Mütter- und Schwangerenforum

Marie zwischen Kind, Ehe, Beruf und Haushalt

Gehe zu Seite:
05.09.2024 16:15
So, war bei meiner Ärztin. Alles gut!
Sie empfiehlt eine HPV-Impfung. Hat mir das extra schriftlich gegeben, damit die Krankenkasse es eventuell zahlt.
Ich weiß, dass eine Freundin von mir da vor Jahren mit ihrer Krankenkasse rumgestritten hat. Am Ende hat sie es selber bezahlt.
Mayberry
1106 Beiträge
05.09.2024 20:41
Wie schön, dass alles gut ist!
07.09.2024 14:43
So 34 Playmobilkartons sind sortiert. Ok, die letzten zwei großen Kartons sortiert meine Tochter gerade noch, aber sie ist fast fertig.
Einige Kartons sind vollständig, bei manchen fehlt ein kleines Teil und bei manchen auch mehr.
Preislich liegen wir jetzt zwischen 3 und 25€.
Ich bin gespannt, bei welchen Preisen wir letztlich landen.

Edit: Ich muss die Preise nochmal ändern. Meine Freundin, die schon öfter Playmobil auf dem Flohmarkt verkauft hat, meint, dass das als Einstiegspreis alles zu günstig ist. Na gut, also nochmal von vorne.
DieOhneNamen
29314 Beiträge
08.09.2024 01:27
Oh wow,das klingt toll.

Wie groß sind denn diese Kartons, immer so ein kleines Set wie man es im Laden kaufen kann?

Super wenn die so gut gehen
08.09.2024 10:46
Zitat von DieOhneNamen:

Oh wow,das klingt toll.

Wie groß sind denn diese Kartons, immer so ein kleines Set wie man es im Laden kaufen kann?

Naja, unterschiedlich.
Das Wohnhaus, der Reiterhof, der Campingplatz, die Tankstelle usw. sind schon ziemlich groß.
Dann sind viele so mittel groß und ein oder zwei ganz klein.

Bin mit den Preisen jetzt aber doch nicht mehr hoch gegangen.
Gerade bei den großen Sachen sind die Kartons nicht mehr schön.
Und das Wohnhaus sieht sehr bespielt aus, das wird für'n Appel und 'n Ei angeboten.
DieOhneNamen
29314 Beiträge
08.09.2024 11:26
Zitat von Marie2010:

Zitat von DieOhneNamen:

Oh wow,das klingt toll.

Naja, unterschiedlich.
Das Wohnhaus, der Reiterhof, der Campingplatz, die Tankstelle usw. sind schon ziemlich groß.
Dann sind viele so mittel groß und ein oder zwei ganz klein.

Bin mit den Preisen jetzt aber doch nicht mehr hoch gegangen.
Gerade bei den großen Sachen sind die Kartons nicht mehr schön.
Und das Wohnhaus sieht sehr bespielt aus, das wird für'n Appel und 'n Ei angeboten.

Klingt aber gut
08.09.2024 15:33
Was ist das eigentlich neuerdings für ein Trend?
Meine Tochter ist heute auf der Konfirmation einer Freundin. Geplant ist, dass das so bis 20 Uhr geht (im Restaurant), aber es gibt kein Abendessen. Das hatten wir im April schon mal bei einer Konfirmation.
Also, ich finde es völlig verständlich, wenn man nicht Mittag, Kaffee UND Abendbrot für alle zahlen will. Bei den Preisen heutzutage wird man da ja arm.
Aber ich kenne es so, dass man dann sagt, dass man es nach dem Kaffee ausklingen lässt. Und nicht über die Abendbrotzeit hinaus feiert, aber es dann nix gibt.
DieOhneNamen
29314 Beiträge
08.09.2024 15:57
Zitat von Marie2010:

Was ist das eigentlich neuerdings für ein Trend?
Meine Tochter ist heute auf der Konfirmation einer Freundin. Geplant ist, dass das so bis 20 Uhr geht (im Restaurant), aber es gibt kein Abendessen. Das hatten wir im April schon mal bei einer Konfirmation.
Also, ich finde es völlig verständlich, wenn man nicht Mittag, Kaffee UND Abendbrot für alle zahlen will. Bei den Preisen heutzutage wird man da ja arm.
Aber ich kenne es so, dass man dann sagt, dass man es nach dem Kaffee ausklingen lässt. Und nicht über die Abendbrotzeit hinaus feiert, aber es dann nix gibt.

Ich kenne es auch nur wie du es kennst
Alaska
18947 Beiträge
08.09.2024 16:12
Ich auch. Will doch, dass die Gäste perfekt umsorgt sind. Hier gibt es bei den Festen (in unserem Fall war es ganz aktuell die Kommunion) entweder Mittagessen und Kucnen/Kaffee oder letzteres und Abendessen. Je nach Uhrzeit.
Diesmal war es bei uns sogar so blöd gelegt, dass es tatsächlich Mittagessen, Kaffee/Kuchen und Abendessen wurde. Aber war schön.

Ich kenn das wirklich gar nicht, dass man feiert ohne Essen der Uhrzeit entsprechend zu servieren.
08.09.2024 17:11
Zitat von Alaska:

Ich auch. Will doch, dass die Gäste perfekt umsorgt sind. Hier gibt es bei den Festen (in unserem Fall war es ganz aktuell die Kommunion) entweder Mittagessen und Kucnen/Kaffee oder letzteres und Abendessen. Je nach Uhrzeit.
Diesmal war es bei uns sogar so blöd gelegt, dass es tatsächlich Mittagessen, Kaffee/Kuchen und Abendessen wurde. Aber war schön.

Ich kenn das wirklich gar nicht, dass man feiert ohne Essen der Uhrzeit entsprechend zu servieren.

Bei der Konfirmation im April war es so, dass die Familie halt schon den ganzen Tag im Restaurant gefeiert hat und die Freunde zu 18 Uhr eingeladen waren. Ebenfalls in das Restaurant, aber sie bekamen kein Essen. Da weiß ich jetzt gar nicht mehr, ob da niemand was bekam oder nur die Freunde nicht.
Naja, ich hole sie dann um 20 Uhr ab und mein Mann grillt dann schonmal, damit sie noch was essen kann.

Ich kenne es auch so, dass man entweder Mittag und Kaffee macht oder Kaffee und Abendbrot.
Bei mir gibt es auch, wenn eine Freundin nachmittags vorbei kommt immer Kaffee und Kuchen. Auch, wenn ich nicht explizit dazu eingeladen habe.
Chrysopelea
15386 Beiträge
08.09.2024 17:18
Zitat von Marie2010:

Zitat von Alaska:

Bei der Konfirmation im April war es so, dass die Familie halt schon den ganzen Tag im Restaurant gefeiert hat und die Freunde zu 18 Uhr eingeladen waren. Ebenfalls in das Restaurant, aber sie bekamen kein Essen. Da weiß ich jetzt gar nicht mehr, ob da niemand was bekam oder nur die Freunde nicht.
Naja, ich hole sie dann um 20 Uhr ab und mein Mann grillt dann schonmal, damit sie noch was essen kann.

Ich kenne es auch so, dass man entweder Mittag und Kaffee macht oder Kaffee und Abendbrot.
Bei mir gibt es auch, wenn eine Freundin nachmittags vorbei kommt immer Kaffee und Kuchen. Auch, wenn ich nicht explizit dazu eingeladen habe.

Finde ich auch etwas merkwürdig. Ich kenne es auch so, dass es Kaffee und Abendessen gibt.
Wenn ich Gäste hier zuhause habe, gibt es nicht unbedingt Kuchen, aber was zu trinken und bei Bedarf was zu knabbern (Obst, Kekse etc) findet sich immer. Aber zuhause ist natürlich auch leichter...
08.09.2024 17:48
Sehr merkwürdig *-*
08.09.2024 21:02
Okay Korrektur:
Die Feier im Restaurant war vor der Abendbrotzei zu Ende und es sind nur noch die "Kinder", also die Freunde der Konfirmandin, mit nach Hause gegangen. Essen gab es dort dann nicht mehr.
Jetzt weiß man aber nicht, ob die Eltern überhaupt wussten, dass die Mädchen das so abgemacht haben. Kommunikation ist in dem Alter ja eine ganz schwierige Sache.
09.09.2024 08:31
Ha, meine Krankenkasse zahlt die HPV-Impfung.
DieOhneNamen
29314 Beiträge
09.09.2024 11:38
Zitat von Marie2010:

Ha, meine Krankenkasse zahlt die HPV-Impfung.

Sehr gut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt