Mütter- und Schwangerenforum

Marie zwischen Kind, Ehe, Beruf und Haushalt

Gehe zu Seite:
Südmom99
143 Beiträge
17.10.2024 13:50
Zitat von Marie2010:

Ich könnte mal kurz ausflippen!

Habe gestern die Kollegin aus dem Recruitingteam, die für mich zuständig ist und bei der Suche nach einer neuen Stelle unterstützen soll, mal angeschrieben, dass in den Stellenanzeigen ja überall Leute mit Studium oder für leitende Funktionen gesucht werden. Da ruft sie mich heute an und sagt:"Aber du kriegst doch den Newsletter, da standen letztens auch andere Stellen drin.", "Welchen Newsletter? Ich kenne nur die ganz normalen Stellenanzeigen.". Es gibt einen Newsletter, in dem alle offenen Stellen stehen und der an die Leute, die sich eine neue Stelle suchen MÜSSEN, rausgeht, BEVOR die Stellen offiziell ausgeschrieben werden. Dann haben diese Leute eine Woche Zeit sich zu bewerben und die beliebten Stellen, die schnell weggehen, werden dann gar nicht mehr veröffentlicht. Gut zu wissen, nur leider hat sie vergessen mich in den Verteiler aufzunehmen. Super, ich suche ja auch erst seit Mai. Mannomann!
Ich hoffe, das klappt dann in Zukunft.
ärgerlich
Marie2010
4806 Beiträge
17.10.2024 22:47
Ja, ärgerlich.
Aber naja, jetzt nicht mehr zu ändern.
Auf meine Frage, ob sie mich denn jetzt in den Verteiler aufgenommen hat, habe ich heute keine Antwort bekommen. Mal sehen, ob die mich morgen in meinem Postfach erwartet.

Ich hatte ja überlegt, dass ich mir den Schein vom Werksarzt erst hole, wenn das Telefon definitiv wieder zum Thema wird. Aber jetzt meinte eine Kollegin (mit der bin ich schon seit 2006 quasi befreundet), dass ich mir den doch jetzt schon holen sollte, damit nochmal klar ist, dass auch ein neuer Job ohne Telefon sein muss. Klingt logisch. Sie meinte dann noch im Spaß, wenn irgendwer das anzweifelt, könne sie bezeugen, dass ich 2008 schon Probleme damit hatte und eine Therapie gemacht habe.

Apropos Telefon. Ich hatte jetzt echt ewig den Anruf beim Tierarzt rausgezögert, aber heute habe ich mich überwunden. Bella braucht nämlich im November ihre Impfung gegen Katzenschnupfen.

Witzigerweise verdanken wir unser Haus der Tatsache, dass ich mich getraut habe einfach die Erben anzurufen. Mein Mann hatte sich nicht getraut. Er sagt heute noch:"Hättest du nicht angerufen, hätten wir das Haus nicht. ICH hätte das nicht gemacht.".
Marie2010
4806 Beiträge
18.10.2024 09:47
Ich bin gerade so abgenervt!

Meine Tochter hatte sich 180€ (!!!) zusammengespart für Turnschuhe. Die sehen jetzt SO aus:

Und das nicht, weil sie damit durch den Dreck ist. Dann würde ich sagen, selbst schuld. Ein Junge aus der Clique ist letztens zweimal mit dem E-Roller drübergefahren. Ok, sie hat die Schuhe geschrubbt, alles wieder ok. Jetzt hat er gestern seine dreckigen Schuhe quasi an ihren Schuhen abgewischt. Wenn man genau guckt, sieht man, dass er auch draufgestanden haben muss.
Ich bin SO sauer! a.) auf den Jungen, aber b.) auch auf meine Tochter, weil sie sich sowas gefallen lässt.
Am liebsten würde ich mir den mal vorknöpfen, aber wie sieht das aus? Dann nimmt er meine Tochter doch erst recht nicht mehr ernst.
Titania
5903 Beiträge
18.10.2024 15:51
das ist mehr als ärgerlich... da wäre ich auch sauer. Verstehe da den Jungen auch nicht, was er sich dabei denkt. Das ist ja wirklich sehr übergriffig und auch nicht lustig.

Hat sie ihn denn mal gefragt, was dass soll? Ich meine es ist doch nicht üblich jemanden über die Füße zu fahren, oder auf die Füße zu trampeln. Echt ätzend sowas. Da würde ich auch überlegen, ob ich nicht etwas zu ihm sage, wenn ich ihn sehen würde.
Südmom99
143 Beiträge
18.10.2024 17:57
Kann ich verstehen, da wäre ich auch sauer. Ich würde den Jungen fragen was er sich dabei gedacht hat und ich sowas nicht noch einmal sehen möchte. Falls sowas nochmal passiert würde ich die Schuhe einfach in die Reinigung bringen und diese den Jungen auf eigene Kosten bezahlen lassen. Ich verstehe ebenfalls nicht wie man darauf kommt anderen über den Fuß zu fahrend und deren Eigentum dreckig zu machen, unbegreiflich sowas
Marie2010
4806 Beiträge
18.10.2024 19:42
Ich habe nochmal mit meiner Tochter gesprochen.
Sie will selber mit dem Jungen reden.
Ich habe allerdings Zweifel, dass sie es auch wirklich tut.

Sie will sicher verhindern, dass er dann rumerzählt, wie böse ich bin. Das tut nämlich ihre ehemals beste Freundin. Der habe ich vor den Sommerferien gesagt, was ich von ihrem Verhalten halte. Da waren die Zwei in der Stadt unterwegs und unsere Tochter sollte um 19 Uhr zuhause sein, weil wir noch weg wollten. Um ihr das zu sagen, hatte ich sie angerufen und ihre Freundin eierte im Hintergrund rum, von wegen:"Wir fahren dann mit der Bahn da und da hin und gucken dann, ob da ein Bus fährt.". Daraufhin habe ich direkt mit ihr gesprochen und ihr gesagt, dass ich solche Experimente nicht will. Sie sollten um kurz vor halb sieben zu einer bestimmten Haltestelle gehen und mit einem bestimmten Bus fahren. Der kommt dann um kurz vor sieben bei uns an. Meine Tochter weiß das auch und hat wohl auch nochmal gesagt:"Nein, wir müssen zu DER Haltestelle.". Ihre Freundin ist aber einfach in die Straßenbahn gestiegen und meine Tochter dann eben hinterher, um sie nicht allein zu lassen. Das Ende vom Lied war, dass sie dann um 18.50 Uhr an einer Haltestelle standen von der, Überraschung, kein Bus zu uns fuhr. (Bei uns fährt nur vormittags der Bus zur Schule und dann halt eine Buslinie in die Stadt). Also durfte ich sie mit dem Auto einsammeln und ihre Freundin noch wegbringen. Wir waren dann gegen 19.30 Uhr zuhause. Da war ich so sauer, dass ich ihre Freundin im Auto gefragt habe, was so schwer daran war, einfach zu machen was ich ihr gesagt habe. Seitdem erzählt sie jedem wie scheiße ich bin.
Mit meiner Tochter gab es dann noch ein Gespräch, dass sie sich mehr durchsetzen muss, wenn sie weiß, dass sie Recht hat. Das war bei dieser Freundin ein generelles Problem.
DieOhneNamen
29166 Beiträge
18.10.2024 19:56
Huhu.

Oje, ich drücke die Daumen, dass sich das mit den Schuhen und dem Jungen auch klärt.
Ich kann das sehr gut nachvollziehen.
Meine Großen sind 16 und 12... dieses Bus und Abholdrama kenne ich ebenfalls zu gut
Marie2010
4806 Beiträge
18.10.2024 21:24
Zitat von DieOhneNamen:

Huhu.

Oje, ich drücke die Daumen, dass sich das mit den Schuhen und dem Jungen auch klärt.
Ich kann das sehr gut nachvollziehen.
Meine Großen sind 16 und 12... dieses Bus und Abholdrama kenne ich ebenfalls zu gut

Zum Glück ist es sonst nie ein Problem. Mit ihren anderen Freundinnen klappt das. Und wenn ich sie mal abholen "muss", weiß ich das vorher und plane entsprechend.
Nur mit dieser einen Freundin gab es ständig Probleme. Entweder kamen sie zu spät oder sie mussten spontan abgeholt werden. Aber zum Glück hat sich die Freundschaft totgelaufen, seit das Mädel die Schule gewechselt hat.
Marie2010
4806 Beiträge
19.10.2024 13:00
Heute geht es für uns drei nach Halle zum Karat-Konzert.
Ich freue mich.

Wollte letztens mal nachzählen, auf wieviel Karat-Konzerten wir schon waren. Aber ich habe keine Ahnung. Ein paar Mal waren wir in Erfurt im "Dasdie" und einmal in der "Alten Oper", ein paar Mal in Halle im "Steintor-Varieté", zweimal (oder dreimal?) in Berlin im "Admiralspalast" und einmal (zum 40 jährigen Jubiläum) in Berlin in der "Waldbühne".
Unsere Tochter kommt heute zum zweiten Mal mit. Ihr geht es aber weniger um die Musik, sondern mehr um das Feeling. Denke, wenn sie anfängt mit Freunden zu Konzerten zu gehen, wird sie mit uns nicht mehr mitkommen.
Marie2010
4806 Beiträge
20.10.2024 12:17

Ich muss dringend auf Toilette, aber ich kann doch jetzt nicht aufstehen.

Traumtänzerin84
11201 Beiträge
20.10.2024 16:56
Ich bin da knallhart, wenn ich mal muss, muss ich mal.
Danach leg ich mich einfach wieder hin und postiere sie wieder da.
Marie2010
4806 Beiträge
20.10.2024 18:17
Zitat von Traumtänzerin84:

Kurz nach dem Foto hat der Hunger sie in die Küche getrieben.
Sonst hätte ich sie auch aufgescheucht.
Traumtänzerin84
11201 Beiträge
20.10.2024 18:27
Zitat von Marie2010:

Zitat von Traumtänzerin84:

Kurz nach dem Foto hat der Hunger sie in die Küche getrieben.
Sonst hätte ich sie auch aufgescheucht.
Wie passend
Kerstin002
903 Beiträge
22.10.2024 12:03
Länger nicht mehr gelesen, schön, dass es dir offensichtlich wieder besser geht.
Marie2010
4806 Beiträge
23.10.2024 16:12
Zitat von Kerstin002:

Länger nicht mehr gelesen, schön, dass es dir offensichtlich wieder besser geht.

Ja, es geht mir bestens.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt