Marie zwischen Kind, Ehe, Beruf und Haushalt
07.10.2024 13:22
Zitat von Chrysopelea:
Zitat von Alaska:
Huhu,
ich antworte jetzt gesammelt auf das, was ich die letzten Tage verfolgt habe.
Pilze. Ich find das echt cool, wenn sich da jemand richtig gut auskennt. Unser ehemaliger Nachbar hat das auch jahrelang gemacht. Letztes Jahr bekam meine Mutter wieder einen Korb voll Champignons. Mir war das zu heikel, meine Mutter hat mich am Telefon noch gescholten, dass ich keine abnehme, weil ich ja "immer Angst schüren muss".
Leider wurde es dann kurzzeitig gar nicht mehr lustig, weil meine Schwägerin am selben Abend angefangen hat zu spucken und massiv Bauchweh bekam. Ich war wieder diejenige die rumgefaucht hat, warum sie nicht schon im Krankenhaus ist... und das Ende vom Lied war, dass unter all den Champignons, die noch nicht gegessen waren, tatsächlich noch ein Doppelgänger drin war. Da man erst vom Knollenblätterpilz ausging wurde aus der einstündig entfernten Uniklinik ein Experte einbestellt. Es war dann zum Glück "nur" der harmlosere Doppelgänger, aber auch der hat schon zu schweren Vergiftungserscheinungen geführt. Diesen hätte man übrigens nur bei einem Längsschnitt vom normalen Champignon erkennen können.
Aber ganz ehrlich, wenn man bereits spuckt und Bauchweh hat, kannst eigentlich nur noch beten. Ist das Gift erstmal im Kreislauf hilft manchmal nur noch eine schnelle Lebertransplantation. Und die muss greifbar sein. Manchen Menschen (meine Familie inklusive) ist gar nicht bewusst, wie gefährlich das werden kann. Aber ich bin ja eh der Angstschürer. Ist nicht auf deinen Mann gemünzt. Aber ich bin seit der Geschichte nur noch bei den Supermarkt-Champignons. Kein Mensch bringt mich dazu, selbstgesammeltes zu essen.
Deine Arbeit. Ganz ehrlich, du hast so einen enorm schweren Weg hinter dir. Vor zwei(?) Jahren dachte ich hier noch bei jedem tagelangen Fehlen von dir, dass es vllt arg böse ausgegangen ist. Du hast uns da echt in Atem gehalten, von deiner Familie ganz zu schweigen natürlich. Du hast dermaßen gelitten und jetzt geht es dir verhältnismäßig wieder so super. Das ist doch keine einzige Arbeit wert. Und da es sich "nur" um eine Bürostelle handelt muss da doch was anderes zu finden sein. Versteh mich nicht falsch, ich will den Beruf nicht abwerten, ich meine damit, dass es in jedem Betrieb Bürostellen gibt. Anders als Hochschulprofessor oder meinetwegen Kaminfeger, da könnte es ohne Flexibilität schwierig werden.
Ist die Firma denn sooo super, dass du da auf keinen Fall weg möchtest? Magst du gar nicht telefonieren oder erdrückt dich nur die Masse und die Art von Telefongesprächen? Ich hasse telefonieren übrigens auch. Ich habs auf der Arbeit auch immer gehasst. Klar, mit der Zeit hat man sich dran gewöhnt mit den Verlagen zu telefonieren. Aber schon die dahingeworfene Aufgabe "Telefonier bitte kurz mit Autor XY, wegen XX"... hab ich gemacht, aber Herzrasen hatte ich immer. Ich mags einfach nicht. Ich mags auch privat nicht. Ich HASSE Telefone. Für was gibt es denn WhatsApp und E-mail?
Tochter: Ich glaube, da warst du kurz aber auch sehr empfindlich. Teenies machen sowas mal. Denk dir dabei nicht zu viel.
Und an eurer Beziehung kannst du immer noch arbeiten. Dir geht es besser, sie hat natürlich auch sehr gelitten. Vielleicht dachte sie auch mal, dass du dich doch einfach zusammenreißen sollst (von außen betrachtet gibt es solche Gedanken sicherlich). Macht doch was schönes zusammen. Einen Mama-Tochter-Tag. Das lohnt sich immer.
Ich gehöre übrigens auch zu den Menschen, die überhaupt nicht gern telefonieren. Eine besondere Abneigung habe ich dagegen bei Ärzten anzurufen... Und so kommt es, dass ich völlig unproblematisch bereits einen Termin für die Krebsvorsorge im Dezember habe, weil ich den online buchen kann, aber es immer noch vor mir her schiebe beim Zahnarzt anzurufen (die Vorsorge wäre eigentlich jetzt im Oktober fällig). Und ich habe keine Angst vorm Zahnarzt, nur der Anruf ist mir unangenehm. Ich bin auch sehr unzufrieden mit meinem Zahnarzt und geb ihm jetzt eine letzte Chance, bevor ich wechsel, das motiviert natürlich auch nicht gerade sich da zu melden, aber grundsätzlich habe ich keine Probleme mit Zahnärzten. Ich sollte da heute anrufen *es auf die to Do Liste schreibt*
Ich muss mir auch echt in den Handykalender "Termin bei Doktor xy machen" schreiben und dann, wenn der Termin aufploppt, direkt anrufen. Und dazu muss ich allein im Raum sein.
Bei der Arbeit sitze ich im Großraumbüro. Zu Vor-Coronazeiten saßen da dann locker 40 Leute mit im Raum. Jetzt sind es teilweise "nur" 10 oder so, aber das macht es nicht besser. Manchmal ist totale Stille und man telefoniert als Einziger. Dann kann einen schön jeder hören. Ich HASSE es! Aber selbst im Homeoffice finde ich es unangenehm. Ich bin einfach kein Telefonierer. Wie sagte mein Arzt mal? Nicht jeder muss alles können. Recht hat er!
07.10.2024 13:33
Zitat von Mayberry:
Ich würde mir wieder vom Werksarzt einen Schein holen, dass du nicht telefonieren kannst. Warum sollst du Rücksicht nehmen, wenn sie es auch nicht tun? Entweder sie setzen dich dann adäquat ein oder kündigen dich. Dann kannst du aber wenigstens mehr rausholen, als wenn du dir was neues suchst. Und du sagtest ja da arbeiten soviele Menschen. Wo ein Wille ist, kann der Arbeitgeber doch bestimmt was machen. Manche muss man nur leider dazu zwingen. Daher hol dir den Schein!
Und bei blöden Sprüchen, Knall denen am Kopf: ihr wärt nicht fast gestorben, ich habe gekämpft, wollt ihr euch wirklich anmaßen darüber zu urteilen, was mich krank macht?
Ja, werde mir den Schein holen.
Ich habe 25 Jahre meine Klappe gehalten. Als meine Tochter klein war, habe ich mich bei der Urlaubsplanung immer untergeordnet, damit andere Urlaub nehmen konnten, wie sie wollten. Ich habe teilweise das kranke Kind zur Oma gebracht, um nicht zu oft Kind-krank zu nehmen. Ich bin immer wieder im Spätdienst eingesprungen ohne zu murren. Ich quäle mich seit sieben Jahren mit dem Telefon. Alles, um nicht unbequem zu sein. JETZT reicht es.
Mein Teamleiter meinte letztens, dass ich ja wohl nicht kündigen wollen würde. Als ich ihm sagte, dass ich lieber gehe, als mich kaputt zu machen, war er völlig geschockt. Ich würde allerdings tatsächlich nicht kündigen, sondern es darauf anlegen, dass sie mir kündigen. Allerdings habe ich einen Grad der Behinderung und bin gleichgestellt. So leicht werden die mich also gar nicht los.
Es soll mal einer wagen, in meiner Gegenwart einen dummen Spruch zu lassen. Ich bin lange still, aber wenn ich dann was sage, sitzt es. Aber das läuft ja eh alles hinten rum.
07.10.2024 13:47
Zitat von DieOhneNamen:
Die Regale sehen ja richtig klasse aus
Gibt es auch noch so. Da ist der Rand oben und unten anders.
07.10.2024 14:05
Ich habe mich vorhin einmal falsch bewegt und jetzt habe ich Rückenschmerzen des Todes. Irgendwas verrenkt sich da immer am Lendenwirbel. Normalerweise lässt sich das immer mit einer Faszienrolle wieder regeln. Aber heute klappt es nicht. Klar, wir wollen ja auch morgen in den Urlaub.
07.10.2024 14:10
Zitat von Marie2010:Richtig so.
Zitat von Mayberry:
Ich würde mir wieder vom Werksarzt einen Schein holen, dass du nicht telefonieren kannst. Warum sollst du Rücksicht nehmen, wenn sie es auch nicht tun? Entweder sie setzen dich dann adäquat ein oder kündigen dich. Dann kannst du aber wenigstens mehr rausholen, als wenn du dir was neues suchst. Und du sagtest ja da arbeiten soviele Menschen. Wo ein Wille ist, kann der Arbeitgeber doch bestimmt was machen. Manche muss man nur leider dazu zwingen. Daher hol dir den Schein!
Und bei blöden Sprüchen, Knall denen am Kopf: ihr wärt nicht fast gestorben, ich habe gekämpft, wollt ihr euch wirklich anmaßen darüber zu urteilen, was mich krank macht?
Ich habe 25 Jahre meine Klappe gehalten. Als meine Tochter klein war, habe ich mich bei der Urlaubsplanung immer untergeordnet, damit andere Urlaub nehmen konnten, wie sie wollten. Ich habe teilweise das kranke Kind zur Oma gebracht, um nicht zu oft Kind-krank zu nehmen. Ich bin immer wieder im Spätdienst eingesprungen ohne zu murren. Ich quäle mich seit sieben Jahren mit dem Telefon. Alles, um nicht unbequem zu sein. JETZT reicht es.
Mein Teamleiter meinte letztens, dass ich ja wohl nicht kündigen wollen würde. Als ich ihm sagte, dass ich lieber gehe, als mich kaputt zu machen, war er völlig geschockt. Ich würde allerdings tatsächlich nicht kündigen, sondern es darauf anlegen, dass sie mir kündigen. Allerdings habe ich einen Grad der Behinderung und bin gleichgestellt. So leicht werden die mich also gar nicht los.
Es soll mal einer wagen, in meiner Gegenwart einen dummen Spruch zu lassen. Ich bin lange still, aber wenn ich dann was sage, sitzt es. Aber das läuft ja eh alles hinten rum.
07.10.2024 14:30
Zitat von Traumtänzerin84:
Zitat von Mayberry:
Das ist ja teilweise wieder ein Kauderwelsch, das hier entsteht.
Wenn ich meinen Text lese, ist alles gut. Abgeschickt entstehen dann Murkssätze. Ich kann hier gar nicht mehr zwischen deutsch und englisch wählen.
07.10.2024 16:30
Zitat von Marie2010:also ich kann deinem Text sehr gut folgen, da ist nix mit Murks und zu der Arbeitssituation: ich kann dich voll und ganz verstehen lass dir nix gefallen, wie ich aus deinem Text herauslese hast du schon einiges durchgemacht , du hast das gemeistert , also wirst du das auch schaffen
Zitat von Mayberry:
Wenn ich meinen Text lese, ist alles gut. Abgeschickt entstehen dann Murkssätze. Ich kann hier gar nicht mehr zwischen deutsch und englisch wählen.
07.10.2024 18:31
Zitat von Südmom99:ich versteh auch alles
Zitat von Marie2010:also ich kann deinem Text sehr gut folgen, da ist nix mit Murks und zu der Arbeitssituation: ich kann dich voll und ganz verstehen lass dir nix gefallen, wie ich aus deinem Text herauslese hast du schon einiges durchgemacht , du hast das gemeistert , also wirst du das auch schaffen
...
08.10.2024 16:26
So, angekommen. Der Mini-Mini-Mini-Urlaub kann beginnen.
Die Zimmer sind schonmal schön.
Jetzt kurz ausruhen und dann zur Verwandtschaft. Mal sehen, was dieses Mal geplant ist.
Die Zimmer sind schonmal schön.
Jetzt kurz ausruhen und dann zur Verwandtschaft. Mal sehen, was dieses Mal geplant ist.
09.10.2024 08:52
Zitat von Traumtänzerin84:dem schließe ich mich an
Erhol dich gut
09.10.2024 17:17
Ohh wie toll.
Das wäre ja was für meine Große.
Die liebt Edelsteine etc.
Viel Spaß wünsche ich euch noch
Das wäre ja was für meine Große.
Die liebt Edelsteine etc.
Viel Spaß wünsche ich euch noch
- Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt