Mütter- und Schwangerenforum

Was lest ihr denn gerade?

Gehe zu Seite:
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
07.12.2012 08:58
ich lese z.B. die Gabaldon Romane (welch wunder bei meinem Namen^^) und das ist ja auch ne Reihe die nicht so lang ist (lange Reihen haben den Vorteil das man nicht so lange auf die Fortsetzung warten muss^^) und ich hasse es so lange auf das nächste Buch zu warten
07.12.2012 09:04
Oh ja, dann legt man das Buch zur Seite und will wissen wie es weiter geht und muss manchmal 6 Monate oder länger aufs nächste buch warten...
07.12.2012 09:11
So lange warten ist wirklich mist.
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
07.12.2012 09:13
Genau das ist total blöd!

*
Kurz OT:

Hab gerade eine Nachricht meiner Nichte bekommen was sie sich zu Weihnachten wünscht falls wir noch nichts für sie haben.
Sie ist 14 und macht sich glaub ich keinen Kopf um Geld

also es sei gesagt wir geben bis max 30 Euro für die Kids aus (Neffen und Nichten sind dann zusammen immerhin auch schon 150 Euro zusammen) ....
Dann kommen ja noch Geschwister und beste Freunde und Eltern und Partner.
Und einige Wichtelgeschenke und natürlich da es jetzt wieder rund geht Geburtstagsgeschenke.
Also ab September wird es bei uns immer recht teuer von den ausgaben bis März in etwa ...

Lange Rede kurzer sinn:

Sie wünscht sich Karten für Rhianna (natürlich zwei da sie ja alleine nicht hindarf) (tickets kosten zwischen 51,56 und 91,90 )

Wie mache ich ihr klar das das nicht so einfach geht mit dem Geld.

Auch ihren Eltern gegenüber versteht sie glaub ich manchmal nicht das einige Sachen sooo einfach mal ebend nicht drin sind
07.12.2012 09:23
Ohje... das ist schwierig mit deiner Nichte Leseratte... meiner bekommt auch Karten, allerdings nur von Kajah tralala und bülent tralala... wie auch immer die heißen... ... achja udn Ice Age Live .. also 3 events.. eines im januar, eines im februar und eines im april.... die sind aber nicht soooo teuer.

könnt ihr vll. mit iwem zusammen legen??? dass sie von allen tanten/ onkels die karten bekommt??? das wäre vll. eine möglichkeit ( anton bekommt sie karten auch nicht alle von uns, ist auf die verwandschaft verteilt)
07.12.2012 09:23
Sag ihr das einfach, das ihr für euer Geld auch hart Arbeiten geht und nun auch viel Geld für das Baby ausgegeben werden muß.
Und wenn sie gerne da hin möchte muß sie ihr Taschengeld sparen.
Nee die Jugend echt!!
07.12.2012 09:24
achja... ich hab da auch noch was... mein onkel 61 ( jung geblieben) alleinstehend, keine eigenen kinder, hochbegabt und einzelgänger... WAS schenk cih ihm zu weihnachten??? hat jemand von euch eine Idee?
07.12.2012 09:26
Zitat von Zauberfischli:

achja... ich hab da auch noch was... mein onkel 61 ( jung geblieben) alleinstehend, keine eigenen kinder, hochbegabt und einzelgänger... WAS schenk cih ihm zu weihnachten??? hat jemand von euch eine Idee?

Was hat er für Interessen?
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
Zitat von Zauberfischli:

Ohje... das ist schwierig mit deiner Nichte Leseratte... meiner bekommt auch Karten, allerdings nur von Kajah tralala und bülent tralala... wie auch immer die heißen... ... achja udn Ice Age Live .. also 3 events.. eines im januar, eines im februar und eines im april.... die sind aber nicht soooo teuer.

könnt ihr vll. mit iwem zusammen legen??? dass sie von allen tanten/ onkels die karten bekommt??? das wäre vll. eine möglichkeit ( anton bekommt sie karten auch nicht alle von uns, ist auf die verwandschaft verteilt)

ja irgendwie so was werden wir wohl machen müssen....
weil ganz 30 Euro hab ich auch nicht mehr.
Sie bekommt noch selbst gemachte Stulpen die sie im Oktober haben wollte, da sie ein neonpinkes Oberteil zum Geburtstag bekommen hat und keine Stulpen finden konnte die dazu passen und da hab ich Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt das Schatzis Tante welche strickt.
Zitat von -Rose-:

Zitat von Zauberfischli:

tja... technik...
miasmum2012
6950 Beiträge
07.12.2012 09:27
Zitat von Zauberfischli:

ohhhh das ist n schweres alter finde ich

wegen deiner nihcte leseratte würde erklären das es zu teuer ist hab zwei cousinen die auch manchmal so wünsche haben aber wenn ichs erkläre verstehen sie es...
07.12.2012 09:29
Zitat von Zauberfischli:

Zitat von -Rose-:

Zitat von Zauberfischli:

tja... technik...

Technik ist breit gefächert. Wüsste ich jetzt auf Anhieb auch nicht wirklich was ich schenken sollte.
07.12.2012 09:30
Zitat von Leseratte-Brianna:

Zitat von Zauberfischli:

ja irgendwie so was werden wir wohl machen müssen....
weil ganz 30 Euro hab ich auch nicht mehr.
Sie bekommt noch selbst gemachte Stulpen die sie im Oktober haben wollte, da sie ein neonpinkes Oberteil zum Geburtstag bekommen hat und keine Stulpen finden konnte die dazu passen und da hab ich Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt das Schatzis Tante welche strickt.

notfalls schenkt ihr halt geld... mit dem hinweis: Zuschuss zur Konzertkarte.. wenn das alle machen, dann braucht sie vll. nicht soviel selbst dazu zu geben.
Ich weiß ja auch nicht, wie nah du deiner Nichte stehst... ich habe nur eine und der steh ich sehr nah... ich würde sie ihr wohl einfach kaufen... hab da auch kein so gutes verhältnis zu geld und schenke einfach auch gern.. bin da manchmal auch unvernünftig.. also kein guter ansprechpartner, was sowas angeht.
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
07.12.2012 09:32
Zitat von sunniesandra:

Zitat von Zauberfischli:

ohhhh das ist n schweres alter finde ich

wegen deiner nihcte leseratte würde erklären das es zu teuer ist hab zwei cousinen die auch manchmal so wünsche haben aber wenn ichs erkläre verstehen sie es...

ja erklären muss ich ihr das auf alle Fälle!

@Zaubi:
Habt ihr ein Planetarium in der Nähe? vielleicht gibt es da ne Technikführung!
Katie_M
49 Beiträge
07.12.2012 09:32
hab grad zwei bücher von Janet evanovich gelesen, die stefanie plum reihe... ich liebe die die ist zum schreien komisch. Die Bücher sind so gut. Brich dauernd in lachen aus
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 164 mal gemerkt