Mütter- und Schwangerenforum

Was lest ihr denn gerade?

Gehe zu Seite:
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
07.12.2012 10:16
Eine Wäsche sollte ich jetzt auch machen
07.12.2012 10:24
*ich misch mich mal grad ganz frech ein*

Die Gabaldon Bücher sind klasse, ich hab die verschlungen

Im Moment lese ich "Die Pilgerin" von Iny Lorenzt - im Grunde genommen dieselbe Geschichte wie die Wanderhure (junges Mädchen wird zwangsverheiratet, der Mann stirbt, sie schlägt sich fortan allein durch die Welt, wobei das in diesem Fall bedeutet, eine Pilgerfahrt zu unternehmen) aber ich mag diese kitsch-mittelalter-Frauenberufs-Romane furchtbar gern

Und zum technikbegeisterten eigenbrötlerischem hochbegabten Onkel - wie wäre es mit einem Teleskop?

*schnell wieder raushusch und den Frühstückstisch deck* - Kollegin kommt zum Brunch, eigentlich sollte sie schon längst hier sein
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
07.12.2012 10:31
Zitat von schwarzgefieder:

*ich misch mich mal grad ganz frech ein*

Die Gabaldon Bücher sind klasse, ich hab die verschlungen

Im Moment lese ich "Die Pilgerin" von Iny Lorenzt - im Grunde genommen dieselbe Geschichte wie die Wanderhure (junges Mädchen wird zwangsverheiratet, der Mann stirbt, sie schlägt sich fortan allein durch die Welt, wobei das in diesem Fall bedeutet, eine Pilgerfahrt zu unternehmen) aber ich mag diese kitsch-mittelalter-Frauenberufs-Romane furchtbar gern

Und zum technikbegeisterten eigenbrötlerischem hochbegabten Onkel - wie wäre es mit einem Teleskop?

*schnell wieder raushusch und den Frühstückstisch deck* - Kollegin kommt zum Brunch, eigentlich sollte sie schon längst hier sein

ja so was mag ich auch gerne zwichendurch

Viel Spaß beim brunchen!
07.12.2012 10:36
Noch lässt die Gute auf sich warten, dabei hab ich schon so Huuuuuuunger

Ich lese generell sehr gern Mittelalter-Romane
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
07.12.2012 10:37

Noch lässt die Gute auf sich warten, dabei hab ich schon so Huuuuuuunger

Ich lese generell sehr gern Mittelalter-Romane

Dazu muss ich in der richtigen Stimmung sein...da ich ja alle Genres lese ist das eh sehr stimmungsabhängig. Aber um Weihnachten rum muss es immer Fantasy sein^^
07.12.2012 10:47
Ich komme irgendwie immer wieder zu den historischen Romanen oder Fantasy zurück. Schon komisch irgendwie
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
07.12.2012 10:50

Ich komme irgendwie immer wieder zu den historischen Romanen oder Fantasy zurück. Schon komisch irgendwie

sind ja auch tolle Genres!
Katie_M
49 Beiträge
07.12.2012 10:51
Kann mir jemand gute Krimis bzw. Thriller empfehlen?
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
07.12.2012 10:53
Zitat von Katie_M:

ich mag die
Romane von Fitzek sehr gerne
oder Karin Slaughter
Andreas Wilhelm hab ich auch verschlungen http://www.amazon.de/Andreas-Wilhelm/e/B0045A0C4U/ ref=ntt_athr_dp_pel_1
Geri
11952 Beiträge
07.12.2012 11:29
Bei mir ist es so, dass ich es gerade liebe, wenn es viele Folgebände zu lesen gibt. Hab es viel lieber, wenn ich de Charaktere schon kenne, ihre Entwicklung verfolgen kann, als mich ständig komplett neu einfinden zu müssen.
Geri
11952 Beiträge
07.12.2012 11:34
Zitat von Katie_M:

Ken Folett "Die Nadel" und "Die Leopardin"
Mankells Krimis liebe ich!
Stieg Larsson fand ich auch super. Halt die bekannten.
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
07.12.2012 11:43
http://www.amazon.de/Marterpfahl-Stefan-Melneczuk/ dp/3898400115/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=135487693 0&sr=8-1
Das ist toll aber auch etwas gruselig (vor allem wenn man aus Hattingen kommt spielt nämlich hier)
07.12.2012 12:31
Zitat von HibiscusFlower:

Zitat von -Rose-:

Ich werde mich dann mal der Wäsche zu wenden und meinen Haushalt bissl machen.

ist ja total überbewertet

neeeeeeeeee, mal im Ernst...die Wäsche läuft gerade in der 3. Runde, einkaufen war ich auch, jetzt sauge ich eben und dann ist Schnee schoren angesagt

Also finde das eigentlich auch total überflüssig aber wir bekommen am WE Besuch
Meine Wäsche beginnt auch gerade die 2.Runde, Wohnung ist fertig und Einkaufen gehe ich heute Nachmittag gemeinsam mit Männe.
miasmum2012
6950 Beiträge
07.12.2012 13:29
Zitat von Geri:

Zitat von Katie_M:

Ken Folett "Die Nadel" und "Die Leopardin"
Mankells Krimis liebe ich!
Stieg Larsson fand ich auch super. Halt die bekannten.

mankell hätte ich auch empfohlen stig larsson auch lese ich gerade
SarahSurface
31 Beiträge
07.12.2012 13:38
das habe ich auch mal gelesen voll heftig =(

Zitat von milasan:

ich werde heute ein buch anfangen zu lesen..das hab ich mir bestellt nachdem der kleine junge bei der super nanny so mistig behandelt wurde...
das buch handelt auch von einem jungen der von seiner mutter jahrelang misshandelt wurde und heisst:
SIE NANNTEN MICH ES
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 164 mal gemerkt