aber ich habe noch keine Ahnung, wie ich sie in die Weihnachtsdeko einbaue. Sie passt nur auf das Sideboard und da steht normalerweise alles voll mit der Weihnachtsdeko. Wird also spannend.
23.11.2024 14:28
Zitat von Marie2010:
Wir haben vor ein paar Wochen diese mega coole Truhe (aus dem 19. Jahrhundert) quasi geerbt. Die ist richtig schwer.
Lass sie von Nussknackern bewachen
23.11.2024 15:30
Zitat von Kerstin002:
Zitat von Chrysopelea:
Zitat von Marie2010:
Zitat von Chrysopelea:
...
Meine Mutter hat das immer gesagt, wenn es darum ging, dass sie sich z.B. Sorgen macht, wenn ich abends unterwegs bin. Sie konnte immer erst schlafen, wenn ich zuhause war. Fand ich früher total übertrieben, heute verstehe ich es.
Ich habe es letztens zu meiner Tochter gesagt, als wir ihr erklärt haben, warum sie in den Zeugnisferien nicht mit ihrer Clique in den Harz darf.
Genau sowas meine ich. Natürlich macht man sich Sorgen als Mama, aber irgendwann muss man halt auch los lassen und vertrauen. Allerdings ist deine Tochter ja auch erst 14, oder? Das wäre mir vielleicht auch noch etwas zu jung für einen Urlaub ohne Erwachsene Begleitung So ab 16 fände ich das ok. Ob ich später schlafen kann, wenn die Mädels feiern sind, weiß ich nicht. Mal sehen. Ich musste bis ich 18 war immer zum Abendessen zuhause sein, also da war nicht schlafen können für meine Mutter eh kein Thema, denn ich war ja immer am frühen Abend wieder da.
Mein Sohn ist mit 16 mit diesen Jugendreisen und seinen Freunden weggefahren, das war ein Kompromiss.
Ich denke, sowas wird hier auch der Einstieg sein.
23.11.2024 16:50
Zitat von Marie2010:
Die ist cool, ich liebe so altes Zeug ja.
23.11.2024 17:10
Zitat von Kerstin002:
Zitat von Marie2010:
Die ist cool, ich liebe so altes Zeug ja.
Ich finde die auch total cool. Wenn mein Mann sie nicht gerettet hätte, wäre sie wahrscheinlich irgendwann auf dem Sperrmüll oder im Container gelandet.
Wir haben auch schon ein 12-teiliges Ess- und Kaffeegeschirr von Hutschenreuther, aus den 30er oder 40er Jahren, von seiner Oma bekommen. Die hatte das geerbt.
23.11.2024 18:13
Ich misch mich mal ein.... .
Als Mutter von fünf Kindern ( 26, 18 ,14, 9, es wird nicht einfacher... .
Natürlich muss ich den Erwachsenen keine Zeiten mehr vorgeben ,aber da ma nur noch die Hälfte mitbekommt,hat man( ich zumindest) trotzdem,wenn nicht gar mehr ,Geschichten im Kopf.
Nun ist mein 2.Name auch Glucke und meine Kinder immer meine Babies (mein ältester Sohn ist MMA-Profi und ich belehre ihn ständig,dass er auf sich aufpassen soll,nachts nicht alleine auf den Straßen unterwegs sein soll etc.) Er lacht sich tot,ich leide...
Die Truhe ist wunderschön!
Natürlich muss ich den Erwachsenen keine Zeiten mehr vorgeben ,aber da ma nur noch die Hälfte mitbekommt,hat man( ich zumindest) trotzdem,wenn nicht gar mehr ,Geschichten im Kopf.
Nun ist mein 2.Name auch Glucke und meine Kinder immer meine Babies (mein ältester Sohn ist MMA-Profi und ich belehre ihn ständig,dass er auf sich aufpassen soll,nachts nicht alleine auf den Straßen unterwegs sein soll etc.) Er lacht sich tot,ich leide...
23.11.2024 18:36
Zitat von DieW:
Irgendwie sind meine Texte ständig verändert.
23.11.2024 19:34
Zitat von DieW:Warum? Ich seh ihn ganz normal (bis auf das Smilie mit der 8 )
Zitat von DieW:
23.11.2024 19:46
Zitat von Traumtänzerin84:
Zitat von DieW:Warum? Ich seh ihn ganz normal (bis auf das Smilie mit der 8 )
Zitat von DieW:
Die Wahrheit ist wunderschön,sollte aber die (ich verändere nun das Wort) Die "Holzkiste " ist wunderschön heißen.
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt